onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Fishbone Neu 23.06.2006 Freitag, 23. Juni 2006 15:33 | ||||
Fishbone
Deutschland . NW |
Leider findet man diese Geringfügigkeit sehr oft im MoviePark . Gruß, Michael |
|||
DasM Neu 23.06.2006 Freitag, 23. Juni 2006 16:13 | ||||
DasM
Deutschland . NW |
Was du natürlich an konkreten Beispielen verdeutlichen wirst. | |||
Marina Neu 23.06.2006 Freitag, 23. Juni 2006 16:14 | ||||
Marina
Deutschland . NW |
Dass dies ausgerechnet jetzt zu Beginn der Sommerferien passiert ist natürlich eine Katastrophe für den Park. Es fehlt ja schon die Gremlins-Tour und jetzt fällt ausgrechnet in den Sommerferien einer der Top-Thrill-Rides aus. Wenn jetzt noch kleinere Ausfälle an CCC oder anderswo auftreten (wenn auch nur wenige Tage) ist der Imageverlust noch größer.
Natürlich kann niemand was für einen Blitzschlag (wobei das ja auch keiner weiß, ob das wirklich so war), aber das ist dem normalen Besucher erst mal egal. Und wenn man schon letztes Jahr im Herbst den Tower nicht fahren konnte, ist es erst mal so, dass dieses Ding ständig in der Saison ausfällt, während die Tower in anderen Parks jahrelang und auch nach schwersten Unwettern treu ihren Dienst verrichten. Und da die Drehung schon vorher defekt war, dürfte dies viele zum Spekulieren über andere Ursachen veranlassen. Von Anfang an hat diese Anlage Probleme gemacht, oft nur "kleinere" wie die fehlende Drehung oder Ölflecken auf der Kleidung der Mitfahrer, aber mittlerweile auch schon mehrere große Probleme. Ich hoffe sehr, dass die Attraktionsausfälle der letzten Jahre, die wir ja auch von anderen Attraktionen kennen (Sidekick, Top Spin, CCC), in Zukunft nicht mehr stattfinden. Entweder diese Dinger werden wieder so in Stand gesetzt, dass sie dauerhaft zuverlässig laufen oder sie müssen halt ganz weg und durch was anderes ersetzt werden. Bei diesen ständigen Ausfällen entsteht sonst ein Imageschaden, der nicht mehr gut zu machen ist und den sich der Park (gerade in der momentanen Lage) nicht leisten kann. Hoffentlich wird der Defekt schnell behoben und hoffentlich war es wenigstens an dieser Attraktion der letzte für die kommenden Jahre... |
|||
ACC Neu 23.06.2006 Freitag, 23. Juni 2006 16:18 | ||||
ACC
Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Tatsache ist, das im MP einfach viel Downtime herrscht, ob es das Bermuda Dreieck, CCC, oder der Ausf(high)Fall ist, wenn ich 2 Besuche im Jahr im MP mache, ist das viel und immer ist irgendwas Defekt, da bin ich ungefähr 10 - 15 mal im Jahr im PHL und habe nie Defekte Attraktionen, obwohl der Park auch in der Anzahl mehr hat. Das soll kein MP gegen PHL sein, sondern nur mal als Beispiel gewertet werden. Zu Halloween ist der Park aber Pflichtige Grüße, Dennis |
|||
Fishbone Neu 23.06.2006 Freitag, 23. Juni 2006 16:33 | ||||
Fishbone
Deutschland . NW |
Gern! Die Attraktionen des Movie Parks haben im Gegensatz zu weiteren Parks auf vergleichbarer Ebene viele Ausfälle, welche oftmals eindeutig ein Eigenverschulden durch Seiten des Parks darstellen. Besonders große Ausfälle, wie desöfteren am High Fall oder beim CopCarChase, sind im Normalbetrieb unnormal. Ich will jetzt damit nicht zum Ausdruck bringen, dass CopCarChase eine Anlage ist, die gerade in Ihrer Vorgeschichte durch besonders gute Zuverlässigkeit bekannt geworden ist, aber bei einem Gyro Drop Tower, sind so viele Ausfälle mit besonderer Schwere einfach nicht normal. Auch das IceAge Adventure macht mal eben einen kompletten Tag dicht, obwohl der Fehler wahrscheinlich zur Tageshälfte schon wieder hätte behoben worden sein können. Es mag sein, dass es der MoviePark in Sachen Dekoration, Merchandising, Adminisstration und Marketing bedeutend besser geworden ist, aber den Draht zur Technik sollte man vielleicht noch weiter verstärken. Gruß, Michael |
|||
razibo Neu 23.06.2006 Freitag, 23. Juni 2006 17:52 | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Sag mal - geht´s noch? Entweder belegst du diese Aussage - oder du verzichtest zukünftig auf solche Behauptungen. Es kann ja wohl nicht angehen, dass hier irgendwelche unbegründeten Vorwürfe gegen den Park gemacht werden, ohne auch nur den Hauch einer sachlichen Erklärung dafür abzuliefern. |
|||
Fishbone Neu 23.06.2006 Freitag, 23. Juni 2006 19:00 | ||||
Fishbone
Deutschland . NW |
Ich denke, dass man Wartungstermine, zu denen wohl auch die Wartung der Seilanlage am High Fall gehört, in die Zeit verlegen kann, in denen der Park geschlossen hat. Viele der Anlagen im MoviePark gibt es schließlich nicht nur einmal, sondern auch in anderen Parks. Dabei fällt auf, dass die dortigen Anlagen weniger Ausfälle verzeichnen, und wenn, dann werden diese meist sehr schnell behoben, sodass die Anlage nur kurz während des Tagesgeschäfts außer Betrieb ist. Sollte für den Ausfall des HighFalls ein Blitzeinschlag Schuld haben, dann kann der Park sicherlich nichts dafür. Wenn es dann allerdings nun wirklich Wochen dauern, kann ich nicht verstehen, dass das so lange dauert. Alle Hersteller haben Groß- und Kleinteile ständig auf Lager. Da es weltweit mehrere Anlagen des Typ Gyro Drop gibt, wird wohl auch eine Antriebseinheit unter den Ersatzteilen sein. Sorry, aber ich bin der Meinung, dass Attraktionen im MoviePark mehr Ausfalle aufweisen, als Attraktionen in anderen Parks, die technisch noch aufwendiger sind. Ich meine mal, der MoviePark hat fast ausschließlich Attraktionen von der Stange. So einen großen Schwarzen Peter, wie der MoviePark anscheinend gezogen hat, gibt es doch garnicht. Von daher sollte man das mal realistisch und mit etwas Abstand betrachten. Michael |
|||
dj-erik Neu 23.06.2006 Freitag, 23. Juni 2006 19:11 | ||||
dj-erik
Erik Nickel Alsbach-Hähnlein Deutschland . HE |
Hi,
Ich denke nicht dass Intamin/Ride Trade so einen Motor immer auf lager hat denn es gibt doch nur 2 Anlagen dieses Typs auf der Welt. Siehe Hier: onride.de viewtopic.php gruß erik |
|||
AugustVonPolen Neu 23.06.2006 Freitag, 23. Juni 2006 19:13 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Woher weisst du denn das das NUR Wartungsarbeiten waren Es waren KEINE!wenn du 2005 meinen solltest Stimmt, gibt ne "Masse" von denen, in den USA und in Bottrop :edit: @DjEric: VORDRÄNGLER Und du macht uns jetzt hier den Statistiker, oder wie? NFUg Auge |
|||
Fishbone Neu 23.06.2006 Freitag, 23. Juni 2006 19:45 | ||||
Fishbone
Deutschland . NW |
Ich denke nicht dass Intamin/Ride Trade so einen Motor immer auf lager hat denn es gibt doch nur 2 Anlagen dieses Typs auf der Welt. Siehe Hier: onride.de viewtopic.php Die Aufzugstechnik ist meines Wissens nach bei allen Gyro Drops gleich, egal ob Tilting, Floorless o.ä. . Damit ist dann natürlich nur die Technik zum Heben und Senken des Caddys gemeint. Woher weisst du denn das das NUR Wartungsarbeiten waren Es waren KEINE!wenn du 2005 meinen solltest Ich kann mich noch an einen Vorfall im letzten Jahr erinnern, da stand er für einige Zeit still, irgendwo stand, es ständen Wartungsarbeiten an. Stimmt, gibt ne "Masse" von denen, in den USA und in Bottrop [size=9] Siehe oben! Und du macht uns jetzt hier den Statistiker, oder wie? Wir können ja ab jetzt mal anfangen, alles zu notieren, auszuwerten und schließlich einen Bericht abzugeben. Ich glaub ich kenne schon jetzt das Ergebnis. Kannst du das bitte erläutern? Gruß, Michael |
|||
Bubu Neu 23.06.2006 Freitag, 23. Juni 2006 19:56 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
NFUg = Nichts für Ungut...
Auch toll, wie du dich scheinbar auskennst mit dem Park. Grandios. Kann man den Kram hier schliessen?! |
|||
DasM Neu 23.06.2006 Freitag, 23. Juni 2006 20:03 | ||||
DasM
Deutschland . NW |
Nein, bitte nicht
Also ich war diese Saison 5 oder 6 mal im Park und an der Tafel am Eingang standen dort eigentlich nur regelmässig Sidekick und Filmmuseum. Einmal stand IceAgeAdventure und das war im laufe des Tages wieder offen, sowie der High Fall letzte Woche. Das Sidekick ist bekannt, wieso das ausgefallen ist, das ist ein allgemeines Problem mit den Anlagen. Das Filmmuseum wurde komplett überarbeitet, auch verständlich. Dann halt einmal IceAge für einen halben Tag und der HighFall. Die Probleme, die man hier immer über die Winjas hört, um mal deinen Vergleich vom immerperfekten PHL hinzuzuziehen, hören sich dagegen IMO auch nicht besser an. Probleme bei so hochtechnischen Geräte können immer mal auftreten und lieber schliesst man eine Anlage bei einer Kleinigkeit um diese zu beheben, als das man unsichere Geräte am laufen hat. |
|||
Fishbone Neu 23.06.2006 Freitag, 23. Juni 2006 20:07 | ||||
Fishbone
Deutschland . NW |
Auch toll, wie du dich scheinbar auskennst mit dem Park. Grandios. Kann man den Kram hier schliessen?! Was hat das bitte mit "Auskennen im Park" zu tun? Sorry, aber das musst du mir erklären. Das eine ist eine technische Sache, die andere eine, die darauf beruht, dass es merkwürdig ist, dass die Behebung eines Defekts so lange dauert. Probleme bei so hochtechnischen Geräte können immer mal auftreten und lieber schliesst man eine Anlage bei einer Kleinigkeit um diese zu beheben, als das man unsichere Geräte am laufen hat. Ich weiß nicht, wieso du jetzt zum PHL und auf Ausfälle bei den Winjas abschweifst. Sicherheit geht immer vor, da stimme ich dir vollkommen zu! Michael |
|||
Wolfgang Neu 23.06.2006 Freitag, 23. Juni 2006 20:22 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Dann halt einmal IceAge für einen halben Tag und der HighFall. Die Probleme, die man hier immer über die Winjas hört, um mal deinen Vergleich vom immerperfekten PHL hinzuzuziehen, hören sich dagegen IMO auch nicht besser an. Richtig die Winja´s haben öfters Ausfälle, aber meißtens laufen sie nach einem Reset wieder, also nach ca 15 min. Im Movie Park ist mir auch öfters aufgefallen, dass Attraktionen erstaunlich lange ausfallen. Ich habe z.B. schon zwei mal erlebt, dass Side Kick (nicht dieses Jahr, also kann es nicht an dem aktuellen"Defekt" leigen) bis zum Nachmittag hin außer betrieb war. Den ganzen Tag über passierte nichts und um ca 14 Uhr war dann ein Mechaniker da, der nur kurz im einige Knöpfe drückte und schon fuhr die Anlage wieder. Das hätte meiner Meinung nach auch beide male deutlich schneller passieren können. Natürlich weiß ich nicht wie es jeden Tag aussieht, da ich auch nicht so oft dort bin, aber immer wenn ich da war ist etwas für mindestens einen halben Tag defekt gewesen. Und nochmal zu den Winja´s: Diese Anlagen sind technisch auch auf einer "anderen Ebene" als die oftmals defekten Rides im Movie Park, schließlich sind die defekten Anlagen meißt die Anlagen von der Stange. MfG Wolfgang |
|||
kmonster Neu 23.06.2006 Freitag, 23. Juni 2006 20:24 | ||||
kmonster
Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Ja sogar ganze Ersatzanlagen. |
|||
Fishbone Neu 23.06.2006 Freitag, 23. Juni 2006 20:26 | ||||
Fishbone
Deutschland . NW |
Ja sogar ganze Ersatzanlagen. Jetzt wirds hier aber haarklein analysiert. Zumindest die großen Hersteller Gruß, Michael |
|||
ACC Neu 23.06.2006 Freitag, 23. Juni 2006 21:47 | ||||
ACC
Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Ich kann dem Beitrag von Wolfgang nur zustimmen, hier Anlagen wie den Tower, CCC oder, ähnliche "0815"(ich werte sie jetzt einfach mal so ab)Attraktionen mit Hight Tech Prototypen wie den Winjas zu vergleichen, ist schon Haarsträubend.
Zumal, wie schon gesagt wurde, die Winjas nie ganz ausfallen, sie nehmen sich ab und an ihre Pause, das ist wahr, aber dann gehts auch wieder. Ich kann halt auch nur von meinen Erfahrung der letzten Jahre Berichten und da kommt der MP, oder halt die damalige Movie World, in sachen Zuverlässigkeit der Attraktionen, ganz schlecht weg, egal wo ich hinfahre, das kann auch in andere Parks sein, nicht nur das PHL, nirgends fällt soviel aus und dann noch auf so lange Zeit.Ich kann durchaus Akzeptieren das man morgens Testfahrten macht und wenn ein Problem auftaucht, man die Attraktion später öffnet, aber das sie dann den ganzen Tag, oder Tagelang Defekt ist, geht mal gar nicht und lässt den Park in keinem guten licht erstrahlen, zumal man sich(mir gehts dann so) als teurer zahlender Kunde,(keine Jahrskarte) doch verarscht vorkommt wenn den ganzen Tag nichts an der Attraktion gemacht wird... Defekte Grüße, Dennis |
|||
Loops&Tings Neu 23.06.2006 Freitag, 23. Juni 2006 22:06 | ||||
Loops&Tings
Deutschland . NW |
@Fishbone
So ein Motor muss erstmal bestellt werden, wenn es ihn nicht auf Lager gibt, dann muss er erst hergestellt werden (Ich gehe mal davon aus, dass es ein Spezialteil ist)! Anschließend folgt logischerweise der Versand der Ware, einbauen, testen, abnehmen lassen etc. Das kann man bestimmt nicht in einer Woche erledigen. |
|||
AugustVonPolen Neu 24.06.2006 Samstag, 24. Juni 2006 02:31 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Wenn ein Teil fehlt KANN man nichts machen! Sollen die jetzt für "Spässken" auf den Anlagen "rumturnen" und so tun als würden sie arbeiten, nur damit DU dich nicht verarscht fühlst? Könnte es nicht eher sein das das Gerät an diesen Tagen erst um 14Uhr geöffnet wurde? Ich meine das war letzte Saison ab und an so. NichtsFürUngut Auge |
|||
@ndi Neu 24.06.2006 Samstag, 24. Juni 2006 09:57 | ||||
@ndi
Andre Wenden Deutschland . NW |
So ein Motor muss erstmal bestellt werden, wenn es ihn nicht auf Lager gibt, dann muss er erst hergestellt werden (Ich gehe mal davon aus, dass es ein Spezialteil ist)! Anschließend folgt logischerweise der Versand der Ware, einbauen, testen, abnehmen lassen etc. Das kann man bestimmt nicht in einer Woche erledigen. Röchtög Mfg @ndi |
|||
Toby Neu 24.06.2006 Samstag, 24. Juni 2006 11:50 | ||||
Toby
Lemgo Deutschland . NW |
Es kann auch vorkommen, dass ein Problem mal nicht von den Technikern des Parks behoben werden kann. In so einem Fall muss der externe Servicetechniker erst mal zum Park fahren, was durchaus bis 14 Uhr dauern kann. |
|||
stilbruch Neu 24.06.2006 Samstag, 24. Juni 2006 12:52 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Bei mir werden Anlagen teilweise auch nciht schnell genur repariert, ich schnappe mir dann den Techniker, mahne ihn ab oder tausche ihn gegen einnen neuen aus. Gruß Dirk bei RCT zumindest... liebe Grüße, Dirk |
|||
North Neu 24.06.2006 Samstag, 24. Juni 2006 13:01 | ||||
North
Peter Bitburg Deutschland . RP |
Bei mir ist ja jeder Techniker in einer Bahn sozusagen "gefangen" (Bereich zugewiesen). Da dauerts dann nicht so lange bis was repariert wird! Aber in wie weit das im echten Park umsetzbar ist, das ist hier die Frage (Menschenrechte und so..) | |||
crazyx Neu 24.06.2006 Samstag, 24. Juni 2006 14:00 | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
RTC? Naja; wir wissen ja, was Du meinst... |
|||
freekguy Neu 24.06.2006 Samstag, 24. Juni 2006 16:23 | ||||
freekguy
Deutschland . NW |
Servus alle miteinander, das ist mein erster Beitrag also bitte nicht direkt steinigen, Danke
Wegen der Diskussion um die häufigen Ausfälle der Attraktionen im Moviepark muss ich mal sagen, dass bei meinem letzten Besuch alle Attraktionen bis auf Sidekick einwandfrei liefen und dass den ganzen lieben Tag lang. OK der High Fall fällt ziemlich oft aus aber das wars auch schon fast. In diesem sinne ciao. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |