onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Marina Neu 29.06.2006 Donnerstag, 29. Juni 2006 18:54 | ||||
Marina
Deutschland . NW |
Das mit "schlechter Wartung und Pflege" waren aber andere - davon habe ich nie gesprochen. Ich habe nur gesagt, dass die Ausfälle schlecht fürs Image sind. (Ich denke mal, dass der Park selbst das auch so sieht und sich nur mal wieder einige Hardcore-Fans ereifern.) Fakt ist doch: Unabhängig von Blitzschlägen, etc. liegen viele Ausfälle an der schlechten Pflege zu Six-Flags-Zeiten. Das wissen wir alle und dafür hat Six Flags auch die Quittung bekommen. Aber das wissen die Kunden außerhalb dieses Forums nicht. Und wahrscheinlich ist es ihnen auch egal: Wenn ich ins Kino gehe und der Film flackert und hat Ausfälle, bringt es mir auch nichts, wenn der Beitreiber sagt, dass er sich bemüht wieder alles in Ordnung zu bringen, aber der Film halt schon bei Erhalten beschädigt war. Ich weiß von einem anderen Park, dass Ausfälle (selbst wenn es nur ein Tag ist) soviel am Image und an Mund-zu-Mund-Propaganda kaputt machen, dass man das mit Marketing kaum wieder gut machen kann. Das sollte man nicht unterschätzen. Natürlich können Ausfälle immer passieren, aber im MP häuft es sich nun mal (wir kennen die Gründe, aber andere nicht). Wenn jemand Ende letzten Jahres schon vor dem geschlossenen Freefall stand und jetzt in den Sommerferien wieder (und vielleicht noch vor weiteren geschlossenen Attraktionen), dann recherchiert der nicht im Internet, sondern ist enttäuscht oder gar wütend auf den Park, besucht den Park so schnell nicht nochmal und erzählt das weiter. Und die Macht von Mund-zu-Mund-Propaganda sollte man nicht unterschätzen (weder positiv noch negativ) - sie ist mächtiger als JEDES andere Marketinginstrument. Das heißt NICHT, dass ich das so sehe. (Denn ich kenne die Gründe und fahre eh nicht den Freefall.) Aber ich weiß dennoch, dass dieses Gerät für andere eine andere Bedeutung hat als für mich und dass sie die Gründe nicht kennen, bzw. sie ihnen egal sind (Kinobeispiel). Und ich weiß, dass solche Ausfälle dem Image massiv schaden! Und nichts anderes habe ich gesagt... Übrigens: für diejenigen, die Probleme mit dem Begriff hatten - genau DAS bezeichnet man in der Psychologie als Dezentralisierungskompetenz: die Fähigkeit zu erkennen, dass andere Menschen anderes Vorwissen und andere Vorbedingungen haben. Und dann auch Dinge mit anderen Augen zu sehen. Bestes Beispiel sind schlechte Bedienoberflächen: die sind für den Ingenieur nicht schlecht, da er technische Abläufe ganz anders sieht. Aber wenn dann die Dezentralisierungskompetenz fehlt, führt das zu schlechten Bedienoberflächen und in der Folge zu wirtschaftlichem Schaden für das Unternehmen. Nicht, weil irgendjemand absichtlich komplizierte Geräte bauen will, sondern weil ihnen schlicht die mentale Fähigkeit fehlt, sich in andere Denkstrukturen und Erfahrungsmuster einzufinden. Marina |
|||
Oogie_Boogie Neu 29.06.2006 Donnerstag, 29. Juni 2006 19:03 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Ich habe auch nirgendwo behauptet, daß Du es warst, der von schlechter Wartung gesprochen hat |
|||
Monsterkiller Neu 29.06.2006 Donnerstag, 29. Juni 2006 20:14 | ||||
Monsterkiller
Jannick Bochum Deutschland . NW |
So jetzt der Side Kick kann man ja ahnen aba was dumm war deswegen habn die MP Xpress geschlossen .
|
|||
Maddin Neu 30.06.2006 Freitag, 30. Juni 2006 03:33 | ||||
Maddin
Deutschland . NW |
Aus Sicherheitsgründen wurde der "MP Xpress" geschlossen. |
|||
AugustVonPolen Neu 30.06.2006 Freitag, 30. Juni 2006 06:17 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Immer wieder diese Ausfälle! Aber mal im Ernst, so Dumm find ich das mal gar nicht wenn ich den Kran da so im Hintergrund sehe. Fällt mir die Gruselgeschichte vom (ich glaube) Hamburger Dom in den 70ern ein, wo ein fahrender Enterprise von einem Kranausleger gestreift wurde. |
|||
MPG-Fan Neu 30.06.2006 Freitag, 30. Juni 2006 08:08 | ||||
MPG-Fan
Stefan Düsseldorf Deutschland . NW |
Ich werde mein Posting, welches oben nur halb wiedergegeben wurde, mal richtig stellen. Ihr habt sorgen! Jo, durch folgende Aussage von "Fishbone", die der jenige Verfasser bestimmt nicht im geringsten belegen kann. Nur durch eine selbst erstellte Analyse. Bravo, großes Kino. Du bist Deutschland!! Marinas Posting habe ich lediglich als Einführung benutzt! |
|||
Bullrich Neu 30.06.2006 Freitag, 30. Juni 2006 10:54 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Man kann eh nichts daggen tun.. äh doch.. sich ärgern, warum ausgerechnet an dem Tag, wo man dort ist MPExpress gesclossen ist
Gruss Ulrich |
|||
Time_Rider Neu 30.06.2006 Freitag, 30. Juni 2006 13:34 | ||||
Time_Rider
Sebastian Sperling Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Gruss Ulrich MP Express geschlossen- who cares? mfg |
|||
Marina Neu 30.06.2006 Freitag, 30. Juni 2006 13:51 | ||||
Marina
Deutschland . NW |
Marinas Posting habe ich lediglich als Einführung benutzt! Upps, sorry. Eigentlich hat zwar "August von Polen" Dich falsch zitiert, als ob sich das auf mich bezog, aber ich hätte natürlich dies erst prüfen sollen, eh ich diesen Fehler so übernehme. Sorry, dafür, ich habe Dir wirklich unrecht getan! Dann beziehen sich meine beiden Antwortpostings natürlich nur auf "August von Polen". Dann hat wohl jeder andere kapiert, dass ich nicht den Park runtermachen wollte oder Star Parks für Dinge verantwortlich machen wollte, die Six Flags Schuld sind, sondern nur die schlechte Außenwirkung der häufigen Ausfälle kritisiert habe. Auf eine Zukunft mit weniger Ausfällen, Marina |
|||
AugustVonPolen Neu 30.06.2006 Freitag, 30. Juni 2006 14:10 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Das du das willst hat niemand gesagt, nur das du es tust Uns ist allen klar das Ausfälle schlecht für das Image sind, das brauch man nicht immer und immer wieder betonen, darum geht es. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |