onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

[Presse] BNN Interview mit Roland Mack

Autor Nachricht Aktionen
HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2008 Samstag, 01. März 2008 13:02
Avatar von HoNg HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
ZitatDer Europa-Park in Rust will im Sommer mit dem Bau einer neuen Achterbahn mit spektakulären Fahrfiguren beginnen, die vor allem das jugendliche Publikum ansprechen soll. Park-Chef Roland Mack (Foto) denkt außerdem über einen großen Wasser-Park nach, wie er im BNN-Interview erklärt. Mack bestätigt zugleich, dass das Fluggeschäft am Black Forest Airport sehr schleppend anläuft. Die Problematik liege darin, die Maschinen ausschließlich mit Park-Gästen füllen zu müssen, „denn dies erfordert einen eigentlich zu hohen finanziellen Aufwand“.

upic216963

upic216964

Quelle: Badische Neueste Nachrichten

Na da bin ich mal auf die Achterbahn gespannt. S
0 gefällt das
Rudolf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2008 Samstag, 01. März 2008 13:35
Rudolf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . AG
Aufschlussreiches Interview, vorallem dass der Wasserpark nun anscheinend tatsächlich projektiert wird und nicht mehr nur eine lose Idee von Vielen ist. 0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2008 Samstag, 01. März 2008 19:18
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke für die Infos! Sehr aufschlussreich und lässt sich wieder auf was freuen. Mal schauen, ob im Juli schon was an Baufortschritten für die neue Achterbahn zu sehen ist.

Viele Grüsse
PowerNagel
0 gefällt das
nausea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2008 Samstag, 01. März 2008 19:44
Avatar von nausea nausea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Zwei Passagen sind mE besonders hübsch:

"... und haben dann noch zwei große Flächen für neue Fahrgeschäfte und Themenbereiche..."

und weiter:

"...für die nächsten fünf oder sechs Jahre ist unsere Entwicklung mit den 15 Hektar gesichtert..."

Das wäre doch nicht überinterpretiert, wenn man daraus ableitet, dass bis 2013 zwei große neue Themenbereiche mit zwei neuen Großattraktionen in Rust stehen.

Freut sich...Werner
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2008 Samstag, 01. März 2008 19:48
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Oder 2 Themenbereiche erweitert werden. S 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2008 Samstag, 01. März 2008 19:59
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ja...Deutschlands Freizeitparks machen sich! Da steht uns in den nächsten Jahren so einiges bevor S S 0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2008 Samstag, 01. März 2008 20:55
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
djToo-MassJa...Deutschlands Freizeitparks machen sich! Da steht uns in den nächsten Jahren so einiges bevor S S

Richtig So S
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2008 Samstag, 01. März 2008 22:59
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Wie schön zu sehen, dass wenigstens der Europapark keine Probleme wegen Erweiterung haben dürfte. Damit ist dort die Zukunft erst einmal gesichert.

Was mich am meisten beschäftigt hat war das Wort "Hochgeschwindigkeit" was im Zusammenhang mit der neuen Achterbahn gefallen ist. Das hat so geklungen, als ob die neue Achterbahn noch schneller als Silverstar werden sollte.

Ich denke, nachdem im April die Pläne der Öffentlichkeit das erste Mal vorgestellt werden wird man kurz darauf auch schon die ersten Baumaßnahmen sehen. Mich würde aber nicht wundern wenn man zu Saisonbeginn auch schon die ersten Bodenarbeiten sehen wird.
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2008 Samstag, 01. März 2008 23:09
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Zitat[...]würde aber nicht wundern wenn man zu Saisonbeginn auch schon die ersten Bodenarbeiten sehen wird.

Mich ehrlich gesagt schon. Oder wurde die Storettenstraße mittlerweile schon verlegt, ohne dass ich davon etwas mitbekommen habe?
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2008 Sonntag, 02. März 2008 00:34
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Warum muss denn zuerst die Straße verlegt werden bevor man anfängt zu bauen? Solange die Erweiterungsfläche dem Europapark schon gehört sehe ich kein Problem. 0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2008 Sonntag, 02. März 2008 00:49
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Unter Umständen magst du Recht haben, aber ich denke man räumt üblicherweise erst mal die Fläche frei auf der gebaut werden soll.

Das ist jetzt vielleicht der falsche Beitrag, aber wo wir doch schonmal dabei sind: Wird eigentlich die Verwaltung verlegt, oder erweitert? Einerseits liegt die ja mitten im zukünftigen Parkgebiet, andererseits scheint sie mir auch etwas zu groß zu sein um sie einfach mal so zu verlegen.
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2008 Sonntag, 02. März 2008 01:07
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Ich habe schon beides gelesen, doch aus einer 100% zuvelässigen Quelle kam noch nix... Natürlich währe das Verlegen schon besser für die Parkerweiterung, andererseits ist eine Verwaltung (und damit die ganze Versorgung, die Technsiche Leitung...) mitten im Park auch sehr praktisch.

Das wWörtchen "Hochgeschwindigkeit" würde ich jetzt nicht so ernst nehmen, Eurosat ist ja auch als "turbulente Hochgeschwindigkeitsachterbahn" betitelt.
0 gefällt das
Flo87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2008 Sonntag, 02. März 2008 09:58
Avatar von Flo87 Flo87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . HE
ja wenn ich mir eine Anlage wie Furios Bako im Port Aventura vorstelle. Die wird auch in 3,5 sek.auf 135 km/h beschleunigt, und schon hätte man den deutschen Beschleunigungs Rekord vom Heide Park und eventuell den Geschwindigkeitsrekord in Europa wieder. Das macht schon einen schmalen Fuß im Prospekt eines Parks. 0 gefällt das
fabred Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2008 Sonntag, 02. März 2008 11:02
Avatar von fabred fabred Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Berlin
Deutschland . BE
Den Beschleunigungs- und Geschwindigkeitsrekord wird man angesichts der Nürburgring"achterbahn" wohl nicht anstreben (können). 0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2008 Sonntag, 02. März 2008 11:09

Deutschland . NW
fabredDen Beschleunigungs- und Geschwindigkeitsrekord wird man angesichts der Nürburgring"achterbahn" wohl nicht anstreben (können).

So ist es! Aber EuropaPark baut eh keine Hochgeschwindigkeitsbahn die den Geschwindigkeitsrekord brechen würde. Nicht im diesem Jahr bzw. 2008 / 2009.

Viele Grüsse
PowerNagel
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2008 Sonntag, 02. März 2008 11:17

Deutschland . HE
Ich denke das Wort "Hochgeschwindigkeit" bezieht sich auf die gefühlte Geschwindigkeit, und da kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich der Europa Park einiges einfallen lässt. Ich denke da nur an die letzte Achterbahn, die ganz klar als Familienattraktion ausgelegt ist, und wir alle wissen wie satt Pegasus anzieht. S
Auch ein 70 meter hoher B&M Hypercoaster gilt im Europa Park als Familienattraktion. Zugegeben, er ist etwas zahm, aber es ist immernoch ein Hypercoaster.

Die nun folgende Attraktion soll jetzt keine Familienattraktion werden, sondern ganz klar ein Thrillride. Und wenn Herr Mack mit diesen Begriffen nicht nur zu PR-Zwecken um sich wirft, dann können wir meiner Meinung nach etwas großes (im Sinne von bedeutend) erwarten.
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2008 Sonntag, 02. März 2008 11:24

Deutschland . NW
Ich bin auch der Meinung, dass es diesmal keine (Familienachterbahn) geben wird. Was ich persönnlich auch sehr gut finde, da EuropaPark auch wieder sich von den anderen Parks abheben sollte. Dies ereicht man aber nur, wenn man keine Familienattraktion baut und wie schon gehört und gelesen eine Thrillattraktion wird. 0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2008 Sonntag, 02. März 2008 18:11
Tom

Deutschland . SL
Klar, es wird keine Fa,ilienattraktion, so viel steht schon einmal fest. Und wenn Hr. Mack davon spricht dass sie eher junge Leute anziehen wird muss es wohl etwas sehr spektakuläres sein. Kann aber auch sein, dass er sich später wundert wie viele Besucher doch die neue Attraktion besuchen, denn man war ja schon damals beim Bau der Silverstar davon ausgegangen dass nur die Hälfte der Besucher mit ihr fahren werden und war dann überrascht.

Ich bin gespannt auf die Presseankündigung im April. Weiß jemand genaues wann sie sein wird?
0 gefällt das
Rudolf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2008 Sonntag, 02. März 2008 19:00
Rudolf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . AG
Die Presseankündigung sollte anscheinend am 20.4. sein. 0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen