onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Bottrop und die Freizeitparks...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
sebyK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 09:41
Avatar von sebyK sebyK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Erkelenz
Deutschland . NW
... sind immer ein Problem:

In den 60er oder 70er Jahren gab es einen Märchenpark: Pleite

In den 80er Jahren einen Park dessen Name mir entfallen ist.: Pleite

Anfang der 90er Jahre Bavaria Filmpark: gibt es auch nicht mehr

1996-1999: WBMW unter Führung der Warner Bros. inc. : Lief nicht gut-verkauft

2000-2004: WBMW unter Six Flags: Lief nicht gut + auslaufen der lizenzenen : 3-mal dürft ihr raten

2005-????: MPG unter Star Parks: noch läufts

Das seltsame ist, das alle auf dem exakt gleichen Gelände gebaut wurden. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis wir den nächsten Park sehen!

Was haltet ihr davon? S
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 09:47
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
sebyKIn den 80er Jahren einen Park dessen Name mir entfallen ist.: Pleite

Traumlandpark

Gruß

Desaster
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 10:02
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Abwarten und Tee trinken 0 gefällt das
Tomahawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 10:11
Avatar von Tomahawk Tomahawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Bach...
Denkingen
Deutschland . BW
Hi,
hm also irgentwie hast du schon recht, und wenn die Besucherzahlen im Movie Park so niedrig bleiben wird es wahrscheinlich auch eschehen.
Aber hoffen wir mal das beste.

MFG Tomahawk
0 gefällt das
Destiny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 11:08
Avatar von Destiny Destiny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Desaster
sebyKIn den 80er Jahren einen Park dessen Name mir entfallen ist.: Pleite

Traumlandpark

Gruß

Desaster

Apropos TRAUMLANDPARK: Hat da jemand zufälligerweise Bilder von? War öfters als kleines Kind da und kann mich eigentlich nur noch an die Dinosaurier, das Herz und dieses 3D-Kino erinnern. S

Gruß, Jennie
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 11:36
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
DestinyApropos TRAUMLANDPARK: Hat da jemand zufälligerweise Bilder von? War öfters als kleines Kind da und kann mich eigentlich nur noch an die Dinosaurier, das Herz und dieses 3D-Kino erinnern. S

Hallo Jennie, einfach mal das Wort "Traumlandpark" unter "Suchen" eingeben, und du erhälst ein paar Threads bei onride zu diesem Thema.
Hier die mit Bildern:
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
Destiny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 11:39
Avatar von Destiny Destiny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Tejay
Hallo Jennie, einfach mal das Wort "Traumlandpark" unter "Suchen" eingeben, und du erhälst ein paar Threads bei onride zu diesem Thema.
Hier die mit Bildern:
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php

Sorry! S und DANKE!!!
0 gefällt das
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 12:21
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
sebyKDas seltsame ist, das alle auf dem exakt gleichen Gelände gebaut wurden.

Noch seltsamer ist, dass der Park auf dem direkt angrenzenden Gelände (Schloss Beck) alle Nachbarparks überlebt hat. S
0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 12:41
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Und wo finden wir des Rätsels Lösung?
IMHO im Themeing... Mal ehrlich, die meisten Attraktionen in der Movie World (war bisher nicht im Movie Park) waren einfach nur hingeklotzt. Vergammelnde Farbe im ganzen Park, bröselnder Styropor bei den Verkleidungen und ungepflegte Attraktionen... Wenn dann zusätzlich gewisse Rides nur 2 - 3 Stunden täglich geöffnet haben kann ich mir durchaus vorstellen dass diverse Besucher nicht jährlich wiederkommen. Da fahr ich doch lieber 5 Mal im Jahr in den Europa Park!
-> ein Park muss wachsen! Man kann nicht einfach einen Park in die Gegend klotzen oder innerhalb von 5 Monaten komplett renovieren und glauben, dass alleine die Grösse viele Besucher anzieht! S
0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 13:09
Avatar von MasterChristian MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
Vielleicht liegt es auch an der so naheliegenden harten Konkurrenz Schloß Beck das dort kein Freizeitpark überleben kann S .

MfG MasterChristian
0 gefällt das
Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 13:10
Avatar von Time_Rider Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Na ja das ist alles natürlich sehr ärgerlich, vorallem weil dieser Park so zusagen mein "Heimpark" ist und es ziemlich dumm wäre wenn dieser nun zu machen würde!
Bis dann, wenn überhaupt mal ein neuer Park enstehen würde, würde so einige Zeit verstreichen!
Obwohl evlt. würden ja dann die Universal Studios nicht nach Krefeld sondern nach Bottrop kommen S S
spass bei seite! (ich weiß, dass das Projekt in Krefeld auf Eis liegt bzw. wohl ganz vom Tisch ist)
Mal zurück zum Thema! SixFlags hat doch meines Wissens nach "nur" aufgrund der schlechten finaziellen Situation der gesamten Gruppe seine europäischen Parks verkauft! Klar liefen alle Parks nicht so toll wie sie sollten, aber immerhin gehörte die Movie World doch wohl zu den erfolgreichsten der Kette (Europa)!
Warner: Na ja, war es nicht auch so, dass sich Warner zum damaligen Zeitpunkt aufgrund der Fusion mit AOL sich ein wenig aus dem Freizeitparkgewerbe zurückziehen wollte?!
Kann man denen es dann wirklich verübeln, wenn dann jemand daher kommt, mit den man schon lange kooperiert hat und sagt ich kauf euren Park, alles bleibt so wie es ist und ich zahl euch auch noch Geld für die Lizenzen! Da würd ich glaub ich auch verkaufen, klar ich bekomm Geld für meine Lizenzen, muss nicht mehr in den Park investieren und der Park macht trotzdem Werbung für meine Filme und Charaktere!
Na ja, kurz gesagt, ich kann mir nicht vorstellen das Warner nur aufgrund der schlecht gelaufenen Saison 1999 verkauft hat (gut 98 gingen die Besucherzahlen auch schon zurück)!

mfg
0 gefällt das
Gustav01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 16:30
Gustav01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es ist nicht weiter verwunderlich, dass es mit dem Park erneut bergab geht wenn die selbe Marketingabteilung und auch die selbe Geschäftsleitung immer wieder genauso weiter machen wie in den Jahren zuvor.

Gruß
Gustav
0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 18:33
Avatar von coaster_maniac coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
ich sage der MP wird bleiben, ich hoffe es zumindest aber die bekommen das noch in den Griff!
Spätestens bei den nächsten Spartickets, kommen die ganzen Geier an! S (die nur dann gehen,wenn es billiger ist)
Und spätestens Haloween löst das Problem mit den Besuchern!
MFG
Andre
0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 19:55
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
@coaster-maniac
Wenn die Geier nur dann kommen, wenn die Preise runtergesetzt werden, dann fragt man sich doch zwei Dinge.
1. Ist der Eintrittspreis zu hoch? Resp. ist die gebotene Leistung zu niedrig?
2. Schafft es der Park, seine Kosten zu decken, wenn die Besucher nur bei niedrigen Preisen in Massen in den Park stürmen?

Vielleicht findet sich ja noch ein ominöser Investor aus den Vereinigten Arabischen Emiraten oder sonst einem OPEC-Staat, der gerade zu viel Geld in der Kasse hat. Ansonsten würde ich dem Park weitere 3 Jahre geben, bevor er erneut Pleite geht. S
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 19:57
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
coaster_maniacich sage der MP wird bleiben, ich hoffe es zumindest aber die bekommen das noch in den Griff!
Spätestens bei den nächsten Spartickets, kommen die ganzen Geier an! S (die nur dann gehen,wenn es billiger ist)
Und spätestens Haloween löst das Problem mit den Besuchern!
MFG
Andre

Nunja, an dem Sparticket wird der Park selber wohl nicht viel verdienen. Und das kurze Haloweenfest wird da auchs nichts herrausreissen.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2005 Donnerstag, 31. März 2005 09:50
Avatar von coaster_maniac coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
Ich denke mal,dass der MP die Preise senken kann, das der Eintritt in die WB Movie World auch günstiger war!Ich hoffe er bleibt
los wir müssen alle ind den Movie Park, der Brauch die Besucher! Also ich geh sammstg!

MFG
0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2005 Donnerstag, 31. März 2005 10:45
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Seit der Movie World wurde aber auch etwas in den Park investiert, und das investierte Kapital möchte man durch entsprechende Gewinne amortisieren -> Eintrittspreis ist höher.
Zwar bin ich ja nicht froh, wenn der Park irgendwann ganz pleite ist und sich keine neuen Investoren finden... Dennoch werde ich den Park auch jetzt nicht einfach besuchen, weil er gerade Besucher braucht. Lieber Europa Park, Tripsdrill und Todtnau, da hab ich mehr davon! S
0 gefällt das
Dr. Weizenkeim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2005 Donnerstag, 31. März 2005 13:43
Dr. Weizenkeim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Irgendwie verstehe ich das ganze hier nicht, da hat der Movie Park erst seit 2 Wochen geöffnet und schon wird er hier zum Scheitern verurteilt. Der Park wurde aufwendig restauriert und macht einen wesentlich frischeren und lebendigeren Eindruck als vorher, ich wüsste wirklich nicht wieso er nicht überleben sollte. Man sollte auch bedenken, Besitzerwechsel hin oder her, der Park ist in seiner 10. Saison, er hat also schon relativ lange überlebt. Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte das es noch viele weitere Jahre werden. 0 gefällt das
Horny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2005 Donnerstag, 31. März 2005 17:42
Horny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
Vor allem ist dieser Park Garantiert nicht mit den anderen parks zu vergleichen er hat doch wesentlich mehr zu bieten als ein Bavaria film park oder so. Das ist wie Äpfel und Bírnen zu vergleichen. 0 gefällt das
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2005 Donnerstag, 31. März 2005 17:50
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . NW
Ich finde auch, dass sich der Movieark um einiges verbessert hat! Es wurde sehr viel verändert, also Fassaden gestrichen, Attraktionen umgestalltet und, und, und.

mfg
bigloopfan

MfG bigloopfan
0 gefällt das
ALeXX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2005 Donnerstag, 31. März 2005 17:56
ALeXX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bottrop
Deutschland . NW
Vielleicht solltest du dich mal etwas näher informieren bevor du so einen Beitrag verfasst. Du sagst das die WBMW nicht gut ging und man so die Lizensen verloren hat. Das ist SO leider nicht richtig. Man hat weder die Lizensen verloren noch musste man diese verkaufen weil der Park nicht funktionierte.

Die Lizensen wurden verkauft da das Mutterunternehmen, damals Six Flags Inc., in Amerika und Europa immer weiter rote Zahlen schrieb. So hatte sich SF dazu entschlossen seine Europäische Kette von dem Mutterkonzern abzunabeln. Daraus enstand nun der neue Mutterkonzern Star Parks.

SF ist an sich ein sehr krankes Unternehmen das die damalige WBMW dazu nutzte die anderen EU Parks mitzufinanzieren. Dies ging nicht gut... Denn eine Kuh kann man nur so lange melken, so lange man ihr auch was zu fressen gibt.

Der Park an sich besteht weiterhin seit 1996 und geht dieses Jahr in die 10. Saison. Nur mit erneuerten Lizensen. Denn die Leute, der Park, und das Grundkonzept sind die gleichen geblieben. Lediglich die Frage aus welchem Topf das Geld für Investitionen kommt hat sich geändert.

Einfach mal nachdenken und nicht Threads öffnen ohne die Ahnung zu besitzen.
0 gefällt das
Gustav01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2005 Sonntag, 03. April 2005 16:56
Gustav01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
dl.weizenkeimIrgendwie verstehe ich das ganze hier nicht, da hat der Movie Park erst seit 2 Wochen geöffnet und schon wird er hier zum Scheitern verurteilt. Der Park wurde aufwendig restauriert und macht einen wesentlich frischeren und lebendigeren Eindruck als vorher, ich wüsste wirklich nicht wieso er nicht überleben sollte. Man sollte auch bedenken, Besitzerwechsel hin oder her, der Park ist in seiner 10. Saison, er hat also schon relativ lange überlebt. Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte das es noch viele weitere Jahre werden.

Nun, die Renovierungsarbeiten sind auf den ersten Blick zwar "aufwendig" und wirken "frisch" und "lebendig" aber auf den zweiten Blick entdeckt man, daß am falschen Ende gespart bzw. zu spät mit den Arbeiten angefangen wurde. Die frische Farbe blättert bereits ab. Und nach "2 Wochen" finde ich das weitaus mehr als schade. Da werden tausende Euros investiert und dann so, daß es eine kurzweilige Investition war (siehe auch Fotos auf freizetparkweb).

Gruß
Gustav
0 gefällt das
Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2005 Sonntag, 03. April 2005 17:30
Avatar von Time_Rider Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
@Alexx: Dürfte man auch erfahren an wenn dein letzter Beitrag gerichtet ist?

mfg
0 gefällt das
GhostRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2005 Sonntag, 03. April 2005 19:45
Avatar von GhostRider GhostRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Burgdorf
Deutschland . NI
MasterChristianVielleicht liegt es auch an der so naheliegenden harten Konkurrenz Schloß Beck das dort kein Freizeitpark überleben kann.

Das Schloss Beck ist für eine bestimmte Zielgruppe sicherlich eine Konkurenz für den Movie Park. Denn ein Familie mit kleinen Kindern ist im Schloß Beck bislang sicher besser aufgehoben gewesen als damals in der WBMW.

Ich bin gespannt, ob sich das jetzt mit dem neuen Betreiber ändert. Die Werbeplakate versprechen zumindest "Voll Familientauglich". Kann das wer bestätigen?

Viele Grüße

Stefan
0 gefällt das
sebyK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2005 Montag, 04. April 2005 13:19
Avatar von sebyK sebyK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Erkelenz
Deutschland . NW
@ Alexx: Wer hat denn was anderes behauptet??? Erst lesen, verstehen, denken und erst dann den Mund öffnen! S 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen