onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
egffreak Neu 25.11.2010 Donnerstag, 25. November 2010 19:58 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Quelle: WDR.de |
|||
scholavo Neu 25.11.2010 Donnerstag, 25. November 2010 20:05 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Bergbauhalde, Grand Canyon, Fünf Millionen Besucher, 800 Millionen Euro, keine abgeschlossene Finanzierung...
Wer macht nen Treffpunkt auf? |
|||
Balmera Neu 25.11.2010 Donnerstag, 25. November 2010 20:14 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Aber selbstverständlich wird "Grand Canyon" mehr Besucher sehen als Sevenum, Feldhausen und Brühl zusammen. Tragischerweise wurde die Rechnung ohne das gerade mal 45 Kilometer entfernte Elmpt gemacht, wo ein anderer großer Park schon zwei Jahre früher eröffnet!
Ha. Den alten Käseköppen zeigen wir's! |
|||
Yourrulez Neu 25.11.2010 Donnerstag, 25. November 2010 20:21 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Ach mein Gott ey... | |||
Der Der Dongt Neu 25.11.2010 Donnerstag, 25. November 2010 21:34 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
||||
egffreak Neu 26.11.2010 Freitag, 26. November 2010 02:07 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Das "Projekt" war ebenso Thema auf der Titelseite des Limburger Daagblad:
Quelle: img.mobypicture.com cbb554494f27ded1eb852c8672577fbc_full.jpg Quelle: img.mobypicture.com 8bab72ad073222f0db5cb66af5765e88_full.jpg Jean Gelissen soll das Ganze wohl umsetzen wollen. |
|||
The Knowledge Neu 26.11.2010 Freitag, 26. November 2010 14:09 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Das lässt das ganze dann schon wieder ein *wenig* anders aussehen. | |||
the turbine Neu 26.11.2010 Freitag, 26. November 2010 14:33 | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Hier kann man den Artikel online lesen. | |||
coasterfrenzy Neu 26.11.2010 Freitag, 26. November 2010 19:31 | ||||
coasterfrenzy
Andre Elkenrade Niederlande |
Es gab mal Pläne für ein Großes Freizeitpark in Landgraaf (was an Brunssum grenzt). De Pläne waren aber nie wirklich seriös, die Zeitung hat auch nicht davon berichtet.
Die Pläne für Brunssun sehen nicht schlecht aus, und gerade weil der Eigentümer von Toverland es machen wil, glaube ich daran, Toverland war immerhin auch ein Voltreffer. Ob die andere 6 parks auch entwikkeld werden, wird wohl davon abhängig sein wie der Grand Canyon läuft. 5 Mio. Besucher für nur der Grand Canyon isst schon ordentlich. Ich könnte mir das vorstellen wenn schon 3 oder 4 der Parken bestehen, aber nur mit dass eine Park wird's schwierig.. In der Nähe liegt Mundo Verde, auch ein Themenpark das die Welt sehen lässt, hatt aber nicht gerade geklappt (es war viel zu kitsch nach meinem Geschmack). Heutzutage hatt mann einige Fahrgeschäfte hingestellt, aber Mundo Verde läuft nur mit Mühe. Ein IMAX HD Kino könnte da schon teilweise eine Lösung sein, mann könnte dass Abends ja auch benutzen für reguläre Vorstellungen. |
|||
DragonKhan Neu 26.11.2010 Freitag, 26. November 2010 20:17 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Aber auch wirklich nur ein gaaaaanz kleines bisschen! |
|||
egffreak Neu 27.11.2010 Samstag, 27. November 2010 10:02 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Abwarten und Tee trinken. Holländern traue ich alles zu und der Herr der Pläne ist uns ja nícht unbekannt. Und mit dem Standort hier im Dreiländereck hätte man auch einen guten gewählt. | |||
DragonKhan Neu 27.11.2010 Samstag, 27. November 2010 10:36 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Und selbst wenn es gebaut wird muss man es noch immer nicht fuer gut befinden.
Das Ganze ist einfach viel zu uebertrieben und haette so auch mit Sicherheit keinen Erfolg. Von den utopischen Besucherzahlen mal ganz zu schweigen... |
|||
Bends Neu 27.11.2010 Samstag, 27. November 2010 11:38 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Think big or go home!
Die selben Argumente kamen auch als man hörte, dass im Toverland das Booster Bike und Troy entsteht. |
|||
DragonKhan Neu 27.11.2010 Samstag, 27. November 2010 12:03 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Naja, da ist schon noch ein grosser Unterschied. Das waere ja so als wenn in zB. Kernies Wunderland auf einmal mehrere Rekordcoaster gebaut werden...
Ich frag mich einfach wie die auf die utopische Besucherzahl von 5 Millionen kommen! Also sozusagen gleich von Anfang an einer der best besuchten Parks der Erde. Is klar... Edit> WENN das Projekt tatsechlich realisiert wird, dann in deutlich abgespeckter Form (was auch DEUTLICH sinnvoller waere). Da wette ich drauf! |
|||
Greenkai Neu 27.11.2010 Samstag, 27. November 2010 12:20 | ||||
Greenkai
Deutschland . NW |
Gabs da nichtmal nen Wuppertaler, der auch sowas vorhatte?
Déjà vu... Meine meinung: |
|||
egffreak Neu 27.11.2010 Samstag, 27. November 2010 12:33 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Du vergleichst unseren "Wuppertaler" mit Jean Gelissen? | |||
Peteronline Neu 27.11.2010 Samstag, 27. November 2010 13:25 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Ein Blick nach Paris zeigt doch, dass "aus dem Boden stampfen" nicht funktioniert. Selbst in Orlando kämpft der Multianbieter Universal mit zu geringen Besucherzahlen.
Erfolgreiche Parks wie Disneyworld in Orlando sind über Jahrzehnte gewachsen, haben sich immer wieder angepasst und verändert. Europapark oder Efteling sind hier ebenfalls beste Beispiele. Insofern scheint mir die Marke von 5 Mio Besuchern in einer hingeklatschten Anlage doch etwas weltfremd. |
|||
Greenkai Neu 27.11.2010 Samstag, 27. November 2010 13:25 | ||||
Greenkai
Deutschland . NW |
Nein... eher ein unfinanziertes Riesenprojekt mit einem bescheuerten Traumprojekt! | |||
coasterfrenzy Neu 28.11.2010 Sonntag, 28. November 2010 20:05 | ||||
coasterfrenzy
Im Link eine Präsentation über NWL und das 1. Park, der Grand Canyon.. Mit einegen schönen Bilder
brunssum.nl dsresource Wie man sieht, isst es eigentlich mehr als nur ein Park, es kommt auch ein Wasserpark, Hotels, Wellness, Kino, etc. dazu.. Die 5 Mio Besucher sind Warscheinlich alles zusammen gezählt. (Also. wenn ich alleine ein besuch am Park bringe, im Hotel übernachte und den 2. Tag zum Wasserpark gehe, bin ich allein schon 3 besucher).. Obwohl 5 mio dann immer noch sehr Viel ist, klingt es schon viel Plausibeler. |
|||
Dadit Neu 28.11.2010 Sonntag, 28. November 2010 20:31 | ||||
Dadit
Deutschland . NW |
Mal ernst, es wirkt zu nah, zu nah um wirklichzu werden. Thomas Gate Park war da ja nicht so weit!
Aber mal ehrlich passt das Projekt hier hin ? Es sieht alles mehr nach einem Abenteuer Resort ala Center Parcs in groß aus. Wasserpark, Rafting Touren, Geländewagen fahren, Hotels, Resturants... Ob da Achterbahnen und Co. platz finden ? |
|||
scholavo Neu 28.11.2010 Sonntag, 28. November 2010 20:39 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Schau dir mal die Artworks im PDF Dokument an .
Viel Interessanter als den Grand Canyon Park, finde ich die Zukunft vom Toverland. Wobei das Einzige was ich aus dem Masterplan verstehen konnte war, dass der Park in Zukunft noch Einiges, Großes vor hat . Wie dem auch sein, noch ist es alles nur in den Köpfen einiger Holländer. lg |
|||
coasterfrenzy Neu 28.11.2010 Sonntag, 28. November 2010 20:51 | ||||
coasterfrenzy
Niederländer Bitte.. Holland sind nur 2 Provinzen (ich nenne euch ja auch nicht alle Bayern, oder Ossies.)
Es war ja von anfang an der Rede davon dass es viel mehr sein sollte, nicht "nur" ein Freizeitpark, sondern etwass für ALLE.. Wenn es nur ein Freizeitpark werden sollte, würde dass Projekt NIE funktionieren.. Ehrlich gesagt war ich sogar überrascht 3 Achterbahnen auf den Plan zu sehen, hätte gedacht dass dort nur ein pahr Fahrgeschäfte zur auffüllung hin kommen, aber es scheint sich über einen richtingen Freizeitpark, Themen-park UND einen Wasserpark zu handeln. |
|||
DragonKhan Neu 28.11.2010 Sonntag, 28. November 2010 20:58 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Auf den einem Konzept sieht man das, auf dem anderen jenes. Versteift euch da mal nicht. Es sind imme rnoch Konzepte. Und sollte es tatsaechlich realisiert werden, so wird es am ende wohl eh ganz anders aussehen als in den Konzepten... | |||
scholavo Neu 28.11.2010 Sonntag, 28. November 2010 21:00 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Niederlande hört sich aber immer so ernst an. DAS hat man sich am Nürburgring aber auch gedacht. Nur eine Dimension kleiner. |
|||
egffreak Neu 04.12.2010 Samstag, 04. Dezember 2010 13:20 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Kleiner TV-Beitrag des niederländischen Fernsehen: l1.nl 1_4862077 | |||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |