onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Prodigey Neu 26.08.2006 Samstag, 26. August 2006 11:31 | ||||
Prodigey
Maximilian Dortmund Deutschland . NW |
Hallo zusammen,
am 12. September feiert der CentrO. Park in Oberhausen seinen 10. Geburtstag. Höher, schneller, weiter? Hier nicht: Der CentrO. Park zählt kaum zu den Freizeitparks, die Superlativen nachhecheln. Lieber setzt er auf fröhliche Familienerlebnisse, die einfach Spaß machen und das seit 10. Jahren. Der 8,5 Hektar große Vergnügungspark wurde am 12. September 1996 eröffnet noch unter der Leitung der CentrO. Managments, die über 40 Mio. € in dieses Projekt investierte. Attraktionen wie der Shanghai-Express, der große Abenteuerspielplatz und die weltweit längste Traktorbahn gehören schon seit anbeginn zu den Zuschauermagneten. Aber auch die nachfolgenden Attraktionen wie der Meter hohe Rutschturm, die Trampolinanlage oder die Goldwaschanlage kamen von Zeit zu Zeit hinzu. 2001 übernahm dann der 42 Jahre alte Oscar Bruch Junior, der aus der größten Schaustellerfamilie Europas stammt, den Park. Dieser baute den Freizeitpark-Charakter aus mit u.a. einem 44m hohen Riesenrad, das gleichzeitig noch das zweitgrößte in einem deutschen Park ist, der Achterbahn "Speedy", einem 80 Jahre alten Pferdekarussell und mit der Neuheit dieses Jahres, der Piratenflotte, die über 200m langen Fahrspaß bietet. Den größten Clou landete Bruch aber vor 3 Jahren, als er Benjamin Blümchen zum Maskottchen und Wahrzeichen des Parks machte. Als lebensgroße Figur macht er nun täglich seine Touren durch den Park. Außerdem hat er bis dato den einzigen Benjamin Blümchen Fanshop in seinem Park stehen. Ich persönlich will dem Park meine Gratulation aussprechen und wünsche ihm weiterhin viel Erfolg. MfG Prodigey |
|||
sveu Neu 26.08.2006 Samstag, 26. August 2006 19:30 | ||||
sveu
Oberhausen Deutschland . NW |
Hallo,
ich habe davon auch schon gehört. Ich kann mir das irgentwie garnicht vorstellen das der CentrO. Park schon so alt ist wie der Movie Park. Von mir auch ein kleine Gratulation . |
|||
Doempelhoempel Neu 26.08.2006 Samstag, 26. August 2006 20:06 | ||||
Doempelhoempel
Deutschland . NW |
Hallo
weiß jemand ob es irgendwelche Aktionen anläslich des Geburtstages geben wird? Happy Birthday Centro Park |
|||
Smokerl Neu 26.08.2006 Samstag, 26. August 2006 20:49 | ||||
Smokerl
Sebastian Bonn Deutschland . NW |
Eine Geisterbahn mit Benjamin Blümchen Thematisierung wo man als Highlight durch eine große Torte wo eine 10 drauf steht fährt! | |||
schrubber Neu 26.08.2006 Samstag, 26. August 2006 22:13 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
WTF! Eine Geisterbahn? Mit Benjamin Blümchen Thematisierung? rofl! Diese Jahr wurde die Piratenflotte als Neuheit in Betrieb genommen. |
|||
Prodigey Neu 29.08.2006 Dienstag, 29. August 2006 22:24 | ||||
Prodigey
Maximilian Dortmund Deutschland . NW |
Glaube das war nicht gemeint. |
|||
Coastermaster Neu 30.08.2006 Mittwoch, 30. August 2006 07:25 | ||||
Coastermaster
Volker Deutschland . NW |
rct-online.com viewtopic.php Hoffe, das hilft. |
|||
PartyBoy Neu 30.08.2006 Mittwoch, 30. August 2006 08:46 | ||||
PartyBoy
Deutschland . NW |
Also das mit dem Regen war mir neu. Gilt das nur an dem Geburtstag oder ist das immer so? Gruss Tobi |
|||
DasM Neu 30.08.2006 Mittwoch, 30. August 2006 09:03 | ||||
DasM
Deutschland . NW |
Nun.. im Fort Fun muss man einen Euro für so eine "Versicherung" bezahlen.. also so einzigartig ist es nicht. Diese Garantie gibt es im CentrO Park, laut HP, an jedem Tag. |
|||
schrubber Neu 30.08.2006 Mittwoch, 30. August 2006 18:58 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Glaube das war nicht gemeint. Hups, habe ich doch glatt anstelle von "Aktionen", "Attraktionen" gelesen. Jaja, wenn die Maus schneller als das Hirn arbeitet... |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |