onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Der Heide-Park wird zum Themenpark

Autor Nachricht Aktionen
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2011 Donnerstag, 07. April 2011 18:33
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
...und dazu gehören natürlich auch Themenbereiche. Bisher gibt es ja bereits einzelne sehr schön gestaltete Fahrgeschäfte (z.B. Alpen, Maya...), doch nun wird der ganze Park in einheitliche Themenbereiche aufgeteilt:

1. Zu Transsiliavien gehören:
- Scream
- Screamie
- Big Loop
- WWB II
- Bobbahn
- Limit
- Pizza Scream
- Limit Grill
- Scream Shop
- Eiscafé
- Gipfelhäuschen
Parkplan-Link

2. Zum Land der Vergessenen gehören:
- Colossos
- Desert Race
- Maya Tal
- Seebühne
- Colossosgrill
- Hot Dog
- Maya Con Carne
- Colossosshop
- Schatzkiste
Parkplan-Link

3. Zu Wild Wild West gehören:
- Mountain Rafting
- Grottenblitz
- Wildwasserbahn 1
- Lucky Land
- Panoramaturm
- Monorail
- Märchenfahrt
- Okti
- Kanalfahrt
- Seepferdchenbucht
- Roter Baron
- Dampfkarussell
- Comicfigurentheater
Parkplan-Link

Da wird uns der Heide-Park in den nächsten Jahren ein ganz anderes Gesicht zeigen- ich bin gespannt!

Edit: +n
0 gefällt das
Hp-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2011 Donnerstag, 07. April 2011 18:45
Avatar von Hp-Fan Hp-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Zum Einen heißt es Transsilvanien und zum Anderen hat du den 4. Themenbereich Bucht der Piraten vergessen. Aber Danke für deine Auflistung!
Und der aktuelle Parkplan ist zudem mittlerweile auch auf der Heide-Park-Homepage vorhanden, die sich im übrigen auch verändert hat, da braucht man sich nicht die schlecht abfotografierten Bilder auf der Heide-Park-Fanpage anschauen.

upic392556

Quelle: Heide-Park.de

Dort ist der Plan auch als PDF herunterzuladen.

Gruß HP-Fan
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2011 Donnerstag, 07. April 2011 19:00
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schweizer Bobbahn? Transsilvanien? S 0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2011 Donnerstag, 07. April 2011 19:06
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Und wo bleibt die Thematisierung? S 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2011 Donnerstag, 07. April 2011 19:06
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Colossos passt irgendwie auch eher zu Wild Wild West... 0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2011 Donnerstag, 07. April 2011 19:15
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
...ist halt schlecht wenn man erst die Attraktionen bunt gemischt baut und dann versucht, Themenbereiche (ohne gravierende Änderungen an der Thematisierung der einzelnen Attraktionen) aufzubauen. S 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2011 Donnerstag, 07. April 2011 19:21
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Von mir aus muss auch nicht jeder Freizeitpark ein Themenpark sein. Solange die einzelnen Attraktionen in sich stimmige und gute Thematisierungen haben ist doch auch ok S 0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 08:30
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ich glaube das ist kein schlechter Ansatz, um mal dem Attraktionenmix ein wenig Herr zu werden. 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 13:25
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Ich find es im Grunde auch gut, aber ich finde, dass man das nach und nach hätte machen müssen. Die Bucht der Piraten kann man als Themenbereich zählen, die Maya-Ecke und Colossos etc meinetwegen ja auch noch irgendwie aber wie sollen denn die WiWa2, die Bobbahn, Limit, Big Loop und Scream einen Transsilvanien-Themenbereich bilden zumindestens zurzeit?! S
Weiß denn einer ob die wenigstens irgendwie im Kleindetail irgendwas verändert haben wie z.B. paar Schilder, Wegweiser, Dekos, Plakate, Pflanzen oder andere Kleinigkeiten von denen man jetzt durch den Bau der Krake nichts mitbekommen hat die die Themenbereiche wenigstens Ansatzweise erkennbar machen?
0 gefällt das
Hp-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 15:42
Avatar von Hp-Fan Hp-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Irgendwann war auf Facebook mal die Rede davon, dass es in der Wildwasserbahn II eine Überraschung in diesem Jahr geben wird. Es ist also möglich, dass man dort mit Umthematisierungsarbeiten begonnen hat. Dem entgegen steht jedoch die Beschreibung auf dem aktuellen Parkplan. Aber ich denke, dass wir morgen mehr wissen.

Gruß HP-Fan
0 gefällt das
ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 20:00
Avatar von ThorstenT ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
Ich werde morgen im HeiPa sein. Wegen der Geburtstagsfeier Collossos. Die Akku's meines Fotoapparates sind schon aufgeladen.
Ich werde mal zusehen, dass ich morgen Abend die Veränderungen poste.
0 gefällt das
MysteryCastel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 20:25
Avatar von MysteryCastel MysteryCastel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich könnte mir vorstellen, das Big Loop, Limit und die Bobbahn dann einen neuen Anstrich bekommen werden!!! Und ich denke auch das nach und nach alles neu gemacht wird also das Theming neu wird! Hoffen wir ma das sich in den nächsten Jahren dann noch viel tun wird sprich das Theming!!! 0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2011 Samstag, 09. April 2011 19:40
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
Also ich finde die Grundidee klasse. Mal schauen was im laufe der zeit draus wird. S 0 gefällt das
ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2011 Sonntag, 10. April 2011 20:45
Avatar von ThorstenT ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
Die neuen Parkbereiche existieren bisher nur nominel.
In Transsilvanien habe ich nur drei Veränderungen gesehen. Eine Fahne auf dem Turm der WWB II und "gruselige" Fensterbilder beim neuen Servicecenter unterhalb der Verwaltung.

upic392680

upic392681

upic392682

Es sieht so aus, als ob uns erst in den nächsten Jahren umfassende Veränderungen im Park erwarten werden.
0 gefällt das
Stormrunn3r Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2011 Sonntag, 10. April 2011 20:52
Avatar von Stormrunn3r Stormrunn3r Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
Die Bilder gibt es im übrigen schon seit einigen Jahren, dank Halloween. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2011 Sonntag, 10. April 2011 21:33
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das nenne ich mal kostengünstige Umthematisierung! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087958 Zugriffe 0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen