onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Dobeg One Neu 13.03.2013 Mittwoch, 13. März 2013 00:35 | ||||
Dobeg One
Dominik Becker Essen Deutschland . NW |
Für alle Nostalgie Fans:
Hier gibts einen Super Zusammenschnitt alter Videoaufnahmen aus den 70er Jahren. Es ist schon unglaublich zu sehen, wie sehr sich das Phantasialand in den letzten 30 Jahren gewandelt hat. Schön war es damals! Das Phantasialand in den 1970er Jahren Das Video hat eine Länge von fast 13 min. Und bietet einen interessanten Einblick ins damalige Phantasialand, inkl. on-, bzw. offrides von alten Attraktionen, einer Fahrt mit dem Jet, Einblicke in alte Shows,... Falls dieses Thema hier schon existiert, einfach ignorieren MFG, Dobeg One |
|||
Dorian Neu 13.03.2013 Mittwoch, 13. März 2013 16:31 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Man könnte echt meinen, man geht durch ein echtes Berlin. Und die Straßen/Pferdebahn inkl. Doppeldeckerbus ist ja echt cool. Wusste gar nicht, dass es die dort gab. Von diesem Charme ist irgendwie nix mehr übrig, finde ich. Keine "Transportbahn" hat bis heute überlebt. Schade. | |||
Dobeg One Neu 13.03.2013 Mittwoch, 13. März 2013 17:59 | ||||
Dobeg One
Einige Dinge kenne ich auch noch aus meiner Kindheit. Und es stimmt, keine Transportbahn hat überlebt. Dabei fand ich es immer besonders schön, mit dem Jet durchs Phantasialand zu fahren. Ich liebte auch die Animatronic Shows im Phantasialand. Auch die gibt es nicht mehr. Der Park musste sich in den letzten Jahren so stark wandeln, auch wenn vom alten Charme so gut wie nichts mehr übrig blieb.
MFG, Dobeg One |
|||
NOS Neu 13.03.2013 Mittwoch, 13. März 2013 22:51 | ||||
NOS
Norbert Wilke Deutschland . NW |
Sehr cool das ganze. An diese Western-Eisenbahn Santa-Fe-Express kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Das ist übrigens kein Video, das sind Super-8 Aufnahmen. |
|||
Dobeg One Neu 13.03.2013 Mittwoch, 13. März 2013 23:02 | ||||
Dobeg One
Doch, ich meine der Express fuhr noch bis in die 80er. Gab es da an der Station nicht auch so einen Mini Autoscooter? Müsste im Bereich des heutigen Wuze Town gewesen sein. Hinter dem ehemaligen Hawaii Restaurant? MFG, Dobeg One |
|||
JPeschel Neu 14.03.2013 Donnerstag, 14. März 2013 13:50 | ||||
JPeschel
Deutschland . BY |
Ja, da gab es auch die Oldtimerbahn. | |||
Burns Neu 14.03.2013 Donnerstag, 14. März 2013 15:37 | ||||
Burns
Deutschland . NW |
Das schien ja eine richtig aufwendige Animatronic Show gewesen zu sein. Gefällt mir. | |||
totnhfan Neu 14.03.2013 Donnerstag, 14. März 2013 18:28 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Ja, dort gab es den besagten Autoskooter. Standort des Western Express, Autoskooter & Oldtimerbahn ist die heutige Temple Of The Night Hawk Halle. |
|||
Maliboy Neu 14.03.2013 Donnerstag, 14. März 2013 22:13 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Ich glaube, ich bin zu Alt. Bis auf die Oldtimer und die Eisenbahn kenne ich ja alles,wobei ich mich an die Animatronic Show nicht mehr erinnern kann. Die müsste aber in der SCALA gelaufen sein und da ich da die erste Aufführung von der Starparade gesehen habe (und das nicht bei meinen ersten Besuch) habe ich die bestimmt auch gesehen.
Was den Charme angeht finde ich das jetzige Berlin schöner. Aber das ist wohl geschmackssache. Und die Pferdebahn war ja wohl irgendwie 'Pointless'. Tschau Kai |
|||
Dobeg One Neu 14.03.2013 Donnerstag, 14. März 2013 23:00 | ||||
Dobeg One
Das heutige Berlin ist definitiv stimmiger, besonders in den Abendstunden. Dennoch vermisse ich diese ganz besondere Stimmung, die das Phantasialand damals versprühte.
Ich habe sogar noch eine alte Platte aus dem Phantasialand. Von der "Klimbinski Show". Ich liebe dieses "alte" Zeug. Front Back Innen Platte Die Platte ist von 1977! MFG, Dobeg One |
|||
Küppi Neu 28.03.2013 Donnerstag, 28. März 2013 18:47 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Wobei Disney hier das Gegenteil beweist. Immerhin sind die dortigen Bahnen und sonstigen Transportmittel immer gut gefüllt - häufig sogar mit Warteschlangen ... |
|||
Maliboy Neu 28.03.2013 Donnerstag, 28. März 2013 20:19 | ||||
Maliboy
Da geht es ja auch einmal um den Park und nicht nur 50 m...
Tschau Kai |
|||
schrottt Neu 28.03.2013 Donnerstag, 28. März 2013 20:23 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Die Pferdebahn die Mainstreet im DLRP runter ist nun nicht nennenswert länger. | |||
Maliboy Neu 28.03.2013 Donnerstag, 28. März 2013 20:26 | ||||
Maliboy
Die habe ich erst einmal gesehen. Darum hatte ich die gar nicht auf dem Radar. Hast aber recht.
Tschau Kai |
|||
Küppi Neu 29.03.2013 Freitag, 29. März 2013 02:24 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Da gibt es auch noch einen Doppeldeckerbus, einen Gefängniswagen, einen Feierwehrwagen und mindestens noch ein Auto ...
Fahren glaube ich auch nur hauptsächlich morgens und vor allem wenn es nicht brechend voll aber auch nicht super leer ist. Aber das nur am Rande ... Klasse Aufnahmen aus dem PHL. Ich kenne es ja erst seit ca. 1999 ... |
|||
Eulalia2002 Neu 14.04.2013 Sonntag, 14. April 2013 15:20 | ||||
Eulalia2002
Deutschland . NW |
Danke für diesen sehr schönen Film. Da werden auch bei mir Erinnerungen wach, an die Animatronic Show in der Scala kqann ich mich auch noch erinnern, ebenfalls an diese Bootsfahrt auf dem See und natürlich den Jet. War klasse, das alles noch einmal zu sehen. Die Pferdebahn hatten sie aus dem Disneyland "geklaut", nehme ich mal an, denn als ich die in Paris das letzte Jahr gesehen hatte, fiel mir ein, dass unser Phantasialand auch mal eine solche hatte. | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |