onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Die wilden 70er - Phantasialand

Autor Nachricht Aktionen
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2013 Mittwoch, 13. März 2013 00:35
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Für alle Nostalgie Fans:

Hier gibts einen Super Zusammenschnitt alter Videoaufnahmen aus den 70er Jahren. Es ist schon unglaublich zu sehen, wie sehr sich das Phantasialand in den letzten 30 Jahren gewandelt hat. Schön war es damals!

Das Phantasialand in den 1970er Jahren

Das Video hat eine Länge von fast 13 min. Und bietet einen interessanten Einblick ins damalige Phantasialand, inkl. on-, bzw. offrides von alten Attraktionen, einer Fahrt mit dem Jet, Einblicke in alte Shows,...

Falls dieses Thema hier schon existiert, einfach ignorieren S

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2013 Mittwoch, 13. März 2013 16:31
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Man könnte echt meinen, man geht durch ein echtes Berlin. Und die Straßen/Pferdebahn inkl. Doppeldeckerbus ist ja echt cool. Wusste gar nicht, dass es die dort gab. S Von diesem Charme ist irgendwie nix mehr übrig, finde ich. Keine "Transportbahn" hat bis heute überlebt. Schade. 0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2013 Mittwoch, 13. März 2013 17:59
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Einige Dinge kenne ich auch noch aus meiner Kindheit. Und es stimmt, keine Transportbahn hat überlebt. Dabei fand ich es immer besonders schön, mit dem Jet durchs Phantasialand zu fahren. Ich liebte auch die Animatronic Shows im Phantasialand. Auch die gibt es nicht mehr. Der Park musste sich in den letzten Jahren so stark wandeln, auch wenn vom alten Charme so gut wie nichts mehr übrig blieb.

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2013 Mittwoch, 13. März 2013 22:51
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
Sehr cool das ganze. An diese Western-Eisenbahn Santa-Fe-Express kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

S

Das ist übrigens kein Video, das sind Super-8 Aufnahmen. S
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2013 Mittwoch, 13. März 2013 23:02
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Zitat
Das ist übrigens kein Video, das sind Super-8 Aufnahmen.

Smilie :214: - AngelRides - 35835 Zugriffe

Doch, ich meine der Express fuhr noch bis in die 80er. Gab es da an der Station nicht auch so einen Mini Autoscooter? Müsste im Bereich des heutigen Wuze Town gewesen sein. Hinter dem ehemaligen Hawaii Restaurant?

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2013 Donnerstag, 14. März 2013 13:50
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ja, da gab es auch die Oldtimerbahn. 0 gefällt das
Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2013 Donnerstag, 14. März 2013 15:37
Avatar von Burns Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das schien ja eine richtig aufwendige Animatronic Show gewesen zu sein. Gefällt mir. 0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2013 Donnerstag, 14. März 2013 18:28
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dobeg OneDoch, ich meine der Express fuhr noch bis in die 80er. Gab es da an der Station nicht auch so einen Mini Autoscooter? Müsste im Bereich des heutigen Wuze Town gewesen sein. Hinter dem ehemaligen Hawaii Restaurant?

Ja, dort gab es den besagten Autoskooter.

Standort des Western Express, Autoskooter & Oldtimerbahn ist die heutige Temple Of The Night Hawk Halle. S
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2013 Donnerstag, 14. März 2013 22:13
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich glaube, ich bin zu Alt. Bis auf die Oldtimer und die Eisenbahn kenne ich ja alles,wobei ich mich an die Animatronic Show nicht mehr erinnern kann. Die müsste aber in der SCALA gelaufen sein und da ich da die erste Aufführung von der Starparade gesehen habe (und das nicht bei meinen ersten Besuch) habe ich die bestimmt auch gesehen.

Was den Charme angeht finde ich das jetzige Berlin schöner. Aber das ist wohl geschmackssache. Und die Pferdebahn war ja wohl irgendwie 'Pointless'.

Tschau Kai
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2013 Donnerstag, 14. März 2013 23:00
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Das heutige Berlin ist definitiv stimmiger, besonders in den Abendstunden. Dennoch vermisse ich diese ganz besondere Stimmung, die das Phantasialand damals versprühte.

Ich habe sogar noch eine alte Platte aus dem Phantasialand. Von der "Klimbinski Show". Ich liebe dieses "alte" Zeug.

Front
upic444329

Back
upic444330

Innen
upic444331

Platte
upic444332

Die Platte ist von 1977!

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2013 Donnerstag, 28. März 2013 18:47
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
MaliboyUnd die Pferdebahn war ja wohl irgendwie 'Pointless'.

Wobei Disney hier das Gegenteil beweist. Immerhin sind die dortigen Bahnen und sonstigen Transportmittel immer gut gefüllt - häufig sogar mit Warteschlangen ... S
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2013 Donnerstag, 28. März 2013 20:19
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Da geht es ja auch einmal um den Park und nicht nur 50 m...

Tschau Kai
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2013 Donnerstag, 28. März 2013 20:23
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Die Pferdebahn die Mainstreet im DLRP runter ist nun nicht nennenswert länger. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2013 Donnerstag, 28. März 2013 20:26
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Die habe ich erst einmal gesehen. Darum hatte ich die gar nicht auf dem Radar. Hast aber recht.

Tschau Kai
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2013 Freitag, 29. März 2013 02:24
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Da gibt es auch noch einen Doppeldeckerbus, einen Gefängniswagen, einen Feierwehrwagen und mindestens noch ein Auto ... S
Fahren glaube ich auch nur hauptsächlich morgens und vor allem wenn es nicht brechend voll aber auch nicht super leer ist.
Aber das nur am Rande ...

Klasse Aufnahmen aus dem PHL. Ich kenne es ja erst seit ca. 1999 ...
0 gefällt das
Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2013 Sonntag, 14. April 2013 15:20
Avatar von Eulalia2002 Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke für diesen sehr schönen Film. Da werden auch bei mir Erinnerungen wach, an die Animatronic Show in der Scala kqann ich mich auch noch erinnern, ebenfalls an diese Bootsfahrt auf dem See und natürlich den Jet. War klasse, das alles noch einmal zu sehen. Die Pferdebahn hatten sie aus dem Disneyland "geklaut", nehme ich mal an, denn als ich die in Paris das letzte Jahr gesehen hatte, fiel mir ein, dass unser Phantasialand auch mal eine solche hatte. 0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen