onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Disney verbessert seinen Fingerabdruck-Scan beim Einlass

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2006 Dienstag, 05. September 2006 12:24
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Darüber ist nicht jeder so glücklich:
local6.com detail.html
0 gefällt das
das-mensch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2006 Dienstag, 05. September 2006 16:41
Avatar von das-mensch das-mensch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Finde ich nicht gut, sondern einfach nur übertrieben.
In viereinhalb Wochen fliege in nach Amerika und nichtmal dafür geb ich meinen Fingerabdruck her.. (gut.. noch nicht) aber dann für einen Freizeitpark?? Ich finde da nimmt Disney sich etwas viel raus.

Zitat"If Uncle Sam decides to hit Walt Disney with a subpoena because they want those records, what is Walt Disney going to do?" Crossley said. "They're going to provide the records right?"

Ich denke, da ist was dran.

Nicht, dass ich gegen irgendwelche Kontrollen oder sowas bin aber für einen Freizeitpark meinen Fingerabdruck lassen.
Dann doch lieber Rucksackkontrollen. S
0 gefällt das
Flosse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2006 Dienstag, 05. September 2006 17:43
Avatar von Flosse Flosse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
das-menschFinde ich nicht gut, sondern einfach nur übertrieben.
In viereinhalb Wochen fliege in nach Amerika und nichtmal dafür geb ich meinen Fingerabdruck her.. (gut.. noch nicht) aber dann für einen Freizeitpark?? Ich finde da nimmt Disney sich etwas viel raus.

Nicht, dass ich gegen irgendwelche Kontrollen oder sowas bin aber für einen Freizeitpark meinen Fingerabdruck lassen.
Dann doch lieber Rucksackkontrollen. S

Hey!

Also wenn ich mich jetzt nicht völlig falsch erinnere, dann mussten wir letztes Jahr nicht nur beide (!) Daumenabdrücke bei der Einreise hinterlassen (digital versteht sich) sondern es wurde sogar noch ein Foto gemacht.

Außerdem ist das Fingerabdrucksystem bei den Universal Parks z.B. schon längst eingeführt. Ich verstehe ehrlich gesagt den ganzen Wirbel um diese Art von Kontrollsystem nicht. Wer nichts zu verbergen hat, dem schadet es auch nicht, oder?

In diesem Sinne

LG
Chris =)
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2006 Dienstag, 05. September 2006 17:48
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Seh ich genauso...

Es dient der Sicherheit... passiert etweas ist das Geschrei groß was mit den nötigen Sicherheitsvorkehrungen ist....

Mfg,
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2006 Mittwoch, 06. September 2006 09:01
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Da MatzeSeh ich genauso...

Es dient der Sicherheit... passiert etweas ist das Geschrei groß was mit den nötigen Sicherheitsvorkehrungen ist....

Mfg,

Naja, es geht ja nicht nur um Sicherheit sondern auch um Datensammlung. Solche Daten werden ja nicht nur bei Disney bleiben, sondern die werden auch weiter gegeben...Abgesehen davon, wer von euch glaubt ernsthaft, wenn jemand richtig direkt am Stecken hat, das es auch andere Möglichkeiten gibt, um in einen solchen Park zu kommen...

Ohne jetzt die Diskussion auf Deutschland ausdehnen zu wollen, man hat hier gesehen, was die Rasterfahndung gebracht und dank unserer neuer Anti Terror Datei, werden die weiterhin Tür und Tor geöffnet für ähnliche Maßnahmen wie in den USA. Schon erstaunlich, wie schnell ds Land der unbegrenzten Möglichkeiten das Land der Freiheit zurückgedrängt hat.

Ach ja, bei der Einreise werden Fingerabdrücke genommen, wenn du noch keinen neuen Reisepass mit Biometrischen Kennzeichen hast...und wenn sie jetzt Einreisen bekommen sie gratis dazu, ein kleines Verhör, ob sie genug Geld mit haben und wo sie schlafen werden... S

Ich hoffe, das ich so schnell wie möglich in die USA kann, irgendwann wird das nicht mehr klappen, auch wenn man kein Terrorist ist...
0 gefällt das
Looping Star Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2006 Mittwoch, 06. September 2006 09:16
Avatar von Looping Star Looping Star Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
.und wenn sie jetzt Einreisen bekommen sie gratis dazu, ein kleines Verhör, ob sie genug Geld mit haben und wo sie schlafen werden... Smilie S

Das war schon immer so. Bei der Einreise wird man immer von den recht barschen Zollbeamten, in einem gewissen Komando Ton ausgefragt.
0 gefällt das
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2006 Mittwoch, 06. September 2006 09:44
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
FlosseIch verstehe ehrlich gesagt den ganzen Wirbel um diese Art von Kontrollsystem nicht. Wer nichts zu verbergen hat, dem schadet es auch nicht, oder?

Klasse Argument. Dummerweise kann man das immer anwenden:
Ueberwachungskameras in deinem Haus (inkl. Bad und Schlafzimmer) mit 24/7-Live-Stream ins Internet? Hey, du hast doch nichts zu verbergen, also lass es bitte ueber dich ergehen. Es ist nur zu deiner Sicherheit. Und bald haben wir Teleschirme ueberall.
Natuerlich klingt das jetzt uebertrieben, aber es zeigt deutlich, dass man mit dem Argument quasi alles begruenden kann (es ist ja nichtmal eine Begruendung).

Hauptkritikpunkt an Disney ist ja AFAIK nichtmal das System sondern mangelnde Aufklaerung und Transparenz.

ZitatA Disney representative said visitors who object to the finger scanners can use a photo ID instead. However, that option is not advertised at the theme parks.

Schoen, dass es eine Alternative gibt und jeder selber aussuchen kann ob er das will oder nicht. Aber wenn man sowas nicht kommuniziert, dann ist es als waere es nicht moeglich. Ausserdem sollte man von vornerein die Art der Verwendung der Daten offenlegen und nicht erst nach Medienberichten. Und dann kann jeder selber entscheiden ob er was zu verbergen hat oder nicht. Ob er Disney traut oder nicht.

Uebrigens ist das System nur fuer Besitzer von Mehrtagestickets gedacht. Bei manchen scheint das falsch angekommen zu sein.

Da MatzeEs dient der Sicherheit... passiert etweas ist das Geschrei groß was mit den nötigen Sicherheitsvorkehrungen ist....

Es dient nicht der Sicherheit sondern man will damit Ticketbetruegereien verhindern. Steht direkt im ersten Satz des Artikels S
Mit dem System kann man prinzipbedingt keine Sicherheit erzeugen.

BendsAbgesehen davon, wer von euch glaubt ernsthaft, wenn jemand richtig direkt am Stecken hat, das es auch andere Möglichkeiten gibt, um in einen solchen Park zu kommen...

Er nimmt einfach ein stinknormales Tagesticket S
0 gefällt das
milan8888 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2006 Montag, 09. Oktober 2006 23:20
Avatar von milan8888 milan8888 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Milan
München
Deutschland . BY
Funktioniert jedenfalls besser und schneller als die Fingerlängenmessung 0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen