onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Disneyland für Shanghai

Autor Nachricht Aktionen
drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2009 Mittwoch, 04. November 2009 09:02
Avatar von drive8 drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SZ
20 MinutenDisneyland «made in China»

Die ostchinesische Hafenstadt Shanghai wird ein Disneyland bauen. Die Pekinger Zentralregierung habe den Bau des Vergnügungsparks gebilligt. Pikant: für den Spasspark müssen 4000 Menschen umgesiedelt werden.

Das berichtete die Stadtregierung am Mittwoch. Damit könnten die konkreten Planungen mit der Walt Disney Company für «eines der besten Disneylands der Erde» beginnen. Nach früheren Berichten soll das Projekt rund 3,5 Milliarden US-Dollar kosten und auf einem zehn Quadratkilometer grossen Gelände östlich des Huangpu- Flusses gebaut werden.

Disney-Präsident Robert Iger sprach von einem «sehr bedeutenden Meilenstein» für sein Unternehmen. Er nannte China «eines der dynamischsten, aufregendsten und bedeutendsten Länder der Erde», wie ihn die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua zitierte.

Der neue Park könnte allerdings dem Disney-Park in Hongkong Konkurrenz machen, der seit seiner Eröffnung 2005 ohnehin schon die Besuchererwartungen nicht erfüllt hat.

Die erste Phase des Shanghaier Parks wird in Chuansha unweit des internationalen Flughafens Pudong entstehen. In der zweiten und dritten Phase soll das Gelände nach Südwesten ausgebaut werden. Für das Projekt müssen die Menschen in mehreren Dörfern umgesiedelt werden.

In den vergangenen Wochen waren bereits Gespräche mit mehr als 4000 Bewohnern aufgenommen worden, berichteten chinesische Medien. Im Dezember soll der Wert ihrer Häuser geschätzt werden.

Quelle: 20 Minuten
0 gefällt das
-]BoBbY[- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2009 Samstag, 14. November 2009 00:04
Avatar von -]BoBbY[- -]BoBbY[- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
Das sind ja mal coole Neuigkeiten. Da freu ich mich schon drauf. Gibts schon nen geplanten Eröffnungstermin? 0 gefällt das
sebyK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2009 Samstag, 14. November 2009 13:03
Avatar von sebyK sebyK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Erkelenz
Deutschland . NW
Es gibt wohl auch kein anderes Land auf der Welt, das einfach mal 4000 Menschen für einen Freizeitpark umsiedeln würde... 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2009 Samstag, 14. November 2009 15:04
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
... und bei uns gibt es Leute, die das "cool" finden!

S
0 gefällt das
sebyK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2009 Samstag, 14. November 2009 17:12
Avatar von sebyK sebyK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Erkelenz
Deutschland . NW
Ich finde ein Konzer, wie Disney sollte bedenken, was so etwas für die Leute bedeuten kann, die da wegziehn müssen. Ein ähnliches Beispiel haben wir bei mir in der Nähe bei einigen Dörfern, die wegen eines Braunkohletagebaus umgesiedelt werden. Nicht nur das Menschen ihr "angestammtes" Haus verlieren, es gehen unter Umständen auch Baudenkmäler, etc. verloren. Außerdem bezweifele ich, dass die 4000 Chinesen irgendwelche "vernünftigen" Ersatzleistungen bekommen.
Das gibt für Disney (und natürlich die chinesische Regierung) einen Daumen nach unten.
0 gefällt das
-]BoBbY[- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2009 Samstag, 14. November 2009 19:30
Avatar von -]BoBbY[- -]BoBbY[- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
djToo-Mass-Fan... und bei uns gibt es Leute, die das "cool" finden!

S

Dieses "cool" war auf das Disney Land in Shanghai bezogen.
Klar ist es nicht schön wen Leute umgesiedelt werden. Ich habe ein Jahr in China gelebt und kenne auch die Gegend wo das Disney Land gebaut werden soll. Für diese Leute kann es eigentlich nur besser werden, als jetzt. Sie Leben dort teilweise in erbärmlichen Zuständen. Gerade die Region um Shanghai ist eben nicht nur der "Bund" mit seiner Skyline!
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2009 Sonntag, 15. November 2009 00:22
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Kann man nicht einmal mit diesem gepikse aufhören Thomas? Wie das auf den Senkel geht...

Bin auf jedenfall mal gespannt was daraus wird.
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2009 Sonntag, 15. November 2009 06:43
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Meinung A trifft auf Meinung B. Da wir die (noch) dort lebenden Chinesen dort nicht zu ihrer Meinung zu dem Thema fragen können, könnten wir uns nun totdiskutieren.

Meine Meinung: Ein Disneyland, bei dem Menschen (wahrscheinlich staatlich angeordnet) zwangs-enteignet und umgesiedelt werden und aus ihren Heimatdörfern "vertrieben" werden ist für mich alles andere als "cool" und alles andere trifft bei mir auf recht wenig Verständnis. Und das ist unabhängig davon, ob es chinesische Siedlungen für einen Freizeitpark oder deutsche Siedlungen für einen Tagebau oder eine Talsperre sind.

So, wo ist Tim, um meinen Beitrag zu kritisieren, meine Meinung oder mein Leben?
0 gefällt das
Moviemaniac79 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2009 Sonntag, 15. November 2009 13:03
Avatar von Moviemaniac79 Moviemaniac79 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
Ich sehe es eher als große Chance auch für die Zunkunft der Region... 0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen