onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

[Presse] Disneyland Hongkong-Spucken und Rauchen verboten

Autor Nachricht Aktionen
JUK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2005 Montag, 02. Mai 2005 23:36
Avatar von JUK JUK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
Disneys Moral erobert Hongkong: Spucken und Rauchen verboten

Ein Spuckverbot für alle Gäste soll im neuen Disneyland-Freizeitpark in Hongkong für Ordnung sorgen. Auch dürften die Besucher des Parks nur in speziellen Raucherecken zur Zigarette greifen, schrieb die "South China Morning Post" am Montag. Wer sich nicht daran halte, müsse den Park verlassen. Eigens geschulte Touristenführer sollen den Gästen die moralischen Werte von Disney erklären und Broschüren verteilen. Wer trotzdem nicht, hört, der fliegt: "Wir können den Gästen keine Bußgelder auferlegen, aber wir können sie zum Gehen auffordern", sagte ein Disneymitarbeiter der Zeitung.

© Copyright AFP Agence France-Presse GmbH
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2005 Dienstag, 03. Mai 2005 11:16
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
S

Yeah! So etwas sollte in allen deutschen Parks geschehen (zumindest das Spucken)! Was glaubt Ihr, in welch' gelassener Ruhe man da ohne "Eraser is voll krass, Alder"-Typen durch den Park schlendern könnte? S
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2005 Dienstag, 03. Mai 2005 11:54
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Hi,

Endlich mal ein Park der Akzente setzt, so sollte es in jedem Park sein, das Spucken ist einfach ekelhaft, genauso wie das wegwerfen von Zigaretten,

Man kann nur hoffen dass andere Parks nachfolgen,

Mfg Da Matze
0 gefällt das
Mantax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2005 Dienstag, 03. Mai 2005 12:39
Avatar von Mantax Mantax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Petra

Deutschland . RP
In den Orlando-Parks wie Disney, Universal und Seaworld ist das Rauchen auch seit einigen Jahren nur an bestimmten Points erlaubt.

Ich find´s gut.

Gruß Petra
0 gefällt das
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2005 Dienstag, 03. Mai 2005 12:50
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo

Deutschland . NW
Das find ich super das so ein Park sich sowas
traut.
Wenn man schon dabei ist sollte man Kaugummis
auch verbieten.
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2005 Dienstag, 03. Mai 2005 13:19
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Leo
auch verbieten.

Oder einfach wie in Deutschland darüber nachdenken, eine Kaugummisteuer einzuführen *kopfschüttel*

Ontopic :

Spucker genauso des Parkes verweisen wie Pöbler und Unruhestifter.

Als Raucher könnte ich sehr gut damit leben, wenn es in einem Park spezielle Raucherecken geben würde, ich hätte absolut kein Problem mit einem Rauchverbot in Warteschlangen.

Lieber Gruß

Desaster
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2005 Dienstag, 03. Mai 2005 13:51
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
LeoDas find ich super das so ein Park sich sowas
traut.
auch verbieten.

Hi,

Jo das ist wohl eines der größten Probleme in Freizeitparks, Ich habe auch noch nie einen Park Kaugummis verkaufen sehn, warum wohl?

Leider bringen die meisten Leute ihre Kaugummis mit in den Park, und dagegen kannd er Park nichts machen, Es wird auch kaum jemande beim Kaugummi ausspucken in einem Park erwischt,

Mfg Da Matze
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2005 Dienstag, 03. Mai 2005 17:00
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
DesasterAls Raucher könnte ich sehr gut damit leben, wenn es in einem Park spezielle Raucherecken geben würde, ich hätte absolut kein Problem mit einem Rauchverbot in Warteschlangen.

Wobei das im Disney meist miese, fiese Ecken sind, die auch noch so gestaltet wurden, dass jeder die Raucher Zoo-artig begaffen kann, die sich in den miesen, fiesen knubbeln.

Völlig Offtopic: Das ist übrigens eine generelle Einstellung der Amis zum Rauchen. Ist mir vor ein Paar Tagen beim Film Identität aufgefallen: da spielt Amanda Peet eine Prostituierte. Um visuell die moralische Verwerflichkeit zu unterstreichen, darf die Frau den ganzen Film über ganz verkommene Dinge tun. Nein, nicht ihren Körper verkaufen, sondern... rauchen. Da die Figur aber auch als Sympathieträger taugen muss, bleibt es -- in Ermangelung einer Feuerzeugs -- bei trockenen Rauchversuchen. Warum die Dame kein Feuerzeug hat, dem wird eine komplette Szene gewidmet.
0 gefällt das
Mantax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2005 Dienstag, 03. Mai 2005 17:32
Avatar von Mantax Mantax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Petra

Deutschland . RP
@Multimüller: Scheinbar stört es die Raucher aber nicht, sich in den miesen fiesen Ecken zum Rauchen hinzusetzten... S ..aber ich hab auch schon beobachtet, das viele Nichtraucher dort, sogar mit Stroller, sitzen und dann auf die Raucher motzen S

Muss ja dann auch nicht sein, es gibt ja genug andere Plätze S
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen