onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Küppi Neu 13.02.2012 Montag, 13. Februar 2012 07:07 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Sie kann aber doch nicht über den Ortungsdienst die aktuellen Wartezeiten abrufen. Oder doch?! | |||
The Knowledge Neu 13.02.2012 Montag, 13. Februar 2012 09:52 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Was meinst du denn mit "Ortungsdienst"? | |||
Maliboy Neu 13.02.2012 Montag, 13. Februar 2012 11:01 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Ortungsdienst ist beim iPhone der GPS Empfang. Und Nein, darüber kommen die Wartezeiten natürlich nicht. Aber anscheinend (ich habe es ja noch nicht getestet) wird erst dann die Funktion aktiviert, wenn Du Dich innerhalb des Parks befindest. So steht es auf jedenfall in der App:
Die App DLP Wait zeigt mir dagegen auch jetzt an, das Pirates of the Caribbean 10 Minuten haben soll (wobei das um 10:12 gepostet wurde). Tschau Kai |
|||
The Knowledge Neu 13.02.2012 Montag, 13. Februar 2012 11:39 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Wartezeiten-Ermittlung über GPS-Empfang ... in den Warteschlangen ... die fast alle indoor sind ... naja, Küppi, merkste selber, ne? | |||
Maliboy Neu 13.02.2012 Montag, 13. Februar 2012 11:50 | ||||
Maliboy
Google Maps 6.0 für Android zeigt Position in Innenräumen an
Also, so unwahrscheinlich ist das nicht. Und wenn ich mir meine GPS Tracks so anschaue, habe ich teilweise auch innerhalb von Gebäuden Empfang. Zwar sehr gestört, aber er ist vorhanden. Tschau Kai |
|||
The Knowledge Neu 13.02.2012 Montag, 13. Februar 2012 12:07 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Die Software zeigt nun auch Karten von Innenräumen von einigen Flughäfen, Einkaufszentren und anderen öffentlichen Gebäuden – bislang nur in den USA und Japan.
Naja, Küppi - vielleicht gilt die Queue von Space Mountain ja als Flughafen - und eigentlich ist ja ganz Billo-Disney eh ein einziges Einkaufszentrum ... leider müsste man Spar'n-la-Vallée gleichzeitig auch noch in die USA oder am besten gleich nach Japan verschiffen. Aber du machst das schon! |
|||
Küppi Neu 13.02.2012 Montag, 13. Februar 2012 14:21 | ||||
Küppi
Ich habe mich lediglich auf diesen Satz bezogen ...
Daher ja auch meine Verwunderung bzw. Nachfrage. |
|||
The Knowledge Neu 13.02.2012 Montag, 13. Februar 2012 14:24 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Ja, aber Maliboy bekommt von mir seit Orlando keinen mehr drüber. Da musstest du kommissarisch herhalten. | |||
Cloud Neu 13.02.2012 Montag, 13. Februar 2012 14:27 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Ein guter Grund diese Funktion nur im Park zugänglich zu machen wäre zum Beispiel, wenn man verhindern will, dass diese Daten auf längere Zeit ausgewertet und gespeichert werden können. Auch wenn es natürlich immer Wege gibt dies zu umgehen. | |||
Maliboy Neu 13.02.2012 Montag, 13. Februar 2012 16:44 | ||||
Maliboy
Damit war eigentlich nur gemeint, das man keine Wartezeiten bekommen, wenn der Ortungsdienst nicht aktiviert ist und der der App sagt, das ich mich innerhalb des Parks befinde (ist wie bei der RTL App, die LIVE TV auch nur anbietet, wenn der Ortungsdienst bestätigt, das Du in Deutschland bist). Tschau Kai |
|||
The Knowledge Neu 13.02.2012 Montag, 13. Februar 2012 16:47 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Richtig cool wäre ja, Handies per GPS zu orten und zu messen, wie lange sie von Beginn der Queue bis zum Bahnhof brauchen. Aber das geht aufgrund der ganzen Indoor-Queues ja nicht. Und ich dachte, mein neuer bester Freund Nerdiboy meint das. | |||
Big Olli Neu 13.02.2012 Montag, 13. Februar 2012 16:51 | ||||
Big Olli
Olli Wendorff Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Zumindest über Bluetooth soll das schon möglich sein, wird angeblich am Hamburg Airport so praktiziert, um die Wartezeiten bei der Security zu messen.
Viele Grüße, Olli |
|||
Küppi Neu 13.02.2012 Montag, 13. Februar 2012 17:24 | ||||
Küppi
Ja Kai, habe verstanden wie du das meinst. War mir nur erst unsicher. Daher die Nachfrage. Ich hatte mir das Ganze beim Kauf der App auch durchgelesen - ist aber schon wieder etwas her ...
Kennt jemand zufällig 'ne gute Möglichkeit bei O2 (Vertrag O2o) Datenroaming im Ausland zu bezahlen?! |
|||
Küppi Neu 17.02.2012 Freitag, 17. Februar 2012 11:14 | ||||
Küppi
Um auch mal wieder etwas zu eigentlichen Thema beizutragen:
Die neue Showkontrolle ist bereits fertig und passt optisch super dort hin - wie ich finde. Außerdem wurden die Wasserfontänen bereits installiert: dlrptoday.com Es geht voran und ich freue mich auf den 2. April - da werde ich mir das Spektakel mal ansehen! |
|||
Marc EP Neu 19.02.2012 Sonntag, 19. Februar 2012 11:33 | ||||
Marc EP
Deutschland . NW |
Zum Thread-Thema vollkommen OT, trotzdem hoffentlich Interessant:
Ohne die Software ausprobiert oder getestet zu haben, gehe ich davon aus, dass DLP auf einem Server im Park die Wartezeiten zusammenfasst und diese Daten an die die offizielle DLP-App verteilt, wenn denn die Smartphones in der Gegend des Resorts geortet werden. Andere Wartezeitenapps für Paris basieren auf Rückmeldungen von Benutzern/Besuchern im Park. Das steht und fällt natürlich mit der Partizipation der Benutzer. Wenn nur eine einstellige Anzahl von Leuten diese App nutzt und rückmeldet, kann man das natürlich vergessen. Die App "Lines" von Touringplans funktioniert in FL (und vielleicht auch in CA) sehr gut, da die Jungs Modelle zur Vorhersage der Wartezeiten haben, die die Wartezeit mit einer Ungenauigkeit von 5 Minuten in 95% der Fälle richtig schätzt. Solche Modelle gibt es für Europa (noch) nicht, bzw. sind mir nicht bekannt. Zur GPS-Diskussion: ich bin sehr sicher, dass das Lokalisieren von Handys zur Wartezeitenermittlung angewendet werden kann, auch wenn in Innenräumen kein GPS-Signal und evtl. auch keine Datenverbindung vorhanden ist (abgesehen davon, dass Datenroaming für Ausländer recht teuer ist). Aber wie kann das funktionieren? Man stelle sich jedes Handy mit GPS-Ortung als ein Punkt auf einer Karte vor. Die Genauigkeit kann mit einem Radius von 10m angenommen werden. Wenn wir diese Punktewolke auf der DLP-Karte betrachten und sehen, dass mehrere Dutzend Punkte pro Stunde im Eingangsbereich vom Space Mountain verschwinden und etwa 25 Minuten später auf der anderen Seite des Gebäudes wieder erscheinen, können wir darauf schließen, dass diese im Gebäude gewartet haben und dann gefahren sind, wenn keine anderen Verhaltenweisen von größeren Punktemengen zu beobachten ist. Also wäre die Wartezeit etwas über 20 Minuten. Dieses Verhalten von bewegenden Punktewolken nutzt z.B. Google Maps für die Verkehrsprognose in Deutschland seit letztem Sommer. Ich behaupte mittlerweile, dass Google Maps das beste Abbild des Verkehrs auf deutschen Straßen wiedergibt. Beispiel: vorletzte Woche am Donnerstag gab es Blitzeis auf vielen Autobahnen, besonders betroffen war das Autobahnkreuz Wuppertal-Nord. An diesem Nachmittag kam ich mit Kollegen von Hameln die A2 herunter. Wir wollten nach Wuppertal-Elberfeld. Der WDR und TMC nannten auf der A1 zwischen Unna und Westhofener Kreuz 7 km und zwischen Hagen-West und W-Nord 10 km Stau. Ich habe kurz vor dem Kamener Kreuz in Google Maps die Verkehrssituation nachgeschaut. Es wurde höchstens Gelb auf der A1 Richtung Köln angezeigt. Ich bat den Fahrer, doch auf die A1 zu fahren, der mich für verrückt erklärte wegen 17 km Staus im Verkehrsfunk. Ich versprach mehrere Runden bei der nächsten Abendveranstaltung springen zu lassen, falls wir tatsächlich auf der A1 mal stehen müssten, sei es auch nur eine Sekunde. Also bog der Fahrer mit Bauchschmerzen auf die A1 und wir kamen im zwar dichten Verkehr gut bis Wuppertal, und zwar niemals langsamer als 80 km/h. Kurz nach Gevelsberg meldete der WDR nochmals den 10 km Stau, in dem wir mit etwa 100 km/h vorwärtskamen. Fazit: Google Maps Verkehr ist wesentlich genauer und aktueller als TMC/Verkehrsnachrichten der Öffentlich-Rechtlichen. Was hat das mit Parks zu tun? Die Verkehrsprognose ist nur der erste Schritt bzw. das "Proof of Concept" der Beobachtung von bewegenden Punktewolken. Darauf basierend wird in wenigen Jahren Google mehr über das Besucherverhalten und die Wartezeiten in Parks wissen als die Parks selber (abgesehen von Disney, die rote Wartezeit-Ermittlungskarten den Benutzern regelmäßig mitgeben; dadurch könnte Disney - zumindest was Wartezeiten angeht - das Gleiche wissen wie Google). Es gibt ausgefeilte und anwendbare mathematische Methoden zur Ermittlung und Abschätzung von Wartezeiten. Numerische Mathematik kann schon spannend sein. Ich vermute aber, dass als Nächstes Google Prognosen zu Zugverspätungen veröffentlichen wird. [Vision]Eine Alternative zu Google: Ich wünsche mir sehr, dass eine Gruppe von Internet-Nerds Apps und eine Datenbank zur freien Verfügung entwickelt, die die Bewegungen von Punktewolken abrufbar macht und wiedergibt. Damit könnte jedes Open Source-Projekt diese Daten aufbereiten und dann selber die Wartezeiten, z.B. am Space Mountain, ermitteln und offen wiedergeben.[/Vision] Just my 2 cents on Sunday Marc Edit: Tippfehler, das Übliche |
|||
ThorstenT Neu 20.02.2012 Montag, 20. Februar 2012 22:10 | ||||
ThorstenT
Thorsten Terschlü... Escheburg Deutschland . SH |
Hallo Marc, danke für deinen interessanten Post. Es ist schon faszinierend was heute schon möglich ist. | |||
scholavo Neu 21.02.2012 Dienstag, 21. Februar 2012 17:56 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Ende des Jahres gibt es dann noch ein Set neuer Bügel.
parkscout.de neues-buegelsystem-fuer-space-mountain lg |
|||
coasterfreak Neu 22.02.2012 Mittwoch, 22. Februar 2012 12:52 | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
Damit kann doch eigentlich nur das Bügelsystem gemeint sein, welches auch schon bei Magic Mountain im Gardaland und Speed of Sound im Walibi World zum einsatz kommt, oder? Ich kann mir vorstellen, dass die Fahrt dadurch erheblich an Fahrspaß gewinnt. Bin die Bahn zuletzt in 2004 gefahren und fand es damals schon heftig. Ich kann mir vorstellen, dass die Bahn inzwischen richtig übel ist. |
|||
schrottt Neu 22.02.2012 Mittwoch, 22. Februar 2012 13:44 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Wieso sollte? Meiner Beobachtung nach kommts bei MK-1200-Bahnen doch mehr auf Wartung, Pflege und frische Räder an als auf das Alter des Rollmaterials, was den Fahrkomfort angeht. |
|||
schrubber Neu 22.02.2012 Mittwoch, 22. Februar 2012 15:50 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Hoffentlich nicht gerade im Oktober- und wenn, dann bitte ohne Ausfalls/-Schließtag
Gruß schrubber |
|||
totnhfan Neu 22.02.2012 Mittwoch, 22. Februar 2012 18:17 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Also der Text übertreibt wirklich maßlos. Ich bin die Bahn 2009 gefahren und fand sie bis auf ein paar einzelne Rappler angenehm. | |||
Lipton Neu 22.02.2012 Mittwoch, 22. Februar 2012 18:31 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Na das ist natürlich dann Referenzklasse wenn du sie 2009 gefahren bist. Schließlich liegen zwischen 2009 und 2012 nur ein paar wenige Tage.( Nicht böse gemeint)
Ich bin mir sicher die denken sich was dabei wenn sie das Bügelsystem austauschen. |
|||
Oogie_Boogie Neu 23.02.2012 Donnerstag, 23. Februar 2012 01:44 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Die Bahn war auch schon 2009 je nach Zustand der Rollen quasi gesundheitsgefährdend. | |||
Springuin Neu 23.02.2012 Donnerstag, 23. Februar 2012 10:41 | ||||
Springuin
Deutschland . NW |
puschi puschi | |||
Roeskva Neu 23.02.2012 Donnerstag, 23. Februar 2012 11:25 | ||||
Roeskva
Deutschland . TH |
Wir waren ja erst vor kurzem im Disneyland und ich muss sagen die erste erste Fahrt war angenehmer als die anderen zwei drei Runden...
Bei der ersten Fahrt haben wir wohlmöglich noch einen relativ guten Zug erwischt, aber bei den anderen Fahrten rappelte es ordentlich und der Kopf flog hin und her. Bin gespannt was sie da neues machen werden am Space Mountain. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |