onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

DISNEYLAND RESORT PARIS-Pleite

Autor Nachricht Aktionen
kuggy ga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 13:27
kuggy ga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Hi
ich habe nur gelesen, dass Disneyland in Paris wohl dabei is Pleite zu Gehen. Ich persönlich kann mir das nicht so richtig vorstellen, da die im Moment das gesamte Discoveryland renovieren.
Aner, gibt es irgendwelche neuigkeiten?? Haben die ihre schulden vielleciht abbezahlt, oder muss man noch zittern?
0 gefällt das
Nomoco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 13:33
Avatar von Nomoco Nomoco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . BW
Guckst Du hier:

spiegel.de 0,1518,297670,00.html
0 gefällt das
Michi1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 14:41
Michi1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
oder du benutzt die Suchmaschiene !!

Tatsache ist das der Park nicht genügend Geld bringt und zu wenig Gäste hat ! Der Mutterkonzern wird nicht ewig zubuttern und ob der Scheich (wie auch immer) weiterhin am Verlustprojekt festhalten wird ......
Aber ich denke nicht das der Park zu macht, das würde schon ein herber Prestigverlust für Frankreich / Paris sein.
Michi

PS Eher macht das Space Center zu S S
0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 15:00
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Irre ich mich da, oder steckt der Park nicht schon seit dem 12. April 1992 in der Krise? Zwar muss ich zugeben, dass die vorhandenen Attraktionen im DLP durchaus ihren Reiz haben, aber der Park an sich... S Themeing und Art der Fahrgeschäfte sind durchaus marktfähig, da gibts kein wenn und kein aber. Trotzdem machte der Park auf mich einen typisch französischen Eindruck. An vielen Stellen blätterte der Lack ab, die Gehwege waren oft recht schmutzig und viele kleine Details waren kaputt, verrostet oder sonstwie nicht in Ordnung.

Gut, in der Movie World Bottrop ist das nicht viel anders, doch schicken sich solche negativen Eindrücke einfach nicht mit der von Disney angestrebten Perfektion! Ich erwarte von einem solchen Park wirklich Sauberkeit, Freundlichkeit und Sicherheit auf allerhöchstem Niveau. Das wurde IMHO aber nicht unbedingt erreicht...
Der Park zielt vom Themeing her wohl eher auf die kleinen Besucher ab... Doch die sind leider nicht wirklich mobil und benötigen halt immernoch ihre Begleitung. Wenn ich mit der ganzen Familie ins DLP fahren soll, dann sind ziemlich schnell mal 500€ weg - für ein Weekend versteht sich. Wieso sollte ich dann nach Paris fahren, wenn ich in Soltau oder Rust mehr Leistung für weniger Geld erhalte?

Hinzu kommt meiner Meinung nach, dass der Park sehr schlecht investiert hat. Es schickt sich einfach nicht, dass man erst Hotels baut und anschliessend mal die eine oder andere Attraktion eröffnet. Vielleicht hätte man den Park eher zum Tagesausflugsziel ausbauen sollen, anstatt in teure Disney-Villages Geld zu buttern. Die vier Coaster sind wirklich geil, das bestreite ich nicht. Aber danach ist schnell mal Schluss mit Unterhaltung. In Zeiten, in denen kleine Parks mit gewaltigen Investitionen aufhorchen lassen (bsp. Holidaypark, Klotten, Bobbejaanland) müssen auch die Grossen an der Stange bleiben!

Insgesamt muss ich ehrlich sagen, dass mir ein Konkurs fast egal wäre. Irgendwie passt das in mein persönliches Bild, welches ich seit Anfang an vom Park und seinem Management hatte... Naja, kommt Zeit, kommt Rat! S
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 18:30
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Naja, was von schlechtem Zustand ist mir im DLP echt nie aufgefallen, obwohl ich inzwischen 3 mal da war...

Aber mit den Hotels usw hast du eindeutig recht... Ich habe ja glücklicherweise Verwandte die 3 km davon weg wohnen.

Und NEIN, ich bin NICHT von französischer Abstammung S
0 gefällt das
Chriss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 18:34
Avatar von Chriss Chriss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Der Park sollte mal neue Attraktionen bauen.
Splash Mountain könnte ich mir sehr gut vorstellen aber ich glaube das wurde hier schonmal besprochen bin mir aber nicht sicher.
Trotzdem ist da Disneyland mit 10 Millionen Besuchern immer noch Platz 1 von Europa (?) !
0 gefällt das
kuggy ga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2004 Donnerstag, 06. Mai 2004 13:08
kuggy ga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Zuerst, danke, dass ihr alle etwas zu diesem Thema geschrieben habt! Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich schmutzige Wege oder ähnliches nicht gesehen habe!
Naja, der Spiegel scheint ja nicht sehr überzeugt davon zu sein, dass das mit dem Disneyland Resort Paris noch etwas ergibt (das Problem bei der Sache, schon Disney slebst hat den Spiegel in einem seiner Filme als weise und allwissend dargestellt(Sieglein, Spieglein an der Wand...)).
Naja, ich hoffe, dass sich alles wieder einränkt! Wäre auch zu schade! S
0 gefällt das
Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2004 Donnerstag, 06. Mai 2004 15:42
Avatar von Mat Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen