onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Efteling: 3 Sloepen des Vliegenden Hollanders bleiben stehen

Autor Nachricht Aktionen
Wuppie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2007 Sonntag, 24. Juni 2007 21:38
Wuppie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Wie die Onlineausgabe des Telegraaf meldet, sind heute abend 3 der Sloepen im Vliegenden Hollander stehengeblieben.
Hier der Artikel:
telegraaf.nl Nieuwe_Efteling-attractie_loopt_vast.html
Für die, die nun so gar kein Holländisch verstehen, versuche ich mich mal an einer kleinen Übersetzung (nicht schlagen, wenn was nicht 100% perfekt ist):

"Kaatsheuvel - Drei Sloepen der neuen Efteling-Attraktion de Vliegende Hollander sind am Sonntag Abend festgelaufen. Die Feuerwehr hat inzwischen die Fahrgäste eines der Boote herausgeholt, meldete ein Sprecher des Freizeitparks. In jedem Boot finden bis zu 14 Personen Platz. Niemand wurde verletzt und und dem Sprecher zufolge war keine Rede einer gefährlichen Situation.
Der Vliegende Hollander war nach Schließung des Parks noch in Betrieb, weil eine Firma mehrere Attraktionen für eine Feier gemietet hat. Der Vliegende Hollander ist eine Wildwasserbahn in Kombination mit einer Achterbahn. Die drei Sloepen kamen im überdeckten Teil der Attraktion zum Stillstand. Eins der Boote befand sich in dem Moment gerade im Aufzug, der die Boote hochzieht, um die Abfahrt nach unten zu machen."

Ich weiß nicht genau, warum darüber berichtet wird, scheit doch der Zwischenfall nicht sonderlich spektakulär zu sein, aber ich dachte, vielleicht interessiert's hier jemanden.
0 gefällt das
Sauerländer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2007 Sonntag, 24. Juni 2007 21:50
Sauerländer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Da habe ich noch eine Frage, die mir auch aus dem Text heraus mir nicht klar wird.
Darum frage ich mal ganz frech was Sloepen ist.

Liegt eventuell auch an der Uhrzeit oder an der nicht vorhanden Sonne S

ps: Für die die das jetzt als Spammen betrachten, es ist nur ein Frage. Falls sich einer mit der Frage erletzt fühlt möchte ich mich schon mal entschuldigen.

Mfg Sauerländer
0 gefällt das
Raxer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2007 Sonntag, 24. Juni 2007 21:59
Avatar von Raxer Raxer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich vermute mal, das Sloepen ein holländisches Wort für die Wagen ist.

Ich verstehe nicht , warum die Feuerwehr die Insassen retten musste. Ist Efteling nicht in der Lage,
die Fahrgäste selber aus den Booten zu evakuieren?

Gruß Marius
0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2007 Sonntag, 24. Juni 2007 22:00
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Der Logik nach können Sloepen nur die Boote sein, in denen man fährt.
Gegen Ende des Textes wird das auch noch deutlicher.

Grüße
LogFlumeRider

EDIT: Ok, 1 Minute zu spät S
0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2007 Sonntag, 24. Juni 2007 22:11
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
LogFlumeRiderDer Logik nach können Sloepen nur die Boote sein, in denen man fährt.

Ein ähnliches Wort gibt es auch in deutsch und heißt Schaluppe. S

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2007 Montag, 25. Juni 2007 09:15
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
RaX3rIch verstehe nicht , warum die Feuerwehr die Insassen retten musste. Ist Efteling nicht in der Lage,
die Fahrgäste selber aus den Booten zu evakuieren?

Vielleicht hat Efteling ja auch eine eigene Werkfeuerwehr? S
0 gefällt das
Sauerländer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2007 Montag, 25. Juni 2007 09:22
Sauerländer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Ah ok, danke für die Aufklärung

LogFlumeRiderGegen Ende des Textes wird das auch noch deutlicher.

Mir wurde es nicht deutlich, warum kann ich nicht sagen. Liegt eventuell daran da ich kein Wort Niederländisch kann und mich im in Holland im in Englisch Unterhalte.

Mfg Sauerländer
0 gefällt das
MysteryCastle-Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2007 Montag, 25. Juni 2007 14:47
Avatar von MysteryCastle-Freak MysteryCastle-Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Lies doch einfach den ersten Post zuende,da wird das ganze übersetzt 0 gefällt das
Uleyq Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2007 Montag, 25. Juni 2007 15:29
Uleyq Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Vliegende Hollander ist wohl heute noch den ganzen Tag geschlossen.. haben se in den Niederlanden sogar in den Radio-Nachrichten gebracht S

LG

Ulli
0 gefällt das
Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2007 Montag, 25. Juni 2007 18:30
Avatar von Der Christian Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . NW
Na, die sollen die Kiste ans Laufen kriegen! Aber dalli. Am 10. will ich da hin und wehe, der VH steht dann still... S 0 gefällt das
Uleyq Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2007 Montag, 25. Juni 2007 21:39
Uleyq Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also, wenn der bis dahin nicht wieder fährt, dann wäre das ziemlich übel. Hoffe, dass die das Problem schnell in den Griff bekommen S 0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen