onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
totnhfan Neu 28.12.2022 Mittwoch, 28. Dezember 2022 16:10 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
+ Stand jetzt keinen Geburtstags-Freientritt oder Seniorenrabatt mehr.
beide sind nur bei den Tickets 22/23 gelistet, nicht mehr 23/24. Jahreskarte liegt strenggenommen bei rund 17000€ *hust* |
|||
totnhfan Neu 28.12.2022 Mittwoch, 28. Dezember 2022 16:52 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Laut KSTA gibt es weiterhin Geburtstags- und Seniorentickets. Also abwarten ob das nur ein Fehler auf der Website des Parks ist:
ksta.de phantasialand-bruehl-hoehere-ticketpreise-ab-april-2023-384322 |
|||
Snoop Neu 28.12.2022 Mittwoch, 28. Dezember 2022 17:07 3 gefällt das | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Dann gäbe es zumindest keine Meckerer mehr die z.B. im Februar Geburtstag haben. |
3 gefällt das | ||
king of kings Neu 28.12.2022 Mittwoch, 28. Dezember 2022 22:59 3 gefällt das | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Ich werde auf ewig weiter meckern... | 3 gefällt das | ||
mico Neu 29.12.2022 Donnerstag, 29. Dezember 2022 08:30 5 gefällt das | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Ich auch. Und sollten sie irgendwann mal Anfang März geöffnet haben, werde ich aus Protest den regulären Eintrittspreis zahlen. | 5 gefällt das | ||
PowerNagel Neu 29.12.2022 Donnerstag, 29. Dezember 2022 09:47 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Quelle: shop.phantasialand.de Seniorenrabatt ist raus, oder vergessen.... |
|||
PowerNagel Neu 09.01.2023 Montag, 09. Januar 2023 15:13 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Holiday Park
Sommer 2022 Erwachsene: 42,50 € Kinder: 37,50 € Parken: 7,00 € Sommer 2023 Erwachsene: 48,50 € Kinder: 43,50 € Parken: 10,00 € |
|||
Küppi Neu 30.01.2023 Montag, 30. Januar 2023 15:29 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Den kostenlosen Eintritt für Geburtstagskinder gibt es wohl nur noch bis 11 Jahren … ksta.de phantasialand-in-bruehl-freier-eintritt-zum-geburtstag-nicht-mehr-in-jedem-alter-428093 |
|||
totnhfan Neu 30.01.2023 Montag, 30. Januar 2023 18:37 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Nice. | |||
schrubber Neu 30.01.2023 Montag, 30. Januar 2023 21:09 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Blöd. Jetzt muss ich meinen Geburtstag in Zukunft woanders feiern, schade. War eine schöne Tradition. | |||
king of kings Neu 30.01.2023 Montag, 30. Januar 2023 22:12 5 gefällt das | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
"Die Rache der Februar-Geburtstagskinder" - Diese Saison ab 1. April in Brühl bei Köln | 5 gefällt das | ||
Willyviper Neu 31.01.2023 Dienstag, 31. Januar 2023 10:40 1 gefällt das | ||||
Willyviper
Christian Deutschland . HE |
Naja als Mitte Juli Geburtstagskind hat mich das auch noch nie so wirklich gereizt... mitten in den Ferien.
Gruß Christian |
1 gefällt das | ||
schrottt Neu 31.01.2023 Dienstag, 31. Januar 2023 11:08 2 gefällt das | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Ich hoffe ich verrate kein Geheimnis, aber du darfst weiterhin an deinem Geburtstag den Park besuchen. Kostet nur den normalen Eintritt. |
2 gefällt das | ||
Runner Neu 31.01.2023 Dienstag, 31. Januar 2023 11:54 | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Nennt mir mal 5 Parks, bei denen auch Erwachsene am Geburtstag noch freien Eintritt haben. Da gehörte das Phantasialand doch schon seit Jahren eher zu den Ausnahmen, oder nicht?
Umso ärgerlicher, dass ich die letzten Male zwar öfter drüber nachgedacht, dieses Angebot aber nie wahrgenommen habe. |
|||
schrubber Neu 31.01.2023 Dienstag, 31. Januar 2023 15:59 2 gefällt das | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Ich hoffe ich verrate kein Geheimnis, aber du darfst weiterhin an deinem Geburtstag den Park besuchen. Kostet nur den normalen Eintritt. Dürfen darf ich vieles Wollen nun aber nicht mehr. Erstens fehlt mir nun das Feeling, eingeladen zu sein. Es ist aber aufgrund der Fülle im Park auch nicht mehr so schön. Man bekommt beim PHL ein schlechtes Preis-Leistungs- Verhältnis, weil man einfach nicht mehr so viel fahren kann und sich die Beine immer länger in den Bauch steht. Aber das gehört in einen anderen Thread. Zumindest ist jetzt ein günstiger Zeitpunkt, mit einer Tradition zu brechen. |
2 gefällt das | ||
Lipton Neu 31.01.2023 Dienstag, 31. Januar 2023 16:32 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Könnte mir vorstellen das das PHL gerade eine Mahnwache abhält. Lächerlich. | |||
michael86 Neu 31.01.2023 Dienstag, 31. Januar 2023 16:37 | ||||
michael86
Österreich . S |
Für alle die in Brühl sparen wollen, ab morgen soll es eine "besondere Aktion" - mit Vorfreude Tickets starten.
Quelle: express.de phantasialand-preise-besondere-ticket-aktion-freut-die-fans-428038 |
|||
totnhfan Neu 31.01.2023 Dienstag, 31. Januar 2023 16:50 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Oh ja, Vorfreude auf die Besuchermassen die diese Tickets an den betreffenden Tagen locken werden.
Wie angenehm und Besucher-"begrenzt" solche Tage sind hat man diesen Winter gut gesehen und gelesen. |
|||
schrubber Neu 31.01.2023 Dienstag, 31. Januar 2023 20:19 3 gefällt das | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Freundlichkeit stand nicht auf deiner to-do-Liste heute? Lass gut sein. Wollte das auch nicht groß diskutieren. |
3 gefällt das | ||
Lipton Neu 31.01.2023 Dienstag, 31. Januar 2023 21:32 1 gefällt das | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Wenn mein Beitrag deiner Meinung nach unhöflich war möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Ich bin gerne mal zynisch / sarkastisch bei solchen Beiträgen. | 1 gefällt das | ||
uso Neu 31.01.2023 Dienstag, 31. Januar 2023 22:48 | ||||
uso
Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
Wie angenehm und Besucher-"begrenzt" solche Tage sind hat man diesen Winter gut gesehen und gelesen. Das scheint wohl extrem variiert zu haben. Ich war diesen Winter vor Weihnachten an einem Montag im Park für 22€ und es war wirklich nichts los. Walk on bei Taron und Fly und wenn die Doppelladestationen nicht im Betrieb gewesen wären, wäre häufig sogar ein Sitzenbleiben vom Andrang her möglich gewesen. |
|||
totnhfan Neu 01.02.2023 Mittwoch, 01. Februar 2023 20:51 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Auf Instagram geht es da momentan ganz schön rund. Ich schätze dort kann man negative Kommentare nicht so einfach verschwinden lassen wie auf Facebook oder Youtube.
Hier kommentiert der Park sogar mal die negativen Stimmen. Teilweise mit recht "interessanten" Argumenten. (Es sei branchenüblich keine Jahreskarte anzubieten. 🤔) |
|||
totnhfan Neu 01.02.2023 Mittwoch, 01. Februar 2023 21:42 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Generell ist aber die Strategie klar und sogar relativ offen, naja zumindest in Teilen dort kommuniziert. (Ich weiß, beim Phantasialand wirklich ein kleines Wunder). Den Rest kann man sich eigentlich selber ausmalen.
Spontanbesucher sind dem Park ein Dorn im Auge, daher nun auch die ordentliche Strafgebühr bei Buchungen zum selben Tag. Man möchte möglichst genau wissen wie viele Personen an Tag XY im Park anwesend sein werden und versucht laut eigener Aussage dies so zu regulieren, dass der Park "nicht zu voll und nicht zu-"(wirtschaftlich) "-leer" ist. Da passen dann auch keine Jahreskärtler oder Personen die "mal eben ein paar Stunden nach der Arbeit" vorbeischauen möchten so wie noch vor 2020. Dazu passt jetzt auch der Wegfall der spontan beim Park aufkreuzenden Geburstagsgäste wie sie Faust aufs Auge. Gut, dass hätte man auch über ein vorheriges Abmeldesystem lösen können, aber so könnte man in einem dieses mehr oder weniger PHL exklusive Angebot beenden. Ich schätze das beruht auf dem teils negativen Feedback über überfüllte Tage bei Gästeservice und co. Das würde sich auch mit meinen Infos decken wie es zu der ein oder anderen hinterfragen Entscheidung gekommen ist. Ob das ganze auch nach Ende der Corona-Einschränkungen noch gut ankommt sei mal dahingestellt . |
|||
Lipton Neu 01.02.2023 Mittwoch, 01. Februar 2023 23:11 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Das müssen ja abertausende Geburtstagskinder gewesen sein die ja jeden Tag für nix reingekommen sind. Wahnsinn. | |||
Bends Neu 02.02.2023 Donnerstag, 02. Februar 2023 15:24 5 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ich habe zur besten Sendezeit Geburtstag, sprich in den Ferien. Ich kann natürlich nur von dem Zeitausschnitt sprechen, wo ich dort angestanden habe, aber in den 20 min nach Öffnung waren es fünf Leute mit Geburtstagstickets - wir haben uns ja gegenseitig beglückwünscht.
Das Kurzentschlossene einen Aufschlag zahlen und das man die Anzahl des Bargelds in der Kasse verringern möchte, fein, alles gut. Auch für die Planung ist es natürlich besser. Aber wie bereits vor sechs Monaten geschrieben, es gibt einen kleinen Teil der Besucher, die dadurch sehr in den Hintern gekniffen sind, nämlich denjenigen mit Gruppenbuchungen und denen, die aus welchen Gründen auch immer keine Onlinetickets kaufen können. Ich hatte letztes Jahr die Situation, dass sich unserer Gruppenstärke kurzfristig vergrößert hat und ja, die Dame an der Sonderkasse hat auch alle Mühe gegeben, dass wir das gut über die Bühne bekommen. Dennoch hat es mich eine geraume Zeit vor den Toren gekostet, die ich auch mit den Schülern hätte drinnen verbringen können. Eine Mutter mit jungem Blag und weiter Anreise habe ich dann den Tag gerettet (und letztlich auch das PHL vor ziemlich negativer Reputation, in dem ich in Kooperation mit der netten Dame von der Kasse einen Weg gefunden habe für die beiden jeweils ein Ticket zu kaufen, dass über mein Paypal Konto zu zahlen (meine KK wurde da gerade ebenfalls nicht angenommen!) und das sie dann doch in den Park kommt. Mich wundert es, dass man für Spezialfälle nicht irgendeine Art von Fallback System hat, wo man eben doch rein kommt vor Ort. Ja, es steht auf der Homepage das man nur mit Onlinetickets rein kann, es gibt aber auch nach wie vor Menschen die das nicht wissen. Die meisten schaffen es dann vor Ort noch Online welche zu kaufen, aber die, die es nicht schaffen, sollen dann einfach nach Hause fahren? Und dann den - im Schnitt - 10 Multiplikatoren zu erzählen, wie mies die Erfahrung war? Aber was soll es, sie wissen schon was sie tun und letztlich ist es die Entscheidung des Parks so zu handeln. Da finde ich persönlich den Weg anderer Parks, dass vor Ort Tickets einen Aufschlag kosten, deutlich besser. Und mal ehrlich: Wenn ich mir morgens ein Onlinetickets kaufe oder vor dem Parkeingang, kann der Park auch nicht besser planen. 🤷🏻♂️ |
5 gefällt das | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |