onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Eure "Freizeitpark-Theming" Hitliste

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2006 Dienstag, 21. November 2006 14:27
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domenik

Deutschland . BW
Ich würde gerne mal von euch wissen, bei welchem Freizeitpark ihr das Theming am Schönsten und Aufwändigsten
findet. Ich hab mich entschieden, euch nach einer Hitliste zu fragen, d.h. ihr könnt so viele Freizeitpark wie ihr
wollt in eine Liste setzen. (Vielleicht auch mit Begründung, meine folgt dann noch S )

Hier mal meine Hitliste:

1.Platz : Disneyland Paris/Walt Disney Studios
2.Platz : Park Astérix
3.Platz : Phantasialand
4.Platz : Europa Park
5.Platz : Movie Park Germany

Auch hier hoffe ich, das dieser Thread gut zum Thema passt und lange erhalten bleibt! S
Wenn nicht dann einfach schließen! S

Grüße S
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2006 Dienstag, 21. November 2006 14:32
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Platz 1: Disneyland

Platz 2: Phantasialand

Platz 3: Europapark

Platz 4: Efteling

Platz 5: bestimmt nicht Moviepark (der käme ganz weit unten, auf Platz 100 oder so *würg*)
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2006 Dienstag, 21. November 2006 15:24
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Platz 1: Disneyland Park

Platz 2: Disneyland Park

Platz 3: Disneyland Park

Platz 4: Disneyland Park

Platz 5: PortAventura
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2006 Dienstag, 21. November 2006 15:30
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Hm.. könntet ihr vielleicht sagen warum S? Fände ich super

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2006 Dienstag, 21. November 2006 15:49
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn jede Attraktion, jedes Restaurant und jeder einzelne Shop komplett durchthematisiert ist und dazu noch alles mit einer jeweils eigenen Hintergrundgeschichte versehen wird, kann die Antwort nur lauten: Disneyland Park! 0 gefällt das
dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2006 Dienstag, 21. November 2006 21:08
Avatar von dj-erik dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
1. Disneyland (Einfach das beste Theming was ich bis jetzt gesehen habe)
2. Efteling (Auch shönes Theming nur nicht immer mein Stil)
3. Europa Park (Gut durchthematisiert viele Details)
4. Parc Asterix (An einigen stellen fehlt einiges an Theming ( z.b. Spillwater oder Goudurix)
5. Phantasialand (Gut umgesetztes Theming aber auch viel schandstellen)

gruß
0 gefällt das
Evermore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2006 Dienstag, 21. November 2006 21:13
Avatar von Evermore Evermore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
1. Port Aventura
2. Phantasialand
3. Europa-Park
0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2006 Dienstag, 21. November 2006 21:33
Avatar von Coasterfan91 Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
1.Efteling
2.Phantasialand
3.Tripsdrill
4.Europa Park
......
......
9. Tivoli in Kopenhagen(nicht so besonders,mag dieses Asiatische und leicht kitschige an dem Park nicht)
0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2006 Dienstag, 21. November 2006 21:42
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
1. Tripsdrill, weil dieser Park auch mit kleinem Geldbeutel eine stimmungsvolle, hübsche und einzigartige Gestaltung zaubert.

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2006 Dienstag, 21. November 2006 22:00
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
1.Disneyland Park
2.Europa Park
3.Tripsdrill
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2006 Dienstag, 21. November 2006 23:25
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
1. Puy du Fou (auch mit nur einer Wegebahn und sonst nur Shows absolut empfehlenswert!!
2. Disney
3. Europapark
4. Phantasialand
5. Chessington
0 gefällt das
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 12:55
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hmm, meine besuchten Parks bisher:

1. DisneyLand Paris (Habe da noch große Erinnerungen dran und ich kann mich wirklich noch an einige kleine Details erinnern, auf meinen Fotos von damals sehe ich es auch immer wieder: Theming perfekto)
2. Phantasialand (Sehr schön, aber teilweise auch einfach nur Spritzbeton mit etwas Farbe, dafür sehr schöne Animatronics in den Darkrides und diverse Schönheiten ala Mystery Castle oder eine der River-Quest Fronten (mir gefällt sie, der Rest der Anlage aber nicht so wirklich))
3. Europa Park (Teilweise sehr schön in Szene gesetzt (z.B. Atlantica Que), an manchen Stellen aber auch nicht si der Hit)

Ich denke aber, dass sich da nächstes Jahr etwas ändern wird, wenn ich weitere Parks besucht habe.

Liebe Grüße,

Yannick
0 gefällt das
Raami Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 15:36
Raami Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
1.Europa Park
2.Disneyland (wo ich aber sagen muss das ich noch zu jung war wo ich da war und konnte so nicht viel fahren. War
aber drotz dem cool!!) S
3.Phantasialand

gruß
0 gefällt das
Asia_Doll Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 17:02
Avatar von Asia_Doll Asia_Doll Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christina
Hermeskeil
Deutschland . RP
1.Phantasialand ( einfach weils mein erster Park mit richtigem Theming war. Außerdem vergöttere ich China Town)
2.Europa Park
3.Disneyland(ist schon zu lange her um mich genau daran zu erinnern. Wenn ich jetzt im Sommer nochmal hinfahre ändert sich der Rang mit Sicherheit S)
0 gefällt das
Held Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 17:25
Avatar von Held Held Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin

Frankreich
War zwar noch nicht da,ober Gardaland ist doch auch sehr weit vorne,oder nicht? 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 17:26
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
HeldWar zwar noch nicht da,ober Gardaland ist doch auch sehr weit vorne,oder nicht?

Deine eigene Meinung ist gefragt und schon besuchte Parks wären da sicherlich von Vorteil. Kannst dir aber gerne eine Meinung bilden
0 gefällt das
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 17:39
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
1.Phantasialand Ist einfach wundervoll Thematisiert, am Wsten gefallen mir Wuze Town, Deep in Africa und China Town.
2.Europa Park Ist eigentlich auch schön gehtemt trotzdem gibt es einige hässlich stellen zb. Abenteuerland
3.Hansa Park Ist auch sehr sehr schön gethemt aber trotzdem gibt es viele hässliche Stellen zb. den Platz vor Nessie
0 gefällt das
FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 19:03
Avatar von FmH FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
1.Ganz vorne steht bei mir das Disneyland- da war ich schon beeindruckt. Auch wenn selbst die natuerlich nicht ohne Fehler sind.
2.An zweiter Stelle wuerde ich de Efteling ansiedeln- auch wenn ich den leider nur im Winter kenne. Deswegen kann das natuerlich noch verfaelscht sein, aber ich war einfach beeindruckt (Ja, ich habe ein "Efteling-Gesicht" Smilie :59: - Maxi - 620067 Zugriffe)
3.An dritter Stelle, hmm... Ich wuerde sagen Parc Asterix. Ich stehe halt auf die coolen Gallier aus dem kleinen Dorf.

Ueber die deutschen Parks, nun... Ich glaube da will ich lieber nichts zu sagen. Dummerweise kriegt man bei zu vielen Besuchen Parks schnell ueber. Ich zumindest. So sage ich dazu nur noch, dass Tripsdrill natuerlich super genial ist und einen ganz eigenen Charme hat- und wohl die meisten nackten Brueste im Park Deutschlands S
Das PHL ist auch mit vorne dabei, natuerlich- auch wenn es da irgendwie viel Unfertiges gibt/gab. Leider. Denn WuzeTown hat zum Beispiel eine tolle Atmosphaere.
Und der EP, den finde ich irgendwie so sehr beeindruckend gar nicht- klar, die einzelnen Laender sind huebsch. Und Griechenland oder Portugal zum Beispiel verbreiten schoene, sommerliche Stimmung. Aber da bin ich wohl auch so weit, dass ich die leeren Ecken zu stark sehe, weil ich den Park doch so oft besucht habe.

Sarah,
die Theming extrem gerne sieht!
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 23:34
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
1. Parque Warner
2. Toverland
3. Port Aventura
4. Disneyland Paris
5. Phantasialand
0 gefällt das
Probesitz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2006 Donnerstag, 23. November 2006 00:59
Avatar von Probesitz Probesitz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

USA
1. Die Parks von Disney
2. Phantasialand
3. WBMW Gold Coast
0 gefällt das
Phanti-Fan! Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2006 Donnerstag, 23. November 2006 19:50
Avatar von Phanti-Fan! Phanti-Fan! Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
1.Phantasialand
2.Phantasialand
3.Phantasialand
Ich finde Phantasialand hat das verdient, denn Phantasialand hat einfach wunderschöne Themenbereiche, tolle Animatronics, alles in einem schönen Zustand, liebevolle Art die einzelnen Attrakionen zu thematisieren und die Hallen bzw. Fassaden schön angestrichen. Auch der Park selber ist sauber! S
Also : Phanti 4-ever! S S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2006 Donnerstag, 23. November 2006 22:10
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Da ich auch schon mal woanders war als im PHL...

1. Europa Park

Jeder Themenbereich für sich grandios umgesetzt und dank der EU Erweiterung nahezu unerschöpfliche Theming Ideen...

2. PHL

Es gibt tolle Ansätze, allerdings auch so grandiose Theming Ideen wie TotNh, die vieles wieder kaputt machen...

3. Movie Park

Ich finde dieses Ruhrpott Industriebrachlands Theming absolut super umgesetzt! S
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2006 Donnerstag, 23. November 2006 23:12
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich setze mal Efteling an Platz 1. 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2006 Donnerstag, 23. November 2006 23:27
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Platz 1 ist für mich Tripsdrill, einfach der spezielle Stil, nicht nach Länder oder Kulturen, nicht nach Fantasiethemen, einfach so wie die Umgebung ist, und ja auch wegen der Jungbrunnen-Szene S

Platz 2 belegt PHL udn EP zusammen, ich kann mich nicht entscheinden was besser gethemt ist, der "realistisch" gemachte EP oder doch das "märchenhafte" Phantasialand

Platz 4 Gardaland, zwar etwas zerpflückt aber die einzelnen Bahnen sind super gethemt.

Platz 5 Chessington WoA, ich weiss nicht wieso, der Park hat mich einfach überzeugt.

Disneyland hab ich jetzt nicht in die Wertung genommen, da ich dort schon ewig nicht mehr war.
0 gefällt das
milan8888 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2006 Freitag, 24. November 2006 11:21
Avatar von milan8888 milan8888 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Milan
München
Deutschland . BY
Animal Kingdom - vor allem der Asienbereich gefällt mir dort sehr gut.

Die restlichen Plätze gehen an das Magic Kingdom, Seuss Landing und Toon Lagoon im Island of Adventures und die Schweiz im Europapark S
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen