onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Eure "Freizeitpark-Theming" Hitliste

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2006 Freitag, 24. November 2006 16:04
Avatar von Colorado Manu Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
Hier kommt meine Hitliste...

1. Phantasialand (Hier findet man ein gut durchdachtes Gesamtkonzept, das es mit dem Theming auch nicht übertreibt und Platz für absolut herausragende Einzelthematisierungen lässt!)
2. Europapark (Ein noch besser durchdachtes Gesamtkonzept, das aber weniger die einzelnen Highlights erkennen lässt!)
3. Tripsdrill (Ein schönes Gesamtkonzept, welches an keiner einzigen Stelle Lücken aufweist!)
4. Gardaland (Einzelne Attraktionen werden hier weltklasse gethemt, wobei darunter der ein oder andere Themenbereich recht deutlich drunter leidet!)
5. Disneyland Paris (Klasse Theming, für meinen Geschmack aber teilweise echt übertrieben kitschig!)

Weitere Kandidaten:

Port Aventura, Parc Asterix, Walibi World, Movie Park, Fort Fun, Toverland, Mirabilandia, Belantis und Legoland

lg
Manuel
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2006 Freitag, 24. November 2006 17:19
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
MF2001Ich setze mal Efteling an Platz 1.

*unterschreib*
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2006 Freitag, 24. November 2006 18:55
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo

Da die Frage ja vom Anfangsposting her eher international gemeint ist wovon ich jetzt mal ausgehe, ist für mich persönlich der beste Themepark ever "Busch Gardens Williamsburg".

Und dann kommt erstmal lange nichts................
und dann erst die Disney- und Universalparks.

Aber Ok, ist alles Ansichtssache.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Dr. Weizenkeim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2006 Samstag, 25. November 2006 02:45
Dr. Weizenkeim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Meine Reihenfolge lautet:

1. Disneyland Paris
2. Port Aventura
3. Europa Park
4. Efteling
5. Movie Park
.
.
.
.
99. Phantasialand (durch das wirklich schöne Theming in Deep In Africa von 100 auf 99 gestiegen S )
0 gefällt das
gola Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2006 Samstag, 25. November 2006 18:17
Avatar von gola gola Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Düsseldorf
Deutschland . NW
Phanti-Fan!1.Phantasialand
2.Phantasialand
3.Phantasialand
Ich finde Phantasialand hat das verdient, denn Phantasialand hat einfach wunderschöne Themenbereiche, tolle Animatronics,alles in einem schönen Zustand,

Im allgemeinen ja, aber da gibt`s leider hier und da ein paar Ausrutscher, was den Zustand diverser Einrichtungen betrifft...

Aber Theming@Phantasialand=SUPER S
0 gefällt das
gola Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2006 Samstag, 25. November 2006 18:20
Avatar von gola gola Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Düsseldorf
Deutschland . NW
Dr. WeizenkeimMeine Reihenfolge lautet:

.
.
.
.
99. Phantasialand (durch das wirklich schöne Theming in Deep In Africa von 100 auf 99 gestiegen S )

Wie gemein (Platz 99) - so schlimm sieht`s da ja auch wieder nicht aus.
0 gefällt das
GROBI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2006 Samstag, 25. November 2006 19:31
Avatar von GROBI GROBI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank

Deutschland . SH
1. Disneyland Paris (besonders Phantom Manor hats mir angetan. Fragt mich nicht warum!)
2. Efteling (Der Park strahlt eine einzigartige Atmosphäre aus.)
3. Tripsdrill
4. Port Aventura
5. Phantasialand (besonders Mistery Castle und Deep in Africa finde ich gelungen)
0 gefällt das
Dr. Weizenkeim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2006 Samstag, 25. November 2006 21:29
Dr. Weizenkeim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
gola

.
.
.
.

Ist eben alles Geschmackssache, ok ich gebe zu Platz 99 ist etwas übertrieben, aber insgesammt fühle ich mich in dem Park einfach nicht wohl, das durchaus vorhandene Theming wirkt durch die Enge leider überhaupt nicht. Einzig Wuze Town und Deep in Africa gefallen mir dort. Durch leider vorhandene Schandflecken wie Toth wird dies aber wieder etwas relativiert. Nun ja, andere sehen es ganz anders, und es ist gut dass es unterschiedliche Meinungen gibt, wie langweilig wäre es doch wenn allen das selbe gefallen würde. S

Gruß Christian
0 gefällt das
Eisbärchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2006 Samstag, 25. November 2006 22:00
Avatar von Eisbärchen Eisbärchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tanja
Plochingen
Deutschland . BW
Meine Freizeitpark Hitliste sieht wie folgt aus
- Disneyland in Paris
- Europapark
- Efteling
- Walibi World Holland
- Heidepark
- Movie Park
- Serengetipark Hodenhagen
- Stuckenbrock
dann kommt lange Zeit nichts und dann der
- Holidaypark
dann wieder sehr lange nichts und zu guter letzt
- Phantasialand

Das Disneyland liegt bei mir so weit vorne da im Disneyland sehr vieles stimmt. Seien es gute Paraden, Shows,schöne Attraktionen, Ambiente, freundliche Mitarbeiter, ein sauberer Park.
Das alles fehlt mir beim Letztplatzierten dem Phantasialand. Das einzige was ich da wirklich gut gelungen finde ist Deep in Africa.

Gruß Tanja
0 gefällt das
gola Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 09:22
Michael
Düsseldorf
Deutschland . NW
Dr. Weizenkeim
gola

.
.
.
.

Ist eben alles Geschmackssache, ok ich gebe zu Platz 99 ist etwas übertrieben, aber insgesammt fühle ich mich in dem Park einfach nicht wohl, das durchaus vorhandene Theming wirkt durch die Enge leider überhaupt nicht. Einzig Wuze Town und Deep in Africa gefallen mir dort. Durch leider vorhandene Schandflecken wie Toth wird dies aber wieder etwas relativiert. Nun ja, andere sehen es ganz anders, und es ist gut dass es unterschiedliche Meinungen gibt, wie langweilig wäre es doch wenn allen das selbe gefallen würde. S

Gruß Christian

Da haste leider Recht (Enge).
0 gefällt das
countryboy0508 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 10:30
Avatar von countryboy0508 countryboy0508 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Garbe
Mülheim an der Ruhr
Deutschland . NW
-Movie Park
-Europa Park
-Phantasialand
....

Für mich hat der Movie Park das beste Theming, weil alles wirklich sauber und gepflegt aussieht. Da jetzt hoffentlich der Schandfleck des Parks renoviert wird *indieDowntownguck*, gibt es für mich nichts mehr zu bemängeln...

Beim Phantasialand stört mich, dass alles so nah nebeneinander gebaut ist.

bye bye S

Kevin
0 gefällt das
Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 11:40
Avatar von Mango Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . SL
Naja Kevin, der MP??? ...mmmhhhh...

Meine Favoriten sind:

1) Diney

2) EP

3) Phantasialand
0 gefällt das
countryboy0508 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2006 Montag, 27. November 2006 13:54
Avatar von countryboy0508 countryboy0508 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Garbe
Mülheim an der Ruhr
Deutschland . NW
MangoNaja Kevin, der MP??? ...mmmhhhh...

Meine Favoriten sind:

1) Diney

2) EP

3) Phantasialand

Man merkt halt, dass ich den Park mag S

bye bye S

Kevin
0 gefällt das
phFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2006 Montag, 27. November 2006 14:23
Avatar von phFan phFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Bergheim
Deutschland . NW
Hallo

also meine rangliste:

1-dlrp
2/3-phl-ep
.
.
.
weit weit hinten kommt der MPG

aber was ich mir wünschen würde wäre ein Park, mit den Attraktionen vom EP, dann das Themening vom Dlrp und das personal wie im phl.

Gruß
0 gefällt das
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2007 Mittwoch, 09. Mai 2007 06:17
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domenik

Deutschland . BW
Also ich finde der MP bringt mit dem SMP wirklich super Theming in den Park(auch wenn´s natürlich noch nicht gut
genug aussieht). Deswegen kommt er bei mir einen Platz nach vorne.

S MP
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2007 Mittwoch, 09. Mai 2007 07:58
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
1. EuropaPark (Ist einfach der schönste Park, den ich bisher kenne, überall fühlt man sich wohl und viel Details die immer wieder Spass machen, besonders die neuen Bereiche (Portugal, Griechenland) beeindrucken mich.)

2. Walibi World (Ist zwar nicht viel, aber der Park hat in jeder Ecke ne einzigartige Atmosphäre, fühl mich da immer en bisschen wie in Amerika S Vllt liegts auch daran, weils wegen der Entfernung was Besonderes ist dort zu sein.)

3. Phantasialand (Auch sehr geil gemacht, allerdings find ich leider alles ein bisschen zu eng, wenn da en paar Leute im Park sin, sucht man vergeblich ruhige Orte, außerdem haben se wegen Space Center --> TOTNH keine bessere Platzierung verdient S .)

4. Tripsdrill (Klein aber fein, wirklich einer der schönsten Parks die es gibt, alles mit ein bisschen Humor und trotzdem perfekt gethemt.)

5. Holiday Park (War außer dort nur im Movie Park und im Heide Park, aber dort fühl ich mich einfach zuhause S Haben zwar nicht viel selbst gethemt, aber im Wald isses so richtig schön erholsam, eine perfekte Ergänzung zur GeForce)
0 gefällt das
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2007 Mittwoch, 09. Mai 2007 08:21
Avatar von Smokerl Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
Also bishr war Phantasialand immer mein Lieblingspark was Theming betrifft, aber das hat sich nach meinem Eftelingbesuch geändert. Efteling überzeugt einfach mit seinen kleinen, schönen Details auch wenn es dort keine richtigen Themenbereiche gibt. Man muss nur ienmal in Droomvlucht gefahren sein und man erkennt diesen Klassenunterschied. Trotzdem ist das PHL was das Gesamtkonzept betrifft immer noch mein Lieblingspark. 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2007 Mittwoch, 09. Mai 2007 11:13
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Meine Thematisierungs-Top-Ten:

01. Disneyland Park
02. PortAventura
03. Gardaland
04. Tripsdrill
05. Phantasialand
06. Walt Disney Studios Park
07. BonBonLand
08. Parque Warner
09. Europa-Park
10. Movie Park Germany

Edit: Wald ist für mich keine Thematisierung, daher fällt Efteling in meiner Liste raus
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2007 Mittwoch, 09. Mai 2007 11:19
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
1.Disneyland Park
2.Europa Park
3.De Efteling
4.Tripsdrill
5.Phantasialand
6.Movie Park
7.Bobbejaanland
0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2007 Mittwoch, 09. Mai 2007 11:50
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Meine "Top Ten" in Sachen Thematisierung:

1.Europa Park
2.Tripsdrill
2.Disneyland
4.Dollywood
5.Bush Gardens Europe
6.Port Aventura
7.Parque Warner
8.Tivoli Kopenhagen
9.Efteling
10.Alton Towers
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2007 Mittwoch, 09. Mai 2007 12:26
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Meine Hitliste sieht so aus:

1. Faarup Sommerland, weil Faarup mein absoluter Lieblingspark ist und die "Natur" und die herrliche Lage viel schöner ist als jeder Plastikfelsen der Welt!

2. Tripsdrill, Begründung siehe oben

3. Tivoli Kopenhagen, irgendwie ist der ganze Park Theming, die Atmosphäre abends um 10 ist unbeschreiblich!

4. Hansapark, die einzigartige Lage und die detailverliebte Parkanlage find ich absolut klasse. Der Park hat sich in den letzten Jahren definitiv gemacht!

5. Europapark, Phantasialand und co. Teilweise sehr schönes Theming (siehe DiA), aber grad im PHL geht durch die Enge viel an Flair verloren.

6. Sonderpunkt für Alton Towers: die Towers nebst Grünanlagen sind einfach nur imposant. Und das "Theming" von Nemesis grandios!

Ach ja: Port Aventura und DLP hab ich bislang noch nicht besucht, wird aber zum Teil dieses Jahr noch nachgeholt.

Gruß Nordisc
0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2007 Mittwoch, 09. Mai 2007 12:58
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Schreibe nur meine Meinung zu Parks in dennen ich war.

Platz 1: Phantasialand (Einfach weil hier wie ich finde, alles past)

Platz 2: Tripsdrill (Mit Liebe gemacht und das ist eine Tatsache, eigendlich auch Platz 1 doch finde ich die Fahrgeschäfte im PHL besser)

Platz 3: Europa-Park (Viele schöne Themen, aber bei den Fahrgeschäften zu wenig)

Platz 4: Serengeti Park (Nicht besonders viele Fahrgeschäfte, aber alle auf Safari gethemt, gefällt mir gut)

Platz 5: Movie Park Germany (Viele möglichkeiten für nette Themen, aber nicht unbedingt umgesätzt) PS: Meinung von letzten Jahr dieses Jahr kann sich und ich denk hat sich vieles getan, Freudig gespannt.

Da ich dieses Jahr bisher nur im PHL war, gilt das für alle Meinungen, die Saison hat erst angefangen und ich war noch nicht in Dänemark, also kann sich hier, auch in meiner Meinung noch was tun.

Platz 6: Bobbejaanland (Super Achtbahnen und Fahrgeschäfte, aber zu wenig gethemat)

Platz 7: Heide Park (Hier muß ich sagen, manches sehr schön und manchen wieder schaurich, ich denke dabei nur an die Kirmesecke, warum kann nicht alles so schön sein wie der Bereich um die Schweizerbobbahn oder der Bereich um das Mountain Rafting.
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2007 Mittwoch, 09. Mai 2007 13:11
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
D-XPlatz 2: Tripsdrill (Mit Liebe gemacht und das ist eine Tatsache, eigendlich auch Platz 1 doch finde ich die Fahrgeschäfte im PHL besser)

Es geht aber eigentlich nur um das Theming der einzelnen Parks.

Hier also meine kleine Liste ohne große Kommentare :

1: Disneyland Park
2: Tripsdrill
3: Europa Park
4: Efteling
5: Gardaland
6: Tivoli Kopenhagen
7: Bon Bon Land
8: Hansa Park
9: Movieland Studios
10:Phantasialand

Lieber Gruß

Marco
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2007 Mittwoch, 09. Mai 2007 14:31
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich fand Silver Dollar City ganz nett. 0 gefällt das
Schlag3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2007 Mittwoch, 09. Mai 2007 14:54
Avatar von Schlag3 Schlag3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
1. Disneyland Paris
2. Efteling
3. Phantasialand
4. Europapark
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen