onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Euro Disney liebäugelt mit dem Tower of Terror

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2004 Mittwoch, 25. August 2004 15:43
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Entweder drei kleine oder eine große Attraktion á la "Tower of Terror" soll das Euro Disney Resort in der Zukunft ergänzen.

Mehr auf Englisch
reuters.co.uk newsArticle.jhtml
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2004 Mittwoch, 25. August 2004 16:02
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Hoffentlich geht dieser Wunsch in Erfüllung.

Denn als Liebhaber von Freifalltürmen, hätte ich dann endlich mal einen guten Grund nach Paris zu fahren. S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2004 Mittwoch, 25. August 2004 16:05
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Mit nem typischen Freifall hat das ganze nicht mehr viel zu tun........... Aber ihr habt alle mehr als genug Gruende euch darueber zu freuen!

Der Tower of Terror wird auch heute noch als die beste Attraktion weltweit gesehen. Und ich kann euch versichern, das Ding ziehe ich JEDEM Coaster vor!
0 gefällt das
stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2004 Mittwoch, 25. August 2004 16:35
Avatar von stefanf stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
An dieser Stelle möchte ich noch an den Trip von multimueller und Sebi erinnern:

onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2004 Mittwoch, 25. August 2004 17:10
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Mich wundert nur was daran so teuer ist. Wenn man sich vorstellt das man von dem Geld 18 Mega Coaster bauen könnte...
Na gut ein schlechter Vergleich. Aber auch der gethemte Indoor-Space Mountain kostet nur die Hälfte. Daher kommt mir der Preis schon recht hoch vor.

Ein Tower of Terror auf unserem Kontinent wäre schon etwas feines. Dann bitte aber die Version mit Vertikal-Bewegung.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2004 Mittwoch, 25. August 2004 20:09
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Mich wundert da gar nichts..........

Die Attraktion an sich ist ja nicht gerade teuer. Es ist halt einfach das Gesamtkonzept.

Beispiel TTD:
Der Coaster an sich kostete keine 12 Millionen, das Gesamtkonzept zussammengerechnet allerdings 25 millionen. Und das ist "NUR" TTD........ Den rest koennt ihr euch denken....

Soviel ich weiss kostete ToT 80 Millionen.........
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2004 Mittwoch, 25. August 2004 20:10
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
DragonKhan
Soviel ich weiss kostete ToT 80 Millionen.........

In dem Artikel steht etwas von 180 Millionen und das ist schon arg viel...
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2004 Mittwoch, 25. August 2004 20:21

Niederlande
Dann hab ich ne 1 vergessen S 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2004 Mittwoch, 25. August 2004 21:51
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Auch in der aktuellen Kirmes & Park Revue gibt es einen Bericht über die Neuheit Tower of Terror in Disney's California Adventure in Kalifornien.
Die feierliche Eröffnung war laut Autor Stefan Merkl am 05.05.2004.

Quelle: Merkl, Stefan: Tower of Terror, in: Kirmes & Park Revue No.85(August 2004), S.75f.
0 gefällt das
Detlef_Jackson2004 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2004 Mittwoch, 25. August 2004 23:56
Avatar von Detlef_Jackson2004 Detlef_Jackson2004 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bastian Tenholter
Essen
Deutschland . NW
Das wäre echt mal ne starke Sache für das DLRP.
Allerdings sollte man auch dazu sagen, das das ganze nur zustande kommt wenn bis 31.Sept alle Gläubiger des Disneylands dem MOA zustimmen, sollten.
Ich hoffe aber mal das das passiert denn sonst ist der Park eventuell am Ende.
Naja hoffe mal das es klappt. Vorallem wenn man überlegt das selbst bei 180Mio€ für den ToT dann immer noch 70 weitere Millionen zum investieren zur verfügung stehen

hoffende grüße S

DJ
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen