onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Maicus Neu 31.12.2007 Montag, 31. Dezember 2007 12:29 | ||||
Maicus
Marcus Deutschland . RP |
Quelle: europapark.de |
|||
VegasTom Neu 31.12.2007 Montag, 31. Dezember 2007 12:52 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
"Die erfolgreiche Sendung Stars auf Eis".
Erfolgreich sieht anders aus. |
|||
PowerNagel Neu 31.12.2007 Montag, 31. Dezember 2007 13:55 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
EuropaPark ist meiner persönlichen Meinung nach "Der Park, der Parks".
Es ist einer der Parks wo man sich auf dem nächsten Besuch wieder drauf freut. Da stimmt wirklich vieles, was mit dem Park zutun hat. Wünsche mir persönlich für die nächsten Jahre, atemberaubende neue Attraktionen. Viele Grüsse PowerNagel |
|||
Supersonic Neu 31.12.2007 Montag, 31. Dezember 2007 14:06 | ||||
Supersonic
Michael Bauer Karlsruhe Deutschland . BW |
Das kann ich nur unterstreichen. Ich mag den Park mit seinen kleinen Schwächen, er bietet ein hervorragendes Preisleistungs-Verhältnis und eine ganz besondere Atmosphäre, die ich so noch nirgendwo sonst erlebt habe. Ich hoffe, dass sich der EP mittelfristig mit einer deutlichen Erweiterung des Kerngeschäfts (also Attraktionen und Themenbereiche) noch stärker profiliert und dann allmählich die 5-Mio-Grenze ins Auge fassen kann. | |||
Springuin Neu 31.12.2007 Montag, 31. Dezember 2007 14:50 | ||||
Springuin
Deutschland . NW |
Inwiefern |
|||
Camelback Neu 31.12.2007 Montag, 31. Dezember 2007 15:22 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
Quelle: europapark.de Inwiefern Der Europa Park hat im Gegensatz zu den weltweist meistbesuchten Parks, wie die von Disney nicht ganzjährig geöffnet, sondern nur saisonal, also Sommer- bzw. Wintersaision. Und bei den saisonalen Parks liegt der EP eben, was die Besucherzahlen betrifft, ganz vorne. Zum Vergleich hat Cedar Point zwar nur ca. 3,2 Millionen Besucher im Jahr, jedoch ist dessen Saison vom Mai bis September (durchgängig) relativ kurz. |
|||
Der Der Dongt Neu 01.01.2008 Dienstag, 01. Januar 2008 21:58 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Ich frag mich echt wie die in Sandusky des nur machen.
Eben jetzt im Vergleich mit dem EP hat Cedarpoint weniger Besucher, billigeren Eintrittspreis, größere und mehr Achterbahnen. |
|||
Wolfgang Neu 01.01.2008 Dienstag, 01. Januar 2008 22:04 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Eine Achterbahn (oder auch jedes andere Fahrgeschäft) "hinzuklatschen" ist um einiges billiger, als sie aufwendig zu thematisieren. Die Thematisierung kann schon mal genau so teuer oder sogar teurer wie das eigentliche Fahrgeschäft sein.
MfG Wolfgang |
|||
Maliboy Neu 01.01.2008 Dienstag, 01. Januar 2008 22:32 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Außerdem behaupte ich jetzt mal folgendes:
- Energiekosten sind in der USA immer noch Billiger - Personalkosten sind in der USA geringer - Wartungskosten sind aufgrund weniger strenger TÜV Auflagen günstiger. Allerdings sind das alles reine Vermutungen von mir. Vielleicht schätze ich die Amis doch verkehrt ein. Tschau Kai |
|||
MF2001 Neu 01.01.2008 Dienstag, 01. Januar 2008 22:59 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Cedar Point hat weniger Besucher, als der Europa Park, da die dort auch deutlich seltener geöffnet haben | |||
Peis Neu 02.01.2008 Mittwoch, 02. Januar 2008 09:14 | ||||
Peis
Matthias USA |
Soweit ich weis hat der EP sonst seine Winteröffnung nie mit in die Wertung einbezogen, oder irre ich mich da? | |||
RSX Neu 02.01.2008 Mittwoch, 02. Januar 2008 10:22 | ||||
RSX
Deutschland . NW |
Ich denke auch, dass die Zahlen geschont sind. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man in der Hauptsaison 800000 Besucher mehr als der Cedar Point hat. Trotzdem toll! Endlich mal wieder eine schöne Meldung was die Besucherzahlen angeht. In Rust scheints also zu laufen.
MfG Daniel |
|||
darkon Neu 02.01.2008 Mittwoch, 02. Januar 2008 10:52 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Warum sollte der EP nicht mehr Besucher haben als Cedar Point haben können?
Gibt es irgendein (Natur)Gesetz, daß es verbietet, daß etwas europäisches erfolgreicher sein kann als etwas amerikanisches? |
|||
RSX Neu 02.01.2008 Mittwoch, 02. Januar 2008 11:11 | ||||
RSX
Deutschland . NW |
Nein, das nicht. Allerdings ist denke ich mal der Bekanntheitsgrad auf der gesamten Erde beim Cedar Point höher. Jeder der sich ein bisschen mit Freizeitpark und Coastern auskennt, kennt auch Cedar Point. Also ich es irgentwie immernoch nicht so recht glauben, dass man mehr Besucher hat als der Cedar Point hat. Aber wie auch schon andere gesagt haben: Der EP hat länger auf was sich natürlich auf die Zahlen auswirkt.
MfG Daniel |
|||
Roadie Neu 02.01.2008 Mittwoch, 02. Januar 2008 11:46 | ||||
Roadie
Deutschland . BW |
Ja klar und Oma Erna und Onkel Huckleberry Finn kennen sich ja auch nur im entferntesten "ein bisschen" mit Freizeitparks aus. Wir sind die Interessierten, Freaks und Süchtigen. Der Normalobesucher (also die 98%) der in die Parks strömt kennt sich nicht die Bohne aus und versucht auch im Winter den Eingang von Silverstar zu finden oder schaut wenn Poseidon im Winter zu hat. |
|||
Hurricane Neu 02.01.2008 Mittwoch, 02. Januar 2008 11:59 | ||||
Hurricane
Michael Nürnberg Deutschland . BY |
Aufrunden ist doch ok. So sieht man die ungefähre Besucherzahl auf einen Blick und muss nicht erst sieben unter Umständen verschiedene Zahlen anschauen. Es werden wohl schon annähernd 4 Millionen Besucher gewesen sein, sonst würde man hier sicher 3,9 Mio. o.Ä. schreiben. Ich glaube die 4 Millionen muss man auch auf die gesamte Parköffnungszeit im Jahr 2007 umlegen. Also Sommersaison+Winteröffnung. Anderenfalls wär ich doch etwas erstaunt |
|||
darkon Neu 02.01.2008 Mittwoch, 02. Januar 2008 13:24 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Was soll diese angebliche höhere Bekanntheit (die ich auch schon sehr fragwürdig finde) mit den Besucherzahlen zu tun? Die Familien und Nicht-Coasterfans sind wesentlich zahlreicher und genau auf diese Zielgruppe hat sich der EP auch entwickelt. Guck dir doch mal das Einzugsgebiet des EP an, das ist fast schon eine Monopol-Stellung. |
|||
Coaster-Fan Neu 02.01.2008 Mittwoch, 02. Januar 2008 13:35 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Da hat Volker wohl recht.
Ausserdem wird der EP von Familien wie auch von Fans gerne mal öfters im Jahr besucht. Da denke ich das sich die Amis dann doch auch mal gerne in andere Parks verlaufen. Dort gibts ja viele viele Parks mit ähnlichem Angebot, der EP ist hier ja einzigartig. |
|||
RSX Neu 02.01.2008 Mittwoch, 02. Januar 2008 13:37 | ||||
RSX
Deutschland . NW |
Okay ich gebe mich geschlagen
Der EP hat wirklich kaum Konkurrenz, bis auf Tripsdrill. Außerdem ist die Lage an der französichen Grenze auch sehr vorteilhaft für den Park. Diese Punkte habe ich vorher ausser Acht gelassen. Ich bin allerdings doch ein wenig verwundert, dass Cedar Point "nur" 3,5 Mio. Besucher pro Saison hat. Aber dies ist ja nicht das Thema. MfG Daniel |
|||
Supersonic Neu 02.01.2008 Mittwoch, 02. Januar 2008 13:51 | ||||
Supersonic
Michael Bauer Karlsruhe Deutschland . BW |
Zu klären wäre bspw., ob Übernachtungsbesucher doppelt gezählt werden, also nicht von Personen, sondern faktisch von Eintrittsvorgängen die Rede ist. | |||
darkon Neu 02.01.2008 Mittwoch, 02. Januar 2008 15:08 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Ich denke mal schon, daß die nicht die Personen zählen sondern die Parkeintritte. Wer also zwei Tage hintereinander geht ist natürlich doppelt gezählt.
Anders wäre es ein wenig "problematisch" mit dem Datenschutz, von wegen Namen speichern und so |
|||
Maliboy Neu 02.01.2008 Mittwoch, 02. Januar 2008 15:30 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Da ich noch nicht im Europa Park war (aber bestimmt irgendwann hinkommt) stelle ich jetzt einfach mal die Frage in den Raum: Bekommt man beim Zwei Tagesticket ein oder zwei Karten?
Und wie sieht das überhaupt aus, wenn man mit Übernachtung bucht ? Bekommt man das/die Tickets an der Rezeption? Weil, wenn es nur eine Karte ist, die an beiden Tagen gültig ist, dann würde ich schon sagen, das es Pro Ticket zählt. Wenn aber nur gezählt wird, wie oft eine Karte über die Scanner gezogen wird (und wie oft sich das Drehkreuz dreht), dann werden ja sogar Mehrfachbesuche von Jahreskartenbesitzern mehrfach gezählt. Tschau Kai |
|||
Hermione Neu 02.01.2008 Mittwoch, 02. Januar 2008 15:35 | ||||
Hermione
Karlsruhe Deutschland . BW |
Wenn du im Hotel eincheckst bekommst du deine Karten an der Rezeption, eine Karte für einen mehrtägigen Eintritt.
Gruß Hermione |
|||
Hermione Neu 02.01.2008 Mittwoch, 02. Januar 2008 15:39 | ||||
Hermione
Karlsruhe Deutschland . BW |
Was den Europapark übrigens von anderen Parls unterscheidet ist die Suchtgefahr nach dem ersten Besuch.
Viele Gäste sind Wiederholer und Stammbesucher wie ich....... Das hat aber nichts mit Achterbahnen und Thrillrides zu tun sondern, dass man sich dort einfach pudelwohl fühlt |
|||
Snoop Neu 02.01.2008 Mittwoch, 02. Januar 2008 16:46 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Das unterscheidet sich bei Parks glaube ich nicht. Jeder Park hat ja ne Menge Besucher die mehrmals in der Saison kommen. Nicht nur der Europa Park, auch das Phantasialand, der Movie Park, Tripsdrill,... usw. | |||
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |