onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
PhantasialandFan89 Neu 13.04.2008 Sonntag, 13. April 2008 17:40 | ||||
PhantasialandFan89
Deutschland . NW |
Quelle: badische-zeitung.de rust-unfall-im-europa-park.103974 swr.de index.html Wohl nicht der einzige tragische Unfall im Europapark. Auch von mir herzliches Beileid an die Familie und Freunde des 12jährigen Mädchens, und schnelle Genesung an die 9jährige. |
|||
Flexrider Neu 13.04.2008 Sonntag, 13. April 2008 18:44 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Am Freitag ist das Kind gestorben, heute ereignete sich der Unfall auf der "Wegebahn" (Ich vermute mal, dass dieses Gerät gemeint ist).
Könnte man den Threadtitel villeicht noch den Tatsachen anpassen? Edit: Dieses Postig gab vorhin noch Sinn. |
|||
PowerNagel Neu 13.04.2008 Sonntag, 13. April 2008 19:00 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Viele Grüsse PowerNagel |
|||
AndiH Neu 13.04.2008 Sonntag, 13. April 2008 19:07 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
@Dr.Gonzo: Der Beitrag von Flexrider könnte hier jetzt aber für Missverständnisse sorgen! | |||
Dr. Gonzo Neu 13.04.2008 Sonntag, 13. April 2008 19:14 | ||||
Dr. Gonzo
Deutschland . NW |
Ein bißchen schon, aber wenn man den anderen Thread gelesen hat, dann weiß man ja, das es 2 verschiedene Unfälle sind. | |||
Yourrulez Neu 13.04.2008 Sonntag, 13. April 2008 23:51 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Auch tragisch, aber irgendwie auch ein komischer Unfallhergang wie ich finde. O_o | |||
Roadie Neu 14.04.2008 Montag, 14. April 2008 08:43 | ||||
Roadie
Deutschland . BW |
Also hab mir das gerade mal überlegt:
Letzter Wagen ... Fahrzeug fährt an ... Aufgrund der Masseträgheit wird das Mädchen dann doch NICHT IN sondern GEGEN die Fahrtrichtung - Ergo das Mädchen sollte nicht gegen den vor ihnen fahrenden Wagen sondern nach hinten rausfallen. Anderer Punkt ist dass die Türen beim Flexrider - an der Seite angebracht sind und die Verbindungsgelenke auch nochmals verkleidet sind. Also dazwischen zu fallen ist auch nicht möglich ... Wie man jetzt noch von dem Rest des Zuges überrollt werden kann ist mir dann völlig fremd. Letzter Wagen und dann überfahren? Da müsste der Flexrider dann schon eine 8 M Wende gemacht haben um sie zu treffen. Kanns mir schwer vorstellen - denke da hat die Polizei noch nicht mit der Untersuchung angefangen und schon stand die Presse wieder mit Block parat und wollte Informationen. Hoffen wir dass es dem Mädchen bald wieder besser geht. |
|||
Marco001 Neu 14.04.2008 Montag, 14. April 2008 14:47 | ||||
Marco001
Marco Kaucher Hettenrodt Deutschland . RP |
Ist da nicht auch mal was auf dem Poseidon Passiert vor ein paar Jahren? | |||
ACC Neu 14.04.2008 Montag, 14. April 2008 14:50 | ||||
ACC
Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Selbst wenn, was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? | |||
King Kong Neu 14.04.2008 Montag, 14. April 2008 17:31 | ||||
King Kong
Sebastian Appenweier Deutschland . BW |
Bei uns in der Zeitung stand, dass der Fahrer nicht mit bekam das die Tür offen ist. Und ich denke die Kinder sind halt ausgestiegen, weil sie dachten, dass sie aussteigen müssen.
@roadie Ich denke, dass sie, nachdem sie ausgestiegen ist, ein paar Meter lief und dann der Zug losfuhr. Und wenn der Zug in der Kurve steht, macht der letzte Wagen diese Kurve nicht ganz mit und fährt genau auf das Mädchen zu und reist es mit. Und da der hintere Reifen gut einen halben Meter entfernt von der Wagenverbindung entfernt ist, ist es gut möglich das es das 9 jährige Mädchen ( ca. 1.30 meter) mit reist. Das ist nur eine Spekulatsion von mir. Kann auch ganz anderst abgelaufen sein können. Auch von mir Gute Besserung an das Mädchen (passt jetzt nicht ganz) MfG King Kong |
|||
Maadla Neu 17.04.2008 Donnerstag, 17. April 2008 05:25 | ||||
Maadla
Nürnberg Deutschland . BY |
Der Flexrider war am Dienstag wieder im Einsatz. | |||
JeJo Neu 17.04.2008 Donnerstag, 17. April 2008 17:53 | ||||
JeJo
Jens Deutschland . BW |
Das kleine Mädchen ist nun fast wieder gesund und kann bald das Krankenhaus verlassen.
(Quelle: ep-board.de) |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |