onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Europa Park: Treffpunkt Jerusalem

Autor Nachricht Aktionen
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2006 Freitag, 20. Januar 2006 17:53
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Tach,
ich wollte mal vorstellen, an welchem Projekt ich dieses Jahr im EP teilnehemen werde.
Und zwar wird im Griechischen Bereich, genau wie letztes Jahr, aber Saisonstart der Treffpunkt Jerusalem eingerichtet.
Der Treffpunkt Jerusalem stellt die Leidensgeschichte Jesu bis zu seinem Tod da, dass ganze wird durch eine Führung begleitet.
Die ganze Sache hat sich vor 6 Jahren in meinem Dorf Linkenheim entwickelt dort fand dieses Art ,,Ausstellung,, im kirchlichen Gemeindehaus statt, jedes Jahr für einen Monat. Dem EP hat die Idee gefallen und hat angefragt ob man dies im EP einrichten wolle. So kam das ganze in den EP.
Letztes Jahr fand es auch schon statt udn zwar für 3 Monate.
Ich werde dieses Jahr vom 17-20 März dabei sein und den aufbau durch meine Hilfe begleiten, sowie letztes Jahr.
Wenn jemand letztes Jahr im EP war könnte ihm dieser Treffpunkt auch aufgefallen sein.
Ich kann auch jeden Fall nur empfehlen mal vorbei zu gucken, der genaue Ort ist dort wo an Halloween die Horrorshowführung stattfand.

gruss
Patrick

P.S: Da ich ja vor Saisonstart da sein werde, werde ich mal Fotos von Pegasus machen und wie der Park in der Pause von inne aussieht.
0 gefällt das
Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2006 Freitag, 20. Januar 2006 19:52
Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
kleiner Tipp: Du darfst keine Bilder während der Pause aus dem Park veröffentlichen. Das gibt ganz schnell Ärger mit den Verantwortlichen von Presseabteilung und Marketing. Lass es lieber - spreche da aus Erfahrung.

Ansonsten kann ich zu eurem Projekt sagen, dass ich persönlich mit Kirche nicht viel am Hut habe und deswegen Eure Ausstellung auch noch nicht besucht habe. Jedem das seine - für mich hat das nichts mit Freizeitpark zu tun. Um das Thema dann auch mal kurz anzukratzen - die Projektleitung hat sich einmal geäussert, dass die Türkei schwer zu realisieren sei, da ja auch Moscheen dargestellt werden müssten und somit ein religiöses Symbol im Park zu finden sei. Bei "Treffpunkt Jerusalem" sowie den Buddah-Statuen in Piraten der Karibik ist für mich der Gedankengang nicht nachvollziehbar. Umso beispielhafter wäre es wenn der Park sich in eine Vorreiterrolle der Integration und offenen Weltanschauung begiebt.

Den Missionierungs-Gedanken in einen Freizeitpark miteinzubinden finde ich auch keine ideale Lösung. Aber man muss ja nicht durch die Ausstellung sondern kann.
0 gefällt das
Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2006 Samstag, 21. Januar 2006 01:44
Avatar von Mat Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
KarlsruherLOopP.S: Da ich ja vor Saisonstart da sein werde, werde ich mal Fotos von Pegasus machen und wie der Park in der Pause von inne aussieht.

Wie schon von Roadie angetönt auch von mir der DRINGENDE TIPP:

Wenn Du Fotos im geschlossenen Park während der Offseason machst, frage bitte bitte vorher einen Verantwortlichen vom EP, ob das in Ordnung geht (frag dazu jemandem von eurem Sinnenpark Ostergarten-Team, der/die dir eine Kontaktperson vom Park nennen kann).

Falls Du ein "nein" erhälst, kannst Du immernoch von aussen, der öffentlichen Straße aus Bilder von der Pegasus-Baustelle machen.
Aber bitte nicht auf eigene Faust im Park rumziehen und auf den diversen Baustellen rumturnen!

Wer weiß, wenn Du freundlich fragst, bekommst Du vielleicht sogar die Erlaubnis, von frei zugänglichen Orten Fotos zu machen.
0 gefällt das
nezkizi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2006 Samstag, 21. Januar 2006 02:57
Avatar von nezkizi nezkizi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das mit der Türkei wusst ich ja gar nicht S. +dazugelernt+

RoadieUmso beispielhafter wäre es wenn der Park sich in eine Vorreiterrolle der Integration und offenen Weltanschauung begiebt.

Dem kann ich nur zustimmen! S

Gruß, Lisa
0 gefällt das
nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2006 Samstag, 21. Januar 2006 10:05
Avatar von nuebelstar nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Also ich werde dieses jahr dahin gehen,mit der Kirche wo ich mitglied bin.Hat mich mein Pastor mal drauf angesprochen obs sowas gibt,wenn man da mit ner Kirchlichen Gruppe hingeht,zahlt man nur 18 €,also sau billig.

Mfg
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2006 Montag, 23. Januar 2006 13:54
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Natürlich werde ich vorher erst nachfrageh, soweit hab ich auch gedacht.
Ansonsten ist der niedrigere Preis natürlich auch ein Vorteil, wenn man da hingeht:)
Aber die sache an sich ist auch sehr interessant.

gruss
Patrick
0 gefällt das
Spunkmaier & Söhne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2006 Dienstag, 24. Januar 2006 10:03
Avatar von Spunkmaier & Söhne Spunkmaier & Söhne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Weiß jemand, wann die Pressekonferenz im Europa Park stattfindet? 0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen