onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Europa Park wegen Überfüllung geschlossen

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2009 Sonntag, 01. November 2009 17:08
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Am 31.10.2009 wurde der Europa Park mittags wegen Überfüllung geschlossen.
Ich war morgens kurz im Park und die Schlangen nahmen gigantische Ausmasse an. Die Queue von Euro Sat ging bis in Richtung Bobbahn und bei Blue Fire stand man bis Atlantika.
Da wir eh nur im Park Frühstücken wollten traf es uns nicht ganz so schwer. Wir verliessen den Park gegen 12:30, da waren schon ALLE Parkplätze belegt und es wurde auf umliegende Äcker ausgewischen. Die Schlange der Autos reichte bis ca 3km hinter den Kreisel.
Als zahlender Gast hätte ich nicht im Park sein wollen, stelle mir das gerade mit Kindern extrem grausam vor.
Den Park zu schliessen war definitiv die richtige Entscheidung.
Es war übrigens die ganze Woche schon sehr voll, also kann man Halloween als sehr grossen Erfolg für den EP ansehen.
Im übrigen hat meine Gastwirtin welche im Ortsverband angagiert ist gesagt das es für dieses Jahr wohl eine Besucherzahl Hochrechnung gab die auf unglaubliche 5-7Millionen Besucher geschätzt wurde. Inwieweit das Zutreffend ist kann ich natürlich nicht abschätzen.
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2009 Sonntag, 01. November 2009 17:17
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Coaster-Fan
Den Park zu schliessen war definitiv die richtige Entscheidung.

Zumal es ja auch gesetzliche Bestimmungen für Parks gibt den Park schliessen zu müßen wenn er "überfüllt" ist. Das heißt wenn ich da richtig informiert bin. S

LG
Olli
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2009 Sonntag, 01. November 2009 17:19
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Was mich interessieren würde ob der Park den Gästen die wieder gehen müssen nen Gutschein gibt, oder ob die Leute enttäuscht nach Hause fahren müssen. Es kann ja niemand was dafür, weder der Park noch der Gast. 0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2009 Sonntag, 01. November 2009 17:24
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Bin ich froh, dass wir uns gegen den Europa Park und den Movie Park entschieden haben. Ich habe ja schon befürchtet, dass es voll wird, so heftig hätte ich es aber nicht vermutet.

Im Phantasialand war es sehr angenehm. Zwar ohne Halloween Event, dafür aber geringe Wartezeiten.
0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2009 Sonntag, 01. November 2009 17:30
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Mehr als am 01.08 ? S
Da ging die Euro Sat Schlange bis auf die Brücke und versperrte den Eingang in das Universum der Energie. Aber Blue Fire bis Atlantika?
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2009 Sonntag, 01. November 2009 17:34

Deutschland . SL
Ich war am ersten august nicht da, aber sowas habe ich noch NIE in einem Deutschen Freizeitpark gesehen. Das erinnerte mich ganz stark an Park Asterix zu Pfingsten 2007.
Man wusste stellenweise nicht zu welcher Bahn die Queue überhaupt gehörte.
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2009 Sonntag, 01. November 2009 17:42
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
Ich habe das nicht ganz verstanden: Wurde der Park für "Neuankömmlinge" geschlossen, wurden alle Personen aus dem Park geleitet oder wie lief das ab? 0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2009 Sonntag, 01. November 2009 18:13
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Ich finde es auch Gut, das der Europapark keine Leute mehr reingelassen hat. Was will man in einem vollen Park, indem man alle 5 Minuten einen Schritt weiterkommt? Ich würde sowieso nie in den Sommerferien oder an bestimmten Tagen wie Halloween in den EP fahren. Wer das macht, muss schon ziemliche Nerven haben. Ich fahre jetzt immer Anfang Oktober, da ist es am besten und man hat auch kaum Wartezeiten.

Mfg Aquaman
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2009 Sonntag, 01. November 2009 18:21

Deutschland . SL
Er wurde nur für Neuankömmlinge gesperrt, es würde ja keinen Sinn machen den ganzen Park zu räumen nur weil er voll ist.
Der Umsatz gestern sollte immens gewesen sein und es ist zwar sehr ärgerlich wenn man selbst im oder vorm Park ist, aber es ist schön zu sehen das es den Parks (zumindest mal dem EP) so gut geht.
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2009 Sonntag, 01. November 2009 18:32
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Zitates würde ja keinen Sinn machen den ganzen Park zu räumen nur weil er voll ist.

Kaufmännisch schon, 20.000 hinten rausdrücken, vorne 20.000 reinlassen. *PLING* S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2009 Sonntag, 01. November 2009 18:55
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
War gestern auch im Europa Park
Laut Mitarbeiter wohl der besucherstärkste Tag von der ganzen Saison.
Hab die genaue Zahl nicht mehr im Kopf aber ich glaube fast 48000 Besucher.
Davon waren fast 10000 auch auf der Halloweenparty, die ich großartig fand.

Nächstes jahr definitiv wieder dabei.

Gruß, Matthias
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2009 Sonntag, 01. November 2009 19:12
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Peisaber ich glaube fast 48000 Besucher.

48.000 Besucher x 30 € Eintritt = 1,4 Mio €. Und das erstmal auf die ganze Woche gerechnet.

Boah, diese Macks müssen ja echt ohne Ende Kohle verdienen mit so einem Freizeitpark! Also ehrlich.
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2009 Sonntag, 01. November 2009 19:16

Deutschland . SL
35€ Eintritt
19€ Terenzi Schwuggele Night
??€ SWR3 Elchparty
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2009 Sonntag, 01. November 2009 19:22
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Balmera
Peisaber ich glaube fast 48000 Besucher.

48.000 Besucher x 30 € Eintritt = 1,4 Mio €. Und das erstmal auf die ganze Woche gerechnet.

Boah, die Macks müssen ja echt ohne Ende Kohle verdienen mit so einem Freizeitpark!

Nicht zu vergessen, was sie noch beim Merchandising, Essen, Hotels usw. einnehmen.
Allerdings kommen da ja auch noch jede Menge Ausgaben, die man da wieder abziehen muß.
Aber dennoch denke ich, war ein schöner Tag für die Macks.
(Vor allem auch, das ihr Konzept bezüglich des Parks absolut aufzugehen scheint)
0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2009 Sonntag, 01. November 2009 19:22
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Terenzi war im Eintritt für die SWR3 Party dabei.
Die hat 25 € gekostet
0 gefällt das
TaZz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2009 Sonntag, 01. November 2009 20:12
Avatar von TaZz TaZz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Richtige Entscheidung des EP! Die Umsätze müssen an diesem Tag bestimmt unglaublich hoch gewesen sein. Bin aber trotzdem froh das ich nicht da war, denn eine Warteschlange von BlueFire bis Atlantika ist echt grausam! S 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2009 Sonntag, 01. November 2009 20:33
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
PeisLaut Mitarbeiter wohl der besucherstärkste Tag von der ganzen Saison.

Laut anderem Mitarbeiter wohl nicht nur "...der Saison". Die Konstellantion Halloween+Party+Samstag des letzten Wochenendes war wirtschaftlich gesehn also sehr ertragreich.

Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben, ich fands verhältnismässig erträglich, klar, die 2 Stunden bei Blue Fire (morgens um halb 10 warens "nur" 20 min) sind heftig, aber Poseidon (ca.30-40 min) und Pegasus (15-20 Min) waren nicht mal überlaufen. An so Tagen ist man über die grossen Kapazitäten der Bahnen froh. Und Leute beobachten ist mindestens genau so amüsant wie Coastern.

Achja, der Park hat die Öffnungszeit von 18 auf 21 Uhr verlängert!
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2009 Sonntag, 01. November 2009 20:48
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Ist man aber eigentlich von Europa-Park gewöhnt. Im Sommer sind im Park ab Mittag inlineskaterfahrende Angestellte unterwegs, die Schilder mit den aktuellen Öffnungszeiten hochhalten.
Ich finde es sehr vorbildlich vom EP, dass die Öffnungszeiten an vollen Tagen nach oben noch ein Stück weit offen sind.
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2009 Sonntag, 01. November 2009 21:01

Deutschland . SL
Es ist erstens eine nette Geste, aber sie wären auch sau doof wenn sie es nicht machen würden. Ich möchte nicht wissen was sie in den 3 Stunden an mehreinnahmen hatten. 0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2009 Sonntag, 01. November 2009 21:03
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
Ich hab mich auch gestern zu Halloween in den EP gestürzt und mir war klar dass es voll werden würde. Und das war es auch WIRKLICH. Dennoch kann man echt sagen dass es selbst dann noch kein Chaos gibt. Alles lief super gesittet ab. Nur der Bereich bei Eurosat / 4D Kino / SilverStar war echt ÜBEL voll. Die Wasserbahnen erstaunlich leer obwohl die Temperaturen gar nicht so mies waren. Man muss das Ganze einfach nur entspannt angehen. Klar, mit kl. Kindern sicher nicht SO der Traum aber an den Kinderfahrgeschäften war's überhaupt nicht schlimm.

Habe die 2. Mysteria Show gesehen (super entspannt - kein Gedrängel) und direkt danach Terenzi und im Anschluss die Party. War einfach nur SUPER. Der Tempel von Poseidon kommt total gut als Disco! S
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2009 Sonntag, 01. November 2009 21:18

Deutschland . SL
Hehe, ja der Vampires Club war übelst genial. Noch nen kleinen Laser rein nächstes Jahr und es ist perfekt. Die Mucke jedenfalls wars. 0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2009 Montag, 02. November 2009 08:26
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Vielleicht sollte der EP gleich im Winter damit anfangen die nächste Großachterbahn wie BF zu bauen, sozusagen als People Eater. S 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2009 Montag, 02. November 2009 09:40
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gegen ein ausverkauftes Tokyo DisneySEA (50.000 Besucher, selbst nach der Kasse musste man in einer 150 Meter langen Schlange nochmal 15 Minuten warten, um überhaupt in den Park REIN zu kommen) war Halloween im EP bestimmt das reinste Sanatorium, ihr Memmen! Zumal der EP ungefähr doppelt so viele Rides hat.

Da tut man gut daran, sich vorher absichtlich (!!!) die Rippe zu schroten um dann auf Versicherungskosten nach Hause zu jetten ... S

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Eugenius Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2009 Montag, 02. November 2009 10:50
Avatar von Eugenius Eugenius Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Coaster-FanIch war am ersten august nicht da, aber sowas habe ich noch NIE in einem Deutschen Freizeitpark gesehen. Das erinnerte mich ganz stark an Park Asterix zu Pfingsten 2007.
Man wusste stellenweise nicht zu welcher Bahn die Queue überhaupt gehörte.

Du bist am 01. August im Park gewesen! Denk mal nach! S
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2009 Montag, 02. November 2009 16:50
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Schon direkt morgens kurz nach neun Uhr wurde man von den Parkeinweisern auf den "Wiesenparkplatz" weiter geleitet. Das nächste Vergnügen hatte man mit einer Stunde Wartezeit an den Tageskassen...

Am schlimmsten empfand ich das "Gedrücke" nach der ersten Mysteria Show, nichts ging mehr voran, es wurde aber immer weiter von hinten gedrückt. Gegen 20 Uhr waren dann die Wartezeiten an blue fire "normal" (90 Minuten)...
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen