onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Too-Mass Neu 30.04.2008 Mittwoch, 30. April 2008 15:31 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Lese gerade die Lokalzeitung und da fällt mir ein On-Ride-Foto vom "Vliegenden Hollander" ins Auge und folgender Text steht darunter:
...mal sehen, was sich daraus entwickelt... |
|||
darkon Neu 30.04.2008 Mittwoch, 30. April 2008 16:21 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Naja, generell halte ich die Gegend rund um Kassel für recht gut geeignet, da dort einige wichtige Autobahnen aufeinandertreffen (A7/A4) und Kassel auch eine der wichtigeren ICE-Stationen ist.
Aber Bad Wildungen ist doch schon recht weit "draussen", zumindest der ICE dürfte da nicht mehr so viel Relevanz haben. |
|||
Disneyfan Neu 30.04.2008 Mittwoch, 30. April 2008 17:24 | ||||
Disneyfan
Nadine Herzberg am Harz Deutschland . NI |
Ich fänds total super,denn dann wär der Park ganz in meiner Nähe und ich müsste nicht extra eine 2 Tagesfahrt mit Übernachtung in ein anderes Land machen.
Hoffentlich verwirklichen die das! |
|||
Peteronline Neu 30.04.2008 Mittwoch, 30. April 2008 17:34 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Kennt jemand die Grundstückspreise in der Region? | |||
Roll-A-Fella Neu 30.04.2008 Mittwoch, 30. April 2008 18:33 | ||||
Roll-A-Fella
Deutschland . HE |
Will mich zum eigentlichen Thema gar nicht äußern*, aber zur angeblichen Abgelegenheit, da ich ein bisschen "ortskundig" bin (Grundstückspreise kenne ich allerdings nicht ):
Busse fahren genau vor der Tür des Kasseler ICE-Bahnhofs direkt nach Bad Wildungen ab (stündlich). Die Busfahrt dauert etwa eine Stunde - das mag natürlich nicht gerade wenig sein, aber beim Europa Park geht's, soweit ich weiß, auch nicht schneller. (Würde man dann noch Sonderbusse einsetzen, die nicht zigmal anhalten müssen, geht's noch ein bissl zügiger!) *Dieser Art von Meldungen schenke ich erst Glauben/(Edit:)Aufmerksamkeit, wenn ich das Drehkreuz am Eingang passiert habe. Danach kann ich gerne in die Diskussion miteinsteigen... |
|||
darkon Neu 30.04.2008 Mittwoch, 30. April 2008 19:21 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Sagen wir es mal so... Nordhessen ist nicht gerade mit Arbeitsplätzen gesegnet... da dürften die Grundstückspreise in Relation für die Lage recht gut sein. | |||
schrubber Neu 30.04.2008 Mittwoch, 30. April 2008 19:57 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Wenn ich mich recht entsinne, gibt es von Kassel aus Anschluss an die HLB (Hessische Landesbahn) nach Bad Wildungen. Allerdings glaube ich nicht an das Projekt.
Viele Grüße schrubber |
|||
darkon Neu 30.04.2008 Mittwoch, 30. April 2008 21:03 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
War da nicht letztes Jahr ein TamTam weil die Bahn den Betrieb für die Region noch mehr einschränken wollte?
Das ist auf jeden Fall eine landschaftliche tolle Ecke, aber ich glaub auch nciht daran, daß es was wird. |
|||
Mushoba Neu 01.05.2008 Donnerstag, 01. Mai 2008 01:32 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Also ich als Hesse fände es toll muss man nicht immer nach NRW oder BW fahren . | |||
Too-Mass Neu 01.05.2008 Donnerstag, 01. Mai 2008 08:49 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Naja, da ich bisher nur kurz den Artikel gepostet habe, da ich kurz danach zur Mayday los war, werde ich jetzt auch mal was dazu sagen: Ich musste ehrlich gesagt ein wenig schmunzeln, als ich diesen Artikel las, denn irgendwie häufen sich in letzter Zeit derartige Meldungen, was diverse "Großprojekte" in dieser meiner Region Waldeck angeht. das reicht von einem gigantischen Bioenergiepark in meiner Heimatstadt über ein großes Outlet-Center an der A44 und noch einigen anderen Dingen bis hin zu diesem "Projekt". Ich würde mich natürlich sehr darüber freuen, was auch immer es für einen Park gäbe. Über die Grundstückspreise in Wildungen direkt kann ich auch nichts definitives sagen, allerdings werden sie wirklich nicht besonders hoch sein, da unsere Region zu den eher strukturschwachen Gebieten zählt. Selbst die Verkehrsanbindung ist nicht die schlechteste, da mit der A49 (10km) und der A7 (20km) zwei Autobahnen sowie eine Zuglinie von Kassel über Wabern aus besteht.
Alles in allem...schaun wer mal, was da noch passiert. Sobald ich verlässliche Informationen bekomme, werde ich sie hier veröffentlichen. In diesem Sinne... Thomas |
|||
darkon Neu 01.05.2008 Donnerstag, 01. Mai 2008 09:26 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Wie? Mayday und schon wieder wach?
Tsss... mit der Jugend ist nix mehr los.... |
|||
Too-Mass Neu 01.05.2008 Donnerstag, 01. Mai 2008 09:38 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
nee nee... IMMER NOCH WACH!!! Und ich hätte es noch einiges länger in den Hallen ausgehalten, aber meine Mitfahrer waren am quengeln...
PS: Danke für die "Jugend" |
|||
kniggl Neu 01.05.2008 Donnerstag, 01. Mai 2008 11:04 | ||||
kniggl
Freddy Macao |
Zum Europapark fährt man keine Stunde... das sind 10 - 15 Minuten.
MfG |
|||
Roll-A-Fella Neu 01.05.2008 Donnerstag, 01. Mai 2008 13:29 | ||||
Roll-A-Fella
Deutschland . HE |
Aha! Dass ich aber in jenem Zusammenhang vermutlich von der Strecke Freiburg-Europa Park redete, ist Dir nicht aufgefallen, oder? Oder steht in Ringsheim auch ein ICE-Bahnhof? | |||
Ramius Neu 01.05.2008 Donnerstag, 01. Mai 2008 15:08 | ||||
Ramius
Karlsruhe Deutschland . BW |
Wenn man aus Richtung Karlsruhe zum Europapark mit dem ICE fahren möchte, dann fährt man bis Offenburg und von dort mit der Regionalbahn bis Ringsheim. | |||
Roll-A-Fella Neu 01.05.2008 Donnerstag, 01. Mai 2008 15:59 | ||||
Roll-A-Fella
Deutschland . HE |
Na, wunderbar! Sachen gibt's. Ändert aber doch nichts daran, dass es auch nach einer ICE-Fahrt mit dem Ziel Europa Park ein bissl dauert und umständlich ist, zum Park selbst zu gelangen - genauso wie nach Bad Wildungen. Darum ging es mir eigentlich. Aber hat sonst noch jemand eine Alternativroute zum EP gefunden und möchte sie mir mitteilen?
Dann jedoch per PN! Denn: Bitte zurück zum Thema! Bitte! Memo an mich: Niemals Vergleiche mit anderen Parks anstellen. Fördert nur unnötig OT, ohne dass etwas dabei herumkommt oder dass das eigentliche Anliegen verstanden wird. |
|||
Too-Mass Neu 02.05.2008 Freitag, 02. Mai 2008 19:42 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Was ein kleiner Artikel in einer waldeckischen Lokalzeitung doch in einem relativ flachen Nachbarland doch anrichten kann...
...nur schade, dass mein holländisch nicht so gut ist, dass ich alles verstehen kann: themepark.nl 1 |
|||
Too-Mass Neu 04.05.2008 Sonntag, 04. Mai 2008 22:36 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Sehe gerade, dass am 02.05.2008 auch ein Artikel zu dem Thema in der HNA (Hessisch Niedersächsischen Allgemeine) war:
KLICK!! Etwas stutzig macht mich diese Aussage: Wenn das Angebot zu Bad Wildungen passen sollte, wird es ein Freizeitpark für die deutlich reifere Generation, da Bad Wildungen vornehmlich für sein gutes Kur- und Klinikangebot bekannt ist. Dass man Efteling nicht kopieren möchte, finde ich positiv, denn ich denke, dass dieses Parkkonzept nur in Efteling funktioniert, mit all der Tradition, die dahintersteckt. |
|||
Too-Mass Neu 30.03.2009 Montag, 30. März 2009 14:53 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Soo, nachdem ich letztens einen Redakteur der Zeitung noch einmal auf die Sache angesetzt hatte, kam doch glatt heute ein neuer Artikel in der Lokalpresse:
Nach einem Ausblick auf erstmal 200 Vollzeit-Arbeitsplätze wird noch kurz der "Fliegende Holländer" erklärt, über das konkrete Investitionsvolumen werden keine Angaben gemacht. Zum Abschluss heißt es noch: Man darf also weiter gespannt sein, was dort geschieht, zumindest ist das Ganze nicht im Sande verlaufen sondern noch weiter im Gespräch / in der Planung. Ich halte meine Augen diesbezüglich auf jeden Fall weiter offen. |
|||
Balmera Neu 30.03.2009 Montag, 30. März 2009 18:27 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Warum gibt es auf onride eigentlich kein Unterforum "Geplante aber nie gebaute Parks" Aus den ganzen fiktiven Parks könnte man dann ja einen RCT2-Wettbewerb machen. | |||
Old Chatter Hand Neu 30.03.2009 Montag, 30. März 2009 18:50 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Naja, es ist wahrscheinlich wahrscheinlicher (hoho), dass ein bestehender Park in ein anderes Land ausbaut, als dass irgendein Pseudomensch einen 500 Mio. € Park aus dem Boden stampft.
Ist mit Firmen ja nichts anderes, sobald der Laden gut läuft baut man in anderen Regionen weiter aus und macht da womöglich auch das dicke Geld. |
|||
Too-Mass Neu 18.07.2009 Samstag, 18. Juli 2009 16:06 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
So lautet der Einleitungstext eines Artikels heute in der Zeitung. Efteling hat am Donnerstag per E-Mail der Stadt Bad Wildungen abgesagt. Als Begründung werden sowohl die geringe Wirtschaftskraft als auch die schlechte Verkehrsanbindung genannt. Ob 10 Kilometer zur nächsten Autobahn jetzt als "schlechte Verkehrsanbindung" gelten, sei mal dahingestellt. Gut, von Süden aus ist Bad Wildungen via Autobahn nur durch den Umweg über Kassel erreichbar, solange die A 49 noch nicht bis Hattenbach führt. Als Alternative bleibt nur die B 253 ab A7 Abfahrt Melsungen/Felsberg, doch dann wären noch ca 25km Bundesstraße zurückzulegen. Fakt ist, dass die Zuganbindung wirklich eher bescheiden, genauer gesagt: nicht vorhanden, ist, kann man jedoch nicht von der Hand weisen! Auch wenn derzeit mal wieder überlegt wird, die Bahnstrecke nach Kassel zu reaktivieren, auf solch eine Aussage kann man sich nicht verlassen. Die geringe Wirtschaftskraft halte ich dagegen mehr für einen Vorwand, denn diese ist für den Freizeitparkbesucher, der nahezu den gesamten Tag im Park ist, doch eher nebensächlich. Und da ein solcher Park doch eher das überregionale Publikum anziehen soll, ist es für mich eher weniger verständlich. Bürgermeister Zimmermann möchte das ganze noch nicht auf sich beruhen lassen und noch einmal ein klärendes Gespräch mit De Efteling führen, um die genaueren Gründe zu erörtern. Mal schauen, was da noch passiert, ob da noch etwas passiert. Fürs Erste steht hier aber zunächst die Absage fest. |
|||
darkon Neu 18.07.2009 Samstag, 18. Juli 2009 23:39 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Was soll das klärende Gespräch bringen? Wenn die nicht wollen bauen sie da keinen Park, dafür müssen sie keine Begründung angeben. Es ist im Gegenteil eher nett, daß sie es machen. | |||
Too-Mass Neu 19.07.2009 Sonntag, 19. Juli 2009 01:06 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Keine Ahnung, was er damit bezwecken möchte...vielleicht einfach nur genauer die Gründe genannt bekommen, möchte die Vermutung bestätigt haben. | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |