onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Facharbeit übers Phantasialand

Autor Nachricht Aktionen
JO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2007 Mittwoch, 07. Februar 2007 15:37
JO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
Hi, also ich hab gerade mein Facharbeitsthema abgegeben und ich habe vor meine Facharbeit über das Phantasialand zu schreiben. Ich wollte über die wirtschaftliche Bedeutung und über die mögliche Erweiterung schreiben. Jetzt die Frage an euch. Woher könnte ich die Besucherzahlen, die Anzahl der Arbeitsplätze, den jährlichen Gewinn usw. bekommen?
Geben die überhaupt solche Zahlen der Außenwelt preis? Ich würde mich über Antworten freuen. Ciao
0 gefällt das
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2007 Mittwoch, 07. Februar 2007 15:58
Avatar von DasM DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vom Phantasialand vielleicht? einfach freundlich anfragen. Vielleicht haben die ja auch noch Broschüren oder so von der Vergangenheit. 0 gefällt das
phFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2007 Mittwoch, 07. Februar 2007 16:08
Avatar von phFan phFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Bergheim
Deutschland . NW
Pressemappen helfen dort weiter. Aber bekommen nur Leute mit einem Presseausweis, oder auch öfters mal bei Ebay. Ich hab eine von 2004.

Gruß
0 gefällt das
Flick-Flack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2007 Mittwoch, 07. Februar 2007 17:19
Avatar von Flick-Flack Flick-Flack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
wikipedia.de und unter Suche auf Phantasialand eingeben, da findeste eig. alles !!! 0 gefällt das
Jamahl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2007 Mittwoch, 07. Februar 2007 18:17
Avatar von Jamahl Jamahl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Timo
Krefeld
Deutschland . NW
Flick-Flackwww.wikipedia.de und unter Suche auf Phantasialand eingeben, da findeste eig. alles !!!

Ob's für eine Facharbeit reicht?
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2007 Mittwoch, 07. Februar 2007 22:03
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
JOHi, also ich hab gerade mein Facharbeitsthema abgegeben

JOJetzt die Frage an euch.

Ist es eigentlich dank Google und Co. nicht schon einfach genug, die Infos für eine schulische Arbeit zusammen zu bekommen (statt z.B. vor Ort oder in Bibliotheken zu recherchieren)? Wie unselbständig kann man denn noch sein?
0 gefällt das
jU- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 13:38
Avatar von jU- jU- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian
Vienenburg
Deutschland . NI
ich weiss nicht was das Phantasialand für eine Gesellschaft ist. (ob AG GmbH oÄ) Zumindest bin ich der Meinung das GmbH's und Ag's ihren Umsatz pro Jahr offenlegen müssen. Meinte mein BWL Lehrer zumindet mal so in der Art. Hoffe das ich das richtig verstaden habe. 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 13:40
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Ein kleiner Blick ins Impressum und schon ist die Sache geklärt:

phantasialand.dePhantasialand
Schmidt-Löffelhardt GmbH & Co. KG
0 gefällt das
Kranich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 14:12
Avatar von Kranich Kranich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Lamers
Essen
Deutschland . NW
Hey,

nur mal eine kleine Frage: Musstet ihr vor Festlegung eures Themas die Literaturlage nicht recherchieren?
Wir werden (nächstes Jahr) vor Genehmigung des Themas eine Liste mit möglicher Literatur abgeben müssen, erst dann wird das Thema genehmigt, oder aber - wenn zu wenig vorhanden ist - abgelehnt.

Liebe Grüße,
Kranich
0 gefällt das
JO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 14:39
JO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
@ Kranich: Ne, mussten wir nicht. Die meisten wussten sogar 1 Tag vor dem Abgabetermin noch nicht, über welches Thema sie überhaupt schreiben sollen... 0 gefällt das
Kranich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 14:44
Avatar von Kranich Kranich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Lamers
Essen
Deutschland . NW
Oh, ok S
Ups, ja - also das ist dann wirklich etwas knapp, vorallem, wenn man in der kurzen Zeit dann noch ein "ordentliches Thema", also ein Thema, welches gut zu bearbeiten ist, zu finden, dürfte sich als schwer erweisen. hehe

Liebe Grüße,
Kranich
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 17:43
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
Gute Idee ein Thema zu wählen, bei dem Du noch nicht mal eine Idee hast ob und wo Du die relevanten Daten finden kannst! 0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen