onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Festival der Licher zum letzen mal, Ära geht zu Ende!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht Aktionen
Probesitz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2006 Freitag, 29. September 2006 16:46
Avatar von Probesitz Probesitz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

USA
Tach zusammen! Ich hab mal ne kurze Frage zum FDL. Der Park hat ja bis 21 Uhr auf, gilt das auch für alle Attraktionen? Oder machen die früher dicht?

Unwissende Grüße
0 gefällt das
das-mensch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2006 Freitag, 29. September 2006 16:50
Avatar von das-mensch das-mensch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ProbesitzTach zusammen! Ich hab mal ne kurze Frage zum FDL. Der Park hat ja bis 21 Uhr auf, gilt das auch für alle Attraktionen? Oder machen die früher dicht?

Unwissende Grüße

Die Attraktionen machen ca. eine halbe bis eine viertel Stunde vor Parkschluss zu. Also bis ca. halb oder viertel vor 9 S
0 gefällt das
Probesitz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2006 Freitag, 29. September 2006 16:51
Avatar von Probesitz Probesitz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

USA
S Heißt das man kann die Schlange im Dunkeln reiten? S 0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2006 Freitag, 29. September 2006 16:58
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ProbesitzS Heißt das man kann die Schlange im Dunkeln reiten? S

Du kannst dir natürlich auch eine Taschenlampe oder ggf. ein paar Glühwürmschen im Glas mitnehmen S

S Klar kann man die dann auch im dunkeln fahren S
Aber das kann man doch immer!
0 gefällt das
Probesitz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2006 Freitag, 29. September 2006 17:01

USA
Naja, im Sommer ist es schwierig S Seitdem ich Bandit im dunkeln gefahren bin, hab ich da irgendwie eine neue Leidenschaft Smilie :22: - Dr. Weizenkeim - 117903 Zugriffe 0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2006 Freitag, 29. September 2006 17:02
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Einige Sachen machen auch schon früher zu. Wenn ich mich recht entsinne machte der Phantasialand Jet bereits um 20:00Uhr seite letzten Fahrten. Was aber auch mit den Aufbaumaßnahmen an der Brücke Haupteingang zu tun hat (Absperrungen etc). 0 gefällt das
NightHawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2006 Samstag, 30. September 2006 20:08
NightHawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Mönchengladbach
Deutschland . NW
Moin,

Das es 2007 kein FdL geben soll finde ich persönlich zwar auch schade, allerdings bin ich auch gern offen für neues.

Ich persönlich hatte immer ein ziemliches Gänsehautfeeling, wenn in den MutterSprachen vieler Mitarbeiter die Gäste begrüßt wurden und anschliessend dieser klassiker "Hand in Hand" gespielt wurde. (Ist das nicht ein Song der irgendwann auch mal von Giorgio Moroder und ner Koreanischen Band für die SommerOlympiade in Seoul / Korea eingespielt wurde???)Die Message dahinter berührt mich schon sehr.
Allerdings käme dieses Feeling noch viel besser herüber, wenn das PHL nicht zur reduzierung der Lautstärke in der Strasse AltBerlin genötigt würde. Allen Unkenrufen zum Trotz, die letzten Male war es mir viel zu leise! Aber wahrscheinlich haben wir auch das wieder streitbaren Nachbarn zu verdanken, in deren Augen alles was mit Phantasialand zu tun hat grundsätzlich schlecht und ruhestörend ist.

Aber mir ist bei der Mitteilung ein ganz anderer Gedanke als Grund für das Ende des FdL gekommen.
Ein großer Teil der Lichterprachtwagen wurden ja bisher doppelt genutzt, im Sommer im Mirabillandia in Italien, im Herbst dann im PHL.
Jetzt wo das Mirabillandia nicht mehr zur Hälfte Gottlieb Löffelhardt gehört (es wurde ja bekanntlich vor einigen Wochen verkauft an eine spanische Gruppe), was wenn auch eben diese Prachtwagen eigentlich den Italienern gehören und das PHL schon aus diesem Grund nächstes Jahr keinen Zugriff mehr darauf hat?
Ja ich weiss, einige Wagen fahren auch in der Tagesparade, nicht aber Kutsche, Käfig und dieser bunte Vogel... Dann würde als Alternativen Verzicht (schlecht), Nachbau (besser) oder was neues Einzigariges (am besten) als Ersatz für die wegfallenden Prachtwagen bleiben....

Ich lass mich überraschen. Black Mamba wurde auch schlechter geredet (Theming a'la RiverQuest) als es denn letztendlich wurde. Habt Vertrauen ins PHL.

Gruß
NightHawk

P.S.: Ist morgen (abend) ausser mir sonst noch wer im PHL?
0 gefällt das
Alexander Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2006 Samstag, 30. September 2006 22:25
Avatar von Alexander Alexander Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Stöger

Deutschland . BY
Die im Phantasialand machen des " Festival der Lichter " weg weil ein besseres herkommen soll z.B. überall lichter also an der achterbahn am wagen und um 21 uhr oder so ein Feuerwerk . S Sehen wir dann S 0 gefällt das
Probesitz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2006 Sonntag, 01. Oktober 2006 05:11

USA
Oh ja....ein "Phantasialandisches" Wishes? Smilie :106: - PartyBoy - 31128 Zugriffe 0 gefällt das
Alexander Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2006 Sonntag, 01. Oktober 2006 07:53
Avatar von Alexander Alexander Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Stöger

Deutschland . BY
Wenn du meinst 0 gefällt das
Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2006 Sonntag, 01. Oktober 2006 21:02
Avatar von Joefas Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
Eine liebgewonnene Tradition werde ich also in diesem Jahr beenden müssen nämlich,daß ich meinen persöhnlichen Saisonabschluß beim FDL begehe. S
Auch,wenn das einige vielleicht lustig finden,aber ich bin schon lange ein Fan dieses Events und ich werde nach meinem Besuch am 14.10. wohl etwas Wehmut haben,daß ich den Song "Miracle of light" wohl nur noch auf dem heimischen PC hören kann und nicht in den Straßen von Alt-Berlin.
Ich hoffe sehr,daß das PHL der Magie dieses Events treu bleibt,und im nächsten Jahr sich wieder was tolles einfallen läßt.

P.S. : Ach ja,bitte kein Halloween S !
0 gefällt das
Alexander Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2006 Montag, 02. Oktober 2006 14:41
Alexander Stöger

Deutschland . BY
Ja aber die wollen ja noch ein besseres FDL machen also brauchste ja keine sorgen haben 0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2006 Montag, 02. Oktober 2006 16:39
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
AlexanderJa aber die wollen ja noch ein besseres FDL machen also brauchste ja keine sorgen haben

aha?
0 gefällt das
Alexander Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2006 Montag, 02. Oktober 2006 18:07
Alexander Stöger

Deutschland . BY
ja haben die mir gesaggt hab da nämlich angerufen 0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2006 Montag, 02. Oktober 2006 18:24
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
Shüler wissen bekanntlich immer mehr! 0 gefällt das
Alexander Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2006 Dienstag, 03. Oktober 2006 06:41
Alexander Stöger

Deutschland . BY
S Hehe wüsste ich zwar nix von aber wenn das so ist bitte . S 0 gefällt das
SimonO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2006 Dienstag, 03. Oktober 2006 10:41
Avatar von SimonO SimonO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon Otterbein
Köln
Deutschland . NW
Die Beleuchtung insgesamt sieht immer klasse aus finde ich, die Parade, na ja muss nicht sein, man muss sich sogar an relativ wenig vollen Tagen früh irgendwo ein Platz suchen damit man überhaupt was sieht. Immerhin sind zur Paradezeit alle Attraktionen so gut wie leer.

Hoffentlich gibt es auch beim nächsten Event einen verbilligten Späteintritt ab 3 Uhr.

Simon
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen