onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Feuer in Blackpool Pleasure Beach

Autor Nachricht Aktionen
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2004 Freitag, 21. Mai 2004 01:55
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Ein großes Feuer hat in Blackpool Pleasure Beach einige Attraktionen schwer beschädigt bzw. zerstört. Betroffen sind die Station der Grand National Achterbahn (Wooden Racer erbaut 1935) sowie die Attraktionen Trauma Towers und Alice's Wonderland.

Infos findet ihr hier: joylandbooks.co.uk news.htm

Und das alles kurz vor unserer UK Tour. Nach Hydro ist Grand National wieder eine Top Attraktion die leider für uns geschlossen bleibt.

Gruß
Sebastian
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2004 Freitag, 21. Mai 2004 11:19
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
Ist der Coaster selbst abgebrannt? Wäre schade wenn ja. 0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2004 Freitag, 21. Mai 2004 11:23
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Moin Moin,

so wies aussieht, ist die Station schwer in Mitleidenschaft geraten.

Desweitern vorerst geschlossen, da ebenfalls beschädigt sind der Darkride " Alice im Wunderland " und die Kombination aus Laufgeschäft / Tagada ( Trauma Towers ) , wobei letzterer mehr durch das Löschwasser der Feuerwehr zersört wurde.

Alle drei Geschäfte sollen aber wieder neu eröffnet werden, wann, steht allerdings noch in den Sternen.

Gruß

Desaster
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2004 Freitag, 21. Mai 2004 11:38
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Schade Schade. Ich hoffe der Rest bleibt stehen S . 0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2004 Freitag, 21. Mai 2004 11:42
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Schade das große Stahlbahnen nicht brennen... S S
Also das es Grand National erwischt hat stimmt mich irgendwie traurig... S
Ich hoffe jetzt das nicht noch was dummes auf der Insel passiert...
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2004 Freitag, 21. Mai 2004 13:52
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo zusammen

Nun, schon wieder ein Feuer.
Hab so das Gefühl das sich in dem Park sich ein "Feuerteufel" rumtreibt.
Nein nein sorry, Spaß bei Seite.

Das es im BPB Platzprobleme gibt sollte ja bekannt sein. Damals vor dem Bau von "Big One" gab es in einem Funhouse was unter Denkmalschutz stand (ein Abriss war also nicht möglich) auch ein Feuer. Besagtes Funhouse ist bis auf die Grundmauern abgebrannt. Komischerweise erbaute man am gleichen Platz kurze Zeit später die Station von "Big One". Ob das nun Zufall war überlasse ich mal der Phantasie der Onride-User.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2004 Freitag, 21. Mai 2004 16:09
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
off-topic:
SirDinnOb das nun Zufall war überlasse ich mal der Phantasie der Onride-User.

Und die ist bekanntlich grenzenlos... S
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2004 Freitag, 21. Mai 2004 17:09
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Ich finds schade dass so ein altes Monstrum angerbannt wird. War ja zum Glück nur die Station. Ich glaube in ein Paar Monaten fährt se wieder.

Nette Grüße
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2004 Freitag, 21. Mai 2004 17:13
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
HurricaneIch glaube in ein Paar Monaten fährt se wieder.

Das sind ein paar Monate zuviel S denn in 3 Wochen werden sie es wohl kaum schaffen.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2004 Freitag, 21. Mai 2004 17:25
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
och, ich glaub schon die ham das ganze dingens ziemlich schnell wieder aufgepepelt so das es fahren kann. Zuversichtlich sein... 0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2004 Freitag, 21. Mai 2004 17:52
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kmonster
HurricaneIch glaube in ein Paar Monaten fährt se wieder.

Das sind ein paar Monate zuviel S denn in 3 Wochen werden sie es wohl kaum schaffen.

Denen geht doch auch eine Menge Geld durch die Lappen, wenn die Bahn nicht läuft. Und wenn "nur" die Station etwas angebrannt ist, wird das denke ich auch rasch wieder OK sein. Hat man ja vor 3 Jahren im Phantasialand gesehen, innerhalb noch nicht mal eines Jahres haben die eine komplett neue Anlage gebaut.

Das einzige was problematisch sein könnte ist, wenn die Schienen sehr stark beschädigt sind. Weil ja dann erst mal Ersatzteile hergestellt und geliefert werden müssen. Aber das sollte auch recht schnell gehen. Bsp.: PHL - Phantasialand Jet, da waren auch die Schienenstücke defekt und wurden relativ schnell ersetzt,

Aber auch der TÜV (sofern es den dort gibt) muss die Bahn noch freigeben. Aber 3 Wochen ist echt ein sehr sehr sehr sehr enger Zeitplan.

Aber wie sagt ein Kumpel von mir immer:

Dat kloppt schon.

In dem Sinne freundliche Grüße

DrEvil
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2004 Freitag, 21. Mai 2004 20:30
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Schade, aber zum Glück is nichts schlimmeres passiert.

@Dr.Evil:Wieso Ersatzteile ? Der Woodie hat noch die alten schienen, ich glaub die kann man aus Baumarkthölzern wieder herrichten oder ?

MfG
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2004 Freitag, 21. Mai 2004 23:49
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hier sind drei schockierende Bilder des Schadens in der Station von "Nash":
Aber sie soll in 2 Wochen wieder ihren Dienst verrichten, jedoch mit einer temporären Stationsanlage.

Fremdbild
Quelle: coasterforce.com bpbfire1.jpg

Fremdbild
Quelle: coasterforce.com bpbfire2.jpg

Fremdbild
Quelle: coasterforce.com bpbfire3.jpg

(c) Steht ja auf den Bildern S

DrEvilUnd wenn "nur" die Station etwas angebrannt ist,...

Leider nicht "nur". Es hat auch 2 Züge erwischt, die sich zur "Tatzeit" in der Station aufhielten.

Grüße von der Kripo, MF
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2004 Samstag, 22. Mai 2004 06:40
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Coastermaniac89Schade, aber zum Glück is nichts schlimmeres passiert.

@Dr.Evil:Wieso Ersatzteile ? Der Woodie hat noch die alten schienen, ich glaub die kann man aus Baumarkthölzern wieder herrichten oder ?

MfG

Na wenn das so S
ich glaub nicht, das man eine achterbahn aus Baumarkthölzern aufbaut, aber vielleicht irre ich mich ja auch....

Sieht ja echt erschreckend aus, gabs denn keine Brandschutzanlagen?

mfg

DrEvil[/b]
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2004 Samstag, 22. Mai 2004 08:09
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Nagut so wie ich jetzt sehe, ists ja doch nicht so gekommen wie ich gedacht habe. Auch wenn ich den Park soschnell nicht besuche S Trotzdem schade für den BPPB

Nette Grüße
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2004 Samstag, 22. Mai 2004 11:03
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Aufgrund des Feuers wurde der jetzt Preis für das Wristband von 29.- £ auf 25.- £ runter gesetzt. Hoffentlich bleibt es die nächsten Wochen so. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2004 Samstag, 22. Mai 2004 13:51
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Das bleibt nur solange Nash geschlossen bleibt. Jetzt darfst dich fragen, was hast lieber? Weniger zahlen oder Nash fahren? Ich hoffe doch sehr fuer euch dass dieser Klassiker fuer euch bereit steht, ist es doch die eigentlich Hauptattraktion im BPB. 0 gefällt das
BigAndy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2004 Samstag, 22. Mai 2004 14:16
Avatar von BigAndy BigAndy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
Schade das die Station abgebrannt is. Zum Glück nur die. Weiß man eigentlich schon warum das Feuer ausgebrochen is? 0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2004 Samstag, 22. Mai 2004 16:27
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
DragonKhanJetzt darfst dich fragen, was hast lieber?

S
Am liebsten natürlich alles zu und nichts zahlen S
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2004 Samstag, 22. Mai 2004 16:55
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Kmonster
DragonKhanJetzt darfst dich fragen, was hast lieber?

S
Am liebsten natürlich alles zu und nichts zahlen S

Oder alles auf und nix zahlen...jaja, so haben wirs gerne, nich? S

mfG
0 gefällt das
Timchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2004 Sonntag, 23. Mai 2004 12:32
Timchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim Iser
Künzelsau
Deutschland . BW
Das es im BPB Platzprobleme gibt sollte ja bekannt sein. Damals vor dem Bau von "Big One" gab es in einem Funhouse was unter Denkmalschutz stand (ein Abriss war also nicht möglich) auch ein Feuer. Besagtes Funhouse ist bis auf die Grundmauern abgebrannt. Komischerweise erbaute man am gleichen Platz kurze Zeit später die Station von "Big One".

Das ist nicht ganz richtig. Die Stelle des Funhouse wird heute von Valhalla besetzt.
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen