onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
jsairlines Neu 30.07.2004 Freitag, 30. Juli 2004 11:30 | ||||
jsairlines
Deutschland . NI |
Hi @ all!
Habe eben im Radio des senders "ffn" in den News gehört das der Senat Bremens dem Space Center keinen zuschuss mehr geben will, auch die Banken sagen "NEIN" zu einem Kredit! Nun fragt man sich wie es weiter gehen soll. Space Park Chef hofft auf weitere Spinsoren! Wie denkt Ihr darüber? Wollt Ihr das der Space Center Geschlossen wird, oder soll er noch bestehen bleiben?!? Da der Park im moment nur "Rote" zahlen schreibt, soll der park voraussichtlich schon in spätestens 1 bis 2 Jahren dicht machen. Attraktionen sollen verkauft werden, dennoch wird der park noch sehr Tief in Schulden stecken, denn allein der Bau kostete 100 Millionen Euro. Postet! Mfg JS Airlines PS: Senat sagt soger das Sie sich sicher sind das das Space Center keine Zukunft mehr hat?!? Schade eigentlich denn ich mochte diesen Park so sehr! |
|||
kmonster Neu 30.07.2004 Freitag, 30. Juli 2004 11:39 | ||||
kmonster
Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Niemand von uns will das ein Park geschlossen wird. Soetwas war leider vorraus zu sehen, dann mal schnell einen Besuch planen, bevor es zu spät ist. |
|||
SiN Neu 30.07.2004 Freitag, 30. Juli 2004 11:42 | ||||
SiN
Deutschland . NW |
Wollte eh auch mal dahin, muß das dann irgendwie verbinden, das ich auch noch den Heidepark besuche... wird ein richtig schönes Wochenende werden
Aber der Park ist einfach für den Preis zu unaktraktiv... zu teuer, zu wenig los.... einfach fehl am platze, auch wenn es was neues darstellt |
|||
jsairlines Neu 30.07.2004 Freitag, 30. Juli 2004 11:43 | ||||
jsairlines
Deutschland . NI |
Jepp ich werd vor schließung auch noch einmal dahin gehen! Was ich aber ein sehr blöde finde ist, das es in Bremen ist! Leute aus Frankreich etc. würden auch dort gern hin wenn es nicht so weit wäre!?! Wenn es so in Hessen wäre wäre es für alle gleich erreichbar, alle müssten den fast gleich weiten weg fahren! |
|||
ScoooterManiak Neu 30.07.2004 Freitag, 30. Juli 2004 12:02 | ||||
ScoooterManiak
Julian Deutschland |
Ohje, das is keine gute neuigkeit
dabei bittet der park einiges auch wenn er noch klein ist. Z.b die Achterbahn mit eingebauten Film, finde sowas mal europa ohne sehr weit zu fahren. Wie geht eine schliessung eigentlich von statten, ich kann mir nur denken das der verkauft wird, denn abreissen würde eine große stange geld kosten. Die kinderfahrgeschäfte könnten zwar verkauft werden aber das gebäude kann man ja nicht wie eine jamarktbude abbaun und irgendwo wieder aufbaun. Ich hoffe das sich noch Sponsoren finden werden und das Space Center Bremen wieder auf die beine kommt, denn auch wenn Bremen weit weg ist von mir, ich würde gerne mal dort sein. |
|||
Dorothea Neu 30.07.2004 Freitag, 30. Juli 2004 12:10 | ||||
Dorothea
Dorothea Spohler... Hannover Deutschland . NI |
Ich war zwar noch nicht im Space Center, möchte aber nicht, dass es geschlossen wird. Ich habe auf NDR 1 Niedersachsen gehört. Das dort ca. 60 Leute entlassen werden sollen. Teilweise soll es sich um befristete Arbeitsverträge handeln. Wegen der Ferien sollen dort z. Z. mehr Besucher als sonst sein. Ich hoffe, dass ich es 2004 noch schaffe dort hinzukommen. | |||
jsairlines Neu 30.07.2004 Freitag, 30. Juli 2004 12:25 | ||||
jsairlines
Deutschland . NI |
Aber der Park ist einfach für den Preis zu unaktraktiv... zu teuer, zu wenig los.... einfach fehl am platze, auch wenn es was neues darstellt Ja sogar der Inhaber sagt das es nur für 4 Std. seie! Bzw. für 4 Std. bietet der Park was und das ist schluss! NEWS: Es werden sogar jetzt 66 Mitarbeiter Gekündigt!(Hit Radio Antenne) Mfg |
|||
jsairlines Neu 30.07.2004 Freitag, 30. Juli 2004 12:40 | ||||
jsairlines
Deutschland . NI |
dabei bittet der park einiges auch wenn er noch klein ist. Z.b die Achterbahn mit eingebauten Film, finde sowas mal europa ohne sehr weit zu fahren. Wie geht eine schliessung eigentlich von statten, ich kann mir nur denken das der verkauft wird, denn abreissen würde eine große stange geld kosten. Die kinderfahrgeschäfte könnten zwar verkauft werden aber das gebäude kann man ja nicht wie eine jamarktbude abbaun und irgendwo wieder aufbaun. Ich hoffe das sich noch Sponsoren finden werden und das Space Center Bremen wieder auf die beine kommt, denn auch wenn Bremen weit weg ist von mir, ich würde gerne mal dort sein. Ein Schließung kann unterschiedlich von statten gehen! Bespiel: Es wird Kunkurs angemeldet! Dann hat der Park bis einer gewissen zeit noch auf! Dann werden wolmöglich auch die Preise blliger um noch mehr Beuscher bis zum ende zu kriegen! Wenn der letzte tag ist und er zu macht wird in der zwischenzeit, von Konkursanmeldung bis schließung die Attraktionen verkauft, und dann nach schließung bgebaut! Beispiel2: Ein pächter übernimmt alles oder kauft es sogar ganz ab was aber SEHR teuer ist, zumal er dann auch nicht die gewünschte besucheranzahl reinkriegt! PS: Galaxy Express ist "Weltweit" einzigartig! Mfg |
|||
teacher Neu 30.07.2004 Freitag, 30. Juli 2004 16:11 | ||||
teacher
Deutschland . NW |
Nur kurz zur Richtigstellung:
Es gibt kein "Kunkur" oder "Konkurs" , sondern seit geraumer Zeit die Insolvenz. Hier muss man einen Antrag auf Insovenz stellen beim zuständigen Amtsgericht. Dieses wird dann das Insolvenzverfahren einleiten. Das Verfahren kann allerdings auch "Mangels Masse" abgelehnt werden. Das Insovenzgericht bestellt einen Insolvenzverwalter. Seine Aufgaben sind folgende: 1. Feststellen, d.h. er erstellt eine Übersicht über das vorhandene Vermögen und Kapital 2. Verwalten, d.h. er führt die Geschäfte weiter, wickelt Verträge ab usw. 3. Verwerten, d.h. Verkauf bzw. Versteigerung des Vermögen, wenn ein Weiterbestand der Unternehmung nicht sinnvoll ist. 4. Verteilung der Insolvenzmasse an die Gläubiger Oft merkt ein Außenstehender gar nicht, dass eine Unternehmung unter Insolvenzrecht geführt wird; scheinbar läuft alles "normal" weiter. Oberstes Ziel ist es, die Unternehmung zu retten!! Sorry, der Oberlehrer musste nun sein |
|||
KaMa Neu 31.07.2004 Samstag, 31. Juli 2004 17:00 | ||||
KaMa
Kai Maschewski Jever Deutschland . NI |
Moin,
also meiner Meinung nach liegt die Insolvenz des Space Center nicht nur am Besuchermangel, sondern auch an den nicht vermieteten/verpachteten Räumlichkeiten, die eine Art Einkaufszentrum darstellen sollten. Der Standpunkt ist schlecht gewählt und so ist die Angst einiger Unternehmer, im Gebäude des Spacer Center mit einem Geschäft nur rote Zahlen zu schreiben, berechtigt und diese Angst reißt ein weiteres Loch in die Kasse des "Parks". |
|||
Sebastian Neu 07.08.2004 Samstag, 07. August 2004 10:11 | ||||
Sebastian
Düsseldorf Deutschland . NW |
Eine Öffnung des Space Centers in Bremen ist bis Ende August erst mal gerettet. Ende August soll es ein Gutachten geben, welches prüft ob ein weiterer Betrieb möglich ist. Eine mögliche Insolvens soll vermieden werden.
Quelle: NDR Fernsehn "buten und binnen" |
|||
coaster_maniac Neu 07.08.2004 Samstag, 07. August 2004 11:30 | ||||
coaster_maniac
Andre Steckmann Ortenberg Deutschland . BW |
Vieleicht wird der space park ja von einer anderen freizeitparkkette übernommen z.B.six flags
MFG |
|||
Dragster Neu 07.08.2004 Samstag, 07. August 2004 11:35 | ||||
Dragster
Deutschland . BY |
MFG Soll das dein Ernst sein? Was will Six Flags denn mit dem Space Center? Mal ganz abgesehen davon, dass die gerade fast alle ihre Parks in Europa verkauft haben. Also für mich ist das Space Center schon abgehakt, auch wenn ich mich nicht gerade darüber freuen kann. |
|||
jsairlines Neu 07.08.2004 Samstag, 07. August 2004 12:19 | ||||
jsairlines
Deutschland . NI |
MFG Soll das dein Ernst sein? Was will Six Flags denn mit dem Space Center? Mal ganz abgesehen davon, dass die gerade fast alle ihre Parks in Europa verkauft haben. Also für mich ist das Space Center schon abgehakt, auch wenn ich mich nicht gerade darüber freuen kann. warst du schon mal da??? mfg |
|||
mpegster Neu 07.08.2004 Samstag, 07. August 2004 12:34 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Hierzu der Hinweis auf einen Artikel den ich vor ein paar monaten gepostet habe:
Quelle: Radio Bremen auch Hier nachzulesen! Mfg Mpegster |
|||
ForceMaster Neu 07.08.2004 Samstag, 07. August 2004 12:43 | ||||
ForceMaster
Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Tussauds wäre doch auch eine gute Möglichkeit, oder?
Immerhin sind alle ihre Parks hervorragend thematisiert, sodass das Space Center gut in ihr Konzept mitreinpassen würde, finde ich mal. Da ich leider noch nie im SC war und vor meiner Führerscheinerhaltung in 1,5 Jahren wohl auch nicht dahinkommen werde, hoffe ich dass sich ein Käufer finden wird, auch im Interesse aller, denn ich finde das Space Center ist eine super Idee. mfg Felix |
|||
Schweizer Neu 07.08.2004 Samstag, 07. August 2004 17:57 | ||||
Schweizer
Schweiz . ZH |
Aber es gibt ja die Deutsch Bahn AG und Bremen ist nicht in der Pampa
Wir machten auch in 6 Tagen 5 Parks alles per Bahn / Gummibahn |
|||
jsairlines Neu 07.08.2004 Samstag, 07. August 2004 18:01 | ||||
jsairlines
Deutschland . NI |
Immerhin sind alle ihre Parks hervorragend thematisiert, sodass das Space Center gut in ihr Konzept mitreinpassen würde, finde ich mal. Da ich leider noch nie im SC war und vor meiner Führerscheinerhaltung in 1,5 Jahren wohl auch nicht dahinkommen werde, hoffe ich dass sich ein Käufer finden wird, auch im Interesse aller, denn ich finde das Space Center ist eine super Idee. mfg Felix Das wird zu 90% nicht passieren da sich die Tussauds erst vor 2 oder 3 jahren den Heide park kauften und somit auch erstmal schluss mit kaufen ist! Auch wenn die tussauds Ihn kaufen würden würde sich solange nicht an dem Besucherandrang nichts ändern solange keine Richtige Neue Attraktion fertig ist, denn Neue Attraktion = Neue Besucher!!! Und wenn nicht mehr besucher als jetzt kommen schreiben die ja nur negative zahlen! Mfg |
|||
kmonster Neu 08.08.2004 Sonntag, 08. August 2004 09:29 | ||||
kmonster
Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Tussauds sieht sich bereits nach einem weiteren deutschen/europäischen Park um habe ich gelesen, dies wird aber wohl nicht der Space Park sein. |
|||
coaster_maniac Neu 08.08.2004 Sonntag, 08. August 2004 09:34 | ||||
coaster_maniac
Andre Steckmann Ortenberg Deutschland . BW |
Okay,vieleicht lag ich mit six flags ein wenig falsch,vieleicht wird ja ein Walibi raus!
besser als wenn er geschlossen würde |
|||
Sebastian Neu 08.08.2004 Sonntag, 08. August 2004 09:44 | ||||
Sebastian
Düsseldorf Deutschland . NW |
Ich gebe dem Park keine Chance. Was nützt es in einen Park ständig Geld zu pumpen, wenn man ständig große Verluste schreibt. Das ist ein Eimer ohne Boden.
Das ganze Konzept was man gehabt hat (der Space Park war nur ein Teil davon) ist nicht aufgegangen. Ich denke in Bremen haben wir die teuerste Bauruine Deutschlands. Für das Geld hätte man locker einen großen Freizeitpark bauen können wie er in Krefeld geplant war. Ich persönlich glaube nicht das der Park bis Oktober geöffnet bleibt. Wir werden sehen was Ende August herauskommt. Ich finde es sehr schade. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |