onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Dr.Cook Neu 18.08.2007 Samstag, 18. August 2007 12:55 | ||||
Dr.Cook
Domenik Deutschland . BW |
Black Forest Airport, so nennt man den Flughafen in Lahr.
Ein Flughafen, nur für Besucher des EP? blackforest-airport.com sicht.htm blackforest-airport.com Lahrer%20ZeitungII%2014.03.07.htm Was haltet ihr davon? |
|||
crazyx Neu 18.08.2007 Samstag, 18. August 2007 13:18 | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
Ich halte davon, dass Du Dich etwas besser informieren solltest, bevor Du so einen Thread eröffnest. Es handelt sich keineswegs um einen "Flughafen nur für Besucher des EP". Es handelt sich um einen über 60 Jahre alten Frachtflughafen, der jetzt lediglich ZUSÄTZLICH eine Passagierfluglizenz bekommen hat - und DIESE allerdings nur für Besucher des EP. Näheres zur Geschichte des Flughafens gibt's sogar hier. Aber was soll man "davon halten"? Nett für Gäste, die von weiter her kommen und somit flott vom Flughafen beim Park sind. Darüberhinaus irgendwie etwa so spektakulär, wie wenn sich die Schranken bei der Parkplatzausfahrt jetzt in die andere Richtung öffnen würden... |
|||
Frigga Neu 18.08.2007 Samstag, 18. August 2007 13:48 | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Unterschätze nicht das Interesse an Schranken bei einigen Usern hier. |
|||
Dr.Cook Neu 18.08.2007 Samstag, 18. August 2007 13:51 | ||||
Dr.Cook
Domenik Deutschland . BW |
Achja, stimmt, jeder Freizeitpark hat einen Flughafen, der seine Besucher direkt und unverbindlich zum Park führt und der noch extra dafür umgestaltet wurde. Tut mir leid, ich dachte so was wäre nicht unter der Kategorie, neuer Springbrunnen für MP oder neuer Baum in DiA aufgeführt. Ich als EP-Fan finde so was schon interressant, aber vieleicht liegts daran, das man hier lieber über andere Parks diskutiert. |
|||
Flexrider Neu 18.08.2007 Samstag, 18. August 2007 14:33 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Das unverbindlich würde ich mal weglassen. dazu aus diesem Text:
...Hat ein Passagier kein Pauschalangebot für Flug und Europa-Park gebucht, soll der Fluggesellschaft für drei Monate der Anflug des Black Forest Airports verboten werden.... ...Rech erläuterte, das Regierungspräsidium Freiburg trage dafür Sorge, dass in Lahr auch wirklich nur Besucher des Europa-Parks ankämen und abflögen. Grundsätzlich müssten die Passagiere einen Hin- und Rückflug sowie ein Ticket für den Park vorweisen. Zudem sei der Verkauf von Flugtickets am Flugplatz selbst verboten... ...In Lahr sollen in diesem Jahr 100 000 Fluggäste den Flugplatz benutzen.... Finde ich an sich eine gute Sache, so kann der Park ganz neue Märkte erschliessen. Und, welcher Park hat sonst einen "Privatflighafen" Hier ist übrigens noch ein Beispielangebot der Lauda Air |
|||
crazyx Neu 18.08.2007 Samstag, 18. August 2007 19:34 | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
Angesichts der Tatsache, dass der Flugplatz schon seit 1913 existiert und der Europapark erst seit 1975 - wie wär's stattdessen mit "Achja, stimmt, jeder Flughafen hat einen Feizeitpark..."? Fassen wir noch mal zusammen: - Der Flughafen existiert bereits seit fast 100 Jahren. - Der Flughafen ist immerhin 20 Kilometer vom Park entfernt. - Der nächste Flughafen, der noch dazu uneingeschränkt Passagiere abfertigen darf, liegt gerade mal 40(!) Kilometer vom Park entfernt (allerdings in Frenkreich). - Die Erlaubnis, Europapark-Besucher abzufertigen, existiert bereits seit über einem Jahr. ... Wie gesagt: schön für den Park, schön für den Airport und schön für ein paar Besucher. Ansonsten verstehe ich weiterhin nicht, was daran so unglaublich spektakulär sein soll... Ach, übrigens: - vom Phantasialand zum Flughafen Köln-Bonn sind's 28 Kilometer. - vom Movie Park zum Flughafen Essen-Mülheim sind's 28 Kilometer. - vom Europapark zum Flughafen Lahr sind's 19 Kilometer. ... Wahnsinn! Du hast Recht! Jeder Freizeitpark hat einen Flughafen! |
|||
Bends Neu 18.08.2007 Samstag, 18. August 2007 19:41 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Sogar der Gysenbergpark in Herne wird vom Essen/Mülheimer Flughafen mit abgefertigt...nur 31,7 km! | |||
bestdani Neu 18.08.2007 Samstag, 18. August 2007 20:35 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Ich glaube es geht doch hier garnicht darum, wie nahe der Flughafen am Park liegt, oder ob er extra für den Park gebaut wurde, sonder darum, dass ihm nur wegen dem Europapark ein Flughafen mit ziviler Abfertigung allein für den EP geworden ist.
Also ich finde das garnicht uninteressant - leider hört man relativ wenig davon. Ist mit dem Flugbetrieb für den Europa Park überhaupt schon begonnen worden? |
|||
Ramius Neu 18.08.2007 Samstag, 18. August 2007 23:32 | ||||
Ramius
Karlsruhe Deutschland . BW |
Einen Bericht zur 1. Saison gab es auf ka-news. ka-news.de news.php4
Erste Sommersaison Flughafen Lahr mit 50-Prozent-Auslastung Lahr - Die Betreiber des Flughafens im badischen Lahr haben aus Anlass der am morgigen Donnerstag zu Ende gehenden ersten Sommersaison eine erste Bilanz gezogen. Die insgesamt 56 Flugzeuge aus London und Manchester sowie aus Wien wiesen eine Auslastung von 50 Prozent auf. Die Betreiber des "Black Forest Airport" sind damit nach eigenen Angaben zufrieden. Mit einer Vollauslastung des Flughafens könne einer Sprecherin des Europaparks Rusts zufolge im kommenden Jahr gerechnet werden, da derzeit noch mit verschiedenen Reiseveranstaltern verhandelt werde. ... [/url] |
|||
rcmania Neu 19.08.2007 Sonntag, 19. August 2007 06:14 | ||||
rcmania
Deutschland . BB |
Passend dazu noch ein paar Informationen von Seiten des Parks (15.08.07):
Quelle: Pressemitteilung Europa-Park |
|||
multimueller Neu 19.08.2007 Sonntag, 19. August 2007 11:17 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Die Macks wieder. Da kannste mal sehen.
Wenn selbst ein Europa-Park so etwas hin bekommt, warum dann bitte nicht auch ein Euro-Disney? Ein All-In-One Paket, incl. Flug, Transfer, Hotel und Parkeintritt? Vielleicht erreichen die dann auch ähnliche Auslastungen wie die Europa-Park-Hotels... |
|||
lucers Neu 19.08.2007 Sonntag, 19. August 2007 13:40 | ||||
lucers
Wien Österreich . W |
Cool, Danke für die Info.. aus Wien ist der Zug nämlich nicht wirklich viel billiger (ca. 200€ und ist pro Richtung ca. 18 Stunden unterwegs...) | |||
Yves Neu 20.08.2007 Montag, 20. August 2007 09:46 | ||||
Yves
Yves Pellot Konstanz Deutschland . BW |
Naja, die Europa-Park Hotels waren ja schon von Anfang an so gut ausgelastet. Aber Disney dürfte auch weit mehr Hotelkapazitäten haben. Weiß da jemand bescheid? Yves |
|||
Speedbump Neu 20.08.2007 Montag, 20. August 2007 17:22 | ||||
Speedbump
Tim Stuttgart Deutschland . BW |
Weil nicht überall ein ehemaliger Militärflugplatz rumsteht |
|||
mattis Neu 20.08.2007 Montag, 20. August 2007 17:33 | ||||
mattis
Matthias Schwering Deutschland . NI |
Aber die Flughäfen CDG und Orly sind nun auch keine Weltreise entfernt - Transportzeit ca. 30 bis 60 Minuten. Aber ich denke, es war eher die Frage nach Pauschalangeboten gemeint. Bei Disney musste alles zusätzlich buchen: Hotel, Transport, Transfer vom Flughafen und HP wenn man möchte. Es wäre schön, wenn man in den auch hier ein Pauschalangebot hätte. | |||
multimueller Neu 20.08.2007 Montag, 20. August 2007 20:17 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
In der Theorie ist das so. Ich habe das seinerzeit mal versucht: Fahrzeit war fast 3 Stunden, weil der %&$$§!-Bus an jedem Terminal gehalten hat und an jedem Disney-Hotel und alleine das Kassieren des Fahrpreises (durch den Busfahrer) 30 Minuten gedauert hat. Dazu kam, dass 80% der an den Terminals wartenden Leute gar nicht mitgenommen werden konnten, weil der Bus voll war. Danke, nie wieder! (Ich habe hinterher ausgerechnet, dass ich mit dem Auto 1h schneller gewesen wäre). Es wäre so einfach: Ein Joint-Venture z.B. mit Germanwings, Komplettangebot Flug, Transfer, Hotel, Parkeintritt am Köln. Kann doch nicht so schwer sein. Die Macks können es doch auch, wie man sieht! |
|||
mattis Neu 20.08.2007 Montag, 20. August 2007 20:59 | ||||
mattis
Matthias Schwering Deutschland . NI |
Wir haben immer knapp 1 Stunde benötigt. Egal ob auf der Hinfahrt oder Rückfahrt. Werde mal am Wochenende darauf achten, wie lange wir brauchen. Da sind wir wieder im Disneyland. Wir sind auch schon mit der RER gefahren. Das habe ich als absolute "Gurkerei" empfunden.
LG Mattis |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |