onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
EPG-Süchtiger Neu 17.08.2004 Dienstag, 17. August 2004 10:34 | ||||
EPG-Süchtiger
David Deutschland |
So bin wieder aus dem urlaub zurück und war auch wie gesagt im SFH. Hab dazu jetz mal ein paar Fragen.
Space Shot: Welche Höhe soll dieser Turm haben und kann es sein dass das Thema bei Space Shot total verfehlt wurde (ich beziehe das jetzt auf die Figur ganz oben drauf und auf die Station die eher Sherwood Forest Style ist) Sky Diving: Wie ist eure Meinung zu dem Ding. Ich denke dass er heftiger aussieht als er wirklich ist und deswegen auch zu teuer 15€ pro Person. Goliath: Wie hoch ist dieser Coaster auf keinen Fall 46 Meter weil das auf jeden Fall weniger waren. Am Lifttop ist steht man genauso hoch wie bei El Condor. Excalibur: So ziemlich die langweiligste TopSpin-Fahrt die es gibt, oder ist auch hier das Fahrprogramm verschieden. Fahrtfotos: Wer findet die Fahrtfotos bei Goliath & Co. überteuert 8€ p. Stück ?? The Tomahawk: Wie lange ist der Tomahawk defekt? Eintrittspreis: Ebenfalls überteuert, oder was ist eure Meinung? Allgemeine Frage: Welche Attraktionen sind den noch von Walibi? Mfg David |
|||
kmonster Neu 17.08.2004 Dienstag, 17. August 2004 10:55 | ||||
kmonster
Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Goliath ist knapp 47 Meter hoch, El Condor 31 Meter. Wenn du du genauso hoch warts wie El Condor hast du verdamm schief geguckt. Bis er repariert wird. Völlig ok. Ausserhalb von Deutschland Benelux und vielleicht noch Frankreich zahlst du überall über 30 Euro, aber die Diskussion hatten wir bereists an anderer Stelle. Hat dir vielleicht irgendwas gefallen dort? |
|||
flux punK Neu 17.08.2004 Dienstag, 17. August 2004 10:56 | ||||
flux punK
Stefan Deutschland . HH |
Die Fallhöhe beträgt 50m. Space Shot ist so ein Standartname für solche FreeFallTower. Ich würde aber nicht sagen, dass das Teil besser zum Sherwood Forest passt. Allerdings ist hier nicht Six Flags schuld, sondern Walibi. Ich denke schon, dass es heftig sein muss. Klar sind 15€ zu teuer. Da musst du dich verguckt haben. Auf dem Lifttop ist man keinesfalls nur so hoch wie El Condor. Das kannst du auch sehen, wenn du zu SFH fährst. Die einzigen Attraktionen die du sehen kannst sind der Space Shot und Goliath. Es gibt (genau wie bei Riddler´s Revenge in Movie World Germany)versch. Fahrprogramme die je nach Besucherandrang benutzt werden. Allerdings finde ich Park-Top Spins sowieso recht öde. Geh lieber auf die Kirmes. Viel zu teuer! Frechheit! Ich glaube zum Anfang der Saison lief das Teil mal, aber bei meinem letzten Besuch vor ca. 2 Wochen war es wieder defekt. Letzte Saison lief der Tomahawk glaube ich garnicht. Nein. Für den Park lohnen sich 24€. Alledings würde ich den Kinderpreis runterschrauben, denn da gibt es einfach zu wenig für. Also: Space Shot, Crazy River, Rio Grande, El Condor, Roadrunner, Hudson Bay, G-Force, La Grand Roue, Los Sombreros, Sherwoods Revenge, Le Tour des Jardins. So ich glaube das war´s. Kann sein, dass ich noch was vergessen habe. MfG |
|||
Murdock Neu 17.08.2004 Dienstag, 17. August 2004 11:41 | ||||
Murdock
Deutschland |
Der Reihe nach: 1. Wir sollten mitlerweile alle wissen, dass es nicht auf die Größe ankommt. Und Goliath ist wie schon meine Vor-Poster gesagt haben wirklich größer als El Condor. 2. Also ich bin dieses Jahr damit gefahren. :mgreen: Aber ehrlich, wenn man nicht gerade lange anstehen muss links liegen lassen: Die Huss-Frisbees sind um klassen besser. 3. Eintrittspreis überteuert? Du meinst, dass 24 Euro für einen Park mit 7 Achterbahnen übeteuert ist? Schon mal im Disneyland gewesen? Also: Der Preis ist absolut in Ordnung, gibts von mir nichts zu meckern. Es sei denn Goliath fährt nicht. 4. Aus der Walibi-Zeit gibt es: Grande Roue, Tour des Jardins, El Rio Grande, El Condor, Space Shot, G-Force, Sherwoods Revenge, SF Express, Double Inverter, Hudson Bay, Crazy River und den Roadrunner. Ich weiß nur nicht ob das Kettenkaussell und das normale Karussell aus dem Italien-Bereich schon in Walibi-Zeiten exsistierten. Gruß Murdock |
|||
Tejay Neu 17.08.2004 Dienstag, 17. August 2004 19:38 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Aus Walibi Zeiten stammen nicht: La Grande Roue (kam 2000 neu) Double Inverter (kam 2000 neu) Tours de Jardins (kam meiner Meinung auch neu in 2000 dazu) Sherwoods Revenge hiess zu Walibi-Zeiten "Jungle Star" Den Wellenflug gab es bereits zu Walibi-Zeiten. Flevohof (ab ????) Keverbaan seit 1992 Walibi Flevo (ab 1994) El Condor, El Rio Grande ab 1994 Space Shot ab 1998 Parkplan aus dem Jahre 1998 Parkplan aus dem Jahre 1999 Six Flags Holland (ab 2000) neu ab 2000: Robin Hood (Holzachterbahn) Superman - the Ride (Launch-Looping-Achterbahn) Flying Dutchman Gold Mine (Wilde Maus) La Via Volta (Boomerang) Il Gladiatore (Huss-Magic) Excalibur (Huss Top Spin) La Grande Roue (Vekoma-Riesenrad) Tomahawk (Frisbee-Variation von SBF-Visa) Tornado (Chaos von Chance) Double Inverter (Double Inverter von Chance) Pavillon du Thé (Teetassen von Zamperla) Merlin's Castle (Vekoma Mad House) Atztek (Huss-Rainbow) Rodeo (Huss-Breakdance) Les Tours de Jardins (Veteranen-Autos von Chance) Kinderfahrgeschäfte in Bugs Bunny Wereld Autoskooter (groß und klein) entfernt wurden nach 1999: Waikiki Wave (Waikiki Wave von Vekoma) Tequila Ride (Indoor-Bottichfahrt durch Kakteenlandschaft) Niagara Falls (Wasserrutsche) Slippery Mountain (Superrutsche) Indianapolis (Monzaautos?) Wasserskishow Parkplan aus dem Jahre 2001 ab 2002 Goliath (Intamin Megacoaster) Parkplan aus dem Jahre 2002 Parkplan aus dem Jahre 2003 Parkplan aus dem Jahre 2004 nach 2000 neu: Go-Kartbahn Frog Hopper im Kinderland Sky-Diver |
|||
Maxximum Neu 17.08.2004 Dienstag, 17. August 2004 21:08 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
Da bin ich mir aber gar net so sicher, der ist etwa 60m hoch und so gegen 40m Fallhöhe!?!? |
|||
flux punK Neu 18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 09:32 | ||||
flux punK
Stefan Deutschland . HH |
Du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass die da oben 20 Meter nur zum Spaß gebaut haben! Die Infos hab ich von freizeitpark-welt.de Da steht: Höhe: 55m Fallhöhe: 50m MfG |
|||
kmonster Neu 18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 10:00 | ||||
kmonster
Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Bei Fallhöhe muss man imho noch die Bremsen abziehen. | |||
Tejay Neu 18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 10:15 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Bei Fallhöhe nicht unbedingt, ist ja lediglich die Höhe, ab der die Gondel nach dem Abschuß wieder fällt. Vielleicht sollte man von der Strecke mit ungebremstem Fall reden, das wäre dann von der Fallhöhe bis zum Beginn der Bremstrecke. Aber mal ganz abgesehen davon: Wozu braucht man solche Informationen? Wenn man die Türme vergleichen will, macht es doch Sinn ein Fahrgefühl zu vergleichen und nicht Meter und Zentimeter, oder? |
|||
Maddin Neu 18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 10:19 | ||||
Maddin
Deutschland . NW |
Genau! Es kommt nicht auf die Größe an, sondern welche (Fall)Technik er hat ! |
|||
Desaster Neu 18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 10:37 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Genau. Ich zum Beispiel hatte auf dem Donnerbalken in Tripsdrill mehr Spaß als auf dem Fahrstuhl "Power Tower " oder dem " Action Tower ". Das Fahrgefühl ist dort viel intensiver, die Fahrt viel überraschender und der Fun Factor um Klassen besser als bei den beiden großen Towern. Größer ist nicht gleichzusetzen mit besser. Gruß Desaster |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |