onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Fragen zur Phantasialand-Geschichte

Autor Nachricht Aktionen
iolanda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2006 Sonntag, 24. September 2006 19:22
Avatar von iolanda iolanda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Koblenz
Deutschland . RP
Hallo!

Mir haben sich beim letztfreitaglichen Phantasialandbesuch ein paar Fragen aufgefrängt, und vielleicht könnt ihr mir die ja beantworten!

Also:

- Der Märchenteil ist ja wohl der am wenigsten besuchte Teil des Parks - schade eigentlich, den die Arrangements waren zumindest mal sehr schön. Trotzdem ist es seltsam, dass bei manchen Märchen nur Teile erzählt werden (z.B. nur das Ende des kleinen Muck). War das schon immer so? Sollen die Märchen irgendwann ganz weg, oder soll das so bleiben?

- Sind die anderen "Geschichten-und-Szenen-erzähl-Rides"schon immer so wenig gepflegt gewesen? Ich mag die sowieso nicht besonders, aber ich fands schade wie alt und staubig das alles aussah.

- Startete der Phantasialand-Jet schon immer in einer Art Maya-Tempel?

- Was ist/ war der Michael Jackson Thrill Ride? Ist das ein alter Name für den Colorado?

- Was stand vorher da, wo jetzt das Wuze-Land ist?

Danke für alle Antworten und Entschuldigung, falls einige davon schon beantwortet wurden, aber ich habe mit der Suche nichts finden können.
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2006 Sonntag, 24. September 2006 19:24
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
iolanda
- Startete der Phantasialand-Jet schon immer in einer Art Maya-Tempel?

Nein, bis zum Jahr 1997 startete dieser aus einer Art Zelt heraus.

Zitat- Was ist/ war der Michael Jackson Thrill Ride? Ist das ein alter Name für den Colorado?

Das ist die Colorado Adventure.

Zitat- Was stand vorher da, wo jetzt das Wuze-Land ist?

Die Fahrgeschäfte die nun hinter dem Brandenburger Tor stehen (Ausnahme ist das Pferdekarussell).

Gruß,
Stefan
0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2006 Sonntag, 24. September 2006 19:30
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Ich hätte da auch noch eine Frage zum Phantasialand.

War Crazy Loop, ein Crazy Dance von Fabbri? Und hieß der Crazy Loop zum Anfang Crazy Dance (von 1995 - 1996)?
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2006 Sonntag, 24. September 2006 19:31
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
adlerhomerIch hätte da auch noch eine Frage zum Phantasialand.

War Crazy Loop, ein Crazy Dance von Fabbri? Und hieß der Crazy Loop zum Anfang Crazy Dance (von 1995 - 1996)?

Alles korrekt S
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2006 Sonntag, 24. September 2006 23:22
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Hallo zusammen,

und das hier stand, meine ich, mal an dieser Stelle.
Sehr schade, das es dieses Restaurant nicht mehr gibt. War wirklich toll.

upic108953

MFG, Dobeg One

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2006 Montag, 25. September 2006 01:56
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Stand der Hawaii-Imbiß nicht dort, wo heute das Atlantis ist? 0 gefällt das
Ludlum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2006 Montag, 25. September 2006 06:55
Avatar von Ludlum Ludlum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
darkonStand der Hawaii-Imbiß nicht dort, wo heute das Atlantis ist?

Nein, wo Atlantis steht war früher das Cafe Oriental.
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2006 Montag, 25. September 2006 07:01

Deutschland . NW
das Hawai Restaurant stand aber nie an der Stelle des Crazy Loops. Sondern unten am See. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2006 Montag, 25. September 2006 09:08
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Evil
adlerhomerIch hätte da auch noch eine Frage zum Phantasialand.

Alles korrekt S

Aber auch nur deshalb, weil vor den Loop Gondeln "normale Fabbri Breaker Gondeln" installiert waren...ich mocht übrigens Crazy Loop als auch Crazy Dancer!
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2006 Montag, 25. September 2006 15:31
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Ich meinte ja auch, das das Hawai Restaurant am See stand. Dort wo jetzt Wuze Town ist. Also ungefähr. Der Crazy Loop stand doch auf der anderen Seite des Parks.

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2006 Montag, 25. September 2006 15:54
Avatar von Colorado Manu Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
Mal zu den übrigen Fragen...

ZitatDer Märchenteil ist ja wohl der am wenigsten besuchte Teil des Parks - schade eigentlich, den die Arrangements waren zumindest mal sehr schön. Trotzdem ist es seltsam, dass bei manchen Märchen nur Teile erzählt werden (z.B. nur das Ende des kleinen Muck). War das schon immer so? Sollen die Märchen irgendwann ganz weg, oder soll das so bleiben?

Das ist genauso ungewiss, wie vieles andere. Fakt ist jedoch, dass der Park mal noch keine Anzeichen macht, eine der letzten Reliquien der "alten Zeiten" umzusetzen, zu erneuern oder abzureißen.

ZitatSind die anderen "Geschichten-und-Szenen-erzähl-Rides"schon immer so wenig gepflegt gewesen? Ich mag die sowieso nicht besonders, aber ich fands schade wie alt und staubig das alles aussah.

Die Antwort lautet "NEIN"! Die Themenfahrten waren über lange Zeiten das Herzstück der Parkphilosophie; das erklärt auch deren ungewöhnlich hohe Anzahl. Nun aber stürzt sich der Park auf viele neue Dinge, die scheinbar mehr Besucher anziehen. Die darkrides leider da meiner Meinung nach auch etwas drunter, da hast du schon Recht!

ZitatStartete der Phantasialand-Jet schon immer in einer Art Maya-Tempel?

Wurde ja schon beantwortet...

ZitatWas ist/ war der Michael Jackson Thrill Ride? Ist das ein alter Name für den Colorado?

Es ist sogar immer noch der aktuelle Name. Michael Jackson stand für den Ride Pate und weihte ihn auch ein! Daher heißt die Bahn offiziell "Colorado Adventure - The Michael Jackson Thrillride".

ZitatWas stand vorher da, wo jetzt das Wuze-Land ist?

Hat dir Evil ja auch schon gesagt: das alte Kinderland.

Bittesehr soweit...

lg
Manuel
0 gefällt das
iolanda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2006 Montag, 25. September 2006 16:17
Avatar von iolanda iolanda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Koblenz
Deutschland . RP
Dankeschön S 0 gefällt das
Tobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2006 Freitag, 29. September 2006 11:19
Tobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Köln
Deutschland . NW
Evil
Zitat- Was stand vorher da, wo jetzt das Wuze-Land ist?

Die Fahrgeschäfte die nun hinter dem Brandenburger Tor stehen (Ausnahme ist das Pferdekarussell).

Plus ein Dumbokarussell, das dann ganz verschwand.

Und oben, gegenüber dem Petit Paris (wo jetzt der Eingang zum Wupi- und Wözlland ist), war ein runder Imbiss mit ein paar Tischen.

Tobi
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen