onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

[Presse] Franz Mack am 03.10.2010 im Alter von 89 Jahren gestorben

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2010 Montag, 04. Oktober 2010 10:32
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Gerade als Pressenews erhalten:

Europapark Unternehmenskommunikationder Unternehmer und Gründer des Europa-Park, Franz Mack ist am Sonntag, 3. Oktober 2010 im Alter von 89 Jahren in Rust gestorben. Franz Mack war zusammen mit seinen Söhnen Roland und Jürgen die treibende Kraft für den Bau und den Erfolg von Deutschlands größtem Freizeitpark. Der Weltverband der Freizeitindustrie (IAAPA) hatte Franz Mack bereits im Jahr 2006 in die „Hall of Fame“ aufgenommen. Mack steht damit in einer Reihe mit Walt Disney. Ein Sprecher des Weltverbandes würdigte Franz Mack als einen der „Pioniere für den internationalen Erfolg der Freizeitparks“. Franz Mack galt als eine der herausragenden Unternehmerpersönlichkeiten in Baden-Württemberg.

0 gefällt das
Blumenmaria Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2010 Montag, 04. Oktober 2010 11:31
Avatar von Blumenmaria Blumenmaria Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Oh mein Gott wie schrecklich!

Haben letztens noch die Europa Park DVD geschaut und darauf war auch eine Reportage über das Leben von Franz Mack, ein wirklich sehr schöner Film...

Mein Beileid an die Angehörigen.
0 gefällt das
thomas.karten Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2010 Montag, 04. Oktober 2010 12:12
Avatar von thomas.karten thomas.karten Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Karten
Heidelberg
Deutschland . BW
Einen sehr umfangreichen Bericht über Franz Mack kann auch hier nachgelesen werden ...

parkscout.de franz-mack-ist-tot

Hier ein kleiner Auszug aus diesem Bericht:

Der Unternehmer und Gründer des Europa-Park, Franz Mack ist am Sonntag, 3. Oktober 2010 im Alter von 89 Jahren in Rust gestorben. Franz Mack war zusammen mit seinen Söhnen Roland und Jürgen die treibende Kraft für den Bau und den Erfolg von Deutschlands größtem Freizeitpark. Der Weltverband der Freizeitindustrie (IAAPA) hatte Franz Mack bereits im Jahr 2006 in die „Hall of Fame“ aufgenommen. Mack steht damit in einer Reihe mit Walt Disney. Ein Sprecher des Weltverbandes würdigte Franz Mack als einen der „Pioniere für den internationalen Erfolg der Freizeitparks“. Franz Mack galt als eine der herausragenden Unternehmerpersönlich- keiten in Baden-Württemberg.

Franz Mack wurde am 7. März 1921 als vierter Sohn von Heinrich und Theresia Mack geboren. Er schloss seine Ausbildung als Wagen- und Karosseriebaumeister ab. Im August 1947 gelang Franz Mack nach einigen Jahren Kriegsgefangenschaft in Afrika, Amerika und Frankreich die Flucht aus einem Lager im Elsass. Er durchschwamm zusammen mit seinem Bruder nachts den Rhein und wurde später für ein Jahr von seinem Vater in der amerikanischen Zone in Frankfurt bei einem Schausteller versteckt. Nach der Währungsreform kehrte er nach Waldkirch zurück und heiratete.

...

Quelle: parkscout.de franz-mack-ist-tot
0 gefällt das
Fogel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2010 Montag, 04. Oktober 2010 12:46
Fogel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Schlimme Nachricht, hat mich sehr traurig gemacht.
Wenigstens durfte er das Parkjubiläum noch miterleben. Möge er in Frieden ruhen und nicht vergessen werden.
Mein Beileid und die nötige Kraft an die ganze Familie.
0 gefällt das
onride.de Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2010 Montag, 04. Oktober 2010 13:55
Avatar von onride.de onride.de Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das ist wirklich eine sehr traurige Nachricht, die bei vielen Mitgliedern und auch bei uns eine tiefe Bestürzung hervorruft, verlässt doch nun wieder ein ganz wertvoller Mensch unsere Erde.

Franz Mack hat große Meilensteine gelegt. Auch zu Lebzeiten hat er große Emotionen und Herz ausstrahlen können, dies konnte man bei vielen Anlässen erleben. Viele seiner Visionen bereiten uns allen heute ja auch schöne Momente in unserem Hobby und bildeten ja auch die Grundlage des erfolgreichen MACK Unternehmens heute.

Wir wünschen der Familie Mack viel Kraft die Trauer zu überwinden und sein Andenken auch für die kommenden Generationen in würdevollen Ehren zu halten, dies ist der Familie bisher immer sehr schön und vor allem warmherzig gelungen.

In tiefer Verbundenheit,

Dirk Lather
für die Betreiber von onride.de und seine Mitglieder

PS: Geht heute in der Art auch in die Post, ist sicher in eurem Interesse
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2010 Montag, 04. Oktober 2010 14:45
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Oh, die Meldung macht mich echt traurig.

Mir fallen gar nicht die richtigen Worte ein um ihn entsprechend zu würdigen, so betroffen macht mich die Nachricht.
Möge seine Familie seine Visionen und Werke in seinem Sinne fortführen.

Auch ich möchte der Familie Mack und alle Angehörigen mein Beileid aussprechen.
0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2010 Montag, 04. Oktober 2010 14:59
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
ZitatDas ist wirklich eine sehr traurige Nachricht, die bei vielen Mitgliedern und auch bei uns eine tiefe Bestürzung hervorruft, verlässt doch nun wieder ein ganz wertvoller Mensch unsere Erde.

Franz Mack hat große Meilensteine gelegt. Auch zu Lebzeiten hat er große Emotionen und Herz ausstrahlen können, dies konnte man bei vielen Anlässen erleben. Viele seiner Visionen bereiten uns allen heute ja auch schöne Momente in unserem Hobby und bildeten ja auch die Grundlage des erfolgreichen MACK Unternehmens heute.

Wir wünschen der Familie Mack viel Kraft die Trauer zu überwinden und sein Andenken auch für die kommenden Generationen in würdevollen Ehren zu halten, dies ist der Familie bisher immer sehr schön und vor allem warmherzig gelungen.

In tiefer Verbundenheit,

Dirk Lather
für die Betreiber von onride.de und seine Mitglieder

Kann ich nur unterschreiben. Mein Beileid! S
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2010 Montag, 04. Oktober 2010 16:15
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Nachdem wir uns gestern im Europa Park die Geschichte des Parks im Historama revue passieren liesen, hätte ich nie gedacht, dass dieser traurige "Moment" gerade im Jubiläum Jahr passieren würde...

upic381155

Mein Beileid an die Familie Mack, an die Mitarbeiter und an die treuen Fans.
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2010 Montag, 04. Oktober 2010 16:26
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Auch ich möchte der Familie Mack mein tiefstes Beileid aussprechen. 0 gefällt das
Crib Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2010 Montag, 04. Oktober 2010 17:01
Avatar von Crib Crib Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Franz Mack war mit Sicherheit einer der ganz Großen in der Branche und auch darüber hinaus. Ein großartiger Unternehmer hat uns verlassen. Mein Beileid der ganzen Familie und allen, die ihm nahe standen. 0 gefällt das
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2010 Montag, 04. Oktober 2010 17:19
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich bin immer noch vollkommen geschockt. S
Weiss garnicht was ich sagen soll.
Die Welt hat einen sehr wertvollen Menschen verloren der vielen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.
Mein Beileid gilt seiner Familie, seinen Freunden und allen anderen die ihm nahstehen.
0 gefällt das
geforcefreak90 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2010 Montag, 04. Oktober 2010 17:44
Avatar von geforcefreak90 geforcefreak90 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Mich hat diese Nachricht auch sehr traurig gemacht. S Auch von mir Beileid an seine Angehörigen und an alle, die ihm nahe gestanden haben. 0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2010 Montag, 04. Oktober 2010 18:07
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Auch mich hat diese Nachricht heute erschüttert.

Daher auch mein herzliches Beileid.
0 gefällt das
Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2010 Montag, 04. Oktober 2010 18:26
Avatar von Wuppermaster Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel

Deutschland . NW
Auch von meiner Seite das tiefste Mitgefühl und Beileid an die ganze Familie Mack und Freunden. Einer der großen Pioniere der Freizeitbranche ist von uns gegangen. 0 gefällt das
rackmatz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2010 Montag, 04. Oktober 2010 18:26
Avatar von rackmatz rackmatz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auch ich schließe mich da an.

Mein tiefempfundenes Beileid an die Familie Mack.
0 gefällt das
Achterbahnfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2010 Montag, 04. Oktober 2010 18:37
Avatar von Achterbahnfan Achterbahnfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . RP
Das ist eine sehr traurige Nachricht, wobei wir gerade gestern noch im Park gewesen sind...

Auch von meiner Seite natürlich mein Beileid an die Familie und Angehörigen.
0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2010 Montag, 04. Oktober 2010 19:03
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid und gleichzeitig ein großes DANKE für die vielen schönen Momente, zu denen Franz Mack den Grundstein gelegt hat.

mfg P.W.K
0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2010 Montag, 04. Oktober 2010 19:17
Avatar von Springfielder Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Traurige Nachricht.

Neuer Vorschlag: onride Trauerflor
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2010 Montag, 04. Oktober 2010 20:14
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sehr traurig!

Es war immer schön zu sehen, wie er auch im hohen Alter noch wie irre mit dem Golfwagen durch den Park gekurvt ist und überall nach dem Rechten gesehen hat.

Mein Beileid an die Familie und alle Angehörigen.

Tim
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2010 Montag, 04. Oktober 2010 21:29
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Was für eine traurige Nachricht. Herr Mack lebt weiter in den Herzen seiner Liebsten, in seinem großartigen Lebenswerk, im Erfolg des Unternehmens und im Lachen eines jeden Europa-Park-Besuchers. 0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2010 Montag, 04. Oktober 2010 23:28
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mein Beileid! 0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2010 Dienstag, 05. Oktober 2010 08:55
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Sehr, sehr traurig!

Mein Beileid an die Familie und alle Angehörigen.
Michael hats schon richtig beschrieben: Herr Mack lebt in den Herzen und im Lachen der Besucher weiter und wird nie vergessen werden!
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2010 Dienstag, 05. Oktober 2010 12:07
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Mein Beileid. 0 gefällt das
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2010 Dienstag, 05. Oktober 2010 18:12
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
Mein beileid an die Familie Mack 0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2010 Dienstag, 05. Oktober 2010 20:04
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Ich habe ihn auch des öfteres mit seinem kleinen Golf-Kart durch den Park düsen sehen, er hat sich stets nett mit Gästen unterhalten und sogar mich einmal gefragt, ob mir die Donuts mit Schokosoße gut schmecken. Auch wenn es nur eine kleine Erfahrung mit ihm ist, bin ich sehr traurig, dass dieser visionäre und vorallem nette Mensch von uns gegangen ist! Ich hoffe dass er mit angemessener Würde in unseren Erinnerungen weiterleben wird. Mein Beileid der Familie! 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen