onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Freefalltower und Europapark - Würde das passen ???

Autor Nachricht Aktionen
Coasterboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2007 Montag, 30. April 2007 09:48
Avatar von Coasterboy Coasterboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Finnentrop
Deutschland . NW
Die großen Parks in Deutschland verstärken sich immer mehr mit Großattraktionen, z.B. hat jeder große Park (dazu zähle ich alle großen Parks ab Hansapark aufwärts) einen Freefalltower. Nur der Europapark geht diesen Trend nicht mit. Klar, jetzt werden viele wieder mit der Begründung kommen: "Nichts mit Schulterbügeln" und so... Das stimmt schon, aber es geht hier um die reine Theorie. Würde sowas überhaupt irgendwann mal in den Europapark passen. Über kurz oder land wird es Attraktionen mit Schulterbügeln geben, da bin ich mir sicher...

Wenn, dann müsste der Tower (wie alles im EP) sehr gut thematisiert sein (wie im PHL ??).

Was meint ihr dazu...

MfG Coasterboy
0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2007 Montag, 30. April 2007 10:03
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Einen Free Fall, Bungee Drop oder "schnellen Aufzug" gibt es deshalb noch nicht im Park, weil erstens das Geschrei ein Problem wäre (Nähe zu Rust) und es zweitens vor ein paar Jahren einen transportablen Maurer-Söhne-Turm als Halloweenattraktionen im Park gab, welcher von den Besuchern allerdings offenbar nicht sonderlich angenommen wurde.

Aber wer braucht schon einen Free Fall, es gibt ja schon den Leuchtturmspaß. Und der macht sogar noch Muckis. S
0 gefällt das
Rammstein1987 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2007 Montag, 30. April 2007 10:05
Avatar von Rammstein1987 Rammstein1987 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Armin Carlen
Ritzingen
Schweiz . VS
Hallo

Ja das stimmt schon, also ein Free Fall Tower würde meiner Meinung nach einfach gut passen:

Sind ja keine Überschläge, wiso also nicht?

Die im Europapark könnten das ganz gut machen so mit Theming und co. z.b ein Turm wie Mystery Castle.

Aber bin auch nicht entäuscht falls sie nie einen bauen, der Europapark hat sehr gute Attraktionen die auch Fun machen und der Europapark wird,, hoffe ich ,, auch in Zukunft gute Bahnen bauen. Nur nächstes Jahr ist eine Achterbahn glaube ich wieder mal nötig. S

Gruss
0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2007 Montag, 30. April 2007 10:10
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Rammstein1987Nur nächstes Jahr ist eine Achterbahn glaube ich wieder mal nötig. S
Natürlich. Es gibt ja schon seit letztem Jahr keine neue mehr... S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2007 Montag, 30. April 2007 10:14
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Rammstein1987
Sind ja keine Überschläge, wiso also nicht?

Weil Familienfreundlichkeit nicht unbedingt etwas mit Inversionen zu tun haben muss...
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2007 Montag, 30. April 2007 10:20
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Einen aufwändigen Bungee-Drop würde ich sehr begrüßen, einen einfacher Free-Fall-Tower fände ich zu unspektakulär. Mit ordentlicher Thematisierung würde das meiner Meinung nach auch sehr gut in den Park passen. Das Lärmproblem kann man aber wohl nur mit einer Indoorvariante in den Griff bekommen, und da wäre man einfach zu nah am Mystery Castle dran, diese Ähnlichkeit wird der Park scheuen, denke ich.

Zur mangelnden Akzeptanz des mobilen Test-Turm: Das Standard-Gerät stand im Kirmes-Look auf einem nicht sehr prominenten Platz und wirkte insgesamt unattraktiv. Daraus würde ich keine entscheidungsrelevanten Schlüsse ziehen.
0 gefällt das
GhostRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2007 Montag, 30. April 2007 11:24
Avatar von GhostRider GhostRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Burgdorf
Deutschland . NI
Hallo,

Im Herbst 2002 stand sogar schon einmal ein Freifallturm im Europa Park. Allerdings nur temporär.
Ich finde allerdings das Thema Freifallturm ist ausgelutscht.

Und wäre das nicht furchbar langweilig, wenn jeder Park das gleiche Angebot an Fahrgeschäften hätte?

Wenn Du einen Freifallturm haben willst, dann fahrt in den Holiday Park oder in das Phantasialand. Freue Dich auf den ToT in Paris.
Und wenn Du dann wieder im Europa Park bist, dann habe Spaß an den Fahrgeschäften, die es nur dort gibt.

EDIT: Der Turm im Jahr 2002 wurde bereits oben erwähnt. habe ich überlesen

Viele Grüße

Stefan
0 gefällt das
Dr. Weizenkeim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2007 Montag, 30. April 2007 13:53
Dr. Weizenkeim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
SupersonicEinen aufwändigen Bungee-Drop würde ich sehr begrüßen, einen einfacher Free-Fall-Tower fände ich zu unspektakulär.

Auch ein einfacher Free-Fall-Tower kann sehr ansprechend gethemed sein. Als Beispiel nenne ich mal Scream. Schönes Theming und echter freier Fall. Gefällt mir vom Gesammterlebnis deutlich besser als zum Beispiel Mystery Castle.
0 gefällt das
Da_DaViD Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2007 Montag, 30. April 2007 14:21
Avatar von Da_DaViD Da_DaViD Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Düsseldorf
Deutschland . NW
Ich glaube schon, dass der EP irgendwann einen FreeFallTower baut, aber dieser wird dann etwa 120 Meter hoch und wenn man "runterfällt" sind alle 5 Meter immer Bremsen ----> Familientauglich S 0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2007 Montag, 30. April 2007 14:24
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
GhostRider

Wenn Du einen Freifallturm haben willst, dann fahrt in den Holiday Park oder in das Phantasialand.

Wo steht denn im Phantasialand ein Freifallturm?

Grüße,

Dennis
0 gefällt das
vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2007 Montag, 30. April 2007 14:59
Avatar von vsebi vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mystery Castle. Genauer ist es ein Bungee Drop. 0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2007 Montag, 30. April 2007 15:26
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Eben.

zwischen einem Freifallturm und einem Bungee Drop liegen Technische und Fahrtechnische Welten.

Grüße,

Dennis
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2007 Montag, 30. April 2007 17:44
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Ja aber trotzdem gibt es eine Gewisse ähnlichkeit. Außerdem ist das nicht der rede wert.

Vielleicht baut ja der EP irgendwann seinen Aussichtsturm um. Wobei ich mir das fast nicht vorstelle.
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2007 Montag, 30. April 2007 18:32
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Also der Ausichtsturm so wie er ist, als Bungee Drop, wäre ein Highlight! S S 0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2007 Montag, 30. April 2007 18:39

Deutschland . BW
Also der Ausichtsturm so wie er ist, als Bungee Drop, wäre schmerzhaft! S 0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2007 Montag, 30. April 2007 20:00
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Aber er hätte zwei Sachen worüber sich der EP dann keine Gedanken machen muß.
A.: Keine Schulterbügel und
B.: Keine Schreie der Mitfahrer Richtung Rust, da "Indoor!" S Smilie :185: - AngelRides - 230341 Zugriffe Smilie :191: - AngelRides - 227628 Zugriffe Smilie :411: - PartyBoy - 39853 Zugriffe
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2007 Montag, 30. April 2007 23:47
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Wenn man nur einen Turm mit z.B. Space Vertige Masen bauen wuerde, dann haette man kein Problem mit schreienden Fahrgaesten.
Und bei der Groesse koennte man ihn evt. auch noch Themen.
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen