onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Freie Presse Tageszeitung:Startschuss für Freizeitpark

Autor Nachricht Aktionen
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 09:39
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
Hi,
das steht heute in der Freien Presse, das ist die Tageszeitung in Sachsen.

"Startschuss für Freizeitpark

Millionenprojekt entsteht vo den Toren von Chemnitz

Mit dem symbolischen ersten Spatenstich für doe Freizeit- und Erlebnisanlage "Sonnenlandpark" ist gestern der Startschuss für das derzeit größte Investitionsprojekt in Lichtenau bei Chemnitz gefallen. Zunächst stehen die Erschließung mit Zaun- und Wegebau sowie Arbeiten für einen See an.
Die Investoren hatten ihre Pläne korigieren müssen, weil das Land die erhofften Fördermittel für die Erschließung mit Hinweis auf bereits geförderte Parks mit ähnlichem Spektrum nicht beisteuert. So ist der Termin für die Eröffnung um ein Jahr, auf Anfang 2006 verschoben. An den Investitionen von 10 bis 15 Millionen Euro will die Erlebnis- und Freizeitpark Lichtenau GmbH & Co. KG allerdings langfristig festhalten. Neben Attraktionen wie einem Riesenrad plant sie z.B. ein Wild- und ein Streichelgehege, einen See mit Gondeln und einer Insel mit Gastronomie. (grit/GE)"

Dies ist ein Artikel aus der Freien Presse Samstag/Sonntag 30.10.2004

Was sagt ihr dazu?
Ich glaube, das wird nichts riesiges werden!? oder??

Tschöö rautenkranzer
0 gefällt das
BlackEyedOne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 10:07
BlackEyedOne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Hmm naja ich denke in Sachen Achterbahnen kann man da nicht wircklich was erwarten. Schlieslich würde eine günstige Bahn schon mehr als die Hälfte der kompletten Investition verschliengen. Aber man weiss ja nie was alles kommen wird. Schlieslich haben fast alle Parks mal klein angefangen. Und jene die gleich mit Milliarden zu giganten Parks gepusht wurden geht es jetzt meistens nicht mehr so gut. 0 gefällt das
JUK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 12:31
Avatar von JUK JUK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
Im Artikel stehen 10 bis 15 Millionen Euro als Investitionssumme. Von dieser Summe wird der gesamte Park gebaut. Für Fahrgeschäfte bleibt da also nicht sehr viel übrig... 0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 12:39
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Naja,eine gebrauchte Bahn in gutem Zustand gibt es schon für ca. 300.000 bis 500.000 Euro.

Das ist zwar nix tolles,aber es ist eine Achterbahn.
0 gefällt das
SixFlagsFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 13:40
Avatar von SixFlagsFan SixFlagsFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Also ich weiß nicht wenn der Space Park schon bakrott ging und eine Achterbahn + Freefall Tower und noch andere Attraktionen hatte dann frage ich mich ob ein Kinderlandpark sich aufrecht halten kann S 0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 13:58
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich bin mir sicher das der "Sonnenlandpark" in Richtung "Schloß Beck" geht.
Daher werden die Attraktionen eher klein ausfallen, ich denke es werden größtenteils kleine Attraktion gebaut, etwa die von "Hegge".

Später kommt vielleicht eine Achterbahn hinzu. Möglich wäre ein Gertlauer Bobsled Coaster. Die werden von kleineren Parks ja häufih gekauft.

Gruß,
Alex
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen