onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Freizeitpark Diamonda am Niederrhein

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Sheepfield Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 08:22
Avatar von Sheepfield Sheepfield Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
Anmerkung von rcmania: Themen zusammengelegt
Moin, da staunte ich nicht schlecht, als ich heute morgen die Titelseite der Rheinischen Post in den Händen hielt S . Mal wieder versuchen sich holländische Investoren an einem neuen Freizeit/Themenpark und das doch auch noch tatsächlich am Niederrhein (wir haben ja nicht schon genug). Naja erstmal war ich skeptisch, aber die Infos sind schon interessant. Letztlich rechne ich aber auch hier mit einer Absage oder mit einer neuen Ruine ala Space Center. Leider habe ich keinen Scanner, sonst würde ich euch das ganze gerne hier rein stellen, aber vielleicht hat ja ein anderes Mitglied auch die RP und einen Scanner. Trotzdem schreibe ich euch hier mal so die Infos raus:
- Das ganze soll "Diamonda" heißen und wird heute auf der Expo Real in München präsentiert.
- Ziel sind jährlich 5 Mio. Besucher (is klar S )
- Das ganze soll auf dem Gelände der früheren Militärbasis von Weeze (nicht weit weg von mir S ) - heute Flughafen Weeze (Ryanair) - gebaut werden
- Zwei weitere Parks dieser Art sind in China und 2010 in Südafrika geplant
- "Für den wetterunabhängigen Freizeitpark wollen niederländische Investoren und Projektentwickler rund 750 Mio. Euro auf den Weg bringen." (RP)
- Kreis Kleve und Region soll bereits einen "Letter of Intent" (Vorvertrag ohne Rechtsansprüche) unterzeichnet haben
- 2000 neue Arbeitsplätze
- "Die Bebauung für den Freizeitpark soll sich auf fünf Hektar konzentrieren und in der Breite die Ausmaße der Ozean-Kreuzfahrt-Schiffe Queen Mary 2 nicht überschreiten" (RP) (keine Ahnung was das heißen soll)
- 3jährige Bauzeit ab 2009
- Hotel mit 2000 Betten
- Parkinhalt soll durch ein Team geplant werden, dass auch an den Disney Parks Paris und Orlando beteiligt war
- Diamantenförmige Gebäude mit einer Höhe von bis zu 50 Meter
- 30 Attraktionen, 22 Restaurants und eine Shopping Mall (die muss ja auch unbedingt sein S )
- "Schwerpunkt werden naturwissenschaftliche Edutainment-Attraktionen und Weltraum-Simulationen S sein. Der Park soll sich an erwachsene Besucher und Kinder im Schulalter richten" (RP)
- Investoren und Flughafen arbeiten schon seit eineinhalb Jahren an dem Projekt
- Politisch soll nur noch eine Frage offen sein: Die Finanzierung einer neu zu bauenden Zufahrtstraße zum Flughafen wegen Lärmschutz

Tja, so richtig weiß ich ncoh nicht was ich davon halten soll, aber witzig und diskussionswürdig finde ich es alle mal. Ein Konzeptbild ist auch noch zu sehen, was recht futuristisch wirkt. Also dann, viel Spass beim Meinungsaustausch.... S
0 gefällt das
Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 08:47
Avatar von Ahriman Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
Das habe ich heute morgen auch gelesen. Ich finde das eigentlich erstmal ganz interessant, denke auch, dass das ganze Real wird, allerdings finde ich das Ziel mit 5 Millionen Besuchern jährlich als etwas zu hoch gesteckt. Man wird halt sehen was draus wird.

Gruß Marius
0 gefällt das
vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 09:18
Avatar von vsebi vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hier ein Link mit der Beschreibung: wdr.de weeze_soll_einen_freizeitpark_bekommen.jhtml 0 gefällt das
smart580 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 09:52
Avatar von smart580 smart580 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
fliegertarife.de index.php

Nen intressanter Link
0 gefällt das
Carina Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 11:57
Avatar von Carina Carina Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
ZitatKleve
Diamonda für 750 Mio. Euro
VON ULLI TÜCKMANTEL UND JÜRGEN LOOSEN

(RP) Niederländische Unternehmer wollen am Airport Weeze für eine dreiviertel Milliarde Euro einen 40 Hektar großen Freizeitpark errichten. Fünf Millionen Gäste im Jahr. Heute wird das Projekt auf der ExpoReal vorgestellt.
Es ist das größte Investitionsprojekt, das seit dem Schnellen Brüter je im Kreis Kleve geplant wurde. Und anders als in Kalkar soll es diesmal ohne Umwege gleich ein Freizeitpark werden: Niederländische Unternehmer wollen auf einer Fläche von 40 Hektar im Süden des Weezer Airport-Areals einen wetterunabhängigen Indoor-Park errichten, der pro Jahr fünf Millionen Besucher anlocken soll. „Diamonda“, so heißt das Projekt, wird heute morgen am Stand der Kreis Klever Wirtschaftsförderung auf der internationalen Münchner Gewerbeimmobilienmesse Expo Real von den Investoren und dem Airport vorgestellt.
Die Überraschung dürfte selbst für die am Stand beteiligten Städte und Gemeinden mit Ausnahme Weezes perfekt sein: Bis zum heutigen Morgen bekam die endgültige Gestaltung des Stand niemand zu Gesicht. Lediglich auf einer niederländischen Internetseite tauchten am Wochenende erste Bilder auf. Finden die Niederländer auf der Expo oder im Nachgang der Messe weitere Finanzpartner, so könnte in zwei Jahren mit dem Bau begonnen und 2012 eröffnet werden. Wo heute noch das frühere Offiziers-Casino steht, sollen künftig die Diamanten-förmigen, bis zu 50 Meter hohen Themen-Gebäude des Parks stehen.
Der Indoor-Park (Gebäudefläche: fünf Hektar) soll vor allem naturwissenschaftliche Themen spektakulär inszenieren. Kulturen, Entdeckungen, Kreativität, die menschliche Existenz, die Bausteine des Lebens und das Universum sollen in einer Mischung aus Hightech-Show und Achterbahnfahrt als Bildungs-Unterhaltung serviert werden. Besucher können sich (virtuell) ins Weltall schießen lassen, die Bewohner des Fantasie-Planeten Alkor IV kennenlernen und anschließend im Unterwasser-Restaurant ein Päuschen einlegen. In den aufwändig geplanten Gärten von „Diamonda“ geht man nicht nur einfach spazieren: Futuristische Transporter, die wie Techno-Tiere auf sechs Beinen laufen, sollen den Besuchern echte Science- fiction-Erlebnisse verschaffen.

Fast die gesamte geplante Attraktions-Technik soll mit Weltneuheiten aufwarten; für ganz Europa ist nur ein „Diamonda“-Park geplant. Geht das Konzept auf, würde der Kreis Kleve künftig in der touristischen Wahrnehmung mit Disney-Paris gleichziehen (und tatsächlich arbeiten auch frühere Disney-Leute an der Planung mit). Schon in der Bauphase soll die ganze Region profitieren: Die Investoren haben gegenüber dem Kreis und der Gemeinde Weeze nicht nur versichert, den Park an keinem anderen Ort in Deutschland zu realisieren, sondern auch, vor allem örtliche Handwerker und Unternehmen beim Bau des Parks zu beschäftigen. Der soll später ürbigens und 2000 Arbeitsplätze bieten.
An dem Plan wird hinter den Kulissen bereits seit anderthalb Jahren gearbeitet, in München wird heute das Projekt erstmals öffentlich vorgestellt. Das Investment entspricht fast exakt den Überlegungen, die bereits das Dorsch-Gutachten für eine Freizeit-Ansiedlung auf dem Airport-Gelände vorsah.
Vor dem „Diamonda“-Hintergrund bekommt die Diskussion um die Straßenverkehrsanbindung des Airports eine neue Bedeutung: Ohne eine direkte Verbindung des Airports mit der A57 wird der erwartete Besucher-Ansturm kaum zu bewältigen sein. Und: Da allein Ryanair ab dem kommenden Jahr in Weeze rund zwei Millionen Passagiere abfertigt, könnte der Flughafen noch schneller an seine Kapazitätsgrenzen stoßen. Denn die Planer gehen davon aus, dass jeder fünfte Diamonda-Besucher per Flugzeug anreist.
Damit überschritte der Airport, der schon jetzt zu den 24 verkehrsreichsten in Deutschland zählt, spätestens im Jahr 2012 die Grenze von drei Millionen Passagieren.


Quelle: rp-online.de
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 12:10
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Bericht mit Video

Diamonda HP
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 12:18
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Da geb ich genausoviel drauf wie aufs "Universal Krefeld" und den "Space Park Bremen", wobei letzterer wenigstens gebaut wurde.
Nene, dat gibt nix.
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 13:11
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Park Fantasia anyone? 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 15:49
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Diamonda... hmm... klingt für mich irgendwie wie Dididamm World...

Ich befürchte leider genauso, dass auch dieses Projekt ein weiteres Luftschloss wird, direkt neben den Universal Studios...
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 16:16
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
warum so keptisch? Dass sich mit Freizeitparks viel Geld verdienen lässt, wissen wir doch alle. Aus dem Boden gestampfte Parks haben's zwar erst mal schwer, weil Stammkundschaft fehlt und der Bekanntheitsgrad Anfangs zu niedrig ist. Jedoch zeigen Eurodisney und Belantis, dass es auch anders geht.

Bei SpacePark Bremen war das Problem, dass der Eintrittspreis für gerade mal 5 Attraktionen zu hoch und das Thema Weltraum zu speziell war. Wenn man aus den Fehlern lernt und ein abwechslungsreiches Konzept erarbeitet, sollte Diamonda auch in 10 Jahren noch existieren.
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 16:19
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
PeteronlineJedoch zeigen Eurodisney und Belantis, dass es auch anders geht.


Meinst Du das Disneyland Resort Paris, das auf einem Schuldenberg von 3 Milliarden (!) Euro sitzt und bisher jedes Jahr ein kräftiges Minus eingefahren hat?
0 gefällt das
HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 16:35
Avatar von HoNg HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Unter anderem beteiligte Firmen:

Intamin
Huss Park Attraction
0 gefällt das
fLoari Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 16:55
Avatar von fLoari fLoari Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Da bin ich mal gespannt, auch wenns vielleicht in die Hose geht.
Aber nach großen Attraktionen sieht das nicht gerade aus :/
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 18:02
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Die Zahlen scheinen mir ein wenig arg hochgegriffen zu sein.
5 Millionen Besucher pro Jahr? Und davon soll über ein fünftel mit dem Flugzeug kommen? S
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 18:14
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ich glaub dann an den Park wenn angefangen wird zu bauen, klingt alles etwas übertrieben. 0 gefällt das
schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 19:02
Avatar von schalker schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
ZitatWDR schreibt:
Allerdings: Ob überhaupt gebaut wird, steht noch nicht fest. Es existiert lediglich ein Vorvertrag, der rechtlich nicht bindend ist. Zurzeit werden Investoren für das Projekt gesucht


Und was das schon alles für Projekte gestopt hatt wissen wir ja alle. S

Glück auf!
0 gefällt das
NightHawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 22:23
NightHawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Mönchengladbach
Deutschland . NW
Moin,

Moin,

Diamonda ist für mich ein realitätsfremdes Gehirngespinst des Investors.
Mal ehrlich... 5 Millionen Besucher? pro Jahr oder pro Dekade? Zum Vergleich: Europapark 3,x Millionen, Phantasialand 2,x Millionen, MoviePark 1,x Millionen Besucher.
Gegen Abend wurde in einem Bericht auf Radio 90.1 MG ein wenig tiefer gestapelt und plötzlich waren es nur noch 3 Millionen....
Aber: Wo sollen sie den herkommen? Ein fünftel kommt per Ryan Air eingeflogen...yep! Alles klar...das wären ja nur knapp 50% des geplanten Ryan Air Fluggastaufkommens für die nächsten Jahre. Und grosse Städte sind weder auf holländischer noch auf Deutscher Seite näher als ungefähr 60 Kilometer.
2000 (oder heute abend 2800) neue Arbeitsplätze...kein Wunder das Kommunalpolitiker da schon Vorverträge abschliessen...schliesslich möchte man keine potentiellen Wähler verärgern in dem man Projekte wie Diamonda behindert.
Ach ja...und dann Weltraumthema...soso. Das hat schon in der Millionenstadt Bremen nicht funktioniert - wieso dann also ausgerechnet in Weeze? Andere Parks versuchen Ihr Weltraumthema wieder loszuwerden, in Weeze kommt gleich n komplett neuer Park zum Thema... *gääähn*

Von Autobahnanbindungen sowohl von holländischer als auch von deutscher Seite fange ich besser gar nicht erst an...

Liebe Diamonda-Investoren. Auch bei uns in Mönchengladbach wird wohl 2009 ein ganzer Stadtteil leergefegt sein weil die Engländer abziehen - wie damals in Weeze. Überlegt euch das noch mal und baut bei uns in MG...dann haben wenigstens die Handwerksbetriebe für ein paar Jahre gut zu tun... Wo Ruinen stehen ist im Endeffekt doch egal....

Gruß
NightHawk

...der ohne Leerzeichen im Nick.
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 23:36
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Genau, deshalb sollen die das gefälligst hier im Frankfurter Raum machen! Jetzt wo die Amis zum Großteil abziehen haben wir auch jede Menge leerstehende Kasernen.

Wir brauchen hier auch einen Pleitepark!. S
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 23:43
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
NightHawkAch ja...und dann Weltraumthema...soso. Das hat schon in der Millionenstadt Bremen nicht funktioniert - wieso dann also ausgerechnet in Weeze?


Naja...
Ganz mit Weltraum hat es ja nicht zu tun.
Es gibt einen Bereich, wo man als Astronaut das Weltall erkunden kann.
Sonst gibt es einiges über Erdkunde, Biologie usw. zu erfahren. Es soll ja eher ein Science Park werden.

LG
der Maddin
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2007 Dienstag, 09. Oktober 2007 00:23
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Bei 3 Mio Besucher pro Jahr und einem Eintrittspreis von 25,- Euro wäre die Anlage nach 10 Jahren bezahlt.

Nicht berücksichtigt sind EU-Fördergelder und Einnahmen durch Sponsoring, Hotels, Einkaufszentrum, Merchandising, Gastronomie, etc. Diese dürften die Rendite nochmal ordentlich nach oben drücken. Bleiben natürlich noch Fragen wie Personalkosten und Investitionen der kommenden Jahre offen. Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass sich ein solches Projekt lohnt.

S
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2007 Dienstag, 09. Oktober 2007 07:28
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
PeteronlineBei 3 Mio Besucher pro Jahr und einem Eintrittspreis von 25,- Euro wäre die Anlage nach 10 Jahren bezahlt.

Was uns unser "Funds Accounting Administrator" so aus der Hüfte geschossen ausrechnen kann, sagenhaft! Ist aber wohl eher eine Milchmädchenrechnung, denn
  • Steuern
  • Instandhaltung
  • Zinsen bzw. Opportunitätskosten
  • Marketing

sind neben den schon genannten Personalkosten und weiteren Investitionen ebenfalls nicht zu vernachlässigen. Nein, das Ding gibt nix. Ich darf mal RP-Online zitieren:
rp-online.deAllerdings: Ob überhaupt gebaut wird, steht noch nicht fest. Es existiert lediglich ein Vorvertrag, der rechtlich nicht bindend ist. Zurzeit werden Investoren für das Projekt gesucht.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Nummer am Ende ist, bevor irgend ein Politiker Steuergelder mit diese Totgeburt verbrennt.
0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2007 Dienstag, 09. Oktober 2007 08:31
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Jo das wäre wirklich, das schlimmste, wen an ende noch Steuergeld dafür drauf gehn.

Über einen neuen Freizeitpark, freu ich mich immer, doch wo ich mir das Video an gesehn habe, hhmm überzeugt es mich nicht.

Ist für meinen Geschmack zu viel auf einen haufen, Multi-kulti.
Sieht aus wie Freizeitpark und Museum. ob das so gut ich weiß nicht
0 gefällt das
dominik 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2007 Dienstag, 09. Oktober 2007 08:58
Avatar von dominik 94 dominik 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Wimbach
Deutschland . RP
Morgen,

ich hab auch das Video gesehen.Mir kommt das sovor als ob das so ein Zrkus wird.Ist ja viel bunt.
Also nach meiner Meinung ist das etwas unrealistisch.
0 gefällt das
tweek1303 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2007 Dienstag, 09. Oktober 2007 09:01
Avatar von tweek1303 tweek1303 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Oberhausen
Deutschland . NW
Da mein Scanner grade nicht Installiert ist,tippe ich den text einmal aus meiner Zeitung ab. S


ZitatFreizeitpark für 750 Mio. Euro
WEEZE.(Inw) Am Flughafen Weeze im Kreis Kleve soll von 2009 an ein 750 Millionen Euro teurer Freizeitpark entstehen.
Der Park soll in mehrstöckigen Glaspavillons Fahrgeschäfte,Theater,Restaurants und Einkaufspassagen bieten,hieß es.Der Park soll Themen wie Wissenschaft,Umwelt,Geschichte,Entdesckungen,Kreativität und Kunst behandeln.


Wenn es das Schon gibt,dann tut es mir sehr leid.

Liebe Grüße:

Steven

Edit:


Misst,Ich hab wieder nicht aufgepasst.
S
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2007 Dienstag, 09. Oktober 2007 09:27
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Mit diesem Konzept bekommt man doch keine 3-5 Mio. Besucher. Was daraus wird sieht man ja mit dem Mystery Park oder dem Space Center. Die Lage ist gut, ok, aber man kann Kulut nicht mit Freizeitpark verbinden. Das zieht keine Dauerbesucher an, einmal gesehen das war es dann. Die Universal Studios mit tollen Attraktionen könnten auf dem Gelände Sinn machen. 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen