onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Sheepfield Neu 08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 08:22 | ||||
Sheepfield
Raimo Schaffeld Voerde Deutschland . NW |
- Das ganze soll "Diamonda" heißen und wird heute auf der Expo Real in München präsentiert. - Ziel sind jährlich 5 Mio. Besucher (is klar ) - Das ganze soll auf dem Gelände der früheren Militärbasis von Weeze (nicht weit weg von mir ) - heute Flughafen Weeze (Ryanair) - gebaut werden - Zwei weitere Parks dieser Art sind in China und 2010 in Südafrika geplant - "Für den wetterunabhängigen Freizeitpark wollen niederländische Investoren und Projektentwickler rund 750 Mio. Euro auf den Weg bringen." (RP) - Kreis Kleve und Region soll bereits einen "Letter of Intent" (Vorvertrag ohne Rechtsansprüche) unterzeichnet haben - 2000 neue Arbeitsplätze - "Die Bebauung für den Freizeitpark soll sich auf fünf Hektar konzentrieren und in der Breite die Ausmaße der Ozean-Kreuzfahrt-Schiffe Queen Mary 2 nicht überschreiten" (RP) (keine Ahnung was das heißen soll) - 3jährige Bauzeit ab 2009 - Hotel mit 2000 Betten - Parkinhalt soll durch ein Team geplant werden, dass auch an den Disney Parks Paris und Orlando beteiligt war - Diamantenförmige Gebäude mit einer Höhe von bis zu 50 Meter - 30 Attraktionen, 22 Restaurants und eine Shopping Mall (die muss ja auch unbedingt sein ) - "Schwerpunkt werden naturwissenschaftliche Edutainment-Attraktionen und Weltraum-Simulationen sein. Der Park soll sich an erwachsene Besucher und Kinder im Schulalter richten" (RP) - Investoren und Flughafen arbeiten schon seit eineinhalb Jahren an dem Projekt - Politisch soll nur noch eine Frage offen sein: Die Finanzierung einer neu zu bauenden Zufahrtstraße zum Flughafen wegen Lärmschutz Tja, so richtig weiß ich ncoh nicht was ich davon halten soll, aber witzig und diskussionswürdig finde ich es alle mal. Ein Konzeptbild ist auch noch zu sehen, was recht futuristisch wirkt. Also dann, viel Spass beim Meinungsaustausch.... |
|||
Ahriman Neu 08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 08:47 | ||||
Ahriman
Marius Naumann Hilden Deutschland . NW |
Das habe ich heute morgen auch gelesen. Ich finde das eigentlich erstmal ganz interessant, denke auch, dass das ganze Real wird, allerdings finde ich das Ziel mit 5 Millionen Besuchern jährlich als etwas zu hoch gesteckt. Man wird halt sehen was draus wird.
Gruß Marius |
|||
vsebi Neu 08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 09:18 | ||||
vsebi
Deutschland . NW |
Hier ein Link mit der Beschreibung: wdr.de weeze_soll_einen_freizeitpark_bekommen.jhtml | |||
smart580 Neu 08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 09:52 | ||||
smart580
Deutschland . NW |
fliegertarife.de index.php
Nen intressanter Link |
|||
Carina Neu 08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 11:57 | ||||
Carina
Deutschland . NW |
Quelle: rp-online.de |
|||
Maddin Neu 08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 12:10 | ||||
Maddin
Deutschland . NW |
Bericht mit Video
Diamonda HP |
|||
Pinhead Neu 08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 12:18 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Da geb ich genausoviel drauf wie aufs "Universal Krefeld" und den "Space Park Bremen", wobei letzterer wenigstens gebaut wurde.
Nene, dat gibt nix. |
|||
Oogie_Boogie Neu 08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 13:11 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Park Fantasia anyone? | |||
Too-Mass Neu 08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 15:49 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Diamonda... hmm... klingt für mich irgendwie wie Dididamm World...
Ich befürchte leider genauso, dass auch dieses Projekt ein weiteres Luftschloss wird, direkt neben den Universal Studios... |
|||
Peteronline Neu 08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 16:16 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
warum so keptisch? Dass sich mit Freizeitparks viel Geld verdienen lässt, wissen wir doch alle. Aus dem Boden gestampfte Parks haben's zwar erst mal schwer, weil Stammkundschaft fehlt und der Bekanntheitsgrad Anfangs zu niedrig ist. Jedoch zeigen Eurodisney und Belantis, dass es auch anders geht.
Bei SpacePark Bremen war das Problem, dass der Eintrittspreis für gerade mal 5 Attraktionen zu hoch und das Thema Weltraum zu speziell war. Wenn man aus den Fehlern lernt und ein abwechslungsreiches Konzept erarbeitet, sollte Diamonda auch in 10 Jahren noch existieren. |
|||
Oogie_Boogie Neu 08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 16:19 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Meinst Du das Disneyland Resort Paris, das auf einem Schuldenberg von 3 Milliarden (!) Euro sitzt und bisher jedes Jahr ein kräftiges Minus eingefahren hat? |
|||
HoNg Neu 08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 16:35 | ||||
HoNg
Deutschland . BW |
Unter anderem beteiligte Firmen:
Intamin Huss Park Attraction |
|||
fLoari Neu 08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 16:55 | ||||
fLoari
Deutschland . NW |
Da bin ich mal gespannt, auch wenns vielleicht in die Hose geht.
Aber nach großen Attraktionen sieht das nicht gerade aus :/ |
|||
darkon Neu 08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 18:02 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Die Zahlen scheinen mir ein wenig arg hochgegriffen zu sein.
5 Millionen Besucher pro Jahr? Und davon soll über ein fünftel mit dem Flugzeug kommen? |
|||
Mushoba Neu 08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 18:14 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Ich glaub dann an den Park wenn angefangen wird zu bauen, klingt alles etwas übertrieben. | |||
schalker Neu 08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 19:02 | ||||
schalker
Marcel Gehrke Duisburg Deutschland . NW |
Und was das schon alles für Projekte gestopt hatt wissen wir ja alle. Glück auf! |
|||
NightHawk Neu 08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 22:23 | ||||
NightHawk
Mönchengladbach Deutschland . NW |
Moin,
Moin, Diamonda ist für mich ein realitätsfremdes Gehirngespinst des Investors. Mal ehrlich... 5 Millionen Besucher? pro Jahr oder pro Dekade? Zum Vergleich: Europapark 3,x Millionen, Phantasialand 2,x Millionen, MoviePark 1,x Millionen Besucher. Gegen Abend wurde in einem Bericht auf Radio 90.1 MG ein wenig tiefer gestapelt und plötzlich waren es nur noch 3 Millionen.... Aber: Wo sollen sie den herkommen? Ein fünftel kommt per Ryan Air eingeflogen...yep! Alles klar...das wären ja nur knapp 50% des geplanten Ryan Air Fluggastaufkommens für die nächsten Jahre. Und grosse Städte sind weder auf holländischer noch auf Deutscher Seite näher als ungefähr 60 Kilometer. 2000 (oder heute abend 2800) neue Arbeitsplätze...kein Wunder das Kommunalpolitiker da schon Vorverträge abschliessen...schliesslich möchte man keine potentiellen Wähler verärgern in dem man Projekte wie Diamonda behindert. Ach ja...und dann Weltraumthema...soso. Das hat schon in der Millionenstadt Bremen nicht funktioniert - wieso dann also ausgerechnet in Weeze? Andere Parks versuchen Ihr Weltraumthema wieder loszuwerden, in Weeze kommt gleich n komplett neuer Park zum Thema... *gääähn* Von Autobahnanbindungen sowohl von holländischer als auch von deutscher Seite fange ich besser gar nicht erst an... Liebe Diamonda-Investoren. Auch bei uns in Mönchengladbach wird wohl 2009 ein ganzer Stadtteil leergefegt sein weil die Engländer abziehen - wie damals in Weeze. Überlegt euch das noch mal und baut bei uns in MG...dann haben wenigstens die Handwerksbetriebe für ein paar Jahre gut zu tun... Wo Ruinen stehen ist im Endeffekt doch egal.... Gruß NightHawk ...der ohne Leerzeichen im Nick. |
|||
darkon Neu 08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 23:36 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Genau, deshalb sollen die das gefälligst hier im Frankfurter Raum machen! Jetzt wo die Amis zum Großteil abziehen haben wir auch jede Menge leerstehende Kasernen.
Wir brauchen hier auch einen Pleitepark!. |
|||
Maddin Neu 08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 23:43 | ||||
Maddin
Deutschland . NW |
Naja... Ganz mit Weltraum hat es ja nicht zu tun. Es gibt einen Bereich, wo man als Astronaut das Weltall erkunden kann. Sonst gibt es einiges über Erdkunde, Biologie usw. zu erfahren. Es soll ja eher ein Science Park werden. LG der Maddin |
|||
Peteronline Neu 09.10.2007 Dienstag, 09. Oktober 2007 00:23 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Bei 3 Mio Besucher pro Jahr und einem Eintrittspreis von 25,- Euro wäre die Anlage nach 10 Jahren bezahlt.
Nicht berücksichtigt sind EU-Fördergelder und Einnahmen durch Sponsoring, Hotels, Einkaufszentrum, Merchandising, Gastronomie, etc. Diese dürften die Rendite nochmal ordentlich nach oben drücken. Bleiben natürlich noch Fragen wie Personalkosten und Investitionen der kommenden Jahre offen. Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass sich ein solches Projekt lohnt. |
|||
multimueller Neu 09.10.2007 Dienstag, 09. Oktober 2007 07:28 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Was uns unser "Funds Accounting Administrator" so aus der Hüfte geschossen ausrechnen kann, sagenhaft! Ist aber wohl eher eine Milchmädchenrechnung, denn
sind neben den schon genannten Personalkosten und weiteren Investitionen ebenfalls nicht zu vernachlässigen. Nein, das Ding gibt nix. Ich darf mal RP-Online zitieren: Bleibt nur zu hoffen, dass die Nummer am Ende ist, bevor irgend ein Politiker Steuergelder mit diese Totgeburt verbrennt. |
|||
D-X Neu 09.10.2007 Dienstag, 09. Oktober 2007 08:31 | ||||
D-X
Münster Deutschland . NW |
Jo das wäre wirklich, das schlimmste, wen an ende noch Steuergeld dafür drauf gehn.
Über einen neuen Freizeitpark, freu ich mich immer, doch wo ich mir das Video an gesehn habe, hhmm überzeugt es mich nicht. Ist für meinen Geschmack zu viel auf einen haufen, Multi-kulti. Sieht aus wie Freizeitpark und Museum. ob das so gut ich weiß nicht |
|||
dominik 94 Neu 09.10.2007 Dienstag, 09. Oktober 2007 08:58 | ||||
dominik 94
Dominik Wimbach Deutschland . RP |
Morgen,
ich hab auch das Video gesehen.Mir kommt das sovor als ob das so ein Zrkus wird.Ist ja viel bunt. Also nach meiner Meinung ist das etwas unrealistisch. |
|||
tweek1303 Neu 09.10.2007 Dienstag, 09. Oktober 2007 09:01 | ||||
tweek1303
Oberhausen Deutschland . NW |
Da mein Scanner grade nicht Installiert ist,tippe ich den text einmal aus meiner Zeitung ab.
Wenn es das Schon gibt,dann tut es mir sehr leid. Liebe Grüße: Steven Edit: Misst,Ich hab wieder nicht aufgepasst. |
|||
VegasTom Neu 09.10.2007 Dienstag, 09. Oktober 2007 09:27 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
Mit diesem Konzept bekommt man doch keine 3-5 Mio. Besucher. Was daraus wird sieht man ja mit dem Mystery Park oder dem Space Center. Die Lage ist gut, ok, aber man kann Kulut nicht mit Freizeitpark verbinden. Das zieht keine Dauerbesucher an, einmal gesehen das war es dann. Die Universal Studios mit tollen Attraktionen könnten auf dem Gelände Sinn machen. | |||
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |