onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DCF Neu 10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 13:09 | ||||
DCF
Sven Deutschland . NW |
Hi,ich werde in den Sommerferien mit meiner Familie nach Dänemark fahren.
Nun,gibt es dort sehens werte Parks? Der Besuch in Tivoli Gardens und "Daemonen" steht schon fest,kann mir das einer Tipps geben welche Reihe am schönsten zu fahren ist? |
|||
rcmania Neu 10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 13:40 | ||||
rcmania
Deutschland . BB |
Im Katalog findest du einige Tagesberichte aus Dänemark, sodass du dort ein umfassenderes Bild über die Parks erhältst, als man es dir in einem solchen Thread in wenigen Sätzen vermitteln könnte. | |||
Boris Neu 10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 13:49 | ||||
Boris
Deutschland . NW |
Wenn man einmal in Kopenhagen ist bietet sich natürlich Bakken an.
Wenn man den Weg in den Norden nicht scheut, dann sollte man auf jeden Fall das Fårup Sommerland besuchen. |
|||
DCF Neu 10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 13:58 | ||||
DCF
Sven Deutschland . NW |
Ich Danke,vielleicht wird der Urlaub doch erträglich | |||
Hurricane Neu 10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 13:59 | ||||
Hurricane
Michael Nürnberg Deutschland . BY |
Bei Floorless eigentlich immer die 1st row - muss man in TG auch nicht länger warten als wo anders, man muss halt nur Glück haben, dass man die Reihe bekommt (es werden immer nur soviele Leute in die Station gelassen, wie es Plätze gibt). Wenn Du allein unterwegs bist, könnte das mit der 1st row des Öfteren funktionieren (bei mir hat es das auf jeden Fall). Ein ebenfalls interessanter Park ist das BonBon-Land, das hauptsächlich skurril ist, jedoch auch mit Vild Svinet, dem Gerstlauer Eurofighter - Prototyp aufwarten kann. Zudem liegt es nur knapp eine Autostunde südlich von Kopenhagen. Hoffe geholfen haben zu könnenige Grüße, Michael |
|||
Kaffe Neu 10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 14:05 | ||||
Kaffe
Deutschland . NW |
Auf Parkscout gibt es auch noch eine gute Auflistung von Freizeitarks, Tierparks etc. Einfach auf folgenden Link klicken:
parkscout.de daenemark |
|||
Flexrider Neu 10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 14:07 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Um das ganze noch zu vervollständigen: Die dänische Parkkarte | |||
Boris Neu 10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 14:17 | ||||
Boris
Deutschland . NW |
Dann aber gleich die dänische Achterbahnkarte hinterher |
|||
Peis Neu 10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 14:44 | ||||
Peis
Matthias USA |
Wenn man nett fragt, darf man auch am Eingang warten und dann bei der nächsten Fahrt in der ersten reihe Platz nehmen. Bei uns waren die Operator jedenfalls sehr freundlich gewesen und haben uns zur Fahrt in der ersten Reihe verholfen. Gruß Matthias |
|||
DCF Neu 10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 16:40 | ||||
DCF
Sven Deutschland . NW |
Danke,so viele antworten habe ich gar nicht erwartet .
Ich habe mir mal sechs Parks ausgesucht,mal gugen was meine Mutter dazu sagt |
|||
Yourrulez Neu 10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 18:04 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Hallo.
Ich möcht auch nochmal meinen Senf dazugeben. Ich war bislang in Dänemark im Farup Sommerland und recht oft im Legoland Billund. Das Legoland ist eher was für Kinder (gut damals war ich auch noch kleiner als ich dort war), das Farup Sommerland hat nen netten Woodcoaster, der Rest ist leider nicht so toll. (allerdings ist es auch schon bisschen her als ich das letzte mal dort war). Außerdem war ich schon in diesem Aqualand, Coastertechnisch ist das leider auch überhaupt nichts, aber dafür haben sie da ziemlich coole Rutschen gehabt. Also ich würde jetzt auf den ersten Blick die Tivoli Gardens empfehlen, obwohl der Vild Svinet im Bonbonland sicher auch spektakulär ist. Es sieht aber so aus, als wär Vild Svinet der einzigst gute Coaster im BonBonland. |
|||
DCF Neu 10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 21:13 | ||||
DCF
Sven Deutschland . NW |
Also,die drei Parks die von der Fahrtzeit "erlaubt" sind ,sind :Tivoli Gardens,Bakken und das BonBonland.
Stimmt das eigentlich das vor allem im Bonbonland "ausgefallen" Thematiesiert wird? Also was ich auf den bildern gesehen hab.... Glaubt ihr das meine drei-jährige Schwestereinen Mentalen Schaden erleiden könnten? Irgentwer muss die ja mal aufklären |
|||
Nordisc Neu 10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 21:26 | ||||
Nordisc
Deutschland . NW |
@Yourrulez: Das kann ich nicht nachvollziehen. Faarup bietet eine Menge, und das zum fairen Preis. Angefangen vom klasse Aquapark über Falken, dem angesprochenen Woody, über Faarup Rafting, Mine Expressen - einem Vekoma Rollerskater -, Flagermusen - einem Spinning Coaster- bis hin zur Wildwasserbahn für jeden Geschmack etwas. Sehr nett gemacht ist übrigens auch die Seelöwenshow.
So wie das klingt, liegt aber Saltum definitiv zu weit weg für einen Spontantrip, quasi am anderen Ende von Dänemark. Da macht Tivoli oder das Bonbonland sicher mehr Sinn! Für Faarup sämtliche Parks in Dänemark links liegen lassende Grüße Nordisc |
|||
Yourrulez Neu 11.04.2007 Mittwoch, 11. April 2007 17:05 | ||||
Yourrulez
@Nordisc: Wie gesagt, ich war schon sehr sehr lange nichtmehr in Faarup Sommerland. An den tollen Aquapark dort und den Woody konnte ich mich noch erinnern. Denke da hat sich in den letzten ca. 10 Jahren auch einiges getan. Nach meiner Erinnerung konnte man dort auch mit Speedboaten die echt Power hatten fahren (oder vertuh ich mich da jetzt mit einem anderen Park) | |||
Boris Neu 11.04.2007 Mittwoch, 11. April 2007 17:20 | ||||
Boris
Deutschland . NW |
Hm, du warst also 10 Jahre nicht da aber kennst den Woody? Dann musst du was verwechseln, Falken steht erst knapp 3 Jahren da. Der Park ist eigentlich auch ohne Falken einen Besuch wert, aber mit Woody ist er Pflicht wenn man in der Nähe ist. Speedboote haben sie und sie sahen recht flott aus. |
|||
Yourrulez Neu 11.04.2007 Mittwoch, 11. April 2007 17:29 | ||||
Yourrulez
Dann scheint es so als hät ich mich mit Falken tatsächlich geirrt, da es definitiv länger als 3 Jahre her ist das ich den Park besuchte.
Wenigstens hatte ich mich an die Speedbote richtig erinnert. Ich glaube ich sollte in Farup vielleicht auch mal wieder vorbeischauen, dort scheint sich ja einiges getan zu haben. |
|||
Hurricane Neu 11.04.2007 Mittwoch, 11. April 2007 18:05 | ||||
Hurricane
Michael Nürnberg Deutschland . BY |
Och dat geht schon. Sicherlich nicht zu heftig, ein wenig ausgefallen-cartoonhaft, aber eine Fahrt wert! Das BonBonLand hilft da sicher nicht |
|||
Atlantica112 Neu 24.11.2007 Samstag, 24. November 2007 16:34 | ||||
Atlantica112
Michael Alpirsbach Deutschland . BW |
Ich hab auch Farge auf der Homepage vom Tivoli Garden steht was von Multi-Ride ticket w/Seasonpass und was mit 160 DKK ist dann der Eintritt und das Band für 2008 oder täusche ich mich da? | |||
stilbruch Neu 24.11.2007 Samstag, 24. November 2007 16:54 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Ja, da täuschst Du Dich leider.
Der Eintritt in den Park kostet in 2007: 79 DKK / 40 DKK für Kids. Das Multi Ride Ticket kostet in 2007: 200 DKK / 160 DKK für Kids. Also zusammen 279 DKK bzw. 200 DKK für Kids. Also knapp 38/27 Euro Du brauchst beides, möchtest Du nicht jeden Ride einzeln bezahlen. liebe Grüße, Dirk |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |