onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Geister Rikscha oder Silbermine - welche ist beliebter?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 17:03
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Den Streckenverlauf sieht man auch in dem Anstellbereich von der Geister Rikscha, beim OP Haus. 0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 17:30
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
WarwasSchätze mal zwei Jahre ABER ich weiß es nicht genau. S

Wurde die Hehoo Szene nicht wegen der geänderten Brandschutzbestimmungen entfernt? Sehr schade, denn das schwarzlichtbeleuchtete Zuckerwatteszenario war m.E. nach dem Piratenschiff die stimmungsvollste Szene der Bahn.

Trotzdem immer noch sehr schön und macht einen gepflegteren Eindruck als die Silbermine.

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
gola Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 19:27
Avatar von gola gola Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Düsseldorf
Deutschland . NW
Hans_PeterDie Strecke verläuft unter dem "Marktplatz", wo jetzt diese Artistik-Show abläuft. S

Meiner Meinung nach verläuft die Strecke größtenteils eher unter dem Colorado-Wartebereich. Wenn man die Rikscha fährt, sieht man mitten inder großen Szene mit Drachen, Fiedhof usw einen Notausgang. Dieser befindet sich, wenn man das ganze von aussen betrachtet, direkt gegenüber des großen Snackgebäudes (weiss nicht wie der Snack heisst), direkt hinter der Budda-Figur an der Fassade (wenn man davor steht links aussen).
Genau hier beschreibt die Fahrt eine Rechtskurve, welche somit in den Streckenbereich unter dem Colorado-Wartebereich führt.
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 19:54
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
So müsste ungefähr der Streckenverlauf sein.

upic151136

MFG Michael
0 gefällt das
phantafan1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 19:54
Avatar von phantafan1 phantafan1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Notausgang vor dem Snackgebäude ist der Mitarbeitereingang. Wenn man rein geht ist man direkt an der Station.

Der andere ist vor dem Souvenirshop von China town.
0 gefällt das
MRoehrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 21:05
Avatar von MRoehrich MRoehrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
NaLogo
Zum Beispiel diese wahnsinnig raffinierte Konstruktion des "Geländer-nach-oben-Schwenk" wenn in der Geisterikscha die Bahn stehen bleibt. (Festszene vor den Spiegelgeistern)

S S Was meinst du? FOTO!! S
0 gefällt das
Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2007 Mittwoch, 06. Juni 2007 17:17
Avatar von Mr Rollercoaster Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Ich finde die Geisterrikscha besser!
Nicht weil die Silbermine schlechter ist als die Geisterrikscha, sondern eher weil die Geitserrikscha besser ist als die Silbermine! S

by Michael
0 gefällt das
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2007 Mittwoch, 06. Juni 2007 18:10
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domenik

Deutschland . BW
ZitatNicht weil die Silbermine schlechter ist als die Geisterrikscha, sondern eher weil die Geitserrikscha besser ist als die Silbermine!

Gehts noch?
0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2007 Mittwoch, 06. Juni 2007 19:11
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Seit meinem ersten Besuch 1986 gehören beide Endlos-Darkrides zu jedem(!) Besuch dazu.
Thematisch gefällt mir die Silbermine besser. Die riesigen Szenen mit unzähligen animierten Puppen beeindruckten mich damals genau wie heute.
Schade, dass solche Attraktionen heute wohl kaum noch gebaut werden.

offtopic:
EDIT:
und trotz ihres würdigen Alters und der Tatsache, dass es die älteste noch existierende Attraktion des PhL ist, würde ich einen Abriss der Gondelbahn befürworten.
(ihr dürft mich Steinigen - ist meine Meinung)
/offtopic:
0 gefällt das
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2007 Mittwoch, 06. Juni 2007 21:54
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
Geht mir ähnlich, die beiden "neueren" Darkrides gehören bei jedem Besuch im Phantasialand zum Pflichtprogramm. Sowohl die Geisterriksha als auch die Silbermine haben ihre eigenen Reize. Wenn bei einem Besuch im PHL nur noch Zeit für eine Fahrt im Darkride bliebe, dann müsste ich wohl eine Münze werfen.

Die gute alte Gondelbahn gehört zwar auch zu meinen frühen Rides aus ganz alten Tagen, aber ganz ehrlich würde ich abgesehen von der äußeren Erscheinung her nichts vermissen. Die Fahrt empfinde ich aus heutiger Perspektive als viel zu hektisch und die Szenerien als deutlich zu klein im Vergleich zu anderen Darkrides des Parks.

Gerhard
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 11:03
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Die Rikscha finde ich besser weil... sie einfach eine andere Geisterbahn ist. Nicht das übliche Herrenhaus oder Schloss, sondern einfach ein Ausflug in eienr wirklich andere Geisterwelt. Ich würde allerdings dennoch bischen was drinnen ändern, zum Beispiel das grauslige Gelände etwas abändern damit es asiatischer aussieht. Mich stört das halt irgendwo S 0 gefällt das
-Sam- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 11:59
-Sam- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich finde die Silbermiene eindeutig besser Thematiesiert
aber viel zu lang
und die Geister Rikscha naja

Ich finde die Animatronix und die Szenen
sollten aufjeden fall erneuert werden
auch bei den anderen Fahrten
Ich finde es sieht zb nicht so gut aus wenn bei der Fliegendne frau (G R)
der ganze Kopf leuchtet
Eine ganzrum erneuerung fänd ich echt gut
0 gefällt das
dominik 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 12:21
Avatar von dominik 94 dominik 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Wimbach
Deutschland . RP
Ich finde die Geister Rikscha sowie die Silberminesehr gut.
Bei der Geister rikscha gefällt mir die Stelle mit dem mehrarmigen Kaiser .Besonders die Musik gefällt mir.
In der Silbermine sind die Szenen sehr gut und am Anfang die Musik die bei der ersten Szene ertönt.
0 gefällt das
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 12:46
Avatar von DasM DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
1. Gondelbahn
2. Geisterrikscha

und dann mit weitem Abstand die Silbermine.
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 13:43
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
...wobei ich finde dass das bei der Gondelbahn immer etwas zu schnell geht. Man sieht kaum alles bei den einzelnen Szenen~ 0 gefällt das
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 15:36
Avatar von DasM DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dann fährt man halt mehrmals. Alleine die Musik entschädigt das doch. 0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 16:20

Deutschland . BW
Ja, aber es ist etwas schade S 0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 20:58
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
DasM1. Gondelbahn

Sehr logische Antwort wenn gefragt wird ob Geisterrikscha oder Silbermine... S

Ganz klar die Fahrt in Chinatown vor dem Mexikanischen Bergwerk.

Grüße,

Dennis
0 gefällt das
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 21:28

Deutschland . NW
ACC

Sehr logische Antwort wenn gefragt wird ob Geisterrikscha oder Silbermine... S

Richtig, denn die Dynamik einer Diskussion hat hier bei einigen auch die Gondelbahn mit in das Spiel reingezogen. Das du dann nur mich und nicht die anderen kritisierst, ist natürlich dann dummer Zufall.
0 gefällt das
Dr. Weizenkeim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2007 Freitag, 08. Juni 2007 13:26
Dr. Weizenkeim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
1. Silbermine
2. Gondelbahn
3. Geister Rikscha
abgeschlagen auf dem letzten Platz
Hollywood Tour

So nun sind mal alle Phl Darkrides genannt. Sehe aber auch kein Problem darin das ganze etwas auszuweiten.
0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2007 Mittwoch, 13. Juni 2007 00:06
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
In welchen Parks findet man eigentlich vergleichbare Anlagen? 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2007 Mittwoch, 13. Juni 2007 13:45
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Europa Park - "Geisterschloss" oder "Universum der Energie" beispielsweise... 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen