onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
duddi Neu 23.12.2010 Donnerstag, 23. Dezember 2010 23:30 | ||||
duddi
Andreas Duttine Deutschland . BY |
Da es hier auch schon einen Thread über ein verlassenes Disney Spaßbad gibt und ich mich für sowas sehr interresiere möchte ich euch meinen neuesten Fund nicht vorenthalten. Es handelt sich um das Tambourbad in Offenbach, das wohl auf einer Müllkippe gebaut wurde und wegen aufsteigenden Giftdämpfen geschlossen werden musste. Mittlerweile dürfte nichts mehr davon übrig sein, da es abgerissen wurde. Es gibt dazu viele Fotos im Netz aber der folgende Link hat es mir besonders angetan:
nikon-fotografie.de showthread.php Was haltet ihr davon? Kennt ihr weitere Geisterschwimmbäder? Liebe Grüße, Andy |
|||
qwertyx Neu 24.12.2010 Freitag, 24. Dezember 2010 00:42 | ||||
qwertyx
Deutschland . RP |
Interessantes Thema.
Vorallem der Technikbereich von einem Schwimmbad ist eine Welt für sich. Besonders davon würden mich mal Bilder interessieren auch wenns die wohl nicht geben wird. Ich hatte vor ein paar Jahren in unserem örtlichen Schwimmbad mal eine Technik-Tour mitgemacht wo die Welt unter den Becken gezeigt wurde. Das ganze besteht aus Rohren und Pumpen soweit das Auge reicht. Einfach Hammer. Jedenfalls finde ich solche Aufnahmen faszinierend und gruselig zugleich; Würde mich auch auf mehr freuen. |
|||
scholavo Neu 24.12.2010 Freitag, 24. Dezember 2010 00:51 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
In meiner Kaff-Gegend hat letztes Jahr ein Freibad geschlossen. Ich meld mich in 10 Jahren dann nochmal mit Fotos. (Wobei ich dann hoffentlich mind. 20km nördlicher wohne) | |||
qwertyx Neu 24.12.2010 Freitag, 24. Dezember 2010 00:53 | ||||
qwertyx
Deutschland . RP |
Hier noch ein Beispiel:
moglispears.de |
|||
duddi Neu 24.12.2010 Freitag, 24. Dezember 2010 09:07 | ||||
duddi
Danke für den Link! Bitte mehr davon!
Ich habe auch noch einen gefunden: thomas-boivin.fr Liebe Grüße, Andy |
|||
Drako Neu 24.12.2010 Freitag, 24. Dezember 2010 10:13 | ||||
Drako
Deutschland . NW |
Wirklich interessantes Thema, soweit ich weiß gibt es in Berlin mehrere der alten Stadtbäder,die entweder verfallen oder anders benutzt werden. z.B. als Opernsaal.
Kam ein Bericht im Fernsehn. Neben dem Freibad wo ich im Sommer gearbeitet habe,steht auch (aber kleines) Schwimmbad seit mehreren Jahren leer. Habe leider keine Bilder im Internet gefunden,vom Klosterbad Sankt Augustin. Ist schon hart wenn man, in einem funktionirenden Freibad in die Technik geht, und nebenan steht alles Still,und Vergammelt. Lg Svenja |
|||
benbender Neu 24.12.2010 Freitag, 24. Dezember 2010 13:21 | ||||
benbender
Torsten Bender Deutschland . HE |
Danke für das Thema!
Dann kann ich ja fortan ruhigen Gewissens behaupten, mal auf einer Müllkippe geschwommen zu sein. Ich habe mich schon immer gefragt, in welches Schwimmbad mich mein Onkel immer in Offenbach mitgenommen hat. Frohe Weihnachten! Torsten |
|||
qwertyx Neu 24.12.2010 Freitag, 24. Dezember 2010 14:09 | ||||
qwertyx
Deutschland . RP |
michaeljohngrist.com | |||
martinspies Neu 24.12.2010 Freitag, 24. Dezember 2010 14:26 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Das Schwimmbad in Metz hat auch eine Weile so rumgestanden, da gab es auch einige Bilder im Web, die leider jetzt nicht mehr online sind. | |||
Der Der Dongt Neu 24.12.2010 Freitag, 24. Dezember 2010 23:27 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Schade, da gammel ein 10 Meter Turm vor sich hin und hier im Großraum Augsburg gibts keinen Einzigen davon.
Nachdem es in letzter Zeit doch recht viel um Wasserparks und Schwimmbäder geht könnte man dafür doch ein eigenes Forum aufmachen. |
|||
DragonKhan Neu 24.12.2010 Freitag, 24. Dezember 2010 23:29 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Dafür plädiere ich schon ewig! | |||
B00nfire Neu 29.12.2010 Mittwoch, 29. Dezember 2010 11:44 | ||||
B00nfire
Deutschland . SL |
Hier ein Video über ein verlassenes Schwimmbad irgendwo in Deutschland:
Lost Place Schwimmbad |
|||
Dschack Neu 29.12.2010 Mittwoch, 29. Dezember 2010 16:16 | ||||
Dschack
Deutschland |
Müsste das Aquadrom in Bad Urach sein. | |||
fabi Neu 30.12.2010 Donnerstag, 30. Dezember 2010 02:32 | ||||
fabi
Fabian Deutschland . HE |
Das Video ist geil gemacht ... also der Übergang von Damals gegen heute ist perfekt
Gruß Fabian |
|||
Hurricane Neu 30.12.2010 Donnerstag, 30. Dezember 2010 09:53 | ||||
Hurricane
Michael Nürnberg Deutschland . BY |
Kommt mir als solches durchaus bekannt vor. Würde diese Vermutung einfach mal unterschreiben! LG Michael, der das Video gut gemacht und das Schwimmbad gut erhalten findet! P.s.: Was ist den mit dem Aquadrom passiert? |
|||
totnhfan Neu 01.01.2011 Samstag, 01. Januar 2011 11:58 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Zumindest sieht das Schwimmbad im Video noch "rettungsfähig" aus. | |||
Julian Neu 02.01.2011 Sonntag, 02. Januar 2011 03:22 | ||||
Julian
Deutschland . NW |
Ich habe neulich ein paar coole Skatevideos gefunden, die zum Thema passen könnten:
youtube.com watch youtube.com watch youtube.com watch |
|||
Geröllheimer Neu 04.01.2011 Dienstag, 04. Januar 2011 07:48 | ||||
Geröllheimer
Deutschland . RP |
Tolles Thema!
Hier, im Höhenfreibad Stromberg, habe ich meine halbe Kindheit verbracht. Inzwischen wird an gleicher Stelle ein neues, modernes Bad errichtet, das im Sommer 2011 eröffnet wird. |
|||
coasterfreak Neu 05.01.2011 Mittwoch, 05. Januar 2011 10:14 | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
Julian, ich dachte du hast 2 echt gute Videos vergessen.
ATL Waterpark Tour 1 ATL Waterpark Tour 2 (Sorry wegen der Umleitung über vtunnel) |
|||
Ratzeck Neu 05.01.2011 Mittwoch, 05. Januar 2011 11:22 | ||||
Ratzeck
Marcel Bender Halle Deutschland . ST |
Marodes Gesundbrunnenbad - neben dem Kurt-Wabbel-Stadion in Halle/Saale- als Volksschwimmbad mit großem Wasserbecken, Funktionsgebäuden und Umziehkabinen ist Ende der 20-er Anfang der 30-er Jahre gebaut worden. Ich habe dort viele Jahre meiner Kindheit verbracht. Der Chlorgestank war extrem. Schon wenn man aus der Straßenbahn ausstieg konnte man das Bad von weitem riechen und das obwohl man noch ca 10minuten zu Fuss unterwegs war.
Es war traumhaft dort. Jetzt lag es lange brach und wird nun platt gemacht für ein neues Stadion. marodes.de gesundbrunnen-bad-halle |
|||
martinspies Neu 05.01.2011 Mittwoch, 05. Januar 2011 11:54 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Auf der gleichen Seite: Stadtbad Leipzig | |||
maTTes Neu 06.01.2011 Donnerstag, 06. Januar 2011 13:04 | ||||
maTTes
Matthias Deutschland . NW |
Im letzten Sommer konnte ich auch ein leerstehendes Schwimmbad in Warnemünde direkt am Strand vorfinden. Angeblich schon seit 2003 dicht wegen Konkurs:
maps.google.de maps |
|||
Teliuss Neu 06.01.2011 Donnerstag, 06. Januar 2011 20:03 | ||||
Teliuss
Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Da hab ich tolle Erinnerungen dran. Das Schwimmbad war einer der schönsten die ich kannte und heute kenne. Durch das ganze Basd führte eine Art Lazy River, teilweise auch nach draußen. An palmen und Vegetation wurde nicht gespart, in den Becken war Salzwasser und die Rutschen waren wirklich flott und einfallsreich angelegt. Mit den Panormafenstern direkt auf die Ostsee hatte das Samoa auch eine wirklich schöne Lage.
Warum das Bad pleite gegangen ist, weiß keiner so richtig. Manche sagen, weil es keine Sportmöglichkeiten wie eine 25-Meter-Bahn gab, anderen war es zu teuer. Nach Schließung wurde das Schwimmbad vom benachbarten Hotel Neptun aufgekauft, dessen Betreiber es eigentlich in umgebauter Form wiedereröffnen wollten, doch bis heute ist nichts draus geworden. Vor drei (?) Jahren war übrigens einmal ein Notausgang an der Seite geöffnet, durch den Besucher scharenweise reingeströmt sind um in Erinnerungen zu schwelgen. Das Bad hat da schon einen sehr vergammelten Eindruck gemacht, sollte aber wieder herzurichten sein. Wenn ich mal wieder da vorbeikommen, kann ich durch die Fenster ja ein paar Fotos machen. |
|||
GoldenEye Neu 19.01.2011 Mittwoch, 19. Januar 2011 14:47 | ||||
GoldenEye
Deutschland . RP |
lostareas.de Stoebern_Main.htm auch vom schwimmbad | |||
duddi Neu 11.03.2011 Freitag, 11. März 2011 15:05 | ||||
duddi
Beeile dich lieber damit, denn der rutschenturm wird schon bald abgerissen . . . rostock-heute.de 20289 Liebe Grüße, Andy |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |