onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Geschlossene oder stillgelegte Freizeitparks?

Autor Nachricht Aktionen
mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2006 Montag, 13. März 2006 21:16
Avatar von mattis mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schwering

Deutschland . NI
Hey,

gibt es eigentlich im Internet irgendetwas über stillgelegte oder geschlossene Freizeitparks?
Eine Auflistung, Bilder, Berichte etc. ?
Ich kann mich da an Bilder erinnern, wo man noch die Überreste einer Holzachterbahn im Wald vergammeln sieht.
Über google bekomme ich da nicht das, was ich möchte.

Grüße von
Mattis
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2006 Montag, 13. März 2006 21:19
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Stillgelegte Achterbahnen

Stillgelegte Parks

An die Bilder der von Bäumen umwucherten Achterbahn kann ich mich auch noch erinnern. Liege ich mit einer Achterbahn in Ohio richtig? Ich weiß es leider auch nicht mehr genau.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2006 Montag, 13. März 2006 21:25
Avatar von mattis mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schwering

Deutschland . NI
Ich kann es nicht genau sagen! Es war in Amerika, das ist bei mir noch im Gedächtnis!

Aber DANKE für die fixe Antwort!!!

LG
Mattis
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2006 Montag, 13. März 2006 21:50
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
jo ohio ist gar net mal so schlecht... Chippewa Lake Park echt gute bilder, da tuts eim beim zusehen schon weh S 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2006 Dienstag, 14. März 2006 09:44
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Auf onride findest du Links zu diesem Thema, wenn du in der Suchmaschine die Begriffe
"verlorene" und "Parks" suchen lässt.

Threads zu diesem Thema werden mit der Klammer [verlorene Parks] angelegt.

Es gibt auch eine amerikanische Webseite
defunctparks.com
0 gefällt das
opler Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2006 Dienstag, 14. März 2006 10:24
Avatar von opler opler Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher
Berlin
Deutschland . BE
wen wir grade beim tehma sind gibs auch geschlossene wasser parks oder alte rutschen 0 gefällt das
Kayooo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2006 Mittwoch, 15. März 2006 17:59
Avatar von Kayooo Kayooo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
auf rcdb.com steht, dass es im Zoo Frankfurt mal nen Coaster gab, der aber stillgelegt wurde. IM ZOOO?

Beste Grüße, Kai
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2006 Donnerstag, 16. März 2006 19:14
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
So gesehen ist der Serengeti Park auch ein Zoo! Da gibts auch so Fahrgeschäfte! 0 gefällt das
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2006 Donnerstag, 16. März 2006 19:23
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
KayoooIM ZOOO?

Nein, im Zoo. Und warum die da stand steht ja auch dabei.
Das Konzept Zoo+Fahrgeschäfte ist aber auch so nichts ungewöhnliches. Es gibt doch auch in Deutschland genug Beispiele, die vielleicht nicht "Zoo" heissen, aber "Wildpark", "Safaripark", "Affen- und Vogelpark", "Tierpark", etc.
Und wenn man auf rcdb.com "Zoo" eingibt, findet man auch einiges im Ausland.
0 gefällt das
Ingenious Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2006 Freitag, 17. März 2006 00:10
Avatar von Ingenious Ingenious Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
OT. Gibts im Netz irgendeine Seite (am besten mit Bildern) über den Traumlandpark/Bottrop? Würd mal gerne Erinnerungen schwelgen lassen. 0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2006 Freitag, 17. März 2006 05:41
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Ich könnt ja mal irgendwie in Büchern kucken ob ich was über den Coaster im Zoo finde S
Könnte ja evtl. in einem Buch zur Geschichte Frankfurts stehen.
Interessieren würd mich schon wie der denn aussah S

MfG
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2006 Freitag, 17. März 2006 18:16
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
IngeniousOT. Gibts im Netz irgendeine Seite (am besten mit Bildern) über den Traumlandpark/Bottrop? Würd mal gerne Erinnerungen schwelgen lassen.

Hab ich auch schon gesucht,aber leider nix gefunden.Ab nd an findet man in Ruhrgebietsbildbänden hier und da ein Foto,abr das ist nicht sonderlich ergiebig.
Ich muss mal Opppa fragen,ob der nicht noch was am Start hat...

Und ich WILL dieses begehbare Herz fürs Wohnzimmer! S
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2006 Freitag, 17. März 2006 18:29
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
IngeniousOT. Gibts im Netz irgendeine Seite (am besten mit Bildern) über den Traumlandpark/Bottrop? Würd mal gerne Erinnerungen schwelgen lassen.

Warum im Netz suchen ?
Wer die Suchfunktion zu nutzen weiss ist klar im Vorteil. S
onride.de viewtopic.php

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Ingenious Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2006 Freitag, 17. März 2006 19:14
Avatar von Ingenious Ingenious Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
SirDinnWarum im Netz suchen ?
Wer die Suchfunktion zu nutzen weiss ist klar im Vorteil. S
onride.de viewtopic.php

Joah Danke, den Thread kenne ich schon, (taucht bei der Google Suche auf der ersten Seite auf S) deswegen fragte ich bewusst nach weiteren Seiten im Netz, die vielleicht von ehemaligen TLP-Fans gestaltet worden sind.

Über alte Parks oder generell über vieles vergangenes was vor dem Internetzeitalter war, ist es meist schwierig noch informatives Material zu bekommen. Seinerzeit hatte ich noch Prospekte und etliche Fotos vom Park. Irgendwann mal beim Umzug verlorgen gegangen bzw. gegangen worden lassen.
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2006 Freitag, 17. März 2006 19:43
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ingenious
Joah Danke, den Thread kenne ich schon, (taucht bei der Google Suche auf der ersten Seite auf S) deswegen fragte ich bewusst nach weiteren Seiten im Netz, die vielleicht von ehemaligen TLP-Fans gestaltet worden sind.

Über alte Parks oder generell über vieles vergangenes was vor dem Internetzeitalter war, ist es meist schwierig noch informatives Material zu bekommen. Seinerzeit hatte ich noch Prospekte und etliche Fotos vom Park. Irgendwann mal beim Umzug verlorgen gegangen bzw. gegangen worden lassen.

Oh sorry, dann muß ich mich mal entschuldigen. S
Aber was den Traumlandpark betrifft hatte ich damals auch noch so einige Parkprospekte. Aber wie bei Dir sind mir diese Prospekte auch leider verloren gegangen. S

Aber ein kleinwenig Hoffnung besteht noch. Ein sehr guter Freund von mir mit dem ich damals die gute alte "Traumlandpark-Zeit" gemeinsam genossen habe hat vieleicht noch einige "Zuckerstückchen" in seinem Archiv verborgen. Ich muss mal Nachfragen ob da noch was zu bekommen ist.
Aber versprechen kann ich das natürlich nicht.

Ich glaube mich erinnern zu können das in dem Prospekt die Rede von den "Gebrüdern Knock" war die damals im Park eine Motorrad-Stuntshow vorgeführt haben. Und damals war auch noch der leider verstorbene "Lou van Burg" (schreibt man den so ?) regelmäßg Show-Gast im Traumlandpark.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Ingenious Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2006 Freitag, 17. März 2006 19:55

Deutschland . NW
SirDinn
Ich glaube mich erinnern zu können das in dem Prospekt die Rede von den "Gebrüdern Knock" war die damals im Park eine Motorrad-Stuntshow vorgeführt haben. Und damals war auch noch der leider verstorbene "Lou van Burg" (schreibt man den so ?) regelmäßg Show-Gast im Traumlandpark.

Hm, da dämmert was. War das in der ersten "Periode" des TLPs (also wo noch die Vekoma Corkscrew da stand) S Woran ich mich noch sehr gut erinnern kann, war dieser "Sprung-ins-Wasser"-Stunt in ein relativ kleines Becken (nicht grösser als Nachbar Planschbad im Garten), ich meine das stand sogar zuletzt noch auf diesem Vorplatz vor der Traumlandbahn. (Btw. also diese Erinnerungen sind alle zwischen 15 und 20 Jahre alt)
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2006 Freitag, 17. März 2006 20:11

Deutschland . NW
Ingenious
Hm, da dämmert was. War das in der ersten "Periode" des TLPs (also wo noch die Vekoma Corkscrew da stand) S Woran ich mich noch sehr gut erinnern kann, war dieser "Sprung-ins-Wasser"-Stunt in ein relativ kleines Becken (nicht grösser als Nachbar Planschbad im Garten), ich meine das stand sogar zuletzt noch auf diesem Vorplatz vor der Traumlandbahn. (Btw. also diese Erinnerungen sind alle zwischen 15 und 20 Jahre alt)

Jepp, das war die erste Periode des TLP's mit dem "EX-Bruch-Kinzler-Corkscrew".
Damals im Park gab es nur eine freie Fahrt auf dem "Corkscrew" wobei man seine Eintrittskarte als Fahrticket abgeben musste.
Ich kann mich da noch sehr gut dran erinnern weil wir so ca. 1 Stunde vor Parkschluß den anderen Besuchern die Eintrittskarten am Ausgang abgeschwätzt haben um noch in den Genuß zu kommen mehrere Fahrten auf dem "Corkscrew" zu unternehmen.

Und auch die "Sprung ins Wasser" Show ist ein Begriff für mich. Wir hatten uns damals auch über das arg kleine Wasserbecken, was wir dann scherzhaft "Pinguinbecken" nannten, lustig gemacht.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Ingenious Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2006 Freitag, 17. März 2006 20:38

Deutschland . NW
SirDinnJepp, das war die erste Periode des TLP's mit dem "EX-Bruch-Kinzler-Corkscrew".
Damals im Park gab es nur eine freie Fahrt auf dem "Corkscrew" wobei man seine Eintrittskarte als Fahrticket abgeben musste.
Ich kann mich da noch sehr gut dran erinnern weil wir so ca. 1 Stunde vor Parkschluß den anderen Besuchern die Eintrittskarten am Ausgang abgeschwätzt haben um noch in den Genuß zu kommen mehrere Fahrten auf dem "Corkscrew" zu unternehmen.

Diese Corkscrew war bestimmt für viele Freaks zu der Zeit der einzige Thrill-Grund (damals war man ja mehr auf gutes Parkentertainment aus) in den TLP zu fahren und dann durfte jeder Besucher nur einmal fahren. S Ohnehin, war diese Bahn der Renner und ich glaube sogar der erste Coaster mit Inversion. Das war für 1985 ziemlich revolutionär, könnte man fast behaupten.
0 gefällt das
Twan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2006 Freitag, 17. März 2006 23:23
Avatar von Twan Twan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Dorsten
Deutschland . NW

Hi, habe im keller bei meinem viele Freizeitparks und Kirmes aufnahmen noch ein videoband mit 36 Minuten original Traumlandpark mit Drachenflug, 3D- kino, Münchener Bahn, Riesenrad, Wasserbahn, Hully Gully, Das Herz, die Dinosaurier etc. gefunden.

Kann aber nicht kopie machen, da ich nur ein videorecorder habe.

Wenn mal in der nähe von Dorsten, bring videorecorder mit und mache dir ein Kopie.

Grüß Twan.
0 gefällt das
Ingenious Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2006 Samstag, 18. März 2006 04:52

Deutschland . NW
Wo ist denn eigentlich die Warner Bros Movie World errichtet worden? (Bzw. stand der BFP an der gleichen Stelle?) Soweit ich weiss, ist man zum TLP immer diese Landstrasse gerade ausgefahren und musste eine Gleise überqueren. UND: Wurden die Bäume alle gefällt die im TLP standen? Der Park ging ja mehr in die Länge durch den Wald, während der MP heute in die Breite geht *dermpkeinebäumemehrhat*

TwanHi, habe im keller bei meinem viele Freizeitparks und Kirmes aufnahmen noch ein videoband mit 36 Minuten original Traumlandpark mit Drachenflug, 3D- kino, Münchener Bahn, Riesenrad, Wasserbahn, Hully Gully, Das Herz, die Dinosaurier etc. gefunden.

Kann aber nicht kopie machen, da ich nur ein videorecorder habe.

Wenn mal in der nähe von Dorsten, bring videorecorder mit und mache dir ein Kopie.

Grüß Twan.

Das wäre ziemlich genial, also ich hätte wohl die Möglichkeit das zu digitalisieren, da müsste man sich irgendwie ausgiebig einigen (eigener Server zum uppen für die Allgemeinheit, wäre auch vorhanden)

bigdanielAn die Bilder der von Bäumen umwucherten Achterbahn kann ich mich auch noch erinnern. Liege ich mit einer Achterbahn in Ohio richtig? Ich weiß es leider auch nicht mehr genau.

Jeppa, in Ohio wars. Dazu gibt es auf defunctparks.com übrigens noch weitere interessante Impressionen. Btw.: Ich finde das Thema und die Geschichten um die alten geschlossenen amerikanischen "Indi"-Parks (um ihnen mal ein gescheites Genre zu verpassen) irgendwie wahnsinnig interessant!
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen