onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Diddi Neu 22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 03:46 | ||||
Diddi
Deutschland . NW |
Oh shit... |
|||
shinsky Neu 22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 09:25 | ||||
shinsky
Daniel Waschlewski Mönchengladbach Deutschland . NW |
Tja, es gab vor kurzem schonmal die Diskusion über Sicherheit in amerikanischen Freizeitparks. insbesondere der Türme von S&S (denke das war auch so einer). Es ging sich in der vorherigen Diskussion über die doppelte Sicherung der Passagiere. Ich erriner mich noch daran, dass jemand sagte es wäre unwahrscheinlich das beide (?) Seile auf einmal reissen. Najo, eins reicht anscheinend auch schon um Schaden anzurichten. | |||
Cody Neu 22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 09:47 | ||||
Cody
Christoph Oberhausen Deutschland . NW |
Bei dem Turm handelt es sich wenn ich richtig informiert bin aber nicht um einen von S&S (obwohl ich auch erst damit gerechnet habe) sondern um einen Intamin Giant Drop, ähnlich wie im Holiday Park oder in Walibi Belgium. | |||
Bends Neu 22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 09:52 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ursache noch unklar...
courier-journal.com article |
|||
DragonKhan Neu 22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 10:03 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ich war schon auf dem Teil | |||
Tupaii Neu 22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 11:52 | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Es handelt sich meines Wissens nach sogar um den Prototypen, der damals unter dem Namen Hellevator an den Start gegangen ist. |
|||
coaster_maniac Neu 22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 12:51 | ||||
coaster_maniac
Andre Steckmann Ortenberg Deutschland . BW |
Wie können die Leute auf den Boden aufschlagen, sollten die Magnetbremsen nicht auch in so einem Fall für eine Bremsung sorgen?
MFG Andre |
|||
René Neu 22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 13:45 | ||||
René
René Neu-Ulm Deutschland . BY |
Prototype weiss ich nicht aber es war der fruehere Hellevator. Quelle: wave3.com story.asp Hier nog etwas zum ansehen: cbs2chicago.com topstories_story_172211858.html dynamic.cnn.com video.ws.asx Mfg, René |
|||
VegasTom Neu 22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 14:27 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
Ich würde nicht behaupten dass die Sicherheit in amerikanischen Parks schlechter ist als bei uns. Soviel ich weiß haben die sogar noch strengere Sicherheitskontrollen. |
|||
Balmera Neu 22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 14:41 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Strenge Sicherheitskontrollen kompensieren aber nicht technische Mängel und Instandhaltung, wie einst Werner Stengel über amerikanische Freizeitparks festgestellt hat. | |||
Lord Dreadnaught Neu 22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 14:48 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Hab ich dass richtig verstanden, dass das Zugseil einer Gondel gerissen ist und beim ausschlagen das in der fallenden Gondel sitzende Mädchen verletzt hat?
Falls ja, wie ist es denn möglich, dass das Seil (die Seile?) einfach so reißt? |
|||
Roll-A-Fella Neu 22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 15:23 | ||||
Roll-A-Fella
Deutschland . HE |
Eine dt. Nachrichtenmeldung bei SPON.
Ein sehr grausames und tragisches Ereignis, welches man sich nicht wirklich vorstellen mag. Mein Beileid! |
|||
Diddi Neu 22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 15:35 | ||||
Diddi
Deutschland . NW |
Brrr mich schaudert es immernoch wenn ich das lese... welche arme Sau da wohl die Fuesse einsammeln "durfte" :/
Wie sagte jemand bei TPR: "Let's hope she rode Chang before" Jaja, nicht lustig :/ |
|||
coaster_maniac Neu 22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 15:46 | ||||
coaster_maniac
Andre Steckmann Ortenberg Deutschland . BW |
Dazu fällt mir doch der "Buzzer" ein. Oben am Lift der Millenium Force in Cedar Point, wird dieser nicht gedrückt kann die Anlage nach 24 nicht mehr betrieben werden. Das mit den Mängeln bezog sich ausschließlich auf Woodys, diese würden in Deutschland so niemals abngenommen. Die Anlagen werden wohl sicher sein stammen sie ja aus Vlodrop, der Schweiz oder sogar Deutschland. Zudem fliegen Parks wie Cedar Point ja auch die Deutschen Blaumänner vom TÜV ein. Aber wieder Ontopic, dieser Unfall war wohl eher eine Verkettung unglücklicher Umstände als mangelnde Instandhaltung. Sowas könnte auch in Deutschland passieren. Denken wir doch an den Tornado zurück. Viele sagten er eröffnet wieder, doch plötzlich meinte jemand "Die Schienen sehen richtig gut aus". Darauf hin wurde über Schäden geredet die mit bloßem Auge nicht zu sehen sind. So ist es auch bei den Stahlseilen. In Deutschland werden die Stahlseile von Türmen wie Giraffe Tower und Scream auch nur mit dem Auge und dem Handschuh betrachtet bzw. befühlt. Ich kann mir nicht vorstellen das Six Flags dem Turm mit einem leicht geberstenen Seil betreibt. Den Konzeren ist schon klar, dass sie mit dem Menschen Geld verdienen und werden wohl auf die Sicherheit achten. In Amerika habe ich auf jedenfall noch nichts von einem durchgerosteten Kettenkarussel gehört, dessen "Dach" Kinder erschlägt (China). In Deutschland ist doch auch einmal die Kette eines Kettenkarussels gerissen. Die Quelle finde ich leider nicht mehr (vieleicht im Forum?) Bei der Suche nach dieser habe ich aber das gefunden: gruppen.moviepark.de eyphysikde.pdf (Offtopic) MFG Andre |
|||
kmonster Neu 22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 16:09 | ||||
kmonster
Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
spiegel.de 0,1518,490167,00.html | |||
Herr Rossi Neu 22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 16:21 | ||||
Herr Rossi
Eric Langenfeld Deutschland . NW |
Heftig auch das Wikipedia eine eigene Seite zu Unfällen in SixFlags Parks und auch anderen Parks(siehe weitere Links)bereithält. | |||
Diddi Neu 22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 17:23 | ||||
Diddi
Deutschland . NW |
Es gibt doch auch ne eigene Webseite ueber Ride-accidents:
rideaccidents.com |
|||
Der Der Dongt Neu 23.06.2007 Samstag, 23. Juni 2007 01:36 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Wegen dieses Unfalls war Drop Zone in Kings Island heute den ganzen Tag geschlossen.
Offizielle Erklaerung des Personals: "Wegen technischen Problemen geschlossen" Ist eigentlich bekannt wie viele Leute jaehrlich bei Unfaellen auf Achterbahnen und Fahrgeschaeften verletzt werden bzw. ums Leben kommen? |
|||
DasM Neu 23.06.2007 Samstag, 23. Juni 2007 08:43 | ||||
DasM
Deutschland . NW |
Jaja, nicht lustig :/ Was noch bizarrer ist, ist die Meldung auf der Wikipedia Seite über Unfälle in Six Flags... On June 22, 2007, 16 year old Leevon Price fell out of a security holster on the ride Chang. Price was so severly injured that he was pronouced dead on the scene. Workers say it was a mechanical malfunction. Chang since then has been shut down until futher investigation. |
|||
René Neu 23.06.2007 Samstag, 23. Juni 2007 20:54 | ||||
René
René Neu-Ulm Deutschland . BY |
In einem artikel auf courier-journal wird gesagt: Mehr weiss ich auf der schnelle auch nicht. Mfg, René |
|||
Too-Mass Neu 02.12.2007 Sonntag, 02. Dezember 2007 19:54 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Gerichtsbeschluss: Der Turm muss weg!
Quelle: www.courier-journal.com |
|||
multimueller Neu 02.12.2007 Sonntag, 02. Dezember 2007 23:56 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Danke für den Link, den Du aber falsch interpretiert hast: Der Turm darf weg! (Er wird nicht länger als Beweismittel angesehen ... somit darf Six Flags den Ride abreißen. | |||
Bends Neu 03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 00:34 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Oder woanders wieder hinstellen... | |||
multimueller Neu 03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 00:43 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Was in der Tat stark zu vermuten ist. | |||
Too-Mass Neu 03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 15:26 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Ups... das "allow" hab ich glatt überlesen. Dann ersetze ich mein "muss" durch "darf". Danke für den Hinweis! | |||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |