onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Girl''s feet severed on ride at Six Flags in Kentucky

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 03:46
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
cnn.com(CNN) -- A girl's feet were cut off Thursday when a free-fall thrill ride malfunctioned at the Six Flags Kentucky Kingdom Amusement Park in Louisville, Kentucky, police said.

S Oh shit...
0 gefällt das
shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 09:25
Avatar von shinsky shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Tja, es gab vor kurzem schonmal die Diskusion über Sicherheit in amerikanischen Freizeitparks. insbesondere der Türme von S&S (denke das war auch so einer). Es ging sich in der vorherigen Diskussion über die doppelte Sicherung der Passagiere. Ich erriner mich noch daran, dass jemand sagte es wäre unwahrscheinlich das beide (?) Seile auf einmal reissen. Najo, eins reicht anscheinend auch schon um Schaden anzurichten. 0 gefällt das
Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 09:47
Avatar von Cody Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
Bei dem Turm handelt es sich wenn ich richtig informiert bin aber nicht um einen von S&S (obwohl ich auch erst damit gerechnet habe) sondern um einen Intamin Giant Drop, ähnlich wie im Holiday Park oder in Walibi Belgium. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 09:52
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ursache noch unklar...

courier-journal.com article
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 10:03
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ich war schon auf dem Teil S 0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 11:52
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
CodyBei dem Turm handelt es sich wenn ich richtig informiert bin aber nicht um einen von S&S (obwohl ich auch erst damit gerechnet habe) sondern um einen Intamin Giant Drop, ähnlich wie im Holiday Park oder in Walibi Belgium.

Es handelt sich meines Wissens nach sogar um den Prototypen, der damals unter dem Namen Hellevator an den Start gegangen ist.
0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 12:51
Avatar von coaster_maniac coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
Wie können die Leute auf den Boden aufschlagen, sollten die Magnetbremsen nicht auch in so einem Fall für eine Bremsung sorgen?

MFG
Andre
0 gefällt das
René Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 13:45
Avatar von René René Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
René
Neu-Ulm
Deutschland . BY
Tupaii
CodyBei dem Turm handelt es sich wenn ich richtig informiert bin aber nicht um einen von S&S (obwohl ich auch erst damit gerechnet habe) sondern um einen Intamin Giant Drop, ähnlich wie im Holiday Park oder in Walibi Belgium.

Es handelt sich meines Wissens nach sogar um den Prototypen, der damals unter dem Namen Hellevator an den Start gegangen ist.

Prototype weiss ich nicht aber es war der fruehere Hellevator.

ZitatLOUISVILLE (WAVE) -- A 13-year-old girl visiting Six Flags Kentucky Kingdom lost both of her feet when a ride malfunctioned Thursday afternoon. It happened about 4:45 p.m. on the Superman Tower of Power, formerly known as the Hell-a-Vator. WAVE 3 Investigator Mark Schnyder reports. (...)

Quelle: wave3.com story.asp

Hier nog etwas zum ansehen:
cbs2chicago.com topstories_story_172211858.html
dynamic.cnn.com video.ws.asx

Mfg, René
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 14:27
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
shinskyTja, es gab vor kurzem schonmal die Diskusion über Sicherheit in amerikanischen Freizeitparks. insbesondere der Türme von S&S (denke das war auch so einer). Es ging sich in der vorherigen Diskussion über die doppelte Sicherung der Passagiere. Ich erriner mich noch daran, dass jemand sagte es wäre unwahrscheinlich das beide (?) Seile auf einmal reissen. Najo, eins reicht anscheinend auch schon um Schaden anzurichten.

Ich würde nicht behaupten dass die Sicherheit in amerikanischen Parks schlechter ist als bei uns. Soviel ich weiß haben die sogar noch strengere Sicherheitskontrollen.
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 14:41
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Strenge Sicherheitskontrollen kompensieren aber nicht technische Mängel und Instandhaltung, wie einst Werner Stengel über amerikanische Freizeitparks festgestellt hat. 0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 14:48
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Hab ich dass richtig verstanden, dass das Zugseil einer Gondel gerissen ist und beim ausschlagen das in der fallenden Gondel sitzende Mädchen verletzt hat?

Falls ja, wie ist es denn möglich, dass das Seil (die Seile?) einfach so reißt?
0 gefällt das
Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 15:23
Avatar von Roll-A-Fella Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Eine dt. Nachrichtenmeldung bei SPON.

Spiegel onlineDer Frau wurden beide Füße abgetrennt, als sich ihre Beine bei der Abwärtsfahrt einer Gondel in ein Kabel verfingen.

Ein sehr grausames und tragisches Ereignis, welches man sich nicht wirklich vorstellen mag. Mein Beileid!
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 15:35
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Brrr mich schaudert es immernoch wenn ich das lese... welche arme Sau da wohl die Fuesse einsammeln "durfte" :/
Wie sagte jemand bei TPR: "Let's hope she rode Chang before"

Jaja, nicht lustig :/
0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 15:46
Avatar von coaster_maniac coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
BalmeraStrenge Sicherheitskontrollen kompensieren aber nicht technische Mängel und Instandhaltung, wie einst Werner Stengel über amerikanische Freizeitparks festgestellt hat.

Dazu fällt mir doch der "Buzzer" ein. Oben am Lift der Millenium Force in Cedar Point, wird dieser nicht gedrückt kann die Anlage nach 24 nicht mehr betrieben werden.

Das mit den Mängeln bezog sich ausschließlich auf Woodys, diese würden in Deutschland so niemals abngenommen. Die Anlagen werden wohl sicher sein stammen sie ja aus Vlodrop, der Schweiz oder sogar Deutschland. Zudem fliegen Parks wie Cedar Point ja auch die Deutschen Blaumänner vom TÜV ein.

Aber wieder Ontopic, dieser Unfall war wohl eher eine Verkettung unglücklicher Umstände als mangelnde Instandhaltung. Sowas könnte auch in Deutschland passieren. Denken wir doch an den Tornado zurück. Viele sagten er eröffnet wieder, doch plötzlich meinte jemand "Die Schienen sehen richtig gut aus". Darauf hin wurde über Schäden geredet die mit bloßem Auge nicht zu sehen sind. So ist es auch bei den Stahlseilen. In Deutschland werden die Stahlseile von Türmen wie Giraffe Tower und Scream auch nur mit dem Auge und dem Handschuh betrachtet bzw. befühlt. Ich kann mir nicht vorstellen das Six Flags dem Turm mit einem leicht geberstenen Seil betreibt. Den Konzeren ist schon klar, dass sie mit dem Menschen Geld verdienen und werden wohl auf die Sicherheit achten. In Amerika habe ich auf jedenfall noch nichts von einem durchgerosteten Kettenkarussel gehört, dessen "Dach" Kinder erschlägt (China). In Deutschland ist doch auch einmal die Kette eines Kettenkarussels gerissen. Die Quelle finde ich leider nicht mehr (vieleicht im Forum?)

Bei der Suche nach dieser habe ich aber das gefunden: gruppen.moviepark.de eyphysikde.pdf (Offtopic)

MFG
Andre
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 16:09
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
spiegel.de 0,1518,490167,00.html 0 gefällt das
Herr Rossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 16:21
Avatar von Herr Rossi Herr Rossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
Heftig auch das Wikipedia eine eigene Seite zu Unfällen in SixFlags Parks und auch anderen Parks(siehe weitere Links)bereithält. 0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 17:23

Deutschland . NW
Es gibt doch auch ne eigene Webseite ueber Ride-accidents:

rideaccidents.com
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2007 Samstag, 23. Juni 2007 01:36
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Wegen dieses Unfalls war Drop Zone in Kings Island heute den ganzen Tag geschlossen.
Offizielle Erklaerung des Personals: "Wegen technischen Problemen geschlossen"
Ist eigentlich bekannt wie viele Leute jaehrlich bei Unfaellen auf Achterbahnen und Fahrgeschaeften verletzt werden bzw. ums Leben kommen?
0 gefällt das
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2007 Samstag, 23. Juni 2007 08:43
Avatar von DasM DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DiddiWie sagte jemand bei TPR: "Let's hope she rode Chang before"

Jaja, nicht lustig :/

Was noch bizarrer ist, ist die Meldung auf der Wikipedia Seite über Unfälle in Six Flags...

Zitat Chang
On June 22, 2007, 16 year old Leevon Price fell out of a security holster on the ride Chang. Price was so severly injured that he was pronouced dead on the scene. Workers say it was a mechanical malfunction. Chang since then has been shut down until futher investigation.
0 gefällt das
René Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2007 Samstag, 23. Juni 2007 20:54
Avatar von René René Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
René
Neu-Ulm
Deutschland . BY
Der Der Dongt(...)Ist eigentlich bekannt wie viele Leute jaehrlich bei Unfaellen auf Achterbahnen und Fahrgeschaeften verletzt werden bzw. ums Leben kommen?

In einem artikel auf courier-journal wird gesagt:

ZitatA spokesman for the International Association of Amusement Parks and Attractions said the organization doesn't keep safety statistics for individual rides, although operators and state ride-safety agencies do. According to the association, 1,713 injuries occurred on rides in 2005, when more than 300 million park visitors took 1.8 billion rides. Of those, 132 required overnight treatment in a hospital.

Mehr weiss ich auf der schnelle auch nicht.

Mfg, René
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2007 Sonntag, 02. Dezember 2007 19:54
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Gerichtsbeschluss: Der Turm muss weg!
Quelle: www.courier-journal.com
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2007 Sonntag, 02. Dezember 2007 23:56
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Danke für den Link, den Du aber falsch interpretiert hast: Der Turm darf weg! (Er wird nicht länger als Beweismittel angesehen ... somit darf Six Flags den Ride abreißen. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 00:34
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Oder woanders wieder hinstellen... 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 00:43
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Was in der Tat stark zu vermuten ist. 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 15:26
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ups... S das "allow" hab ich glatt überlesen. Dann ersetze ich mein "muss" durch "darf". Danke für den Hinweis! 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen