onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
king of kings Neu 13.09.2015 Sonntag, 13. September 2015 18:53 1 gefällt das | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Bei den diesjährigen Golden Ticket Awards wurde der Europapark wieder wie im Vorjahr vor Cedar Point als weltweit bester Freizeitpark ausgezeichnet.
Fury 325 hat sich den 1. Platz bei den Neuheiten geholt. Wie ich finde auch verdient |
1 gefällt das | ||
Brot Neu 16.09.2015 Mittwoch, 16. September 2015 08:11 | ||||
Brot
Chris Deutschland . NI |
Genau... Und auf Platz 2 der Wild- und Freizeitpark Klotten...
Gruß, Brot |
|||
Colorado-Fan Neu 16.09.2015 Mittwoch, 16. September 2015 08:32 | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Vor Tokyo Disney Sea, Cedar Point, usw? Naja, wie das so ist mit Umfragen... | |||
king of kings Neu 16.09.2015 Mittwoch, 16. September 2015 08:32 | ||||
king of kings
Ich wusste nicht, dass Klotten eine Neuheit hat ...
Cedar Point ist ein toller Park, keine Frage, aber dort gibt es keine Themenfahrten oder etwas, um mal runter kommen. Nur Action. Und wenn es dort regnet ... fragt mal die onride-Tour Teilnehmer |
|||
Bends Neu 16.09.2015 Mittwoch, 16. September 2015 08:48 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ist zumindest nicht unverdient. Ich finde, dass der Laden auf sehr hohem Niveau betrieben wird. | |||
DragonKhan Neu 16.09.2015 Mittwoch, 16. September 2015 10:08 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
So schaut es aus!
Wir können jetzt hier ewig diskutieren welche Parks und Achterbahnen es verdient hätten auf diese Liste zu kommen, aber das wär ziemlich lächerlich da es nunmal ein Popularitäts-Wettbewerb ist. Früher hatte alles ausserhalb den USA keine Chance, immerhin ändert sich das langsam zu Gunsten Europas. Asien aber schneidet da nach wie vor ganz schlecht ab, aber das sagt ja nichts über die Qualität aus ... Im Grossen und Ganzen finde ich die Resultate absolut in Ordnung. Da ist kaum was dabei wo ich sagen müsste das wär unverdient! Erst Recht nicht der Europa Park welcher wahrlich ganz oben mitspielt weltweit! So unterschiedlich sind eben Meinungen. Während ich bei Tokyo Sea womöglich zustimmen würde, so wäre Cedar Point bei mir nicht mal in den Top10! Übrigens: Falls euch das Resultat nicht passt einfach selber mitmachen nächstes Jahr: tbaldwin@amusementtoday.com |
|||
Snoop Neu 16.09.2015 Mittwoch, 16. September 2015 10:12 1 gefällt das | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Das Europa in den vergangenen Jahren verstärkt auftaucht, liegt vermutlich daran, dass es mehr Personen gibt die aus Europa kommen. Mitglieder des FKF sind im letzten Jahr eingeladen worden abzustimmen und haben dies, meines Wissens, auch in diesem Jahr wieder gemacht.
Wahrscheinlich gibt es aus Asien einfach noch keine Basis von Abstimmern. |
1 gefällt das | ||
DragonKhan Neu 16.09.2015 Mittwoch, 16. September 2015 10:15 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Genau das meine ich damit.
Persönlich finde ich es nur etwas schade dass Helix nur auf Rang 34 ist (Blue Fire auf 17!). Aber wahrscheinlich auch weil es doch noch einige gibt die die Bahn noch nicht fahren konnten. |
|||
Dorothea Neu 16.09.2015 Mittwoch, 16. September 2015 15:42 1 gefällt das | ||||
Dorothea
Dorothea Spohler... Hannover Deutschland . NI |
Ich gratuliere dem Europa Park zum Golden Ticket Awards als weltweit bester Freizeitpark der Welt.
Meiner Meinung nach ist die Auszeichnung verdient. Ich war seit 1981 200 x im Europa Park, davon in diesem Jahr 9 x von Bad Krozingen aus. Wenn es mir dort nicht gefiele wäre ich nicht so oft gekommen und andere auch nicht. Der Park bietet Shows und Fahrgeschäfte. Ich weiß dort nicht was ich zuerst machen will und möchte am liebsten alles auf einmal machen. Wenn ich weiß, dass ich öfter von Bad Krozingen aus in den Park komme kann ich die Besuche genießen, da noch weitere folgen werden in den nächsten 2 Wochen dann. Der Park bietet was für jeden auch für mich mit 58 die nicht mehr so gut laufen kann. Ich hoffe, dass ich noch viele Jahre dort zu Besuch sein werde und die anderen auch. Gruß Dorothea |
1 gefällt das | ||
rc_fan91 Neu 16.09.2015 Mittwoch, 16. September 2015 18:20 | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Wie es der Initmidator in Carowinds (Platz 7) vor den Intimidator in Kings Dominion (Platz 16) geschafft hat ist mir auch ein Rätsel. | |||
Maliboy Neu 16.09.2015 Mittwoch, 16. September 2015 19:48 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Mir das mit dem Europa Park. Sicher, er ist nicht schlecht, aber ich kenne X Parks die ich diesen Park vorziehen würde, auch in Europa.
Tschau Kai |
|||
Runner Neu 16.09.2015 Mittwoch, 16. September 2015 20:02 2 gefällt das | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
An die Fahrt mit ersterem können sich die Leute hinterher noch erinnern. |
2 gefällt das | ||
king of kings Neu 16.09.2015 Mittwoch, 16. September 2015 21:41 1 gefällt das | ||||
king of kings
Da bin ich jetzt aber mal gespannt, welche das sind |
1 gefällt das | ||
Maliboy Neu 16.09.2015 Mittwoch, 16. September 2015 21:53 | ||||
Maliboy
OK, z.B. Efteling, Hansa Park oder Port Aventura...
Tschau Kai |
|||
mico Neu 17.09.2015 Donnerstag, 17. September 2015 06:46 6 gefällt das | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Oh, als Antwort von Dir hätte ich eher sowas erwartet:
|
6 gefällt das | ||
Maliboy Neu 17.09.2015 Donnerstag, 17. September 2015 07:01 | ||||
Maliboy
Was Paris angeht, würde ich den Europa Park evtl. doch als besser einstufen. Bei den US Parks sehe ich es aber auch anders. Und die Asiatischen kenne ich ja nicht.
Tschau Kai |
|||
king of kings Neu 17.09.2015 Donnerstag, 17. September 2015 08:38 1 gefällt das | ||||
king of kings
Efteling ist toll, keine Frage, aber hat nicht mal ansatzweise die Anzahl an Attraktionen wie der EP. Und an Shows gibt es "nur" 2 (auch wenn diese beiden aber natürlich äußerst aufwändig sind). Von den Speisemöglichkeiten mal zu schweigen. Es kam schon vor, dass ich im Efteling nicht mehr wusste, was ich mit der restlichen verbliebenen Zeit anfangen sollte. Im EP noch nie.
Im Hansa Park war ich erst einmal und fand es auch sehr schön da, war aber zu voll und ist noch nicht ausreichend getestet worden. Jedoch ist auch in Sierksdorf das Angebot nicht so umfangreich, wie in Rust. Port Aventura hätte grundsätzlich sicher das Zeug dazu, in Konkurrenz mit dem EP zu treten, aber meiner Meinung nach sind der Großteil der Achterbahnen dort nicht so prickelnd, dass ich sie mehrfach am Tag fahren wollen würde (Stampida, Furius Baco und der Mine Train) und die ätzende Fast-Pass-Politik des Parks stößt auch eher sauer auf. Die Skandi-Parks außer Liseberg kenne ich noch nicht und daher finde ich (!), dass der EP - zumindest im europäischen Vergleich - die Nummer 1 zurecht zugesprochen bekommen hat. International könnte das natürlich anders aussehen ... |
1 gefällt das | ||
Maliboy Neu 17.09.2015 Donnerstag, 17. September 2015 09:42 | ||||
Maliboy
Vieles liegt natürlich im Auge des Betrachters, aber gerade was das Essen angeht, war ich Anfangs vom EP richtig enttäuscht. Warum z.B. bekomme ich nicht wenigstens ein typisches Landesgericht? Ich meine sogar, das ich etwas typisch Englisches damals in Russland kaufen konnte, aber nicht umgekehrt. Und das, was ich da bekommen hatte, war dann auch noch unter aller sau (aber das ist definitiv besser geworden). In Efteling habe ich dagegen letztens wirklich gut (obwohl einfach) gegessen.
Was die Drängel Pass Politik von Port Aventura angeht, gebe ich Dir recht. Trotzdem hat mir der Park vom ganzen Ambiente sehr gut gefallen. Tschau Kai |
|||
Bends Neu 17.09.2015 Donnerstag, 17. September 2015 10:23 2 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Im EP kann man Gastronomie in allen Preisklassen haben und es gibt auch gute Sachen dort, wenn man beteit idt den entsprechenden Preis zu entrichten. Klar, in Relation zum Preis-Leistungsking Hansa-Park ist es da eher teuer, schlecht aber nicht.
Einzelne Aspekte sind woanders mitunter besser, aber in der Gesamtheit inklusive Operations der beste Park Europas. |
2 gefällt das | ||
king of kings Neu 17.09.2015 Donnerstag, 17. September 2015 10:40 | ||||
king of kings
Den letzten Satz unterstreiche ich absulut | |||
Sebi581 Neu 17.09.2015 Donnerstag, 17. September 2015 13:00 | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Och Leute, das ist doch wirklich reine Geschmackssache. Für den EP spricht sicher einiges: Tolle Thematisierung, keine Drängelpässe, eine klasse Abfertigung bzw. allgemein gute Organisation, riesiges Attraktionsangebot. Wenn mir an einem Park aber andere Sachen wichtiger sind, wie zum Beispiel super Achterbahnen, dann gibt es (auch in Europa) durchaus bessere Parks wie den schon genannten PortAventura. Wie man den "Großteil der Achterbahnen dort nicht so prickelnd" finden kann, ist mir z.B. absolut schleierhaft, stecken doch Dragon Khan und Shambhala für sich genommen eigentlich schon das gesamte Achterbahnportfolio des EP in die Tasche.
Dennoch würde ich die Aussage von Bends ebenfalls unterschreiben, da es beim EP eben kaum etwas zu meckern gibt, wenn man mal von der Mackschen Selbstbeweihräucherung absieht. |
|||
Dschack Neu 17.09.2015 Donnerstag, 17. September 2015 23:44 | ||||
Dschack
Deutschland |
Shambhala sicher besser, Dragon Khan fand ich jetzt alles andere als überzeugend und welche anderen Achterbahnen in Port Aventura sich noch lohnen, musst Du mir bitte noch erklären. Ich sehe da einen unfahrbaren Wooden Racing Coaster und die schlimmste Stahlachterbahn Europas der letzten 15 Jahre... | |||
king of kings Neu 18.09.2015 Freitag, 18. September 2015 05:57 | ||||
king of kings
Mein Reden | |||
Sebi581 Neu 19.09.2015 Samstag, 19. September 2015 08:44 | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Wie gesagt: Geschmackssache. Ich persönlich finde z.B. Furius Baco (zumindest bei richtiger Platzwahl) super und auch Stampida durchaus fahrbar, wenn auch nicht gerade angenehm. Im EP hingegen stehen bei mir ein gemächlicher Launch Coaster, ein guter, aber auch eher zahmer Woody sowie ein schlichtweg langweiliger Mega Coaster auf der Liste. | |||
Bends Neu 19.09.2015 Samstag, 19. September 2015 09:57 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Richtige Platzwahl stimmt. Erste Reihe innen super, erste Reihe aussen so gerade noch fahrbar - Rest ist Körperverletzung.
Und selbst wenn dir die Bahnen in Salou besser gefallen, treiben einem die Operations dort die Zornesröte ins Gesicht. Ich war bisher nur einmal dort, zwei Tage NICHTS los, ein Tag nur minimal. An diesem Tag mit minimalem Andrang war ich schon kurz davor die Que von Furios Spacko kleinzuhacken. |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |