onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Google Earth Map Projekt

Autor Nachricht Aktionen
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2007 Freitag, 27. April 2007 18:04
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Anmerkung von Warwas: Verschoben aus Achterbahnen und deren Technik
Ich habe mich mal drangesetzt für Deutschland auf Google Earth eine komplette Map zu erstellen. Ich halte mich mal kurz:

Fertig:
- Alle offenen Parks in Deutschland von RCDB (also mit Achterbahnen).
- Ein paar wenige Parks ohne Achterbahnen.

Zu erledigen:
- Weitere Parks und ähnliches ohne Achterbahnen.
- Heute geschlossene Parks.
- Alpin Coaster Locations.
- Custom Logos.
- Mit dem nahen Ausland beginnen.

Wollte das ganze jetzt schon mal hochstellen, vorallem aus zwei Gründen:
- Fehlersuche!
- Locations von diversen Parks, Alpincoaster und ähnliches die noch nicht auf der Karte sind. (Noch kein Ausland!)

Ein Feedback würde mich freuen! S

Stand vom 27.04.:

kmz Download
(Danke Lucas!)

upic139040
0 gefällt das
gola Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2007 Freitag, 27. April 2007 18:22
Avatar von gola gola Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Düsseldorf
Deutschland . NW
Finde ich toll, das sich jemand die Mühe gemacht hat. Respekt! 0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2007 Freitag, 27. April 2007 18:37
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Sieht toll aus S Doch irgendwie fehlt auf deiner Karte (oder ich habs übersehen) Das PHL der MP und der Ep S

mfg swissepfan
0 gefällt das
Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2007 Freitag, 27. April 2007 18:41
Avatar von Spacken Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
das habe ich auch schon gemacht.

Habe versucht alle Parks in denen noch richtige Achterbahnen stehen, also keine Butterflys, zu suchen.
Habe eigentlich ganz Europa, Nordamerika, Afrika und Australien.
Bei Gebieten wo die Auflösung noch sehr schlecht ist, habe ich nur den ungefähr Standort markiert.

wenn interesse besteht, kann ich das file mal hochladen.

Gruß
Christoph
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2007 Freitag, 27. April 2007 19:03
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
swissepfanSieht toll aus S Doch irgendwie fehlt auf deiner Karte (oder ich habs übersehen) Das PHL der MP und der Ep S

Lade dir das File, dann siehst du dass auch die dabei sind. Nur bei der Masse auf dem Foto gehen halt ein paar unter...

Spacken.
Habe versucht alle Parks in denen noch richtige Achterbahnen stehen, also keine Butterflys, zu suchen.
Habe eigentlich ganz Europa, Nordamerika, Afrika und Australien.

Die wichtigsten habe ich auch weltweit, inklusive Asien! Aber ich wollt eben mal nicht nur die wichtigsten haben, sondern alle! Auch die die keine Coaster haben sollte man teilweisse nicht übersehen!

Spacken
Bei Gebieten wo die Auflösung noch sehr schlecht ist, habe ich nur den ungefähr Standort markiert.

Ich habe mir eben die Mühe gemacht trotzdem den genauen Standort ausfindig zu machen...
0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2007 Freitag, 27. April 2007 19:11
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
Hey nicht schlecht, das speichere ich mir doch mal sofort ab.

Hätte hier auch noch eine Liste anzubieten mit diversen FreizeitParks weltweit. Falls Interesse besteht dann einfach HIER klicken. S

LG
Daniel
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2007 Freitag, 27. April 2007 19:36

Niederlande
Habs mir angeschaut, nichts dabei was ich nicht kenne.

Wie gesagt, ausländische Parks brauch ich noch nicht. Zum einen hab ich die meisten eh schon, zum anderen will ich erst Deutschland fertig machen. Dannach kommt wohl Schweiz, Holland, Belgien, Frankreich, Österreich (in der Reihenfolge).
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2007 Freitag, 27. April 2007 19:38
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Kann man das nur mit GoogleEarth öffnen? Ich hab das Format "kmz" nämlich noch nie gesehen, google Earth habe ich übrigens auch nicht, hatte es nur damals als es rauskam mal ausprobiert. 0 gefällt das
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2007 Freitag, 27. April 2007 19:49
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kmz sind gezippte kml und das sind Keyhole Markup Language Dateien. Also die Beschreibungssprache des Vorgaengers von Google Earth (Keyhole).

Man kann die Dateien teilweise auch mit Google Maps angucken, allerdings nicht so komfortabel:
maps.google.de Germany.kmz&ie=UTF8&z=6&om=1

Es gibt ein weiteres Projekt dieser Art, welches schon deutlich weiter gediehen ist. Leider ist das nicht mehr oeffentlich und somit eine Zusammenarbeit wohl eher schwierig. Schade, dass die Arbeit dann doppelt (und dreifach) gemacht wird. S
Auf jeden Fall viel Erfolg und Durchhaltevermoegen, viele dieser Projekte schlafen ja leider sang- und klanglos ein.
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2007 Freitag, 27. April 2007 19:57
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
Das ".kmz"-Format von Google Earth ist nichts weiter als eine gezipptes ".kml"-Datei.

Also, zum Reinschnuppern, einfach die ".kmz" in "xxxx.zip" umbenennen, und mit WiZip/WinRar entpacken. Die eigentlichen Daten stehen in einem ganz gut lesbaren XML-Format in dieser ".kml"-Datei. Wer sich nun die Mühe machen will, kann ja die entsprechenden Daten per Copy and Paste für Google Maps o.Ä. verwenden. Elegant ist das sicher nicht, aber immerhin...

Sieht dann, nach dem Entpacken z.B. so aus: S
FreizeitParksbyDanielPinck.kml.zip
Code      <Placemark>
         <name>Efteling</name>
         <LookAt>
            <longitude>5.051439495895425</longitude>
            <latitude>51.64957351798998</latitude>
            <altitude>0</altitude>
            <range>1138.237802362625</range>
            <tilt>1.421795570749015e-010</tilt>
            <heading>0.01422520557893345</heading>
         </LookAt>
         <styleUrl>root://styles#default+icon=0x307</styleUrl>
         <Point>
            <coordinates>5.047657623502815,51.65027464090804,0</coordinates>
         </Point>
      </Placemark>

Bzw. was Boris vorschlug... S
0 gefällt das
Schlag3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2007 Samstag, 28. April 2007 00:05
Avatar von Schlag3 Schlag3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
Ich bin neu hier und stöbere mal so ein bisschen durch die Foren durch!
Finde es echt toll, dass sich jemand die M+he gemacht hat und das mit Google Earth gemacht hat S
Fand ich voll interessant S
0 gefällt das
naehlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2008 Sonntag, 20. Januar 2008 16:33
Avatar von naehlen naehlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph Nählen

Deutschland . NW
Genau das habe ich gesucht - und Dank der Suchfunktion nun auch gefunden S
Tolle Arbeit - dafür hast du dir ein Fleißkärtchen verdient S

Hast Du in der Zwischenzeit noch weiter an dem Projekt gearbeitet?
Ich finde, das könnte man auch prima in onride 3.0 einbauen!
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen