onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Grossinvestition 2006 in WBMW

Autor Nachricht Aktionen
Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2004 Sonntag, 29. Februar 2004 14:10
Avatar von Specialzeed Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Es steht ja nun schon so ziemlich fest das Movie World 2006 in er 10. Season ne neue Attraktion bekommt, aber weiß jemand wie es genau mit der Höhenbeschränkung aussieht ?

Es gab ja schon viel Streit mit den Anwohnern als MW "The wild Bunch" gebaut hat, wie soll das dann z.B. mit nem Megacoaster aussehen ?

Außerdem hab ich gehört (stand auch schon hier im Forum), dass sie die Attraktionen wie eine Skyline aufbauen wollen und zwar vom Wild Bunch über Eraser hin nach Grösse aufsteigend.

Was jemand was über eine Maximalhöhenbegrezung oder überhaupt was zu der Attraktion für 2006 ?
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2004 Sonntag, 29. Februar 2004 14:29
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich denke, WBMW wird dann die Attraktion nach einem aktionfilm benennen und themen. zb: Matrix, Herr der Ringe... Da lässt sich viel raus machen. 0 gefällt das
Frittenfett Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2004 Sonntag, 29. Februar 2004 17:10
Avatar von Frittenfett Frittenfett Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Iserlohn
Deutschland . NW
Herr der Ringe, glaub ich eher weniger. Ich mein ein Coaster (oder sowas ähnliches) zum HdR Style? Na ich weiß ja nich. Glaub zu HdR würde eher ne Themenfahrt passen. Ich denke eher es wird was zu Matrix oder Superman. Ich mein Superman ham wa ja noch nich. Wenn überhaupt ein Coaster kommt. 0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2004 Sonntag, 29. Februar 2004 17:37
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bloß nicht Superman!!!
Meiner Meinung nach sind die ganzen Superman-Coaster nur eine faule Ausrede, dass man kein Theming gefunden hat/wollte. (Typisch Six Flags eben!)
Und daran sollten wir in Deutschland nix abgucken und und lieber was besseres einfallen lassen.

gruß,jumbo
0 gefällt das
Frittenfett Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2004 Sonntag, 29. Februar 2004 18:38
Avatar von Frittenfett Frittenfett Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Iserlohn
Deutschland . NW
Naja da haste auch wieder recht. 0 gefällt das
Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2004 Sonntag, 29. Februar 2004 19:10
Avatar von Specialzeed Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Naja, vielleicht ist das Superman-themeing sogar ne Ausflucht, allerdings gibt es im Supermanbereich doch ganz nette Coaster. Gegen "Superman the Escape" oder "Superman Ride of Steel" hätte ich eigentlich nichts einzuwenden S

Herr der Ringe oder Matrix kann ich mir für en Coaster-themeing auch nicht so wirklich vorstellen. . .

Aber mal wieder zurück zur topic !
Wie siehts aus ? Weiß jemand was über die Höhenbeschränkungen ?
0 gefällt das
ice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2004 Sonntag, 29. Februar 2004 19:42
Avatar von ice ice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon
Herne
Deutschland . NW
also
ich fände es am besten wenn ein florres coaster kommt ist mir egal
wie er heist oder was für ein tehming er hat am besten währe auch mit 7 loops aber ich glaube da kann mann nur von treumen
oder was meint ihr

mfg
ice
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2004 Sonntag, 29. Februar 2004 23:21
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
FrittenfettHerr der Ringe, glaub ich eher weniger. Ich mein ein Coaster (oder sowas ähnliches) zum HdR Style?

Es passen:
-DarkRides
-Wasserbahnen
-Diverse Freizeitparkattraktionen
-Simulatoren
-Coaster
usw....

Da kann man vieles machen
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 08:23
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
icealso
ich fände es am besten wenn ein florres coaster kommt ist mir egal
wie er heist oder was für ein tehming er hat am besten währe auch mit 7 loops aber ich glaube da kann mann nur von treumen
oder was meint ihr

mfg
ice

Hallo Simon,

bitte nicht allzu böse ernst nehmen, aber mal ein dringender Tip an dich:
es ist Sonntag und eigentlich genug Zeit, um mal vor dem Posten den "Vorschau"-Button zu testen oder jemanden zur Kontrolle vorher drüber lesen zu lassen - ein bißchen mehr Rechtschreibung, ein paar mehr Satzzeichen - dann klappt's auch besser mit dem Verstehen.
Du hast alle Zeit der Welt an einem Sonntag, aber auch später kannst du deinen existierenden Beitrag über die "Edit"-Taste nachträglich bearbeiten.
Wenn irgendwie Fragen dazu sein sollten, melde dich einfach bei den Moderatoren oder Admins.

So sähe es dann vielleicht aus:
ZitatIch fände es am besten, wenn ein Floorless Coaster käme. Ist mir egal, wie er heißen oder was für ein Theming dieser haben wird. Am besten wäre auch einer mit sieben Loopings - aber ich glaube, da kann man nur von träumen. Oder was meint ihr?

Liebe Grüße
Thorsten.
0 gefällt das
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 14:48
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
dito!

nun zum Thema:

Ich denke, dass die Attraktion zusammen mit Eraser einen neuen Themenbereich eröffnen wird, da Eraser mit dem jetzigen Thema ja überhaupt nich in den Wilden Westen passt!
Falls es ein Coaster wird, was ich denke, währe es aus meiner Sicht bergüßenswert, wenn es ein B&M Coaster wird, denn die sind ja in Deutschland wirklich (fast) einzigartig! Doch dann sollte er auch schon an das Stadium vom Rest des Parks (mal abgesehen von Eraser) angepasst werden, und eine vernünftig Storyline bekommen!

mfg
almier
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 15:12
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
almier wenn es ein B&M Coaster wird, denn die sind ja in Deutschland wirklich (fast) einzigartig!

HI almier
also ich kenne nur einen B&M Coaster in Deutschland und das ist SiSta im EP. Gibts da noch einen? Wenn ja welchen und wo steht der????

Gruß ostchie
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 15:36

Deutschland . NW
Wo soll denn in WBMW ein coaster gebaut werden? Ich glaube, die haben nicht mehr so viel Grundstück. 0 gefällt das
Frittenfett Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 15:54

Iserlohn
Deutschland . NW
Ich denke mal der Coaster (wenn ein coaster tatsächlich kommt), wird er auf dem Parkplatz bei Eraser gebaut werde. 0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 16:51

Deutschland . NW
Auf dem Parkplatz, mitten unter den Autos?
Stutz... S
0 gefällt das
Cobra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 17:47
Cobra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SO
[quote=jumbo]Auf dem Parkplatz, mitten unter den Autos?
Stutz... [/quote]

Kennst du schon Silver Star?

Fremdbild
Quelle: rcdb.com silver-star28.jpg

Fremdbild
Quelle: rcdb.com silver-star35.jpg

Fremdbild
Quelle: rcdb.com silver-star36.jpg
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 18:23
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
FrittenfettIch denke mal der Coaster (wenn ein coaster tatsächlich kommt), wird er auf dem Parkplatz bei Eraser gebaut werde.

Dann wüsste ich schon einem Film!

Rusch Hour

Gruß Tim
0 gefällt das
Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 18:34

Deutschland
almierIch denke, dass die Attraktion zusammen mit Eraser einen neuen Themenbereich eröffnen wird, da Eraser mit dem jetzigen Thema ja überhaupt nich in den Wilden Westen passt!

Da haste recht !
Was Movie World sich dabei gedacht hat, hab ich mich auch schon oft gefragt. Passt echt überhaupt nicht!

Allerdings wär ich nich so für en B&M, bin zwar bisher nur SiSta gefahren, aber das Fahrgefühl bei nem Intamin Coaster find ich doch schon um einiges besser. Außerdem baut Intamin einfach die besseren und extremeren Achterbahnen und genau das braucht MW (ne extreme Achterbahn).

Ich will nochmal nachfragen:
Weiß jemand was über die Baubeschränkungen in MW, mich interessiert da besonders die Höhe ?!
0 gefällt das
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 20:02
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also, es gibt bisher auch nur Silverstar in Germany....

.....zu den Höenbeschränkungen:
Ich meine, ich habe mal was von 18 Metern gehört, also müssen die für (fast) alles ne Extragenehmigung, sogar mit der Lautstärke muss man aufpassen...der Free Fall ist da ja ein großes Problem...

mfg
almier
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 16:04
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
s.kko
FrittenfettIch denke mal der Coaster (wenn ein coaster tatsächlich kommt), wird er auf dem Parkplatz bei Eraser gebaut werde.

Dann wüsste ich schon einem Film!

Rusch Hour

Gruß Tim

The Fast and the Furious!!! S
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 16:45
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Liebe Leute, ich finde es ja schön, daß Ihr euch Gedanken macht, aber bitte, bitte versucht doch mal etwas realistischer zu sein.
Habt Ihr euch eigentlich mal schlau gemacht, wie es um Six Flags steht, gerade der European Devision??
Was glaubt ihr, warum selbst der Mutterkonzern in USA in ihren Parks dort, dieses Jahr "Nichts" nennenswertes hinstellt???
Die European Devision stehen kurz vor dem Aus und im August/September wird entschieden, ob man in Europa zukünftig weiter investieren wird.
Ich will hier nichts "schwarz malen" oder gewissen Fans ihre Hoffnungen und Illusionen nehmen, doch es sieht im Moment ganz beschissen aus. Ihr solltet euch also mal lieber Gedanken machen, ob 2006 überhaupt noch die MW zur Six Flags Devision gehört.
Denn in der Branche ist es kein Geheimnis mehr, daß Six Flags Europe die Deutsche Bankrottliste mit in den obersten Rängen belegt. Das ist kein Hirngespinst, sondern die bittere Wahrheit.

Mit boykottierenden realistischem Gruß
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 17:50

Deutschland . NW
Dann investiert vielleicht ein anderer. Jedenfalls muss bei diesem Park investiert werden, damit er wettbewerbstauglich bleibt. Wenn 2005 und 2006 im Fernsehen Werbespots vom he-pa und ihren Aqua-Trax oder über die neue Attraktion im ho-pa laufen, ist ja wohl klar, wer dann alt aussieht. S

PS: Ich kenne den Silverstar natürlich! Ich war nur etwas
erschrocken, weil dass im WBMW die ganze Skyline versauen würde und Eraiser dann wie ein Winzling aussehen lässt.

Gruß, Jumbo
0 gefällt das
LWP Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 19:12
LWP Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris Winters

Deutschland
Da hast du recht Eraser würde dann ein Winzling sein !!! S
Ich würde mich trotzdem auf eine Achterbahn freuen dass braucht die WBMW !!!

Gruß

Chris
0 gefällt das
Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 20:09

Deutschland
almier.....zu den Höenbeschränkungen:
Ich meine, ich habe mal was von 18 Metern gehört, also müssen die für (fast) alles ne Extragenehmigung, sogar mit der Lautstärke muss man aufpassen...der Free Fall ist da ja ein großes Problem...

18 Meter....? Das hört sich aber richtig übel an !
Gibt es eigentlich irgend ne Regel oder Begrenzung bei den Extragenehmigungen ? Top Thrill Dragster würden die wohl mit 18 Metern Standartgenehmigung niemals bauen dürfen.

PinheadDie European Devision stehen kurz vor dem Aus und im August/September wird entschieden, ob man in Europa zukünftig weiter investieren wird.

Wo haste denn solche Informationen her ? Hört sich ja doch mal ganz interessant an, obwohl es nicht gerade sehr wünschenswert ist.

Ich bin allerdings immer noch derselben Meinung wie auch jumbo
jumboJedenfalls muss bei diesem Park investiert werden, damit er wettbewerbstauglich bleibt.
wenn da bald nichts passiert, wird es das Aus für Movie World bedeuten, da haste schon ganz recht.

Wegen der Skyline !?
Es ist doch total egal ob Eraser neben der neuen Attraktion klein aussieht. Ich glaub es hätte niemand was gegen einen grossen Coaster S
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 20:23
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Hi Cobra kennst du schon den Vorschaubutton
Cobra
[quote=jumbo]Auf dem Parkplatz, mitten unter den Autos?
Stutz...
[/quote]
Du Hast die " zwichen dem Namen vergessen S

ostchien
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2004 Samstag, 06. März 2004 16:40
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zitatwenn da bald nichts passiert, wird es das Aus für Movie World bedeuten, da haste schon ganz recht.

Spätestens wenn Universal wieder Kohle hat, Krefeld noch Platz hat und endlich dort ein Park hin kommt!!!!

Vor langer, lager Zeit wollte Bottrop noch Hinter dem Park Land anbieten, aber MW meinte (noch in WB Hand) nein wir wollen Bauweise der PArks (siehe Australien und andere Parks, die haben alle das slebe Layout) beibehalten!
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen