onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
GROBI Neu 05.10.2008 Sonntag, 05. Oktober 2008 13:00 | ||||
GROBI
Frank Deutschland . SH |
|
|||
Frigga Neu 05.10.2008 Sonntag, 05. Oktober 2008 13:01 | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Stellt sich Oogie nen SLC in den Garten und macht diesen dann der Öffentlichkeit zugänglich? | |||
Too-Mass Neu 05.10.2008 Sonntag, 05. Oktober 2008 13:52 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Universal Studios Velbert...ICH KOOOOOOMMMEEEEEEE!!!!!!!
Edit: Oder kommt nun doch die sagenumwobene Didamm-World??? |
|||
berndji Neu 05.10.2008 Sonntag, 05. Oktober 2008 13:59 | ||||
berndji
Bernd Deutschland . HH |
hört sich zwar nach einem "nach 2Monaten pleite" Projekt an, aber bin ma gespannt, was da kommen wird | |||
Yourrulez Neu 05.10.2008 Sonntag, 05. Oktober 2008 14:25 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Bin ich auch mal gespannt was daraus wird, aber im Grunde sind neue Freizeitparks ja immer gut, nicht wahr?! | |||
Balmera Neu 05.10.2008 Sonntag, 05. Oktober 2008 14:35 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Spitzenvergleich. Wer will denn schon Velbert kennen? Da fällt mir da nur die Antenne ein. Gibt es da sonst noch Sehenswürdigkeiten? |
|||
stilbruch Neu 05.10.2008 Sonntag, 05. Oktober 2008 14:55 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Wieso bist Du gespannt, wenn Du doch schon weißt nach was es sich anhört? Also doch nur ein kleiner Anfall von ? Gruß Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
gola Neu 05.10.2008 Sonntag, 05. Oktober 2008 15:14 | ||||
gola
Michael Düsseldorf Deutschland . NW |
Ja , dort gibt es eine architektonisch interessante Wallfahrtskirche, die in der Region angeblich sehr bekannt sein soll... Naja, hab mit Kirche nix am Hut und kenn die auch nur, weil in Velbert meine Tante wohnt und ich da vorbei muss. ups, tschuldigung, der Stadtteil heisst Neviges... |
|||
Mr.Bacon Neu 05.10.2008 Sonntag, 05. Oktober 2008 17:13 | ||||
Mr.Bacon
Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Hätte man auch gesagt, wenn man heute nochmal das Phantasialand gründen würde. Natürlich muss man erstmal abwarten, ob das nicht wieder so eine Illusion wie z. B. Jurrasic Park in Krefeld sein wird. Das große Problem ist, dass man in der heutigen Zeit als Freizeitpark nicht mehr so klein anfangen kann, sowie die heute großen Parks früher. Heute müssen gleich erstmal 700 Mio. EUR investiert werden, um gegenüber der bestehenden großen Parks überhaupt eine Konkurenz darzustellen (z. B. Diamonda). Aber ich bin gespannt, was die Zukunft hier zeigen wird. LG Matthias |
|||
mrfresh Neu 05.10.2008 Sonntag, 05. Oktober 2008 17:32 | ||||
mrfresh
Stephan Dormagen Deutschland . NW |
höheren Bekanntheitsgrad. Löbbert: „Rust kannte niemand, bevor es den Europa-Park gab.“ Spitzenvergleich. Wer will denn schon Velbert kennen? Da fällt mir da nur die Antenne ein. Gibt es da sonst noch Sehenswürdigkeiten? Gibt es in Rust noch weitere Sehenswürdigkeiten? Der Vergleich ist schon gegeben. Rust würde nun ohne den EP keiner kennen. In Brühl sieht das schon wieder etwas anders aus. Naja, der Trend geht aber in Richtung Familienpark. Von dieser Tatsache her ist eine Investitionssumme von 700 MIO Euro nicht notwendig. Der Movie Park hat auch mit "nur" 200 Mio begonnen. In zwei Monaten/Jahren Pleite Parks gibt es viele, so insbesondere bei den Indoor Dingern. Auch gebe ich dem Nürburgring keine zwei Jahre. Aber das ist ja Ansichtssache. Sehr viel halte ich beispielsweise von dem Weg des Toverlands. |
|||
PartyBoy Neu 05.10.2008 Sonntag, 05. Oktober 2008 19:45 | ||||
PartyBoy
Deutschland . NW |
In dem Gebiet ist zwar viel Platz. Aber ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen das dort ein Park eröffnet. Ich fänds zwar toll nen Park quasi vor meiner Haustüre zu haben, aber glauben tu ich es erst wenn ich es sehe. | |||
Bends Neu 06.10.2008 Montag, 06. Oktober 2008 08:55 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Fellbärt soll bei dem bleiben, was es kann - nichts!
Sicher, NRW hat viele Einwohner und somit auch viele potentielle Kunden, nur gibt es neben den Major Parks auch einige Familienparks die einen festen Kundenstamm haben. Ich halte den Freizeitparkmarkt in NRW für mehr als gesättigt! |
|||
Oogie_Boogie Neu 06.10.2008 Montag, 06. Oktober 2008 13:39 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Velbert ist eine tolle Stadt zum Wohnen - alleine schon wegen der ganzen Großstädte, die recht schnell zu erreichen sind. Allerdings dürfte ein Freizeitpark in Velbert schon von der ersten Sekunde an eine Totgeburt sein. Erstens ist die Anbindung an das Autobahnnetz Richtung Ruhrgebiet alles andere als optimal. Und zweitens gibt es hier gerade für Familien mit dem Herminghauspark eine tolle Alternative, die komplett kostenlos zur Verfügung steht! | |||
Balmera Neu 06.10.2008 Montag, 06. Oktober 2008 18:02 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Sorry, aber das klingt irgendwie nach: |
|||
Oogie_Boogie Neu 06.10.2008 Montag, 06. Oktober 2008 18:53 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Naja, die Autobahn nach Düsseldorf würde ich ja auch als das Schönste an Köln bezeichnen... | |||
NOS Neu 06.10.2008 Montag, 06. Oktober 2008 20:18 | ||||
NOS
Norbert Wilke Deutschland . NW |
Ach komm...
...jede Autobahn, die aus Köln rausführt, ist schön! |
|||
The Knowledge Neu 06.10.2008 Montag, 06. Oktober 2008 21:50 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Und es sind so viele! Woran das wohl liegt? | |||
Downhill Neu 08.10.2008 Mittwoch, 08. Oktober 2008 17:31 | ||||
Downhill
Köln Deutschland . NW |
Zumindest für ein neuer P&R-Parkplatz für Köln entstehen | |||
Peteronline Neu 09.10.2008 Donnerstag, 09. Oktober 2008 00:41 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Wir haben am Wochenende mal nachgerechnet: von Essen aus kann man in ca. 2 Stunden etwa 13 Parks erreichen. Ob da noch ein Markt fuer einen 14. Park vorhanden ist?
Meine Meinung: der Sueden braucht noch Parks! |
|||
LogFlumeRider Neu 09.10.2008 Donnerstag, 09. Oktober 2008 10:49 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Gut gesprochen, Peter!
Irgendwie blöd, wenn in der näheren Umgebung (unter 2 Stunden Fahrt) nur das Legoland und der Skyline Park sind Wobei ich zu letzterem anmerken möchte, dass er sich toll entwickelt und praktisch jedes Jahr eine Neuheit präsentiert. Laut Website steigt auch järhlich die Besucherzahl, d.h., in einigen Jahren könnte da noch mehr daraus werden. Grüße LogFlumeRider |
|||
multimueller Neu 10.10.2008 Freitag, 10. Oktober 2008 12:30 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Leider zählt aber betriebswirtschaftlich nicht nur Wunschdenken. Denn in Peters Überlegung fehlt:
Wenn ich mir die 2006 TEA/ERA Besucherzahlen (neuere habe ich hier ad hoc nicht) ansehe, dann kommt in Deutschland nach dem Europa Park mit 3.950.000 Besuchern erst mal ganz viel nichts, Phantasialand ist der nächste Kandidat mit 1.900.000 Besuchern. Ist doch klar, dass sich keiner in den Süden traut: der exzellent laufende Europa Park hat da unten ein Quasi-Monopol, denn trotz seiner Lage im äußersten Westen saturiert er den Markt. Was nicht heißt, dass die "tolle" Idee eines Freizeitparks in Velbert auch nur einen Funken Aussicht auf Erfolg hätte. |
|||
Peteronline Neu 12.10.2008 Sonntag, 12. Oktober 2008 23:13 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Stimmt nicht ganz. Der Grund sind hier wohl eher die "etwas höheren" Grundstückspreise. Es wird sehr wenig angeboten (vor allem große Flächen sind rar) und die angebotenen Grundstücke haben eben ihren Preis.
Von fehlenden Freizeitangeboten kann auch nicht die Rede sein. Es sind andere Freizeitangebote. Zum einen wird sehr viel Kultur geboten, zum anderen locken die Berge, Seen und Natur. Man fährt am Wochenende an den Starnberger See für Sport und Erholung und eben nicht in einen künstlichen Park. Trotzdem glaube ich, dass ein größerer Park das Angebot ganz gut abrunden würde. Meine Hoffnung liegt deshalb im wachsenden Allgäu Skyline Park. |
|||
Hurricane Neu 13.10.2008 Montag, 13. Oktober 2008 00:02 | ||||
Hurricane
Michael Nürnberg Deutschland . BY |
Peter, warst Du schon mal im Bayern-Park?
Ist auch ein Besuch wert und der für mich schönste Bayerische Freizeitpark Ich sag nur: Ja sax'n di, do muas i hi! LG Michi |
|||
LogFlumeRider Neu 13.10.2008 Montag, 13. Oktober 2008 01:45 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Ich heiße zwar nicht Peter, aber der Bayern-Park ist tatsächlich einen Besuch wert. Lage und Gestaltung sind 1A. Die Fahrgeschäfte machen auch Spaß. Gut, wer nun ausschließlich auf Thrillattraktionen steht, kann sich den Besuch natürlich sparen...
Der Skyline Park ist auch für mich ein "Hoffnungsträger" und er hat definitiv potential, vor allem aber ein bis dato sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis (was auch die Gastronomie einschließt). Leider wirkt die Thematisierung (Baustelle) im wahrsten Sinne des Wortes recht "trashig" und es fehlt eine durchgehende, schöne Parkgestaltung in Form von Blumen usw. Was Velbert angeht: Keine Ahnung, ob ein solches Projekt in der Gegend eine Chance hätte. Ich bin da auch eher skeptisch... die Gründe wurden ja schon genannt. Grüße LogFlumeRider |
|||
multimueller Neu 13.10.2008 Montag, 13. Oktober 2008 06:55 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Die spielen nicht zwingend eine Rolle, denn für Freizeitparks bieten sich klassisch Grundstücke an, die im Besitz der öffentlichen Hand sind, für die es durchaus Sinn macht, auf Verkaufserlöse oder Pachteinnahmen weitestgehend zu verzichten, wenn hierdurch Arbeitsplätze und damit zukünftige Steuereinnahmen generiert werden. So was nennt man Investition. Solltest Du kennen. Zu den Freizeitangeboten: Genau das meinte ich mit dem "Fehlen". |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |