onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Größter Aqua-Park Europas?

Autor Nachricht Aktionen
Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2004 Dienstag, 27. Juli 2004 22:27
Avatar von Joker Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
Nachdem ich letztes Jahr das Alpamare in Bad Tölz besucht habe und von den super Rutschen fasziniert war, hab ich jetzt mal wieder Lust bekommen auf eine schöne und vor allem groooooße Rutschanlage.

Daher meine Frage:
Wo befindet sich der größte Aqua-Park Europas?
0 gefällt das
Sveninho Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2004 Dienstag, 27. Juli 2004 22:39
Sveninho Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven

Deutschland
Hmmm... schwere Frage, weiss ich selber mnicht... aber in welchem Alpamara... ich weiss selber nicht mehr ob dud as ind er schweiz meinst!!??!! Meinst du das in der schweiz??

MfG SVeninho
0 gefällt das
Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2004 Dienstag, 27. Juli 2004 22:52
Avatar von Joker Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
Nein, ich hab das hier in Deutschland gemeint, in Bad Tölz bei München. alpamare.de
Aber du hast recht, das Orginal ist in der Schweiz.
0 gefällt das
Sveninho Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2004 Mittwoch, 28. Juli 2004 21:04
Sveninho Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven

Deutschland
Jo cih weiss... in de schweiz gibts eins in Zürich!!! S

Zur Frage:

Ich weiss selber nicht wo der grösste liegt... warte schon gespannt auf antworten!!! S

MfG SVeninho
0 gefällt das
Eni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 04:45
Avatar von Eni Eni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Also vor 10 Jahren stand der grösste Wasserpark
der Welt noch auf Mallorca mit dem Namen Aquacity!

Mehr weiss ich leider nicht mehr dazu ist bestimmt heute
nicht mehr so aber das werd ich vielleicht erfahren wenn
ich jetzt im August wieder hinfliege dann erfahre ich vielleicht was!

Jedenfalls war es sehr schön vor 10 Jahren und ich hatte
damals eine Menge Spass, bis auf die Tatsache das ich
meine Badehose nach dem Besuch wegschmeissen konnte S

Vielleicht haben sie ja was an den Übergängen der Nähte
verändert mal schauen!

by Eni
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 10:46
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
In Italien (wahrscheinlich am Gardersee irgendwo) befindet sich die höchste Wasserrutsche Europas. Das weis ich vom Urlaub.
Ich suche mal nach einem Link.

Gruß, Jumbo
0 gefällt das
Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 10:49
Avatar von Colorado Manu Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
Probiers mal mit canevaworld.it !!!
das ist das resort mit den movie studios, dem aqua park und den erlebnishotels direkt am gardasee. soll noch wesentlich größer werden und irgendwann mal dem gardaland den rang ablaufen...

lg
manu
0 gefällt das
Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 10:52
Avatar von Colorado Manu Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
die rutsche die du meinst ist STUKAS in diesem aqua paradise park! ist 32 meter hoch...
gibt es nicht doch noch ne höhere rutsche...?

lg
manu
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2004 Freitag, 30. Juli 2004 15:56
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Ich würd sagen, es gibt noch ne höhere...
In Südspanien gibt's auch sehr grosse!!
0 gefällt das
Cobra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2004 Freitag, 30. Juli 2004 17:08
Cobra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SO
[quote=Colorado Manu]die rutsche die du meinst ist STUKAS in diesem aqua paradise park! ist 32 meter hoch...
gibt es nicht doch noch ne höhere rutsche...? [/quote]

Ja, es gibt eine höhere und zwar im Aqualandia in Lido di Jesolo, nahe Venedig.

Der Spacemaker ist 42m hoch und wird mit 2er Bobs berutscht.

Fremdbild
Quelle: fireworks.ru venezia_aquapark.jpg

Ein sehr gutes Foto sieht man wenn man auf diesen Link klickt und dann auf das Scary Falls Logo in der Karte klickt (Am besten auf auf zimlich alles klicken dann gibt es noch mehr gute Fotos).

Hier noch ein paar Links dazu:
Parksmania
Parkscout
The Parks
ThemeParkVision Forum
0 gefällt das
Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2004 Freitag, 30. Juli 2004 20:08
Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
Danke für die Infos, dass schein ja ein wirklich sehr interessanter Park zu sein S 0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2004 Samstag, 31. Juli 2004 00:10
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
S

Da kommt Goliath felling auf!

Weis jemand wie viel G man da hat?
Weis auch jemand wie Steil die ist?

Achso das Bild ist ja nicht aktuell, da ist noch eine Bahn dazu gekommen sie müsste bei 35m liegen!

Tim
0 gefällt das
Sveninho Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2004 Samstag, 31. Juli 2004 10:50
Sven

Deutschland
S S

Das ist ja 90°... aber ich glaube das Bild täusch, oder??

Aber wie es von diesem Winkel aussieht,ist es schon Hammerhart... S

MfG Sveninho
0 gefällt das
Cobra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2004 Samstag, 31. Juli 2004 16:05
Cobra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SO
Die Bahn ist gar nicht mal so steil (glaub die Stukas sind steiler) schätzungsweise 60°.

Hier hab ich noch zwei Bilder:
Fremdbild
Quelle: aqualandia.it aerea2.jpg

Fremdbild
Quelle: aqualandia.it scivoli.jpg
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen