onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Küppi Neu 02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 12:58 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Ist ein SB-Restaurant denn kein richtiges Restaurant?! Du meinst wohl eher: "Wird es ein SB-Restaurant oder eines mit Bedienung?" |
|||
Bubu Neu 02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 13:06 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Ein richtiges Restaurant ist mit Bedienung... Also war die Aussage nicht falsch
Bin auf diesen neuen Ride schon arg gespannt. Vor zwei Tagen noch in Kaatsheuvel gewesen und endlich mal vom Holländer und Drachen überzeugen können. Also wenn es jemand kann, dann die Kollegen aus dem Reich der Märchen! |
|||
Vampics³ Neu 02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 13:09 | ||||
Vampics³
Deutschland . NW |
Ein "nicht SB" Restaurant gibt es schon, hinten am Vogelrock. Wobei man sagen muss das dort das Essen wirklich grottig ist. Da ist jeder BigMäc beim goldenen M besser angerichtet und schmeckt besser. Dazu kommen noch die wirklich grottigen Kellnerinnen die kein Wort Deutsch konnten und auch noch ein nicht bestelltes Gericht auf unsere Rechnung setzten.
Vielleicht meinte Thilo damit ein richtiges Restaurant mit richtigem Essen und anständigen Preisen. (Thilo, warst du nicht mit uns in dem Schuppen?) Grüsse Tobias |
|||
Küppi Neu 02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 13:13 | ||||
Küppi
Sorry, aber das ist ja wohl nicht deren Problem! Ich bräuchte auch kein Restaurant mit Bedienung ... SB reicht meiner Meinung nach für einen Freizeitpark völlig aus. |
|||
scholavo Neu 02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 14:12 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Ich gehe auch nie in ein richtiges Restaurant mit Bedienung, nicht aber weil ich nicht gerne esse, sondern es mir schlicht zu teuer ist.
Finde aber, dass man ein -gutes- Restaurant mitlerweile schon als Statussymbol für einen Freizeitpark sehen kann. Und da in Efteling generell nur sehr, ähm "Geschmackseigenes" Essen verkauft wird, halte ich ein qualitativ hochwertiges Restaurant schon für angemessen. @Küppi: Ich kenne keine genaue Definition, aber alles was mit Selbstbedienung ist, geht für mich als Mensa oder Kantine durch. Wobei, Mc´s ist auch ein Restaurant @Vampis: Da war ich nicht dabei. lg |
|||
The Knowledge Neu 02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 16:57 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Back to the Roots, onride! |
|||
Maddin Neu 03.10.2010 Sonntag, 03. Oktober 2010 06:47 | ||||
Maddin
Deutschland . NW |
Hallo? Wieso müssen die Deutsch sprechen können? Ich bin echt gespannt, was de Efteling da zaubern wird. |
|||
Vampics³ Neu 03.10.2010 Sonntag, 03. Oktober 2010 19:58 | ||||
Vampics³
Deutschland . NW |
Ich habe nicht von sprechen können gesprochen. Sie konnte nicht mal verstehen das ich eine grosse Cola und das Hamburger Menü haben möchte. In Frankreich, England oder USA versteh ich sowas, aber nicht in Holland wo man selbst in der Schule das Fach Deutsch hat.
Grüsse |
|||
Dorian Neu 03.10.2010 Sonntag, 03. Oktober 2010 20:57 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Ich hatte dort bisher nie Verständigungsprobleme.
Auch wenn mein Englisch nicht das beste ist. |
|||
egffreak Neu 03.10.2010 Sonntag, 03. Oktober 2010 22:35 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Pflichtfach? In Deutschland wird auch Niederländisch an vielen Schulen angeboten, aber die wenigsten wählen es. Und mit der englischen Sprache kommt man meistens weiter in solchen Fällen. |
|||
Oogie_Boogie Neu 06.10.2010 Mittwoch, 06. Oktober 2010 01:24 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Nein, ein SB-Restaurant reicht eben nicht für einen Freizeitpark völlig aus. Das ist auch eines der eklatanten Probleme in Bottrop. Sollen etwas übertrieben formuliert Besucher jenseits der 60 (und auf die setzt man ja überall immer stärker) mit ihrer Portion Pommes und nem Plastikbecher mit Kaffee auf ihren Gehhilfen durch die Straßen humpeln? Qualität hört auch bei einem Park nicht bei der Gastronomie auf - nicht umsonst sind die Restaurants z.B. im Phantasialand immer gut gefüllt. Letztendlich ist das auch eine Frage des guten Stils! |
|||
uso Neu 06.10.2010 Mittwoch, 06. Oktober 2010 08:10 | ||||
uso
Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
Also das ist, wie ich finde, ein wenig drastisch formuliert.
Sicherlich ist die Zielgruppe 60+ alleine aufgrund des demografischen Wandels von zunehmender Bedeutung. Aber d.h. noch lange nicht, dass Parks zunehmend von Personen mit Gehilfe besucht werden. Aufgrund der Einschränkung dieser Personen, ist für diese meist ein Freizeitpark uninteressant per se. Und die Zielgruppe 60+ verlangt auch nicht unbedingt ein normales Restaurant, kann mich da noch sehr gut an die Phantasialandbesuche mit meinen Großeltern erinnern. Schließlich ist das auch häufig eine Frage des Portmonees. Nicht desto trotzt gebe ich dir Recht, dass ein normales Restaurant zum guten Stil gehört und für einen Park dieser Größe eigentlich verpflichtend ist. Letzten Endes ist es aber auch eine Frage der Umkosten, denn solch ein Restaurant kann schnell zur Kostenfalle in der Nebensaison werden..... Gruß, Daniel |
|||
egffreak Neu 06.10.2010 Mittwoch, 06. Oktober 2010 08:28 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Im Phl sind die Restaurants wirklich immer ganz gut besucht und gerade in der Nebensaison, wenn das Wetter nicht mehr so toll ist, bin ich doch froh, wenn ich im Warmen sitzen kann und nicht draussen an der "Pommesbude" stehen muss. | |||
Küppi Neu 06.10.2010 Mittwoch, 06. Oktober 2010 10:16 | ||||
Küppi
Ich sagte ja "meiner Meinung nach" ...
Denn ich habe mich noch nie in einem Park in ein Restaurant mit Bedienung gesetzt. Ganz einfach, weil die ohnehin schon hohen Preise dort dann nochmal höher sind und weil es außerdem deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt, als wenn man sich das Essen selber holt. Wenn ich richtig lecker essen gehen möchte, dann nehme ich mir dafür 2-3 Stunden Zeit und gehe in ein wirklich gutes Restaurant zu Hause um die Ecke ... Aber das muss ja jeder selbst wissen. |
|||
The Knowledge Neu 06.10.2010 Mittwoch, 06. Oktober 2010 10:37 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Und wie oft machst du das? Ich habe nämlich eher den Eindruck, deine Einstellung ist von deinen finanziellen Möglichkeiten erzwungen und keine freie Entscheidung. Nix für ungut, aber ich habe doch Recht, oder? Und bei den Schlangen, die ich schon an den SB-Klitschen gesehen habe, lasse ich das Argument mit der Zeitersparnis auch nicht gelten. Im PHL gehe ich IMMER ein ein Bedienungs-Restaurant und habe dort noch nie wirklich lange auf mein Essen gewartet. Grüße, Tim |
|||
Küppi Neu 06.10.2010 Mittwoch, 06. Oktober 2010 10:45 | ||||
Küppi
Gut, dass du über meine finanziellen Möglichkeiten bescheid weißt.
Es liegt weniger an den Möglichkeiten, als an dem, was ich dafür bereit bin auszugeben ... Am allermeisten liegt es aber an der Zeit. Wie gesagt: Wenn ich richtig gemütlich essen möchte, dauert das mit Sicherheit 1,5 Stunden. So viel Zeit von einem doch meist relativ kurzen Parkbesuch (ca. 8 Stunden) abzuziehen, lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Mir geht es in einem Park um die Fahrgeschäfte und Attraktionen. Ich will etwas erleben, was ich sonst nirgendwo bekomme. Essen bekomme ich aber auch zu Hause in jedem Restaurant ... Es ist einfach nur ein Abwägen ... Damit ich mehr Zeit für Attraktionen habe (und die braucht man in vielen Parks ja auch - Efteling schafft man schließlich NICHT in 3,5 Stunden, wie wir letztens bemerkt haben), gibt es für mich lieber Fastfood oder etwas aus dem SB-Restaurant. Das artet hier aber jetzt ein bisschen in eine Restaurant-Diskussion aus. Ich verstehe ja, wenn Leute ein "richtiges" Restaurant haben möchten. Von mir aus sollen sie das auch bekommen. Ich wollte ja nur mitteilen, dass ein solches Restaurant nicht für alle erstrebenswert ist. |
|||
egffreak Neu 06.10.2010 Mittwoch, 06. Oktober 2010 12:14 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Dazu kommt es sicherlich darauf an, ob man einen Park schon kennt bzw öfters besucht. Dann ist es halb so wild, wenn man es mal etwas gemütlicher angehen lässt und auch mal in einem Restaurant Platz nimmt.
Wenn ich einen Park das erste mal besuche oder in einen Park gehe, in dem ich seltener bin, greife ich auch eher zum Fast Food. |
|||
The Knowledge Neu 06.10.2010 Mittwoch, 06. Oktober 2010 12:42 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Ich war bei meinem ersten Besuch in Islands of Adventure schön lecker im "Mythos" ... aber ich gebe zu, es war ziemlich leer. | |||
the turbine Neu 06.10.2010 Mittwoch, 06. Oktober 2010 12:47 | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Gehe ich in einen Freizeitpark, stehe ich häufig vor folgendem Dilemma: Einerseits möchte ich viel Zeit in den Attraktionen und im eigentlichen Park verbringen, somit fallen Restaurants, egal ob SB oder mit Bedienung, schon mal raus. Andererseits mag ich Fastfood überhaupt nicht und nur wenige Parks bieten frisches Obst oder andere in den USA teilweise als "Healthfood" betitelte Leckereien.
Mehr schlecht als rechte Abhilfe: Ich bringe selbstgemachtes Essen mit in den Park oder schränke die Nahrungsaufnahme im Park stark ein. Schade, denn erstens ist die Mitschlepperei selbstgemachten Essens in Parks auch nicht optimal und zweitens würde ich auch durchaus Geld im Park lassen wollen, letzteres aber nur bei überzeugender Qualität und ohne dass ich dafür zuviel Zeit aufwenden muss. |
|||
Küppi Neu 06.10.2010 Mittwoch, 06. Oktober 2010 13:03 | ||||
Küppi
Genau so ist es ... Wobei ich (sieht man mir vielleicht an ) kein Problem mit Fastfood habe ... | |||
Pinhead Neu 06.10.2010 Mittwoch, 06. Oktober 2010 13:50 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Zeitaufwand hin oder her; für mich gehört das "gemütliche essen" in einem der angebotenen Bedienrestaurants des jeweiligen Parks irgendwo dazu. Mit der Asischale durch den Park zu hetzen um dann wohlmöglich viel an Attraktionen in meinen Zeitplan zu packen grenzt ja schon wieder irgendwo an "Stress". Und den will ich nunmal NICHT bei meinem Besuch haben, im Gegenteil.
Und auch gehört es für mich halt irgendwo dazu, mich gemütlich beim essen mit den jeweiligen Mitreisenden über dies und jenes zu unterhalten und das bereits erlebte vielleicht einmal "Revue" passieren zu lassen oder den weiteren Ablauf zu planen. Gerade das PHL, wo man eh schon zigmal gewesen ist und ganz bestimmt NICHTS verpasst, lädt doch dazu ein. Gut, die Parks in den Beneluxländern bieten da zwar nicht die Masse an Möglichkeiten, so dass der Burger auf die Hand dann die Alternative ist, aber grundsätzlich plane ich auch finanziell diesen Aspekt des "Bedienresaturant" mit in den Besuch ein, da dies für mein "Gesamtresümee" irgendwo wichtig ist und in meine Bewertungskriterien miteinfließt. Aber jeder so wie er will. Aber aus dem "schnell..schnell..stopf rein"-Alter bin ich wohl schon lange raus. |
|||
Oogie_Boogie Neu 06.10.2010 Mittwoch, 06. Oktober 2010 14:01 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Wir sind alt, Frank! | |||
Yourrulez Neu 06.10.2010 Mittwoch, 06. Oktober 2010 14:17 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Ich hab normal auch kein Problem mit Fastfood (auch wenn ich MCD und BK etc. mittlerweile meide), aber bei den alternativen schlag ich schonmal gerne zu, je nachdem wie gut es ist. Das Fast-Food was man z.B. am Africa-Stand verkauft wird im PHL ist super, andere Parks wie Walibi World oder Belgien da ist das Essen eher eine Qual - ich unterscheide also schon zwischen Fast-Food und fast-Food - und dann gibts ja nochmal die Abgrenzung "Amerikanisches Restaurant". | |||
Pinhead Neu 06.10.2010 Mittwoch, 06. Oktober 2010 14:32 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Jetzt, wo Du es erwähnst...SCHEIßE:) Ist dann wohl so |
|||
Yourrulez Neu 06.10.2010 Mittwoch, 06. Oktober 2010 15:45 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Hat ganz vergessen zu schreiben, dass ich ein gutes Restaurant aber auch gerne ma besuche in einem Park - besonders wenn, wie grad schon geschrieben wurde, man in einem Park ist den man schon oft besucht habe - und soviel länger und soviel teurer ist das ganze dann unterm Strich auch wieder nicht. | |||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |