onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Sheepfield Neu 07.10.2018 Sonntag, 07. Oktober 2018 09:05 1 gefällt das | ||||
Sheepfield
Raimo Schaffeld Voerde Deutschland . NW |
Vielleicht sollte noch erwähnt sein (wobei ich nicht weiß, ob sich dies im Laufe des Abends dann doch zu größeren Gruppen wieder geändert hat), dass man bei Wrong Turn zu Beginn in 20er - 30er Gruppen eingelassen wird. Später werden die Gruppen aber kleiner eingeteilt (3-8 Leute - wir waren zu dritt), wobei man nach mehr oder weniger kurzer Zeit halt, wie so oft in vielen Mazes, auf andere Gruppen aufläuft. | 1 gefällt das | ||
Colorado-Fan Neu 07.10.2018 Sonntag, 07. Oktober 2018 11:58 | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Vielleicht sollte man einfach bis nächste Woche warten und das ganze dann noch einmal bewerten. War es nicht so, dass es am ersten Spieltag beim HHF immer Kritik gab? | |||
stefanf Neu 07.10.2018 Sonntag, 07. Oktober 2018 12:06 | ||||
stefanf
Deutschland . NW |
Dem allgemeinen Tenor hier kann ich nur zustimmen. Es ist schade wie das Halloween Fest abgebaut hat. Die allgemeine Beleuchtung im Park ist immer weniger vorhanden und die Musik kaum abgestimmt. Manche Bereiche wirken Abends fast vergessen - wie das Nickland wo es kaum Beleuchtung gibt. Die Wartezeiten für's Essen waren sehr hoch (locker über ne halbe Stunde). Selbst für ne einfache Bratwurst musste man viel Zeit aufbringen. Die große Show wurde durch einen DJ ersetzt, usw..
Der Park ist leider nicht mehr auf viele Besucher ausgelegt. Von Wrong Turn war ich einfach nur enttäuscht. Die Lampe bringt nichts in dem großen Areal und der Bereich den die Monster bespielen mussten war viel zu groß. In der Warteschlange musste man ausharren ohne das man die kleinste Information bekam wann es denn endlich losgeht. Um es mit Snoop zu sagen "Sorry Movie Park, aber das war heute nichts. Das es voll wird war mit einem Blick auf die Wettervorhersage abzusehen." |
|||
TopHat Neu 07.10.2018 Sonntag, 07. Oktober 2018 13:18 | ||||
TopHat
Brasilien |
Kann jemand von den bisherigen Besuchern dieses Jahr ne Top to Bottom Liste der Houses machen? Bei den mickrigen 4 Stunden muss man anscheinend deutliche Prioritäten setzen. Wie voll war es tagsüber an den Attraktionen? | |||
Old Chatter Hand Neu 07.10.2018 Sonntag, 07. Oktober 2018 13:45 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Wartezeiten von uns:
Star Trek ca. 80 Minuten Rafting ca. 70 Minuten High Fall (Abends) 20 Minuten MP Xpress ca. 50 Minuten Timerider ca. 20 Minuten Crazy Surfer ca. 40 Minuten Bei den von uns besuchten drei Mazes haben wir mit dem Durchgang jeweils ca. 60-70 Minuten gebraucht. |
|||
stefanf Neu 07.10.2018 Sonntag, 07. Oktober 2018 16:43 | ||||
stefanf
Deutschland . NW |
Die 280 Monster sind sicher nicht jeden Tag im Park. Sonst würde es auf den Straßen und in den Labyrinthen anders aussehen. |
|||
Bends Neu 07.10.2018 Sonntag, 07. Oktober 2018 16:51 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Schon klar. Ich meinte es als Beispiel, dass auch mal externe Einflüsse der Grund sein können und nicht unbedingt schlechte Planung. | |||
Oogie_Boogie Neu 08.10.2018 Montag, 08. Oktober 2018 01:22 1 gefällt das | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Lustig! Ich finde, dass das HHF nach vielen Jahren Stillstand in diesem Jahr wirklich sehr gut begonnen hat. Die Monster passen zum größten Teil endlich mal in die Bereiche, wo sie herumlaufen. Die Überdachung des NYC Plaza mit Live-DJ war eine großartige Idee, die den ganzen Platz belebt. Die neue Deko war überfällig, und ich finde, dass gerade der Pier extremst aufgewertet wurde. Ebenso großartig finde ich es, dass man die Lichter auf der Main Street endlich wieder runtergefahren hat - in den letzten Jahren war das alles viel zu hell.
Was die Wartezeiten bei der Gastro angeht: Ja, das war am Samstag in der Tat unschön. Liegt aber weder an der Arbeitsmoral der Mitarbeiter noch an mangelndem Angebot - das Problem dürften eher die All-Inclusive-Bändchen sein, die gefühlt jeder Dritte im Park trägt. Die Wartezeiten bei den Mazes waren für den Besucheransturm völlig normal - und wer bei 25 Grad, schönstem Wetter und Halloween-Premiere mit Walk-On gerechnet hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Heute war übrigens alles easy. Der Park war angenehm gefüllt, die Wartezeiten bei den Mazes und bei der Gastro moderat. Es waren auch mehr Erschrecker auf der Straße als gestern - woran das gelegen hat, weiß ich aber natürlich auch nicht. Mir gefällt das neue Konzept jedenfalls sehr gut, und ich hoffe, dass man in Zukunft das ganze auch noch weiter in Richtung Festival ausbaut! |
1 gefällt das | ||
Greenkai Neu 08.10.2018 Montag, 08. Oktober 2018 07:05 | ||||
Greenkai
Deutschland . NW |
Was sind denn 280 Monster gegen gefühlte 20.000 Leute im Park? Wenn jede Maze mit 15 Monstern bespielt werden, bleiben noch 145 Monster für die Straßen übrig. Und die verlaufen sich zwischen den Menschenmassen ganz schnell. |
|||
Bends Neu 08.10.2018 Montag, 08. Oktober 2018 08:06 11 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ja sorry, aber eine 1:1 Betreuung der Gäste müsste mit sechs Euro Upcharge bezahlt werden. Mindestens. | 11 gefällt das | ||
Trekkie01 Neu 08.10.2018 Montag, 08. Oktober 2018 08:45 2 gefällt das | ||||
Trekkie01
Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Das hat auch niemand gesagt. Es kann aber nicht sein, das man eine Queue schon um 20 Uhr schließt. Dann eine Stunde vor Ende merkt, oh die wird zu schnell leer, macht die Gruppen kleiner, damit wir bis zum Ende zu tun haben. Und man dadurch dann fast eine Stunde braucht, für die letzten 20 Meter Wartebereich, für die man vorher 10 Minuten gebraucht hätte. und man dadurch nichts weiter machen kann... |
2 gefällt das | ||
Tupaii Neu 08.10.2018 Montag, 08. Oktober 2018 08:50 2 gefällt das | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Das würde ich unter Startschwierigkeiten und Einarbeitung verbuchen. | 2 gefällt das | ||
Old Chatter Hand Neu 08.10.2018 Montag, 08. Oktober 2018 09:37 4 gefällt das | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Ja, wenn es das erste Düddlingener Meerschweinchenrennen wäre schon, nur nach 20 Jahren Erfahrung sollte so etwas selbst bei einem neuen Maze professioneller sein. Auch am ersten Tag. |
4 gefällt das | ||
Tupaii Neu 08.10.2018 Montag, 08. Oktober 2018 10:00 2 gefällt das | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Komm -du hast genug Jobwechsel hinter dir um zu wissen, dass am ersten Tag trotz aller Vorbereitung der alten Hasen noch nicht alles zu 100% läuft. HHF wird mit Saisonkräften gemacht. Nur die wenigsten Mitarbeiter des MP dürften alle HHF mitgemacht haben.
Hinzu kommt: man bekommt das HHF quasi gratis! Wenn das bei Universal oder im Europa Park passier wäre, wo man noch kräftig zuzahlt, dann könnte ich es verstehen. |
2 gefällt das | ||
Old Chatter Hand Neu 08.10.2018 Montag, 08. Oktober 2018 10:37 1 gefällt das | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Ich möchte die Schuld auch gar nicht auf die ganzen Akteure abwälzen, mir ist bewusst, dass die da wohl am wenigsten für können und es viele zum ersten mal gemacht haben.
Ich störe mich an dem organisatorischen drumherum. Das Warteschlangen um 20 Uhr geschlossen werden ist ärgerlich und sollte nicht passieren. Gruppengrößen im Laufe des Abends zu justiert ist auch in Ordnung. Aber das alles passiert ja weniger durch die Akteure in den Mazes, sondern vielmehr von den Organisatoren des "Festivals" und da erwarte ich nach 20 Spieljahren eine gewisse Organisation, auch wenn die Fluktuation sicher sehr hoch sein wird sollten sich gewisse Prozesse einfach über die Jahre einspielen haben und Fehler nicht alle Jahre wiederholt werden. Daher verbuche ich die Erfahrungen von Trekkie01 nicht auf die Akteure, sondern aufs Parkmanagement. Und das Parkmanagement hat insbesondere bei den Parkplätzen und der Gastro an dem Tag absolut versagt. Ich nehme an die All-Inclusive Bändchen gab es für die Presse? Dementsprechend sollte die Anzahl schon einige Zeit im Voraus bekannt gewesen sein, so dass man das Personal hätte besser planen müssen. Sämtliche Spielbuden waren den ganzen Tag über mit ausreichend Personal besetzt, dann hätte man hier halt anders agieren müssen. |
1 gefällt das | ||
Tupaii Neu 08.10.2018 Montag, 08. Oktober 2018 10:59 | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Gastro ist ein anderes Thema und hier gehe ich, zumindest den Schilderungen nach, d‘accord. Mein Kommentar bezog sich lediglich auf den letzten Kommentar von Trekkie01 -an einem ersten Abend kann man die Kapazität eines solchen Mazes wahrscheinlich noch nicht zu 100% einschätzen, dazu Saisonarbeitskräfte. Bleibe bei meiner Meinung, jeder, der sich ausschließlich darüber ärgert sollte einfach kurz an die berühmten ersten Tage in einem neuen Job denken und dann die Situation ggf. nochmal neu bewerten. | |||
Oogie_Boogie Neu 08.10.2018 Montag, 08. Oktober 2018 11:21 1 gefällt das | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Ich störe mich an dem organisatorischen drumherum. Das Warteschlangen um 20 Uhr geschlossen werden ist ärgerlich und sollte nicht passieren. Gruppengrößen im Laufe des Abends zu justiert ist auch in Ordnung. Aber das alles passiert ja weniger durch die Akteure in den Mazes, sondern vielmehr von den Organisatoren des "Festivals" und da erwarte ich nach 20 Spieljahren eine gewisse Organisation, auch wenn die Fluktuation sicher sehr hoch sein wird sollten sich gewisse Prozesse einfach über die Jahre einspielen haben und Fehler nicht alle Jahre wiederholt werden. Daher verbuche ich die Erfahrungen von Trekkie01 nicht auf die Akteure, sondern aufs Parkmanagement. Man hat wohl am Anfang die Gruppengrößen erhöht, damit man die Warteschlange nicht schon um 19 Uhr zumachen musste. Ausgelegt ist das Maze jedenfalls nicht für eine Gruppe von 30 Leuten. Als dann klar war, dass man die eigentlich vorgesehenen Größen ab einer bestimmten Uhrzeit mit den noch Wartenden erreichen kann, hat man dann wohl wieder auf kleinere Gruppen umgestellt, um das Gästeerlebnis zu steigern. Finde ich jetzt eigentlich eher positiv als negativ. Inwiefern? Das lief exakt so ab wie es schon immer war bei hochausgelasteten Tagen. Ich bin um 21:30 gefahren und kam sofort weg. Der Verkehr wurde auch geregelt wie immer. Es gibt nun einmal nur eine einzige Straße, die vom Park wegführt - das war immer so und wird wohl auch immer so bleiben. Mit exakt dem gleichen Problem hat ja auch das Phantasialand öfter zu kämpfen. Sämtliche Spielbuden waren den ganzen Tag über mit ausreichend Personal besetzt, dann hätte man hier halt anders agieren müssen. Die All-Inclusive-Bändchen kann man ganz normal im Vorfeld kaufen, aber trotzdem ist der Park regelrecht überrannt worden. Man kann Personal auch nicht ad hoc aus dem Hut zaubern, zumal das auch nicht viel genützt hätte. Die Restaurants, in denen ich war, waren voll besetzt und die Mitarbeiter haben sich auch die Hacken abgerannt - an solchen Tagen gibt es dann leider Engpässe. Sieht in anderen Parks auch nicht viel anders aus. Und die Leute, die an den Spielbuden stehen, kann man ja auch nicht ohne weiteres an anderen Stellen des Parks einsetzen - man stellt einen Friseur ja auch nicht in die Küche, wenn man zu wenig Köche hat. |
1 gefällt das | ||
Old Chatter Hand Neu 08.10.2018 Montag, 08. Oktober 2018 11:46 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Inwiefern? Das lief exakt so ab wie es schon immer war bei hochausgelasteten Tagen. Ich bin um 21:30 gefahren und kam sofort weg. Der Verkehr wurde auch geregelt wie immer. Es gibt nun einmal nur eine einzige Straße, die vom Park wegführt - das war immer so und wird wohl auch immer so bleiben. Mit exakt dem gleichen Problem hat ja auch das Phantasialand öfter zu kämpfen. Wir standen in etwa bei dem roten Pfeil, da wir mit die ersten waren, die auf den Wiesen-Parkplatz parken "durften". Beim einweisen waren noch mehrere Mitarbeiter, nach Parkschluss standen zwei Mitarbeiter am Ausgang und haben die Tickets eingesammelt. Dadurch, dass man immer einen zwischen lässt ging es vorne recht schnell und hinten tat sich teilweise 10 Minuten nichts. Dazu kam, dass man nur rechts abbiegen durfte (blauer Pfeil) und die meisten links abgebogen sind, obwohl rechts alles frei war. Hier hätte vom Park definitiv etwas geschehen müssen, damit eben das nicht passiert. Wir saßen um 21.40 etwa im Auto und waren um 00.40 zuhause, bei einer Strecke von 1.30... Nein das ist richtig. Wir haben uns das Spektakel im Snack beim Nickland kurz angesehen. Die Küche schien zu laufen, es lagen dutzende Burger in der Auslage (Will nicht wissen wie lange) und es waren ganze zwei Kassen geöffnet. Ein laufendes wirtschaftliches Unternehmen hätte im Vorfeld vielleicht ein paar Spielebudenmitarbeiter durch Schulungen der Kassen fit gemacht, so dass man die zumindest zur Rushhour dementsprechend mal abziehen kann. |
|||
schrottt Neu 08.10.2018 Montag, 08. Oktober 2018 12:32 2 gefällt das | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Ein laufendes wirtschaftliches Unternehmen hätte im Vorfeld vielleicht ein paar Spielebudenmitarbeiter durch Schulungen der Kassen fit gemacht, so dass man die zumindest zur Rushhour dementsprechend mal abziehen kann. Bei meinem letzten Besuch im MP wurden die Spielbuden durch HB Leisure betrieben (kann sich natürlich geändert haben seitdem), da Mitarbeiter abziehen geht also nicht. |
2 gefällt das | ||
Bends Neu 08.10.2018 Montag, 08. Oktober 2018 12:35 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Und die Gastro wurde zumindest früher nicht komplett vom Park betrieben. | |||
Old Chatter Hand Neu 08.10.2018 Montag, 08. Oktober 2018 12:46 1 gefällt das | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Weiss nicht ob es das wirklich besser macht.
Habe kein BWL studiert, aber wenn es so schlecht läuft sollte man das Konzept noch einmal überdenken oder dem Dienstleister entsprechend Druck machen, dass die Abläufe stimmen. |
1 gefällt das | ||
Küppi Neu 08.10.2018 Montag, 08. Oktober 2018 12:49 1 gefällt das | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Ganz allgemein:
Gerade in die Gastronomie kann man nicht „mal eben“ jemanden reinstellen. Ohne Unterweisungen und vor allem ohne Gesundheitszeugnis geht da nämlich gar nichts. Das ist überall so. Mal davon abgesehen, sind Mitarbeiter idR für einen bestimmten Aufgabenbereich angestellt. Diesen kann man - solange es keine „zumutbare Tätigkeit“ ist - nicht einfach so ändern. Und auch das ist in der gesamten Arbeitswelt so. 😉 Früher war es doch hier im Forum so, dass man den Premierentag gemieden hat, gerade weil da manchmal noch nicht alles rund läuft. 🤷♂️ Ich kann zumindest sagen, dass das Feedback für Sonntag ein völlig anderes war. Wrong Turn hat eine Stunde eher geöffnet und die Wartezeit lag wohl bei 30-45 Minuten. Also alles gut. 😉 |
1 gefällt das | ||
Trekkie01 Neu 08.10.2018 Montag, 08. Oktober 2018 13:39 | ||||
Trekkie01
Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
[quote="Oogie_Boogie"] Als dann klar war, dass man die eigentlich vorgesehenen Größen ab einer bestimmten Uhrzeit mit den noch Wartenden erreichen kann, hat man dann wohl wieder auf kleinere Gruppen umgestellt, um das Gästeerlebnis zu steigern. Finde ich jetzt eigentlich eher positiv als negativ. Und uns hat man damit die Möglichkeit genommen, noch eine weitere Maze zu besuchen... Dann fahr ich doch weiter mit größeren Gruppen, mach die Queue im Zweifel noch mal auf, und ermögliche so einer größeren Zahl an Gästen die Maze zumindest durchlaufen zu können. Gerade bei einem so vollen Park. Vor allem wenn es keine Möglichkeiten gibt, länger geöffnet zu haben. (Natürlich war es der erste Tag, und wenns am Sonntag schon besser lief, ist es ja gut (hat nur der Gast der nur einmal des Festival besuchen kann nix von)) |
|||
Old Chatter Hand Neu 08.10.2018 Montag, 08. Oktober 2018 13:47 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Gerade in die Gastronomie kann man nicht „mal eben“ jemanden reinstellen. Ohne Unterweisungen und vor allem ohne Gesundheitszeugnis geht da nämlich gar nichts. Da habe ich tatsächlich überhaupt nicht dran gedacht. In dem Sinne stelle ich mir das dann doch zu einfach vor. |
|||
fabi Neu 08.10.2018 Montag, 08. Oktober 2018 14:16 | ||||
fabi
Fabian Deutschland . HE |
Also ich fand nicht, dass es dieses Jahr zu wenige Erschrecker auf den Straßen gab. Mindestens genauso viele wie die letzten Jahre. Egal wo und wann man durch die Straßen gelaufen ist, man konnte an jeder Ecke unterschiedlichste Erschrecker feststellen, die auf unterschiedlicher Art und Weise mit den Besuchern interagiert haben.
Wer sich noch ein Bild vom diesjährigen Halloween-Horror Festivals machen will, für den gibt es hier noch ein Video mit vielen Impressionen und Einblicken in die 8 Mazes. Begeistert war ich vor allem wieder von Circus of Freaks, weil man dieses Jahr den Laufverlauf komplett verändert hat. Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Gruß Fabian |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |