onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Doublefragger Neu 28.07.2005 Donnerstag, 28. Juli 2005 10:00 | ||||
Doublefragger
Groß-Umstadt Deutschland . HE |
Hab in der Tv Spielfilm auf der letzten Seite ein Bild von einem Rutschenturm mit 50(!) Rutschen gesehen...
Das sah mal echt hammer aus... Leider konnte ich nichts über diesen Wasserpark finden Hat jemand Bilder oder ne Internet Seite von dem Park ?? |
|||
Tauwasser Neu 28.07.2005 Donnerstag, 28. Juli 2005 15:31 | ||||
Tauwasser
Andreas Möller Schwedt/Oder Deutschland . BB |
hi leider habe ich den net gesehen aber ich weiß, dass ich einen Artikenl habe. wenn ich den finde scanne ich ihn mal ein
ich hoffe wir meinen die selbe rutschbahn |
|||
Doublefragger Neu 28.07.2005 Donnerstag, 28. Juli 2005 17:43 | ||||
Doublefragger
Das war einfach nur ein krankes Bild...
50 - meisst blaue - Rutschen auf engstem Raum ineinandergewurschtelt |
|||
StefanR Neu 28.07.2005 Donnerstag, 28. Juli 2005 17:48 | ||||
StefanR
Taiwan |
Der "AOIA Splash Garden" auf Rokko Island (Kobe) ist leider dem schweren Hanshin-Erdbeben (1995) zum Opfer gefallen. Vor knapp einem Monat wurde schließlich an gleicher Stelle ein Sports- und Wellnesspark mit dem klangvollen Namen "Dekapathos" eröffnet. Die Pool-Area ist allerdings längst nicht mehr so spektakulär - der neu errichtete Rutschenturm bietet nur noch zwei Rutschen.
AOIA eröffnete erst 1991 und in den Jahren 92 und 93 wurde kräftig erweitert. Dann kam das plötzliche und unerwartete Ende im Jahr 95 ... Von wann war die Fernsehzeitung? Grüße, Stefan |
|||
Doublefragger Neu 28.07.2005 Donnerstag, 28. Juli 2005 17:50 | ||||
Doublefragger
Das war ne TV spielfilm oder ne TvMovie von letzter Woche..
Auf der letzten Seite gibts ne Rubrik mit skurillen Bildern, da war es dabei.. --edit--- Hab grad was gefunden, ist aber glaub ich ne Skizze Quelle: geocities.com aoia.gif |
|||
Tauwasser Neu 28.07.2005 Donnerstag, 28. Juli 2005 18:27 | ||||
Tauwasser
Joa ich hab einen Zeitungsausschnitt. Nur meine Mudda hat leider alles "Aufgeräumt" und jetzt bin ich am suchen... Jaja die Eltern und ihre unordnung...
Aba ich hab ihn 100%ig |
|||
Tauwasser Neu 28.07.2005 Donnerstag, 28. Juli 2005 18:33 | ||||
Tauwasser
Joa wie versprochen =)
Hier der Artikel von mir gescannt Quelle: f1videos4u.de wasserrutsche.jpg |
|||
Doublefragger Neu 28.07.2005 Donnerstag, 28. Juli 2005 18:43 | ||||
Doublefragger
Danke für die Mühe die ich gemacht hab
Ich denke aber mal, dass es irgendwann langweilig gewesen wäre, wenn man ein paar mal gerutscht ist... Wurden die Rutschen nachträglich lackiert, weil auf dem Bild in der TV Zeitung waren die schwarzen Rutschen alle blau.. Wenn ja, dann würd ich gerne mal wissen wie das bewerkstelligt wurde.. Danke nochmal für den Scan |
|||
Tauwasser Neu 28.07.2005 Donnerstag, 28. Juli 2005 18:46 | ||||
Tauwasser
ist euch schonmal aufgefallen, dass das zeitungsbild im gegensatz zum entwurf spiegelverkehrt ist? | |||
Doublefragger Neu 28.07.2005 Donnerstag, 28. Juli 2005 19:26 | ||||
Doublefragger
Jetzt schon | |||
Kaffe Neu 28.07.2005 Donnerstag, 28. Juli 2005 21:45 | ||||
Kaffe
Deutschland . NW |
||||
sodapop Neu 02.02.2016 Dienstag, 02. Februar 2016 09:49 | ||||
sodapop
Deutschland . NI |
Zufällig grad gefunden:
blog-imgs-44.fc2.com AOIA20140119_convert_20140119215203.jpg |
|||
Bends Neu 05.02.2016 Freitag, 05. Februar 2016 08:49 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Auf jeden Fall viel Rutschspass auf wenig Grundfläche. | |||
razibo Neu 05.02.2016 Freitag, 05. Februar 2016 09:22 1 gefällt das | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Wahnsinn!
Aber wenn man sich das Bild ganz genau ansieht, wird man feststellen, dass etwas Wichtiges fehlt: Der Eimer! |
1 gefällt das | ||
Lacront Neu 05.02.2016 Freitag, 05. Februar 2016 14:56 | ||||
Lacront
Daniel Schweiz . ZH |
Schon krass, was da gebaut wurde, und natürlich tragisch, dass die Anlage nur so kurz in Betrieb war. Bemerkenswert finde ich ja auch, dass Whitewater West das 52-Rutschen-Projekt nach wie vor als Referenz auflistet, mit Baujahr 2004. Ich nehme mal an, dass dann die Ausstattung des bereits erwähnten Nachfolgebads mit nur zwei, drei Rutschen erfolgt ist. |
|||
DragonKhan Neu 06.02.2016 Samstag, 06. Februar 2016 12:59 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Wenn ich mir die Referenz angucke welche Daniel gepostet hat, dann sehe ich dass es dort sehr wohl einen Eimer gab ... irgendwo ... Die Anlage war zwar extrem beeindruckend, reizte mich aber recht wenig. Denke da wird es einem langweilig bevor man auch nur die Hälfte aller Rutschen durch hat ... |
|||
Frossi Neu 06.02.2016 Samstag, 06. Februar 2016 13:40 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Vor allem, weil zumindest augenscheinlich auch mehrere Anlagen doppelt vorhanden waren. | |||
Voschi Neu 06.02.2016 Samstag, 06. Februar 2016 16:45 1 gefällt das | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Ich denke nicht, dass die Anlage geplant wurde, um Besuchern 52 verschieden Rutschen bieten zu können, sondern eher um große Massen an Menschen abzufertigen. Da reicht es dann auch, wenn es nur vier verschiedene Varianten gäbe. | 1 gefällt das | ||
DragonKhan Neu 06.02.2016 Samstag, 06. Februar 2016 17:05 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ich denke das ist jedem klar hier.
Die Asiaten brauchen Kapazitäten in den Bädern. Wahrscheinlich kennt ja jeder solche Bilder. |
|||
Voschi Neu 06.02.2016 Samstag, 06. Februar 2016 17:33 | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Na dann | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |