onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Hat jemand fotos/Infos zum Splash Garden in Kobe(Japan) ?

Autor Nachricht Aktionen
Doublefragger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2005 Donnerstag, 28. Juli 2005 10:00
Avatar von Doublefragger Doublefragger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Groß-Umstadt
Deutschland . HE
Hab in der Tv Spielfilm auf der letzten Seite ein Bild von einem Rutschenturm mit 50(!) Rutschen gesehen...
Das sah mal echt hammer aus...

Leider konnte ich nichts über diesen Wasserpark finden S

Hat jemand Bilder oder ne Internet Seite von dem Park ??
0 gefällt das
Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2005 Donnerstag, 28. Juli 2005 15:31
Avatar von Tauwasser Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB
hi leider habe ich den net gesehen aber ich weiß, dass ich einen Artikenl habe. wenn ich den finde scanne ich ihn mal ein S

ich hoffe wir meinen die selbe rutschbahn
0 gefällt das
Doublefragger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2005 Donnerstag, 28. Juli 2005 17:43
Avatar von Doublefragger Doublefragger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Groß-Umstadt
Deutschland . HE
Das war einfach nur ein krankes Bild...

50 - meisst blaue - Rutschen auf engstem Raum ineinandergewurschtelt
0 gefällt das
StefanR Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2005 Donnerstag, 28. Juli 2005 17:48
Avatar von StefanR StefanR Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Taiwan
Der "AOIA Splash Garden" auf Rokko Island (Kobe) ist leider dem schweren Hanshin-Erdbeben (1995) zum Opfer gefallen. Vor knapp einem Monat wurde schließlich an gleicher Stelle ein Sports- und Wellnesspark mit dem klangvollen Namen "Dekapathos" eröffnet. Die Pool-Area ist allerdings längst nicht mehr so spektakulär - der neu errichtete Rutschenturm bietet nur noch zwei Rutschen.

AOIA eröffnete erst 1991 und in den Jahren 92 und 93 wurde kräftig erweitert. Dann kam das plötzliche und unerwartete Ende im Jahr 95 ...

Von wann war die Fernsehzeitung? S

Grüße, Stefan
0 gefällt das
Doublefragger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2005 Donnerstag, 28. Juli 2005 17:50

Groß-Umstadt
Deutschland . HE
Das war ne TV spielfilm oder ne TvMovie von letzter Woche..
Auf der letzten Seite gibts ne Rubrik mit skurillen Bildern, da war es dabei..

--edit---

Hab grad was gefunden, ist aber glaub ich ne Skizze

Fremdbild
Quelle: geocities.com aoia.gif
0 gefällt das
Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2005 Donnerstag, 28. Juli 2005 18:27
Avatar von Tauwasser Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB
Joa ich hab einen Zeitungsausschnitt. Nur meine Mudda hat leider alles "Aufgeräumt" und jetzt bin ich am suchen... Jaja die Eltern und ihre unordnung...

Aba ich hab ihn 100%ig S
0 gefällt das
Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2005 Donnerstag, 28. Juli 2005 18:33
Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB
Joa wie versprochen =)

Hier der Artikel von mir gescannt

Fremdbild
Quelle: f1videos4u.de wasserrutsche.jpg
0 gefällt das
Doublefragger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2005 Donnerstag, 28. Juli 2005 18:43

Groß-Umstadt
Deutschland . HE
Danke für die Mühe die ich gemacht hab S
Ich denke aber mal, dass es irgendwann langweilig gewesen wäre, wenn man ein paar mal gerutscht ist...
Wurden die Rutschen nachträglich lackiert, weil auf dem Bild in der TV Zeitung waren die schwarzen Rutschen alle blau..
Wenn ja, dann würd ich gerne mal wissen wie das bewerkstelligt wurde..

Danke nochmal für den Scan S
0 gefällt das
Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2005 Donnerstag, 28. Juli 2005 18:46
Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB
ist euch schonmal aufgefallen, dass das zeitungsbild im gegensatz zum entwurf spiegelverkehrt ist? 0 gefällt das
Doublefragger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2005 Donnerstag, 28. Juli 2005 19:26

Groß-Umstadt
Deutschland . HE
Jetzt schon S 0 gefällt das
Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2005 Donnerstag, 28. Juli 2005 21:45
Avatar von Kaffe Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
upic25558
0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2016 Dienstag, 02. Februar 2016 09:49
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Zufällig grad gefunden:
blog-imgs-44.fc2.com AOIA20140119_convert_20140119215203.jpg
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2016 Freitag, 05. Februar 2016 08:49
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auf jeden Fall viel Rutschspass auf wenig Grundfläche. 0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2016 Freitag, 05. Februar 2016 09:22 1 gefällt das
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Wahnsinn! S

Aber wenn man sich das Bild ganz genau ansieht, wird man feststellen, dass etwas Wichtiges fehlt: Der Eimer! S
1 gefällt das
Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2016 Freitag, 05. Februar 2016 14:56
Avatar von Lacront Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Schweiz . ZH
upic508123

Schon krass, was da gebaut wurde, und natürlich tragisch, dass die Anlage nur so kurz in Betrieb war. Bemerkenswert finde ich ja auch, dass Whitewater West das 52-Rutschen-Projekt nach wie vor als Referenz auflistet, mit Baujahr 2004. S Ich nehme mal an, dass dann die Ausstattung des bereits erwähnten Nachfolgebads mit nur zwei, drei Rutschen erfolgt ist.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2016 Samstag, 06. Februar 2016 12:59
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
razibo...
Aber wenn man sich das Bild ganz genau ansieht, wird man feststellen, dass etwas Wichtiges fehlt: Der Eimer! S

Wenn ich mir die Referenz angucke welche Daniel gepostet hat, dann sehe ich dass es dort sehr wohl einen Eimer gab ... irgendwo ... S
ZitatAquaPlay AP350 with tipping bucket, 52 Body Slides, Lazy River

Die Anlage war zwar extrem beeindruckend, reizte mich aber recht wenig. Denke da wird es einem langweilig bevor man auch nur die Hälfte aller Rutschen durch hat ... S
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2016 Samstag, 06. Februar 2016 13:40
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Vor allem, weil zumindest augenscheinlich auch mehrere Anlagen doppelt vorhanden waren. S 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2016 Samstag, 06. Februar 2016 16:45 1 gefällt das
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Ich denke nicht, dass die Anlage geplant wurde, um Besuchern 52 verschieden Rutschen bieten zu können, sondern eher um große Massen an Menschen abzufertigen. Da reicht es dann auch, wenn es nur vier verschiedene Varianten gäbe. 1 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2016 Samstag, 06. Februar 2016 17:05
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ich denke das ist jedem klar hier. S
Die Asiaten brauchen Kapazitäten in den Bädern. Wahrscheinlich kennt ja jeder solche Bilder. S
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2016 Samstag, 06. Februar 2016 17:33
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Na dann S 0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen