onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
PowerNagel Neu 01.06.2009 Montag, 01. Juni 2009 18:20 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Quelle: nordsee-zeitung.de Heide-Park-erhoeht-wegen-Kartensteuer-Eintrittspreis-_arid,165865_puid,1_pageid,15.html Naja, Die Vergnügungssteuer auf Eintrittskarten Viele Grüsse Thorsten |
|||
Yourrulez Neu 01.06.2009 Montag, 01. Juni 2009 18:31 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Was ein Blödsinn. | |||
SiN Neu 01.06.2009 Montag, 01. Juni 2009 18:32 | ||||
SiN
Deutschland . NW |
Was will man dazu noch groß sagen? Nachdem es eigentlich eine Steuer auf alles und nichts gibt, war das anscheinend der logische Schritt für die Stadt Soltau, anstatt mal zu schauen, wo man sparen könnte (zu allererst mal bei den Abgeordneten und deren Gehalt) führt man lieber so einen Unsinn ein. DAS ist Deutschland. | |||
Bends Neu 01.06.2009 Montag, 01. Juni 2009 18:37 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Welches Gehalt bei den Stadtabgeordneten meinst du denn? Und vor allem - welche Abgeordneten überhaupt?! | |||
PowerNagel Neu 01.06.2009 Montag, 01. Juni 2009 18:47 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Dann müssen ab morgen wieder die Besucher ran! Dann leiste Ich in zwei Wochen mal meinen Beitrag, damit Soltau es besser geht.
Viele Grüsse Thorsten |
|||
Old Chatter Hand Neu 01.06.2009 Montag, 01. Juni 2009 18:47 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Dann sollte der Heide Park sich vielleicht ein eigenes Dorf kaufen, dann gibts bestimmt auch weniger Probleme.
Ne Busanbindung gibts ja auch also schon mal ein riesen Vorteil =) |
|||
Benchpress Neu 01.06.2009 Montag, 01. Juni 2009 19:34 | ||||
Benchpress
Deutschland . HE |
Auf die Antwort freue ich mich jetzt schon. Da scheint ein kaufmännischer Angestellter nur ein sehr rudimentäres Verständnis von lokalen Parlamenten und der Vergütung derer Abgeordneten/Verordneten zu haben. Auch das ist im übrigen Deutschland. |
|||
Mwiggi Neu 01.06.2009 Montag, 01. Juni 2009 19:47 | ||||
Mwiggi
Bad Schwartau Deutschland . SH |
33,50?
Irg.wo hört der Spaß auch langsam auf! Nächstes Jahr 35 Euro (Erhöhung durch die Neuheit). Irg.wann haben wir Six Flags Preise in Deutschland! Mfg Mwiggi |
|||
Donnerbalken Neu 01.06.2009 Montag, 01. Juni 2009 19:52 | ||||
Donnerbalken
Niederlande |
Dafür gibts bei Merlin aber immernoch sowas: onride.de viewtopic.php . Beim Europa Park zahlt nächstes Jahr nahezu jeder dann die 35€ (wenn nicht noch mehr) . | |||
Old Chatter Hand Neu 01.06.2009 Montag, 01. Juni 2009 19:56 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Irgendwann lohnt es sich aber eher den Preis zu lassen, als ihn weiterhin zu erhöhen.
Habe sehr viele Freunde, denen die Preise mittlerweile viel zu hoch sind und die dann eben lieber drauf verzichten und sich von dem Geld ein schönes Wochenende machen. |
|||
Oogie_Boogie Neu 01.06.2009 Montag, 01. Juni 2009 20:13 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Preiserhöhungen aus rein wirtschaftlichen Gründen sind notwendig und auch akzeptabel. Was ich nicht verstehe, ist die offensichtliche Politik von Merlin, die Eintrittspreise der Parks bis an die Schmerzgrenzen hochzuziehen, um dann Fantastilliarden von Rabattgutscheinen unters Volk zu werfen. Das einzige, was man dadurch erreicht, ist eine totale Verwässerung der Preispolitik. Mich erinnert das ganze an die Praktiker-20%-auf-alles-Nummer. Wer bitte schön geht denn da noch einkaufen, wenns die Aktion mal gerade nicht gibt?! | |||
Balmera Neu 01.06.2009 Montag, 01. Juni 2009 20:26 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Gegen die Six Flags Jahreskarten-Preise hätte ich allerdings nichts einzuwenden. |
|||
Donnerbalken Neu 01.06.2009 Montag, 01. Juni 2009 20:40 | ||||
Donnerbalken
Niederlande |
@ Oogie_Boogie: Man kann dadurch eben die Besucherzahlen sehr gut Steuern. Wenns mal ne Zeit lang nicht so gut läuft, dann haut man halt nochmal mehr Gutscheine raus und die Besucherzahlen werden mehr. | |||
Oogie_Boogie Neu 01.06.2009 Montag, 01. Juni 2009 20:46 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
@Uli: Das funktioniert aber auch nur eine kurze Zeit lang - die Leute sind ja nicht blöd und warten irgendwann mit ihren Besuchen auf den nächsten Gutschein-Regen | |||
Donnerbalken Neu 01.06.2009 Montag, 01. Juni 2009 20:49 | ||||
Donnerbalken
Niederlande |
Da hast du auch wieder recht. Bisher scheint es jedoch sehr gut zu funktionieren. Sonst hätten sie die Aktion schon geändert. | |||
Jogi Neu 01.06.2009 Montag, 01. Juni 2009 21:05 | ||||
Jogi
Schieder-Schwalenberg Deutschland . NW |
Jaja, an diese ständigen Preiserhöhungen (in jeglicher Hinsicht) hat man sich ja langsam gewöhnt... Ich weiß nicht, wo das noch hinführen soll! | |||
Yourrulez Neu 01.06.2009 Montag, 01. Juni 2009 22:24 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Naja, das ist ja eigentlich normal und so auch geplant, nur das sich leider meist die Löhne nicht dementsprechend weiterentwickeln wie sie es sollten. | |||
Jogi Neu 01.06.2009 Montag, 01. Juni 2009 23:12 | ||||
Jogi
Schieder-Schwalenberg Deutschland . NW |
Genau DA liegt das Problem - dem Durchschnittsbürger bleibt immer weniger Geld in der Tasche... | |||
SiN Neu 01.06.2009 Montag, 01. Juni 2009 23:24 | ||||
SiN
Deutschland . NW |
Kennst du mich? Nö? Kennst du mein politisches Verständnis? Nö. Also. Sicherlich war das etwas unglücklich ausgedrückt im ersten Moment, was ich damit aussagen wollte, ist, das, anstatt immer weitere Sondersteuern zu erheben (und diese fällt nunmal darunter), sollten die "Politiker" (angefangen vom Bürgermeister über das gesamte entscheidungsbefugte Personal des Rathauses) anfangen zu sparen, sei es bei den eigenen Bezügen oder aber im sinnlosen Ausgeben irgendwelche Beträge für extrem unsinnige und nicht nötige Vorhaben (diese lasse ich mal eher unspezifiziert, denn da gibt es derer sehr viele). |
|||
Thorsten-Rlp Neu 02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 00:54 | ||||
Thorsten-Rlp
Deutschland . RP |
Alles Schwachsinn mit dieser Sondersteuer!!! Man sollte froh sein einen so großen Arbeitgeber in der Region zu haben.
Und außerdem werfen noch folgende Unternehmen durch den Heide Park höhere Steuern durch größeren Umsatz ab: umliegende Hotelbetriebe, Gastronomie, Supermärkte, Tankstellen........... |
|||
Bends Neu 02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 06:35 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Sicherlich war das etwas unglücklich ausgedrückt im ersten Moment, was ich damit aussagen wollte, ist, das, anstatt immer weitere Sondersteuern zu erheben (und diese fällt nunmal darunter), sollten die "Politiker" (angefangen vom Bürgermeister über das gesamte entscheidungsbefugte Personal des Rathauses) anfangen zu sparen, sei es bei den eigenen Bezügen oder aber im sinnlosen Ausgeben irgendwelche Beträge für extrem unsinnige und nicht nötige Vorhaben (diese lasse ich mal eher unspezifiziert, denn da gibt es derer sehr viele). Du weißt aber schon, das mit der Umstellung des BAT auf den TvÖD genau das passiert ist, oder? Immerhin wird die Stadtverwaltung nach Tarif bezahlt und kann sich nicht nach Gutdünken Geld zuschustern. Und ich merke sehr deutlich, das bei der Umstellung - gerade bei den altersbedingten Aufstiegen und Sonderzahlungen - sehr viele Einbußen von ver.di abgesegnet worden sind. Und ob die Stadtverwaltung Soltau irgendwo das Geld aus dem Fenster wirft, weiß ich nicht. Ist nicht meine Materie. Interessanter finde ich, das der Heide-Park ab dem 1.6. bis zum Saisonende nur noch mit ca. 600.000 Besuchern rechnet - denn sonst hätte der Anstieg auch moderater ausfallen können. |
|||
SiN Neu 02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 10:08 | ||||
SiN
Deutschland . NW |
Das wuste ich in der Tat nicht, dazu habe ich mich nicht genau mit der Materie und den Veröffentlichungen beschäftigt. Dann bleibt die Kirtik nur in Richtung Vorhaben stehen, wobei natürlich die Frage besteht, ob und wie in Soltau "Geld zum Fenster rausgeworfen wird". Angesichts der Tatsache aber, das eine neue Sondersteuer erhoben wird, ist aber davon auszugehen, das mit dem Geld nicht gerade sorgsam umgegangen wird (ob die Aussage so stimmt, kann ich natürlich nicht untermauern, allerdings ist der Verdacht da, denn ansonsten würde keine neue Steuer kommen (diese werden ja oftmals zum Haushaltslöcherstopfen verwendet)). | |||
Aquaman Neu 02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 12:21 | ||||
Aquaman
Yannick Welsch Neunkirchen/Saar Deutschland . SL |
Ja, es ist zwar nicht so toll, aber 50 Cent wird schon keinen ärmer machen .
Mfg Aquaman |
|||
Maliboy Neu 02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 13:00 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Im Prinzip hast Du recht, aber 50Cent hier und 50 Cent da läppert sich auch.
Tschau Kai |
|||
Log_o_Coaster Neu 02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 13:51 | ||||
Log_o_Coaster
Deutschland . NW |
Mfg Aquaman Doch! Um ganz genau 50 Cent! |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |