onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

[Presse] Heide Park Erhöht Eintrittspreis für Erwachsene! Ab 02.06.09

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 16:28
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es ist so und wie so oft muss man dies halt im Kauf nehmen, wenn man einen Freizeitpark (HeidePark) besuchen möchte. Aber man bedenke, wie oft irgendwas heimlich preislich hoch gesetzt wird!

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2009 Donnerstag, 11. Juni 2009 11:15
Avatar von HoNg HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ist es aber nicht so das die Vergnügungsteuer schon normal ist in Deutschland? Man könnte ja meinen das die Stadt Soltau diese Steuer einfach so erfunden hätte. Der Park hat ja jahrelang freiwillig 150000€ jährlich gezahlt damit eben nicht so eine Steuer erhoben wird. Also es wurde bestochen. Und irgendwann kam das ganze ans Licht und man wurde zu 50000€ Strafe verurteilt. Die Konsequenzen daraus waren eben die Vergnügungssteuer. Obwohl diese Steuer auch meines Wissens bei jedem Kino, Veranstaltung etc. greift. Tatsache ist ja aber auch das der Heide Park der einzigste Park ist mit so einer "Kartensteuer". Und das Ticket kostet nicht wie einige schreiben 33.50€ sondern nur 33€.
Da frage ich mich dann wie das die anderen Städte/Dörfer rund um die Parks wie Rust, Brühl oder Haßloch regeln? Haben die alle keine Schulden damit die auf die Einnahmen von dieser Steuer nicht angewiesen sind oder wird das auch anderst geregelt?
0 gefällt das
nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2009 Donnerstag, 11. Juni 2009 11:19
Avatar von nuebelstar nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Rust ist glaube ich ein Kurort,d.h. die nehmen Geld ein bei Übernachtungen (Kurtaxe) bei den Hotels etc.,wenn ich mich recht entsinne S

Gruß
0 gefällt das
Rufus1971 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2009 Donnerstag, 11. Juni 2009 16:28
Avatar von Rufus1971 Rufus1971 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland . NW
Rust ist kein Kurort! Aber die Kurtaxe hat auch nicht immer etwas mit einem Kurort zutun. S
Hier noch mal zum nach lesen! dejure.org 43.html
0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2009 Samstag, 13. Juni 2009 00:27
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Darf der Heide Park (oder andere Parks) eigentlich mit "33€ plus Steuern und Gebüren" werben. Fluggesellschaften machen das doch auch! 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen